>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leipzig

#
Da isser also, der Weltuntergang.
Ne Leute, da stimme ich nicht mit ein...

Für mich war das heute über weite Strecken ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Nicht mal ansatzweise ein Vergleich zum desolaten Pokalauftritt.
Zur Zeit fällt halt vieles schwer und die Freistösse von Omar gehen an die Latte und nicht hinein. Das ist eine völlig normale Phase in einer Saison. Für mich war der heutige Auftritt besser als der in Stuttgart, da gewinnen wir halt mit Glück.
Ich habe sehr viel positives heute gesehen.
Die Mannschaft beisst sich durch, zeigt starke Moral, versucht alles mögliche...
Ein Problem sehe ich momentan nur in der fehlenden defensiven Stabilität. Gerade gegen die Topteams lassen wir haufenweise Torabschlüsse zu. Sowas geht auf Dauer nicht gut. Wenn man sieht das unsere Abwehrspieler aber fast durchgängig über 90 min gehen seit Mitte August verwundert es aber nicht.

Wir brauchen jetzt einfach mal ne Pause.
Und im nächsten Transferfenster wünsche ich mir einen erfahrenen IV.
Koch, Tuta, Theate werden die Saison nicht komplett durchspielen können...
#
Volle Zustimmung
#
Nach Heidenheim dachten alle, das es losgeht und genau da ging es wieder los. Wir werden auch gegen Mainz nicht gewinnen. Aber wir stehen gut in der Tabelle da.
#
Die Befürchtung habe ich auch.
Hatten wir in den letzten Jahren immer wieder.
Solange wir einen Lauf haben, klappt einfach alles. Wir spielen tollen Fußball und gewinnen die Spiele.
Sobald dieser Lauf endet, egal wie, haben wir das Fußballspielen komplett verlernt.
Wir machen keine Tore mehr, bekommen die einfachsten Gegentore, wo sich jeder C Jungend Trainer an den Kopf fasst.
Und aus diesem Loch kommen wir auch nicht mehr raus. Dann ist die Mannschaft fertig und es geht nichts mehr. Das Matchglück ist weg und wir treffen hauptsächlich die falschen Entscheidungen
Alles über Jahre immer und immer wieder erlebt, unter den verschiedensten Trainern.

Natürlich kommt da noch die aktuelle Situation hinzu, das unsere beste 11 quasi jedes Spiel spielen muss, weil wir  bis auf wenige Ausnahmen auf der Bank keinen adäquaten Ersatz haben. Matanovic im Sturm, Hust...
Und wenn die Stamm11 dann auf der letzen Rille läuft und vollkommen überspielt ist, dann kommt halt das bei rum was wir aktuell mal wieder sehen.
#
HäkelOpa schrieb:

Unsere Bank ist viel zu schwach besetzt...

Das ist Unsinn...
#
Bommer1974 schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Das ist Unsinn...

Ist es nicht.
#
Shah0405 schrieb:

Übrigens auch 5 Punkte zu Platz 1. nur mal so.

Nein, 6.
#
Matzel schrieb:

Shah0405 schrieb:

Übrigens auch 5 Punkte zu Platz 1. nur mal so.

Nein, 6.

Stimmt. Ich hatte irgendwie das unentschieden eingeplant.

Und dennoch…
#
Schade! Auf jetzt Mainz schlagen und dann vor allem eine ordentliche Rückrunde spielen🙈. Hoffnung stirbt zuletzt🙈
#
Absolut. Aber wahrscheinlich ein Nebeneffekt unserer erfolgreichen Entwicklung.
#
Na ja, wenn man bedenkt, dass es weit mehr als 100.000 Eintracht Fans gibt, ist die Resonanz hier im Forum schon recht dürftig. Die erfolgreiche Entwicklung ist es sicherlich nicht allein.
Aber klar ist ja, da hast Du recht, dass ein Verlust/ eine Niederlage psychologisch viel mehr schmerzt als ein Gewinn / Sieg, und User wie ich versuchen, diesen heftig empfundenen Verlust dann hier im Forum irgendwie in Gemeinschaft zu verarbeiten. Deswegen gibt es nach Niederlagen auch mehr Forumsbeiträge, nehme ich an. Diese Vorwürfe, die Miesmacher würden nur bei Niederlagen aus den Löchern kriechen, sollten "rüberschwimmen" etc sind eigentlich nicht angebracht.
Ich mache mir mit diesem Beitag vermutlich wieder keine Freunde....
#
Ein verlorenes Spiel, nicht mehr oder weniger, keine Notwendigkeit die Apocalypse zu sehen. Wenn wir am kommenden Samstag mit einem souveränen Sieg die Bonbonwerfenden 0,00005 er auf den Boden der Realität zurückholen, sind die ganzen Krantler in dem Forum hoffentlich auch beruhigt
#
Solange wir einen Lauf haben, klappt einfach alles. Wir spielen tollen Fußball und gewinnen die Spiele.
Sobald dieser Lauf endet, egal wie, haben wir das Fußballspielen komplett verlernt.
Wir machen keine Tore mehr, bekommen die einfachsten Gegentore, wo sich jeder C Jungend Trainer an den Kopf fasst.
Und aus diesem Loch kommen wir auch nicht mehr raus. Dann ist die Mannschaft fertig und es geht nichts mehr. Das Matchglück ist weg und wir treffen hauptsächlich die falschen Entscheidungen
Alles über Jahre immer und immer wieder erlebt, unter den verschiedensten Trainern.

