Im Alter von 85 Jahren nach wohl schon längerer schwerer Krankheit... Ein großer Spieler mit dem Adler tief im Herzen. Er war Teil unserer Meisterschaft 1959 und auch beim Jahrhundertspiel gegen Real mit von der Partie. Toller Sportsmann alter Schule. Er hat nach dem eigentlichen Ende seiner Kariere 1971 nochmals für seine Eintracht die Stiefel geschnürt und der jungen Mannschaft sehr geholfen, damals den Abstieg zu vermeiden. Er war auch später als Funktionär immer für die Eintracht da, ein sehr feiner, kluger Mensch. Mein Vater sagt, er kannte ihn auch persönlich - daher meine menschliche Einschätzung.
Natürlich gilt mein Mitgefühl seinen Familie. Für ihn selbst mag es eine Erlösung gewesen sein, wer weiß. Auf jeden Fall geht mit ihm ein weiteres Großes Stück Eintracht. Eine traurige Nachricht.
Im Jahr 2012 fand damals eine Veranstaltung des Eintracht Museums in Homberg mit der 59er Meistermannschaft statt. Von Frankfurt gab es damals eine Busfahrt mit den damals noch lebenden Spielern und Gattinnen dorthin. Auch meine Wenigkeit war damals mit von der Partie und ich habe mich auf der Rückfahrt vor allem mit Dieter Lindner und Erwin Stein lange unterhalten können.
Jetzt sind beide binnen weniger Monate nicht mehr unter uns. Ich bin traurig.
Für Dieter mag es eine Erlösung sein, Ruhe in Frieden. Es war mir eine Ehre Dich damals kennengelernt zu haben und babbeln zu können. Spielen gesehen hatte ich Dich auch als Du in der Schlussphase der Saison 1970/1971 reaktiviert wurdest. Dazu hattest Du mir damals auf der Fahrt einiges erzählt.
Im Jahr 2012 fand damals eine Veranstaltung des Eintracht Museums in Homberg mit der 59er Meistermannschaft statt. Von Frankfurt gab es damals eine Busfahrt mit den damals noch lebenden Spielern und Gattinnen dorthin. Auch meine Wenigkeit war damals mit von der Partie und ich habe mich auf der Rückfahrt vor allem mit Dieter Lindner und Erwin Stein lange unterhalten können.
Für Dieter mag es eine Erlösung sein, Ruhe in Frieden. Es war mir eine Ehre Dich damals kennengelernt zu haben und babbeln zu können. Spielen gesehen hatte ich Dich auch als Du in der Schlussphase der Saison 1970/1971 reaktiviert wurdest. Dazu hattest Du mir damals auf der Fahrt einiges erzählt.
Er hat nach dem eigentlichen Ende seiner Kariere 1971 nochmals für seine Eintracht die Stiefel geschnürt und der jungen Mannschaft sehr geholfen, damals den Abstieg zu vermeiden. Er war auch später als Funktionär immer für die Eintracht da, ein sehr feiner, kluger Mensch. Mein Vater sagt, er kannte ihn auch persönlich - daher meine menschliche Einschätzung.
Natürlich gilt mein Mitgefühl seinen Familie. Für ihn selbst mag es eine Erlösung gewesen sein, wer weiß. Auf jeden Fall geht mit ihm ein weiteres Großes Stück Eintracht. Eine traurige Nachricht.
Ruhen Sie in Frieden Herr Lindner.