>

Zu schnell gefahren - Rechtshilfe gesucht

#
Hi , wurde eben von der Polizei mit rausgewunken , da kommt wohl einiges auf mich zu.

Wenn hier zufällig jmd. werdender verkehrsrechtsanwalt what ever ist bitte mal per pm bei mir melden will das hier nich groß und breit vor allen erzählen  :neutral-face

Bitte meldet euch mal
#
Es gibt im Internet einige Foren, die sich nur Geblitzt-Werden und Geschwindigkeitsübertretungen beschäftigen.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass es in solchen Fällen äußerst seltesten eine Möglichkeit gibt da wieder "rauszukommen".

Zumindest kannst Du Dich ja schon mal darauf vorbereiten was da auf die zukommt.

Innerorts in km/h:
Geldstrafe Punkte Fahrverbotsdauer in Monaten
bis 10  15 -- --
11-15 25 -- --
16-20 35 -- --
21-25 50 1 --
26-30 60 3 --
31-40 100 3 1
41-50 125 4 1
51-60 175 4 2
61-70 300 4 3
> 70 425 4 3

außerorts in km/h:

bis 10 10 -- --
11-15 20 -- --
16-20 30 -- --
21-25 40 1 --
26-30 50 3 --
31-40 75 3 --
41-50 100 3 1
51-60 150 4 1
61-70 275 4 2
> 70 375 4 3  

Sollte es zu einem Fahrverbot kommen kannst Du Dir den Termin innerhalb der nächsten 3 (oder waren es 6?) Monaten aussuchen. Am Besten natürlich dann, wenn Du im Urlaub bist. Solltest Du aber innerhalb der letzten beiden Jahre schon einmal ein Fahrverbot bekommen haben, musst Du sofort den Lappen abgeben.

Viel Glück.
#
Danke für diese feine Liste.
Bin gestern innerorts geblitzt worden, dabei bin ich höchstens 60 km/h gefahren
Dann wirds ja nicht soooo teuer.
#
nene bei mir wars ausserorts.. is halt dumm wegen probezeit die jetzt bald auch fertig gewesen wäre. Dumm nur das ich ab 1.8 ne ausbildung anfange in Kelsterbach , das sind ca. 30-40 KM von mir aus und da ich neu anfange ( 4monate probezeit = Kein Urlaub) und ich hab ja nur 4 monate zeit mir auszusuchen wann ich ihn abgebe in dieser Zeit... Naja ich habs ja net anders verdient nur die umstände sind halt kacke ...
#
madd1n` schrieb:
nene bei mir wars ausserorts.. is halt dumm wegen probezeit die jetzt bald auch fertig gewesen wäre. Dumm nur das ich ab 1.8 ne ausbildung anfange in Kelsterbach , das sind ca. 30-40 KM von mir aus und da ich neu anfange ( 4monate probezeit = Kein Urlaub) und ich hab ja nur 4 monate zeit mir auszusuchen wann ich ihn abgebe in dieser Zeit... Naja ich habs ja net anders verdient nur die umstände sind halt kacke ...

Ich finds gut, dass Du es wenigstens einsiehst und nicht nach faulen Ausreden suchst...
Bin mal im Osten auf ner Schnurgeraden Strecke geblitzt worden, da war weit und breit keine gefährliche Stelle - naja, es kam nie was, vielleicht war der Film voll...  
#
Die ausrede is ganz klar - Vor mir war nen lkw der schutt geladen hatte und so hat der ständig so kleine steinchen verlorn.. irgendwann dacht ich das ich überholen sollte und nachdem der tiefergelegte proller an mir vorbei gefahrn war bin ich auch hinterher.. Frage ist natürlich nun warum er bei gleicher geschwindigkeit nicht rausgewunken wurde ... das nervt mich tierisch ab , weißte so nach dem motto das ich ihm das net gönne ^^

ALSO ROTER GOLF 3 FAHRER WO BIST DU !!!!!!!
#
Ihr habt die "Verwaltungsgebühren" vergessen.
Und die sind, zumindest in Frankfurt, gewaltig.

Leider habe ich meinen Strafzettel, den ich bekam, als ich neulich feststellen musste, dass auf der Kenndyallee Tempo 50 und nicht wie gedacht 70 gilt, verkramt.        
#
also die verwaltungsgebühren gehen mir quasi in dem mom total am... vorbei.. 24 euro ? Keine Ahnung jedenfalls machts das auch nich mehr aus bei sagen wir mind. 500 euro ( nachschulung + strafe ) ka was da alles kommt.. dauert ja noch ein wenig

Teilen