>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen St. Pauli

#
Sge 59 schrieb:

Jetzt noch ein Dreier gegen die Breisgau Jungs und wir haben eine überragende Hinserie absolviert.

Das haben wir jetzt schon....ich hätte aber nichts dagegen, wenn gegen Freiburg noch drei dazukämen...
#
Puh, ich glaube außer Götze, Ekitike und Marmoush standen nur 3 eher offensive Spieler in der Startaufstellung. So gesehen, könnte man spekulieren, dass man gar nicht mit viel mehr als 1:0 aus dem Stadion wieder raus wollte. Ich hoffe einfach mal dass das ein psychologisch wichtiger Sieg war, denn klar ist, für die Top 5 oder auch Top 10 der Liga wird man sich in den nächsten Spielen noch mal steigern müssen.
#
Puh, das Spielglück was uns gegen Mainz gefehlt hat wurde heute kübelweise ausgeschüttet.
Das war defensiv ein bedenklicher Auftritt, unfassbar wie leicht es Pauli geschafft hat in unsere gefährliche Zone zu kommen. Da hatten wir tlw null Zugriff. Woran es gelegen hat kann ich gar nicht sagen, zu viel Passivität, schlechte Raumdeckung? So darfst du eigentlich nicht auftreten gegen einen im großen und ganzen limitierten Gegner.
Die ersten 20 min waren stark, danach haben wir eigentlich nur noch mit wackeligen Füßen gespielt und nach vorne wie so oft viel zu verschnörkelt und verspielt.

Ist nochmal gut gegangen...
#
Diegito schrieb:

Puh, das Spielglück was uns gegen Mainz gefehlt hat wurde heute kübelweise ausgeschüttet.
Das war defensiv ein bedenklicher Auftritt, unfassbar wie leicht es Pauli geschafft hat in unsere gefährliche Zone zu kommen. Da hatten wir tlw null Zugriff. Woran es gelegen hat kann ich gar nicht sagen, zu viel Passivität, schlechte Raumdeckung? So darfst du eigentlich nicht auftreten gegen einen im großen und ganzen limitierten Gegner.
Die ersten 20 min waren stark, danach haben wir eigentlich nur noch mit wackeligen Füßen gespielt und nach vorne wie so oft viel zu verschnörkelt und verspielt.

Um das fehlende Spielglück gegen Mainz auszugleichen, müssten wir noch mindestens zwei weitere solcher Spiele wie heute gewinnen!
#
Das geilste am Spiel war das an die Pauli-Fans gerichtete Plakat
#
#
Daniel-San schrieb:

Welches Plakat meinst du?
Und was war daran so Geil`?
#
#
Voll lustig, so ein paar coole rechte Sprüche aus der Kurve. Da klatscht man sich am Fliesentisch doch direkt auf die Schenkel.
#
Puh, ich glaube außer Götze, Ekitike und Marmoush standen nur 3 eher offensive Spieler in der Startaufstellung. So gesehen, könnte man spekulieren, dass man gar nicht mit viel mehr als 1:0 aus dem Stadion wieder raus wollte. Ich hoffe einfach mal dass das ein psychologisch wichtiger Sieg war, denn klar ist, für die Top 5 oder auch Top 10 der Liga wird man sich in den nächsten Spielen noch mal steigern müssen.
#
ja, aber das Problem war doch, dass die vielen Defensiven heute bei uns tw überhaupt nicht wussten, wie sie zum Gegner und zum Mitspieler stehen und sich bewegen mussten. Da war kein vernünftiges System zu erkennen. Gefühlt wussten sie nicht, was und wie sie es machen sollten. Einfach ein großes Durcheinander.
#
Nach 5 sieglosen Pflichtspielen muss es wahrscheinlich eben genau so ein klassisches dreckiges 1:0 sein. Das Momentum und die Selbstverständlichkeit ist eben nicht so da wie mit Erfolgserlebnissen im Rücken, deshalb bin ich erstmal froh, dass wir diese kleine Negativserie, die wir leider in die Winterpause geschleppt haben, zum Jahresbeginn ergebnistechnisch beenden konnten, das war schon wichtig.
Die erste halbe Stunde fand ich anständig mit leistungsgerechter Führung. Danach aber mühsam und Luft nach oben; defensiv, weil wir einige gefährliche Situationen zulassen, offensiv, weil wir aus unseren Chancen zu wenig machen, aus 4-5  richtig guten Chancen musst du halt minimum 2 Tore machen.  Das Spiel kann durchaus 2-2 ausgehen, aber nachdem wir vor Weihnachten 2-3 Mal reichlich Pech hatten, nehm ich son knappen Dreier gerne mit.
Dass es besser geht wissen die Jungs selbst, vielleicht kommt das mit nem Sieg im Rücken am Dienstag wieder zurück.
In der Situation heute musstest du einfach irgendwie gewinnen, bin froh dass das geklappt hat.
#
Voll lustig, so ein paar coole rechte Sprüche aus der Kurve. Da klatscht man sich am Fliesentisch doch direkt auf die Schenkel.
#
Rechte Sprüche ?
#
Rechte Sprüche ?
#
Falls du es nicht gesehen hast, aber CBD statt CSD... das ist mMn schon ein wenig...rechts! Und das ist sehr höflich ausgedrückt dieser scheiß Homophobe dreck der da als Banner hing! Eine Schande für die SGE!
#
ja, aber das Problem war doch, dass die vielen Defensiven heute bei uns tw überhaupt nicht wussten, wie sie zum Gegner und zum Mitspieler stehen und sich bewegen mussten. Da war kein vernünftiges System zu erkennen. Gefühlt wussten sie nicht, was und wie sie es machen sollten. Einfach ein großes Durcheinander.
#
Bruno_P schrieb:

