>

Radsport 2025

#
skyeagle schrieb:

Arya schrieb:

So gesehen wars wieder nix bei Bora.. Roglic ohne Beine

Für heute gebe ich dir recht, da hab ich das jetzt auch nicht verstanden

Für Roglic ist es egal ob 5. oder 7.
War volles Risiko auf Etappe und Podium.

Ob er hinter Lipowitz herfährt oder nicht, macht auch keinen Unterschied für Lipowitz, spätestens jetzt wäre Roglic wohl so oder so weg.
#
SemperFi schrieb:

skyeagle schrieb:

Arya schrieb:

Ob er hinter Lipowitz herfährt oder nicht, macht auch keinen Unterschied für Lipowitz, spätestens jetzt wäre Roglic wohl so oder so weg.

Ist das so egal? Auch fürs gesamte Team gedacht? Auf 3 und 4 einzufahren, direkt hinter den beiden Besten und das mit einem Team, was nicht wirklich auf Klassement ausgerichtet ist, wäre doch eigentlich ein wahnsinniger Erfolg für Bora gewesen.

Natürlich ist ein Angriff auf die Etappe und Platz 3 ne Karte, die man spielen kann, aber aufgrund der geringen Abstände gestern und keiner wirklich guten Gruppe, die sich gefunden hat, war es doch mehr als ersichtlich, dass das nicht gehen wird. Da hätte man mE schon intervenieren können, auch mit Blick auf Platz 3 und der Unterstützung für Lipo.

Man hat das ja die Etappe davor probiert, ging nicht auf. Gestern hat man recht schnell gesehen, dass es nix werden kann...ich finde, Roglic hat da gestern unnötigerweise etwas weggeworfen.
#
SemperFi schrieb:

skyeagle schrieb:

Arya schrieb:

Ist das so egal? Auch fürs gesamte Team gedacht? Auf 3 und 4 einzufahren, direkt hinter den beiden Besten und das mit einem Team, was nicht wirklich auf Klassement ausgerichtet ist, wäre doch eigentlich ein wahnsinniger Erfolg für Bora gewesen.

Natürlich ist ein Angriff auf die Etappe und Platz 3 ne Karte, die man spielen kann, aber aufgrund der geringen Abstände gestern und keiner wirklich guten Gruppe, die sich gefunden hat, war es doch mehr als ersichtlich, dass das nicht gehen wird. Da hätte man mE schon intervenieren können, auch mit Blick auf Platz 3 und der Unterstützung für Lipo.

Man hat das ja die Etappe davor probiert, ging nicht auf. Gestern hat man recht schnell gesehen, dass es nix werden kann...ich finde, Roglic hat da gestern unnötigerweise etwas weggeworfen.
#
skyeagle schrieb:

Auf 3 und 4 einzufahren, direkt hinter den beiden Besten und das mit einem Team, was nicht wirklich auf Klassement ausgerichtet ist, wäre doch eigentlich ein wahnsinniger Erfolg für Bora gewesen.

Roglic hätte niemals da mitgehen können.

Platz 4 durch mitfahren hinter Pogacar absolut illusorisch.
#
War ein nettes Ausradeln heute, leider nochmal mit etwas Regen. Gratulation an Lipowitz - starke Tour und verdienter Dritter!
#
War ein nettes Ausradeln heute, leider nochmal mit etwas Regen. Gratulation an Lipowitz - starke Tour und verdienter Dritter!
#
Und stark gemacht von Visma. Zugegebenermaßen konnte van Aert sich zuletzt etwas schonen aber ihn durch Attacken von Jörgensen und der mehrfach erzwungenen Reaktion durch Pogacar so in Position zu bringen und das dann so zu vollstrecken, war schon gut. Denn auch wenn Pogacar sich drei Wochen lang nicht schont, wo er bei der offenkundigen Überlegenheit auch mal nen Gang hätte rausnehmen können, sind solche Anstiege wie nach nach Montmartre, zumal bei Regen und auf Kopfsteinpflaster grundsätzlich genau dessen Terrain (an der Stelle: was wäre eigentlich nicht dessen Terrain?).
#
Und stark gemacht von Visma. Zugegebenermaßen konnte van Aert sich zuletzt etwas schonen aber ihn durch Attacken von Jörgensen und der mehrfach erzwungenen Reaktion durch Pogacar so in Position zu bringen und das dann so zu vollstrecken, war schon gut. Denn auch wenn Pogacar sich drei Wochen lang nicht schont, wo er bei der offenkundigen Überlegenheit auch mal nen Gang hätte rausnehmen können, sind solche Anstiege wie nach nach Montmartre, zumal bei Regen und auf Kopfsteinpflaster grundsätzlich genau dessen Terrain (an der Stelle: was wäre eigentlich nicht dessen Terrain?).
#
Haliaeetus schrieb:

(an der Stelle: was wäre eigentlich nicht dessen Terrain?).