Natürlich kommt da noch die aktuelle Situation hinzu, das unsere beste 11 quasi jedes Spiel spielen muss, weil wir  bis auf wenige Ausnahmen auf der Bank keinen adäquaten Ersatz haben. Matanovic im Sturm, Hust...
Und wenn die Stamm11 dann auf der letzen Rille läuft und vollkommen überspielt ist, dann kommt halt das bei rum was wir aktuell mal wieder sehen.
#
fabisgeffm schrieb:

Jetzt mal im ernst: das war für dich heute Fußballspielen verlernt? Heidewitzka.
#
Bommer1974 schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Das ist Unsinn...

Ist es nicht.
#
Doch, gerade was den Sturm angeht, darf man eigentlich nicht wechseln um einen Klassenunterscheid zu vermeiden.
Da muss im Winter zwingen nachgelegt werden, wenn die da oben weiter bleiben willst.
#
Wer sich bei den Gegentoren so
unclever anstellt, kann kein Spiel gewinnen.

Ekitike, wuerde ich niemals vorher ausnehmen.
Der stand oefters aussichtsreich, hat aber leider nicht so oft den Ball bekommen.

Ein Ebimbe fehlt mir als Einwechselspieler mit seiner Power.
#
kommt mir das nur so vor, oder ist seit unsere Verantwortlichen sowas aussprechen wie "zurecht daoben" und "Champions League warum nicht" etc. wieder die Luft raus?

War das nicht schonmal so?

Unentschieden wäre verdient gewesen...und warum Orban die 1. Gelbe in der 2. Halbzeit sieht weiß auch keiner
#
Na ja, wenn man bedenkt, dass es weit mehr als 100.000 Eintracht Fans gibt, ist die Resonanz hier im Forum schon recht dürftig. Die erfolgreiche Entwicklung ist es sicherlich nicht allein.
Aber klar ist ja, da hast Du recht, dass ein Verlust/ eine Niederlage psychologisch viel mehr schmerzt als ein Gewinn / Sieg, und User wie ich versuchen, diesen heftig empfundenen Verlust dann hier im Forum irgendwie in Gemeinschaft zu verarbeiten. Deswegen gibt es nach Niederlagen auch mehr Forumsbeiträge, nehme ich an. Diese Vorwürfe, die Miesmacher würden nur bei Niederlagen aus den Löchern kriechen, sollten "rüberschwimmen" etc sind eigentlich nicht angebracht.
Ich mache mir mit diesem Beitag vermutlich wieder keine Freunde....
#
Wir haben genauso viele Punkte wie Leipzig und haben dort heute knapp verloren. Ich weiß nicht was einige hier wollen.
Mich kotzt diese Bullenpissertruppe auch massiv an. Aber Fakt ist, Sie haben uns jetzt zweimal kurz hintereinander geschlagen. Trotzdem stehen wir vor denen. Soooo toll war deren Saison auch nicht bisher.
Jetzt die Meenzer daheim putzen und FROHE WEIHNACHTEN!
#
Wer sich bei den Gegentoren so
unclever anstellt, kann kein Spiel gewinnen.

Ekitike, wuerde ich niemals vorher ausnehmen.
Der stand oefters aussichtsreich, hat aber leider nicht so oft den Ball bekommen.

Ein Ebimbe fehlt mir als Einwechselspieler mit seiner Power.
#
Das verstehe ich auch nicht, Chaibi kriegt Chance um Chance und Ebimbe ist völlig außen vor
#
Wir waren heute nicht schlecht. Openda hat heute den Unterschied ausgemacht.
Man merkt nun leider die letzten Wochen, die ihre Spuren hinterlassen haben. So locker flockig läuft es nicht mehr - die Gegner sind immer besser auf uns eingestellt.
Jetzt nochmal alles raushauen gegen Mainz.
Das ist alles kein Weltuntergang - gekämpft haben wir
#
Doch, gerade was den Sturm angeht, darf man eigentlich nicht wechseln um einen Klassenunterscheid zu vermeiden.
Da muss im Winter zwingen nachgelegt werden, wenn die da oben weiter bleiben willst.
#
fabisgeffm schrieb:

Bahoya, Chaibi, Matanovic und Co.  haben alle Talent und sind noch extrem jung, aber sie bringen dir einfach keinen Punch von der Bank. Wenn du dringend ein Tor brauchst, fehlt da der Spielertyp, von dem ich hoffte, wir hätten ihn mit Igor jetzt im Team. Vielleicht wird er es ja noch, aber aktuell ist das viel zu wenig Gefahr von der Bank.
#
Da isser also, der Weltuntergang.
Ne Leute, da stimme ich nicht mit ein...

