>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Heute wurde die Formkurve der letzten 6-7 Spiele fulminant bestätigt.

Schöne Weihnachten.
#
Eier abgefroren um sich Arbeitsverweigerung geben zu müssen.  Waren einige schon im Kopf im Flieger Richtung Sonne.
#
Der Blick auf die Tabelle hebt meine Stimmung jetzt doch wieder. Jetzt in der Pause kurz durchschnaufen und im Januar wieder Vollgas.

Hätte Collins nach seinem tollen Durchbruch die Konzentration behalten hatten wir die nach Strich und Faden abgeschossen.

Und ich bleib dabei: Das sind genau die Spiele wo Du einen Mario Götze zwingend brauchst. Das ist das was ich Dino heute vorwerfe.
#
Ich habe viele Eintrachtspiele gesehen, die wir gegen schlechtere Gegner verloren haben, aber ich kann mich kaum  daran erinnern, das wir so viele Individualfehler bei unseren Torhütern als auch im gesamten Spiel hatten.
Die Spielidee, sich hinten reinzustellen und nur auf unsere Fehler zu warten, geht halt oftmals auf.
Deshalb frage ich mich, woher diese kognitiven Aussetzer kommen.....vorne bekommt man klarste Torchancen nicht rein und wir hätten längst 3:0 führen können/müssen, dann hat Santos seine desorientierten Momente, die er im ganzen Spiel nicht mehr ablegen konnte
Fast das ganze Spiel in Überzahl und Torchancen kreiert und das einzige Tor macht mit Kristensen ein Abwehrspieler.....
Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....?
Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
#
Das gibt meine Wahrnehmung fast 1:1 wieder. Danke für das Verfassen. Was für ein peinlicher Auftritt. Unvermögen und keine Klarheit in den Aktionen. Matanovic immer noch ohne irgendeine Wirkung nach Einwechslung. Mal schauen wie das so Nachbereitet wird...oftmals war ja für eine Manöverkritik keine Zeit in den letzten Wochen.
#
Das war unbestritten der größte Mist nach Pokalaus, aber ab heute sind Kaua und Can zumindest nicht mehr die jungen Hoffnungsträger sondern auch "normale Jungs".
Auf einen guten Rückrundenstart und frohe Weihnachten, den Magdeburger Verletzten schnelle Genesung und Beileid den gestern Verstorbenen. Trauriges Fest diesmal.
#
Und da isses doch wieder....
Man glaubte schon das gibts diese Saison nicht.
Das unrühmliche Abkacken in den letzten Spielen einer Vor oder Rückrunde um sich ne gute bis sehr gute Saison selbst zu versauen.
#
Eier abgefroren um sich Arbeitsverweigerung geben zu müssen.  Waren einige schon im Kopf im Flieger Richtung Sonne.
#
baboffm schrieb:

Seine Arbeit schlecht zu machen ist keine Arbeitsverweigerung. Arbeitsverweigerung wäre es, wenn das Team heute gar nix versucht hätte. Und davon waren wir meilenweit entfernt. Wir waren einfach nur unfähig.
#
Der Blick auf die Tabelle hebt meine Stimmung jetzt doch wieder. Jetzt in der Pause kurz durchschnaufen und im Januar wieder Vollgas.

Hätte Collins nach seinem tollen Durchbruch die Konzentration behalten hatten wir die nach Strich und Faden abgeschossen.

Und ich bleib dabei: Das sind genau die Spiele wo Du einen Mario Götze zwingend brauchst. Das ist das was ich Dino heute vorwerfe.
#
lego57 schrieb:

Das sind genau die Spiele wo Du einen Mario Götze zwingend brauchst

Aber nur in Topform, da hätte er sicherlich helfen können.....er war aber auch schon so unsichtbar auf dem Platz, als ginge er mit dem Hund spazieren....
#
Ich habe viele Eintrachtspiele gesehen, die wir gegen schlechtere Gegner verloren haben, aber ich kann mich kaum  daran erinnern, das wir so viele Individualfehler bei unseren Torhütern als auch im gesamten Spiel hatten.
Die Spielidee, sich hinten reinzustellen und nur auf unsere Fehler zu warten, geht halt oftmals auf.
Deshalb frage ich mich, woher diese kognitiven Aussetzer kommen.....vorne bekommt man klarste Torchancen nicht rein und wir hätten längst 3:0 führen können/müssen, dann hat Santos seine desorientierten Momente, die er im ganzen Spiel nicht mehr ablegen konnte
Fast das ganze Spiel in Überzahl und Torchancen kreiert und das einzige Tor macht mit Kristensen ein Abwehrspieler.....
Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....?
Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
#
Klasse Beitrag
Unterschreibe ich dir zu 100 %
#
Am Ende hing Veltmanns Platte aber auch komplette.
Immer und immer und immer wieder den gleichen Dreck erzählt.
Wahrscheinlich bei jeder halbhohen Kackflanke von uns.
#
Schmiso in der Konfi war deutlich besser
#
Was ist eigentlich mit Jens Grahl? Der saß ja nicht mal auf Bank.
#
#
cm47 schrieb:

Wenn wir mal die absolut dämlichen Gegentore außer Acht lassen: Man hat vorne heute 2-3 Tore zu wenig geschossen. Eine erfahrene Truppe (Bayern, Freiburg, Union) hätte Mainz heute nach der roten Karte diese 2-3 weiteren Buden sicher eingeschenkt.

