>

Auswärts in Lyon

#
Was kann man in der Stadt tolles besichtigen? Wo sollte man gewesen und welches Viertel gesehen haben?
Vielleicht kann man hier paar Tips sammeln.

Möchte mir auf jeden Fall das Filmmuseum anschauen 😊
#
Hat jemand genauere Informationen zum Bahnstreik der in Frankreich ab dem 11.12.2024 stattfinden soll?

Macht dies eine Zugreise unmöglich?

Gruß
#
Hat jemand genauere Informationen zum Bahnstreik der in Frankreich ab dem 11.12.2024 stattfinden soll?

Macht dies eine Zugreise unmöglich?

Gruß
#
Wo hast du das denn her? Ich finde auf die Schnelle nix. Wär natürlich fatal…
#
Wo hast du das denn her? Ich finde auf die Schnelle nix. Wär natürlich fatal…
#
Tatsächlich haben die französischen Schienenverkehrs-Gewerkschaften gemeinschaftlich zu einem unbefristeten Streik ab dem 11. Dezember 19 Uhr aufgerufen und streiken auch zur Warnung bereits diesen Donnerstag für einen Tag:
https://www.euronews.com/travel/2024/11/13/brace-yourself-for-travel-disruption-in-france-winter-will-be-the-season-of-strikes

...allerdings werden "Verhandlungen" in Frankreich auch einfach etwas härter geführt. Bis zum 11. Dezember fließt ja noch etwas Wasser die Rhône runter. Wir haben auch schon seit längerer Zeit Zugtickets zuhause liegen und werden erstmal abwarten, was die kommenden Tage so bringen.
#
Ok danke! Dann hoff ich, dass die Konzerne schnell einlenken 😉
#
Weiß jemand ob man einfach über die Offizielle Seite von Lyon Tickets kaufen kann?

Teilen