Für mich war das heute über weite Strecken ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Nicht mal ansatzweise ein Vergleich zum desolaten Pokalauftritt.
Zur Zeit fällt halt vieles schwer und die Freistösse von Omar gehen an die Latte und nicht hinein. Das ist eine völlig normale Phase in einer Saison. Für mich war der heutige Auftritt besser als der in Stuttgart, da gewinnen wir halt mit Glück.
Ich habe sehr viel positives heute gesehen.
Die Mannschaft beisst sich durch, zeigt starke Moral, versucht alles mögliche...
Ein Problem sehe ich momentan nur in der fehlenden defensiven Stabilität. Gerade gegen die Topteams lassen wir haufenweise Torabschlüsse zu. Sowas geht auf Dauer nicht gut. Wenn man sieht das unsere Abwehrspieler aber fast durchgängig über 90 min gehen seit Mitte August verwundert es aber nicht.

Wir brauchen jetzt einfach mal ne Pause.
Und im nächsten Transferfenster wünsche ich mir einen erfahrenen IV.
Koch, Tuta, Theate werden die Saison nicht komplett durchspielen können...
#
Und Leipzig ist auch heute wieder an ihre Leistungsgrenze gekommen und hat wahrscheinlich, nach dem Pokslspiel gegen uns, wieder eine ihren besten Saisonleistungen abgerufen (das Verletzungsgelaber bei denen zählt für mich nicht, da sie mindestens 2 top besetzte Mannschaften haben...). Zudem waren sie ausgeruht, hatten 5, wir nur 3 Tage zur Regeneration.

Heute war der Wille da, bis auf die Phase des 1:0 war das mE eine gute Leistung. Spielglück kommt auch wieder zurück.
#
Das verstehe ich auch nicht, Chaibi kriegt Chance um Chance und Ebimbe ist völlig außen vor
#
Creepa schrieb:

Meine Vermutung ist inzwischen dass er in der Winterpause geht und die Bedingung des neuen Vereins ist, dass er bis dahin nicht mehr spielt. Ist aber natürlich pure Raterei
#
Und Leipzig ist auch heute wieder an ihre Leistungsgrenze gekommen und hat wahrscheinlich, nach dem Pokslspiel gegen uns, wieder eine ihren besten Saisonleistungen abgerufen (das Verletzungsgelaber bei denen zählt für mich nicht, da sie mindestens 2 top besetzte Mannschaften haben...). Zudem waren sie ausgeruht, hatten 5, wir nur 3 Tage zur Regeneration.

Heute war der Wille da, bis auf die Phase des 1:0 war das mE eine gute Leistung. Spielglück kommt auch wieder zurück.
#
Richtig, genau so ist es
#
Wir haben genauso viele Punkte wie Leipzig und haben dort heute knapp verloren. Ich weiß nicht was einige hier wollen.
Mich kotzt diese Bullenpissertruppe auch massiv an. Aber Fakt ist, Sie haben uns jetzt zweimal kurz hintereinander geschlagen. Trotzdem stehen wir vor denen. Soooo toll war deren Saison auch nicht bisher.
Jetzt die Meenzer daheim putzen und FROHE WEIHNACHTEN!
#
Es geht mMn nicht darum, das man gegen RB verloren haben. Gegen die kannst du eigentlich immer verlieren.
Es geht darum , gegen welches RB wir zum 2.x innerhalb von 10 Tagen verloren haben.
Die sind komplett ersatzgeschwächt, sind mit 0 Punkten aus der CL ausgescheiden und haben außer den beiden Siegen gegen uns, zuletzt  im Oktober gewonnen.
Gegen dieses RB 2x zu verlieren ist schon ne Kunst. Würde behaupten, das schaffen nicht viele
#
Hätte Kevin das 1: 0 mit einer resoluten Faustabwehr verhindert, wäre es heute eine absolute Weltklasseleistung geworden. So wars eine Spitzenleistung. Vorne ist grad kein Spielglück da und hinten wars zu durchlässig und Unaufmerksam. Sehr schade um den einen Punkt.

Teilen