David Lodge, der Meister des Universitätsromans. Sein Buch "Nice Work" (Titel der dt. Fassung: Saubere Arbeit) zeichnet, obwohl schon etwas älter, immer noch herrlich amüsant, aber auch drastisch den Kontrast zwischen dem akademischen "Elfenbeinturm" und der echten industriellen Arbeitswelt auf. Und seine Biographie über H.G. Wells, "A Man of Parts" (Ein ganzer Mann), habe ich verschlungen. R.I.P., David, ich hoffe dort wo du jetzt bist, ist es mehr wie in Euphoria als in Rummidge.
David Lynch. Einer meiner absoluten Lieblingsregisseure. Auch wenn wohl keiner seine Filme so richtig verstanden hat, wahrscheinlicht nicht mal er selbst. Es waren richtige Meisterwerke dabei. R.I.P.
O ja! Seine Drehbücher. Die Schauspieler, die er dafür zusammengetrommelt hat. Die Kamera. Die Filmmusiken. Alles sehr besonders, alles genial. Neben Twin Peaks erinnere ich mich besonders an The Straight Story - vielleicht kein typischer Lynch, aber genau das macht einen großen, einen sehr großen Regisseur aus.
Straight Story hat mich zu Tränen gerührt. Im Gegensatz zu Wild at Heart, wo ich mit meiner Begleiterin das Kino verließ, weil wir einige Szenen echt zu krass fanden. Und klar, Twin Peaks war natürlich Kult damals.
O ja! Seine Drehbücher. Die Schauspieler, die er dafür zusammengetrommelt hat. Die Kamera. Die Filmmusiken. Alles sehr besonders, alles genial. Neben Twin Peaks erinnere ich mich besonders an The Straight Story - vielleicht kein typischer Lynch, aber genau das macht einen großen, einen sehr großen Regisseur aus.
Straight Story hat mich zu Tränen gerührt. Im Gegensatz zu Wild at Heart, wo ich mit meiner Begleiterin das Kino verließ, weil wir einige Szenen echt zu krass fanden. Und klar, Twin Peaks war natürlich Kult damals.
Und seine Biographie über H.G. Wells, "A Man of Parts" (Ein ganzer Mann), habe ich verschlungen.
R.I.P., David, ich hoffe dort wo du jetzt bist, ist es mehr wie in Euphoria als in Rummidge.
Dressler war für mich immer so ein richtiger Sozialdemokrat.
War ein wichtiger Mann für die SPD.
Danke Herr Dressler!
Ruhen Sie in Frieden.
Dressler war für mich immer so ein richtiger Sozialdemokrat.
War ein wichtiger Mann für die SPD.
Danke Herr Dressler!
Ruhen Sie in Frieden.
Und klar, Twin Peaks war natürlich Kult damals.
Und klar, Twin Peaks war natürlich Kult damals.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/denis-law-schottische-fussballikone-und-ballon-dor-gewinner-ist-tot-a-5d89840e-39bc-4a1f-97d1-d022610be604?sara_ref=re-xx-cp-sh
Er war der Vorstandsvorsitzende der Strabag.
Er war der Vorstandsvorsitzende der Strabag.