>

DFB- bzw. UEFA-Pokal 2007/2008

#
Tach zusammen!

Mal ne bescheidene Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann!!!

Nürnberg als Pokalsieger spielt aufgrund der Abschlusstabelle sowieso im UEFA-Pokal. Stuttgart tritt in der Champions-League an. Was wird denn aus dem Platz des DFB-Pokal-Siegers für die UEFA-Cup-Quali?
Wird der in der Tabelle weiter nach unten gegeben oder bekommt den der potenzielle 3. des DFB-Pokals?
Weil da könnten ja noch Chancen für uns bestehen (Relegationsspiel) oder fällt in diesem Jahr dieser Platz für die UEFA-Cup-Quali weg?

Die Frage konnte mir bisher noch keiner beantworten! Hoffe auf Eure Mithilfe! DANKE!  
#
Nürnberg wurde 6. in der Liga. Nur Platz 4 und 5 berechtigen zur Teilnahme am Uefa Cup. Nürnberg hat sich somit "nur" über den Pokal, und nicht noch zusätzlich über die Liga qualifiziert.
#
Der Nächste in der Tabelle, wenn ich mich nicht irre!
#
Es gibt keinen DFB-Pokal Drittplatzierten. Diese Hoffnung besteht nicht!

......  
#
Der UEFA-CUP-Platz ist doch durch den Sieg von Nürnberg direkt vergeben. Da Nürnberg 6. wurde erhält der 7., als der HSV den UI-CUP-Platz.
#
Alles klar! Vielmals herzlichen DANK!  

CLOSE THREAD!!!

http://www.efckoblenz.de.gg
#
Blöde Frage gestellt, eher dumme Frage. Dann Werbung hinterlegt, so kann man es auch machen.

Es wird ja immer doller hier... und alle springen drauf an....
#
Erbsezähler schrieb:
Blöde Frage gestellt, eher dumme Frage. Dann Werbung hinterlegt, so kann man es auch machen.

Es wird ja immer doller hier... und alle springen drauf an....  

Ach mein Gott...wenns ihm doch nicht klar war...kann er doch fragen. Vielleicht war die Frage wie du es siehst keinen Thread wert...aber im Enteffekt entscheiden das ja die Mods.

Und das mit dem www.efckoblenz.de.gg was spricht dagegen für einen neu gegründeten EFC in einer Region die vorher völlig EFC frei war Werbung zu machen und die Leute darauf aufmerksam zu machen?! So ein Club lebt halt von Mitgliedern... Und den Link setzen fast alle Member rein die hier im Forum vertreten sind... KommanderÄppler, NRadler, Rein-Air usw...
Muss man sich ja jetzt nich so drüber aufregen oder?    

Gruß

Lohi

www.efckoblenz.de.gg
#
Tut mir schrecklich leid, dass ich in dem Fall nit so die Ahnung hatte!!! SORRY!

Aber was will man machen: Typisch "Erbsezähler"!  

Danke an den Rest für Eure Hilfe!
#
News
26.05.2007 22:35 DFB-Pokal

Die DFB-Pokalauslosung ist am 30. Juni im ZDF-Sportstudio

Auslosung im DFB-Pokal
Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der neuen Saison 2007/2008 wird am 30. Juni 2007 im Rahmen des ZDF-Sportstudios vorgenommen. Gezogen werden die 32 Partien der ersten Runde, die am 4. und 5. August 2007 ausgespielt wird.

Bei der Auslosung zur ersten Runde wird aus zwei Töpfen gelost. Den einen Topf bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.

Den anderen Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2006/2007. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.

Zu den genannten 24 Amateur-Vereinen der Saison 2006/2007 zählen zum einen die Verbandspokalsieger der 21 DFB-Landesverbände. Zum anderen darf jeweils ein weiterer Amateur-Klub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben (derzeit Bayern, Niedersachsen und Westfalen), am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer der jeweiligen Verbandspokal-Endspiele.

Die zweite Hauptrunde wird am 30./31. Oktober 2007 ausgespielt, ehe am 29./30. Januar 2008 das Achtelfinale steigt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 26./27. Februar 2008, Halbfinale am 18./19. März 2008, Finale am 19. April 2008 in Berlin.

Teilen