Eventuell Keirin.
#
Erstmals in der (noch relativ kurzen) Geschichte der Tour de France Femmes in ihrer heutigen Form hat eine Französin den Gesamtsieg geholt.
Gratulation an Pauline Ferrand-Prévot!
Vor dem Rennen gehörte sie für mich nicht unbedingt zum engeren Favoritinnenkreis, also durchaus eine kleine Überraschung.
Diesmal war es nicht so knapp wie letztes Jahr (als nur 4 Sekunden zwischen Erster und Zweiter lagen), sondern eine klare Sache.
Begeisterung und Publikumsinteresse an der Strecke großartig.
#
Erstmals in der (noch relativ kurzen) Geschichte der Tour de France Femmes in ihrer heutigen Form hat eine Französin den Gesamtsieg geholt.
Gratulation an Pauline Ferrand-Prévot!
Vor dem Rennen gehörte sie für mich nicht unbedingt zum engeren Favoritinnenkreis, also durchaus eine kleine Überraschung.
Diesmal war es nicht so knapp wie letztes Jahr (als nur 4 Sekunden zwischen Erster und Zweiter lagen), sondern eine klare Sache.
Begeisterung und Publikumsinteresse an der Strecke großartig.
#
Ist die nicht sogar extra wegen der Tour zurückgekehrt? Auf jeden Fall gut für Frankreich und im Zweifel gut für die Tour. Bei den Männern warten sie ja nun schon ewig seit dem letzten Sieg.
#
Passt nur bedingt in den Thread, da es erst ab 2026 gilt, aber der schon länger gerüchtete Wechsel von Evenepoel ins Team Bora Hansgrohe zu Lipowitz und Co. wurde jetzt verkündet:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142644.htm

Ich bin gespannt, wie das Team ausgerichtet werden wird. Das wären dann ja mit Roglic drei potenzielle Kapitäne.
#
Zur Zeit läuft die Dänemark-Rundfahrt, sportlich natürlich nicht so das Top-Highlight, aber trotzdem schöne, meditative Bilder von sanften Hügellandschaften, roten Backsteinhäuschen, gelben Kornfeldern und entspannten Menschen am Straßenrand, die kleine rot-weiße Flaggen schwenken.
Gestern waren sie auf der Insel Bornholm, das gab auch tolle Bilder, da würde ich echt gerne mal hin.
#
Die Vuelta startet in Italien, auch etwas ungewohnt.
Schöne Bilder grad von der Superga bei Turin.
Kann jetzt aber nur noch paar Minuten schauen, denn das Waldstadion hat Prio!
#
Schöne Bilder grad von der Superga bei Turin.
Kann jetzt aber nur noch paar Minuten schauen, denn das Waldstadion hat Prio!
#
Fantastisch schrieb:

Andy Möller hats schon immer gewusst.
#
Fantastisch schrieb:

Andy Möller hats schon immer gewusst.
#
Stimmt!

Freut mich für Jasper, nach seinem schweren Sturz bei der Tour gestern der Auftakt-Etappensieg im Sprint.

Heute wird er Rot aber wohl wieder verlieren.
#
Stimmt!

Freut mich für Jasper, nach seinem schweren Sturz bei der Tour gestern der Auftakt-Etappensieg im Sprint.

Heute wird er Rot aber wohl wieder verlieren.
#
Und für Vingegaard hat es mich heute auch irgendwie gefreut, zwar eine Sache von wenigen Zentimetern, aber der Junge brauchte mal ein Erfolgserlebnis.

Übrigens, dank der gestrigen und heutigen Etappe ist (trotz des schlechten Wetters) das Piemont zumindest mal auf die Longlist meiner möglichen Urlaubsliste gerutscht.
#
Die Rad-WM steht vor der Tür. Hier werden die Favoriten aufs EZF behandelt ... wobei die Aufzählung schon ein wenig ausufert, nachdem Evenepoel und Pogacar zuvor ausgiebig besprochen worden sind:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143109.htm
#
Die Rad-WM steht vor der Tür. Hier werden die Favoriten aufs EZF behandelt ... wobei die Aufzählung schon ein wenig ausufert, nachdem Evenepoel und Pogacar zuvor ausgiebig besprochen worden sind:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143109.htm
#
Ich bin echt mal gespannt auf die "Location" und die äußeren Bedingungen, das ist wirklich was ganz Neues.
#
Pogacar erlebt gerade seinen Virenque-Moment. Evenepoel hat ihm im Zeitfahren 2 1/2 Minuten abgenommen und überholt ihn kurz vor Schluss ausgerechnet auf einem Kopfsteinpflasterstück.
#
Konnte letzte Woche nicht viel schauen, da viel zu tun, nur zufällig die Mixed-Staffel, und ich muss sagen die Strecke und das Drumherum sind schon sehr interessant. Völlig ungewohnt, solch eine Umgebung bei Profi-Radrennen. Auch die afrikanische Variante des Kopfsteinpflasters an dieser einen brutalen Steigung 2km vor dem Ziel, das sah schon sehr herausfordernd aus...
Freue mich auf die Rennen der Elite der Frauen heute und der Männer morgen.
Schade halt, dass viele Nationalmannschaften (auch die deutsche) nur mit, naja, ich sage nicht der zweiten Wahl, aber eben auch nicht den absoluten Top-Leuten angereist sind. Außer z.B. Australien, wo es sich dann auch prompt mit Gold in der Staffel niederschlug.
#
Super spannendes Rennen der Frauen, Magdeleine Vallieres aus Kanada die absolute Überrschungs-Weltmeisterin. Antonia Niedermaier, nachdem sie lange Teil der Spitzengruppe war, am Ende auf dem 6. Platz. Respektabel, sie hat damit viele der absoluten Top-Favoritinnen hinter sich gelassen.
#
Bei den Männern hingegen keine Überraschung, Pogacar, wer sonst, dann ein sehr enttäuschter Evenepoel. Wohl nicht jeder hatte Healy auf dem Zettel, der freute sich sehr über Bronze.
#
Isaac del Toro, Nachwuchsstar aus Ensenada in Mexiko, hat das Zeitfahren um die Landesmeisterschaft in seiner Heimatstadt gewonnen. Sonntag folgt das Straßenrennen. Leider habe ich keine Route gefunden. Die Topografie dort ist durchaus interessant (dort werden ja auch die Rallyes Baja 500 und Baja 1000 ausgetragen). Wenn jemand etwas findet, gerne verlinken.

Teilen