Da sieht man eben das Problem, dass die ganzen jungen Burschen, so talentiert sie auch sind, in solchen Situationen zu hektisch werden und das Tor erzwingen wollen. Da nehme ich explizit auch Marmoush mit ein, der in mehreren Situationen wilde Schüsse genommen hat, anstatt zwei Meter auf einen frei stehenden Mitspieler abzulegen.

Von den Spielern, die heute einsetzt wurden, mal der Alters-Überblick:
Collins (20)
Höjlund (19)
Ekitike (22)
Chaibi (22)
Brown (21)
Marmoush (25)
Uzun (19)
Larsson (20)
Bahoya (19)
Matanovic (21)
Knauff (22)
Kaua Santos (21)

Bis auf Skhiri und die Abwehrreihe ist das eine komplette U21-Truppe. Und so kopflos haben die heute auch gespielt.
#
ein katastrophaler Torwart heute bei uns und reichlich Slapstick.

Wir haben 3 100%-ige die wir nicht machen (Collins, Brown, Uzun) und legen Sie uns selbst rein.

Das war ein bischen wie im Spiel gegen Gladbach, die Truppe die nur zu 10. ist nahm das Spiel besser an
#
Wollte eigentlich nix schreiben,  aber der Vergleich hingt ganz gewaltig
#
baboffm schrieb:

Seine Arbeit schlecht zu machen ist keine Arbeitsverweigerung. Arbeitsverweigerung wäre es, wenn das Team heute gar nix versucht hätte. Und davon waren wir meilenweit entfernt. Wir waren einfach nur unfähig.
#
Die Körpersprache hatte „NULL“ SGE DNA
#

#
Ich werde Dino heute noch viel mehr vor... Das geht ging mit der Startelf los... Und dann musste er nach Platzverweis schon reagieren, Uzun gleich bringen.
#
#
BlackDog schrieb:

Auch krank
#
#
baboffm schrieb:

20:7 Torschüsse ist keine Arbeitsverweigerung.

Trotzdem Kaggspiel.
Abbuzze, Winterpause und dann den EL Platz festmachen.
#
cm47 schrieb:

Wenn wir mal die absolut dämlichen Gegentore außer Acht lassen: Man hat vorne heute 2-3 Tore zu wenig geschossen. Eine erfahrene Truppe (Bayern, Freiburg, Union) hätte Mainz heute nach der roten Karte diese 2-3 weiteren Buden sicher eingeschenkt.

Da sieht man eben das Problem, dass die ganzen jungen Burschen, so talentiert sie auch sind, in solchen Situationen zu hektisch werden und das Tor erzwingen wollen. Da nehme ich explizit auch Marmoush mit ein, der in mehreren Situationen wilde Schüsse genommen hat, anstatt zwei Meter auf einen frei stehenden Mitspieler abzulegen.

Von den Spielern, die heute einsetzt wurden, mal der Alters-Überblick:
Collins (20)
Höjlund (19)
Ekitike (22)
Chaibi (22)
Brown (21)
Marmoush (25)
Uzun (19)
Larsson (20)
Bahoya (19)
Matanovic (21)
Knauff (22)
Kaua Santos (21)

Bis auf Skhiri und die Abwehrreihe ist das eine komplette U21-Truppe. Und so kopflos haben die heute auch gespielt.
#
Und das ist genau der Punkt. Marmoush hat den Lauf verloren und wirkt überspielt und dann ist da alles Blutjung was nach vorne agieren soll.

Ich weiß nicht warum Götze heute nicht gespielt hat.

Aber uns fehlt davorn so ein gesunder abgezockter Stürmer oder OM ala T.Müller nur 5 Jahre jünger.

Da war in 95 % der Aktionen nix überraschendes bei. Die Mainzerabwehrreihe hat in der IV alle mal hier gespielt und waren nicht gut genug. Für einen 100 Mio Sturm waren Sie es aber heute.

Das waren in vielen Fällen auch keine super gefährlichen Abschlüsse - n normaler TW in der 1. Liga hällt das was Zetterer gehalten hat.

#
Bestes Heimspiel der Hinrunde.
Das meine ich jetzt übrigens ohne Ironie.
#
Natürlich nehme ich die Entschuldigungen aller an, die mich vor ein paar Tagen noch „zerreißen“ wollten, nur weil ich nach den beiden Niederlagen gegen RBL, gegen Lyon und dem Unentschieden gegen FCA sagte, das ist das wahre Niveau der Mannschaft und des Trainers. Wird sind zu abhängig von einzelnen überragenden Spielern. Haben die mal einen „normalen Tag“ geht so gut wie nix.

Teilen