Das hat mich auch erschreckt. Blessin hat Dino erneut vor große Probleme gestellt. Irgendwie liegt dieser Trainer uns nicht, bzw er liegt Dino nicht. Taktisch gesehen.
#
#
Das ist nicht geil, das ist dumm, peinlich und hat mit der Eintracht-DNA nichts zu tun.
Daniel-San, schalt Dein Hirn an!
#
Diegito schrieb:

Um das fehlende Spielglück gegen Mainz auszugleichen, müssten wir noch mindestens zwei weitere solcher Spiele wie heute gewinnen!
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

Das sehe ich auch so, das war schon nochmal ne andere Dimension, war ja sogar statistisch seit 30 Jahren oder so Rekord bzgl ungenutztem Chancenplus.
Richtig ist ohne jede Frage schon, dass wir uns heute über 1-2 Gegentore nicht beschweren dürfen und da Dusel hatten. Zum Spiel gehört aber auch, dass selbiges für Pauli gilt, auch die Eintracht hatte mehrere dicke Chancen neben dem Tor. Marmoush zu Beginn, das fertige Tor von Ekitike (Pfosten), die weitere große Möglichkeit im 1vs1 für Heki in HZ 1, Kristensens Alu-Treffer im 2. Abschnitt..
War bisschen schräg heute, da hätten auf beiden Seiten bei nur durchschnittlicher Chancenverwertung einige Tore fallen können.
#
Rechte Sprüche ?
#
Wenn du diese Sprüche nicht als rechts ansiehst, solltest du deinen Kompass prüfen.

Homophoben Mist in der Kurve der Eintracht. Ich könnte kotzen.
#
Das ist nicht geil, das ist dumm, peinlich und hat mit der Eintracht-DNA nichts zu tun.
#
euletti01 schrieb:

Was sagen eigentlich die Droogs dazu?

Hab aktuell keinen tieferen Einblick in die Szene  aber ich denke mal das es als einmalige Provokation gegen das "linke" St.Pauli gedacht war, weniger die grundsätzliche Einstellung der Kurve und wenn dann nur einer kleinen Minderheit.
Sollten diese Banner allerdings öfter bei uns auftauchen hätte das ne andere Kategorie, da hätte ich dann schon ein großes Problem mit.

Vielleicht gibt's ja hier Leute die mehr dazu sagen können ...
#
Hier im Forum ist kein Platz für geäußerte Akzeptanz von diskriminierenden / herabwürdigenden Äußerungen und Bannern. Dementsprechend wurde hier jetzt von mir eingegriffen, der Widerspruch und die Nachfragen wurden als "Folge" gesperrt, um den Strang zu beenden, nicht weil es sich hier um Verstöße handelt. Um den klaren Widerspruch zu diesem Sachverhalt auch sichtbar zu lassen, habe ich die Beiträge nicht ausgeblendet.

Bitte führt die Diskussion über die Banner oder Fanverhalten in einem Extra-Thread weiter. Beispielhaft wäre ein so allgemeiner Thread wie hier nicht schlecht:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138495

Kommende Beiträge diesbezüglich werden dann da reinverschoben. Damit soll verhindert werden, dass hier die Leute, die über das Sportliche diskutieren wollen, in der Masse anderer Themen untergehen. Danke fürs Verständnis.
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

Das sehe ich auch so, das war schon nochmal ne andere Dimension, war ja sogar statistisch seit 30 Jahren oder so Rekord bzgl ungenutztem Chancenplus.
Richtig ist ohne jede Frage schon, dass wir uns heute über 1-2 Gegentore nicht beschweren dürfen und da Dusel hatten. Zum Spiel gehört aber auch, dass selbiges für Pauli gilt, auch die Eintracht hatte mehrere dicke Chancen neben dem Tor. Marmoush zu Beginn, das fertige Tor von Ekitike (Pfosten), die weitere große Möglichkeit im 1vs1 für Heki in HZ 1, Kristensens Alu-Treffer im 2. Abschnitt..
War bisschen schräg heute, da hätten auf beiden Seiten bei nur durchschnittlicher Chancenverwertung einige Tore fallen können.
#
was ich nicht so ganz verstehe ist das wenn Matanovic eingewechselt wird, Flanken und hohe Bälle praktisch eingestellt werden. Wir führen 1:0, der gegner drückt und die sprintstarken Spieler, außer Knauff, sitzen auf der Bank. In der ersten hälfte als wir Pauli praktisch eingeschnürt hatten wäre Matanovic als Turm im 16er mMn deutlich effektiver gewesen. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden
#
Mein letzter Kommentar dazu... Danke Werner für die Klarstellung und ...sanktionierung. Das fand ich wichtig. Vielen dank!
#
Man wird das Spiel sorgfältig analysieren und aufarbeiten. Am Dienstag werden wir uns aber wieder fragen, weshalb, wieso, verstehe ich nicht.
#
Lustig, ich hatte nur Eintracht FM und Sportschau, freu mich über nen Auswärtssieg zum Jahresbeginn (Kaltstart) und schaue ins Forum rein, wo 90% negative Beiträge sind…  wir haben gewonnen, den 3. Platz gefestigt und Omar ist weiter motiviert, das ist es, was zählt.

Teilen