>

Schiedsrichter gegen den FC Augsburg

#
Anthrax schrieb:

Bei allem Ärger wiegt für mich am schlimmsten das Nicht-Abpfeifen des Sturzes von Heki.
Die Augsburger Verteidigung plädiert lautstark und gestenreich auf Spielunterbrechung. Omar rennt direkt hin. Wir sind weisen ebenfalls sehr lautstark darauf hin...

Und statt das diese Deppen durchgeben, dass Dankert abpfeifen muss kriegt Nkounkou Gelb, obwohl es hier auf den ersten Blick lebensgefährlich ausgesehn hat.
Wo sind da die Linienrichter oder der 4. Offizielle?!
Wie kann man sowas verpennen?

Und kann man die Gelbe eigentlich nicht zurücknehmen, aus Einsicht, dass sich um die Gesundheit des Mitspielers gesorgt wird?

Das ist eine Situation, die mich auch heute noch extrem aufregt.

Hugo landet auf dem Kopf und bleibt regungslos liegen. Der Schiedsrichter schaut in der Konterbewegung explizit zu ihm und lässt den Konter laufen.  
Das ist eine erste krasse Fehleinschätzung, die bereits unverzeihlich ist.

Der Linienrichter muss die Situation erkennen und den Schiedsrichter informieren. Auch das bleibt aus und ist ebenso fatal.

Die Situation war für einige Sekunden so  schlimm, dass die Hälfte der Augsburger das Spielen eingestellt hat und deren Torwart das Ärzteteam aufs Feld rief. Die Jungs waren bereits 20 m auf das Feld gesprintet, bis endlich abgepfiffen wurde.

Dass im ersten Augenblick Gelb gegeben wird, kann ich nachvollziehen. Wenn Dankert davon ausging, dass Hugo schauspielert, meinetwegen.
Es gab aber genügend Behandlungszeit, um sich ein Bild über die Lage zu verschaffen und die Gelbe zurück zu nehmen. Das nicht getan zu haben ist schwach. Sehr sehr schwach.

Der Gipfel der Inkompetenz kam aber erst noch, als er bis zur nächsten Spielunterbrechung Hugo draußen warten ließ. Das ist nichts anderes als seine Macht ausspielen zu wollen.

Das Verhalten des Schiedsrichters war nicht einfach nur eine Schlechtleistung, sondern auch menschliches Totalversagen.
Die Kurve hat sehr passend angestimmt. Möge er mit den Gesängen im Ohr hundsmiserabel geschlafen haben.
#
Luzbert schrieb:

Das Verhalten des Schiedsrichters war nicht einfach nur eine Schlechtleistung, sondern auch menschliches Totalversagen.
Die Kurve hat sehr passend angestimmt. Möge er mit den Gesängen im Ohr hundsmiserabel geschlafen haben.

Das interessiert den doch gar nicht, sonst hätte er sich entschuldigend geäußert. Häufig hat so etwas gefühlt eher noch negativen Einfluss auf's weitere Gepfeife.
#
Henk schrieb:

derexperte schrieb:

Die Nachspielzeit war richtig und dass Dankert 4 Sekunden vor Ablauf abgepfiffen hat war absolut im Rahmen,  wir wären niemals mehr in der Kürze der Zeit vors Augsburger Tor gekommen.

schaue dir bitte die nachspielzeit nochmal an und schaue welche rolle der schiedsrichter selbst an der sehr geringen aktiven spielzeit in der nachspuielzeit hatte.

Habe ich gemacht.  
Natürlich hätte es im Ermessenspielraum Dankerts gelegen, noch ein paar Sekunden draufzusetzen. Ich gehe aber hier mit dem Schiedsrichter konform dass er nach 5:56 min abgepfiffen hat.
Ich kann während der kompletten Spielzeit Herrn Dankert außer der Ekitiké - Nkounkou Sache keine Vorwurf machen.
Er hat sich ansonsten angenehm unauffällig und neutral in seiner Bewertung der Spielszenen auf beiden Seiten gezeigt.
#
derexperte schrieb:

Ich gehe aber hier mit dem Schiedsrichter konform dass er nach 5:56 min abgepfiffen hat.

Es gibt absolut keinen Grund diese zu frühe Abpfeifen gut zu heißen. Keinen.
Ein langer Schlag hinten raus braucht keine 2 Sekunden, bis der Ball deutlich in der gegnerischen Hälfte ist.
#
derexperte schrieb:

Ich gehe aber hier mit dem Schiedsrichter konform dass er nach 5:56 min abgepfiffen hat.

Ein langer Schlag hinten raus braucht keine 2 Sekunden, bis der Ball deutlich in der gegnerischen Hälfte ist.
#
Juno267 schrieb:

derexperte schrieb:

Zumal er bei einem Einwurf der Augsburger am Anfang der Nachspielzeit (hat ca. 30 Sekunden gedauert) demonstrativ auf seine Uhr gezeigt hat. Aber das hatte der gute Herr Dankert vermutlich schon wieder vergessen...
#
Juno267 schrieb:

derexperte schrieb:

Zumal er bei einem Einwurf der Augsburger am Anfang der Nachspielzeit (hat ca. 30 Sekunden gedauert) demonstrativ auf seine Uhr gezeigt hat. Aber das hatte der gute Herr Dankert vermutlich schon wieder vergessen...
#
Matzel schrieb:

Das hast du falsch verstanden.
Der wollte damit sagen, dass sie sich Zeit lassen können, er wird schon pünktlich Feierabend machen.
#
Juno267 schrieb:

derexperte schrieb:

#
Matzel schrieb:

Juno267 schrieb:

derexperte schrieb:

das ist ja noch schöner, hatte ich nicht mitbekommen. diese aktion plus die geschlagenen minute bis marmoush den freistoß ausführen konnte ist mindestens eine unverschämtheit von dankert.
besser abhaken das ganze, regt mich nur uff...
#
Einer derjenigen Schiedsrichter, die vor allem im Mittelpunkt des Spiels stehen wollen.

Seine "gelbe Karte" gegen Niels Nkounkou hat mich ausrasten lassen.
Und leider können mich auch die Erklärungen (die natürlich wichtig sind), dass er von Niels berührt worden sei nicht beruhigen, weil ich der Auffassung war, dass es Hugo schwerer erwischt hat, als es - glücklicherweise - der Fall war.

Aber Kirchners Schule beginnt zu wirken! Dankert unter den Aspiranten zum Klassenbesten!

Teilen