>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Freiburg

#
Ich befürchte wir spielen gegen einen neuen Trainer beim bvb und damit Wundertüte.

Heute war wirklich ein rundes Spiel zum Abschluss der Hinrunde. Alle wollten, es war Power und Teamgeist auf dem Feld.  Das hab ich ehrlicherweise so nicht erwartet. Was haben wir in der Vergangenheit an Abstürzen erlebt wenn angefangen wurde über Personal zu sprechen. Sogar bei den Trainern.

Omar lässt sich nichts anmerken. Der macht einfach weiter - Vollgas 90 Minuten. Ich wünsche dem Jungen alles Gute und freue mich über jedes Spiel das ich von ihm noch im Adlerdress sehen darf.
#
FCM1920 schrieb:

Ich befürchte wir spielen gegen einen neuen Trainer beim bvb und damit Wundertüte.

Laut Ricken steht  Sahin nicht zur Disposition.

Ist zwar oft nicht viel wert, aber die Aussage war zumindest eindeutig.
#

Heute war wirklich ein rundes Spiel zum Abschluss der Hinrunde. Alle wollten, es war Power und Teamgeist auf dem Feld.  Das hab ich ehrlicherweise so nicht erwartet. Was haben wir in der Vergangenheit an Abstürzen erlebt wenn angefangen wurde über Personal zu sprechen. Sogar bei den Trainern.

Omar lässt sich nichts anmerken. Der macht einfach weiter - Vollgas 90 Minuten. Ich wünsche dem Jungen alles Gute und freue mich über jedes Spiel das ich von ihm noch im Adlerdress sehen darf.
#
FCM1920 schrieb:

Drei Tage sind aber kurz. Vielleicht bekommen wir ja am Freitag die Chance, den Trainerwechsel in Dortmund zu forcieren.
#
FCM1920 schrieb:

#
Ggf. Spielt uns der geringe Abstand zwischen den Spielen in die Karten
#
FCM1920 schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Bitte alles nur keinen Marco Rose Effekt 2.0 am Freitag!
#
Und wieder ein Whiskey.
Gibt es in der ARD einen Bericht?
#
Slainte!!!....der Whiskey Pegel steigt wieder. Vor St. Pauli hatte sich schon Staub im Glas gebildet!
theeagleshaslanded schrieb:

Und wieder ein Whiskey.
Gibt es in der ARD einen Bericht?

#
SGE1085 schrieb:

ja nach alter Punktrechnung unter Klaus Toppmöller hatten wir mal 10 Siege 4 U, was 34 Punkte heute wäre

34 ist nicht 33
Und da es nicht 3-Punkte Regel war, war es so oder so nicht 33, sondern 24:10

Also bleibt mein Nope bestehen.
#
SemperFi schrieb:

SGE1085 schrieb:

ja nach alter Punktrechnung unter Klaus Toppmöller hatten wir mal 10 Siege 4 U, was 34 Punkte heute wäre

34 ist nicht 33
Und da es nicht 3-Punkte Regel war, war es so oder so nicht 33, sondern 24:10

Also bleibt mein Nope bestehen.

Sei mal nicht so kleinlich
Das mit dem Papa passt schon.
#
Die sportliche Führung wird die Spieler jetzt "an der Ehre" packen, das wird knallhart am Freitagabend, noch so ein Auftritt wie heute wird Doofmund nicht abliefern ...
#
Die sportliche Führung wird die Spieler jetzt "an der Ehre" packen, das wird knallhart am Freitagabend, noch so ein Auftritt wie heute wird Doofmund nicht abliefern ...
#
invinoveritas schrieb:

Und dann sind sie übermotiviert und kriegen auf den Sack (sagt das Engelchen auf meiner linken Schulter smile:
#
erste halbzeit mäßig und in der zweiten halbzeit erst dominant und dann auch noch spritzig-spielfreudig, wie lange nicht mehr - so macht es richtig spaß! und einen ungefährdeten sieg anzuschauen ist selten genug, wunderbar.
#
Den Rückschlag mit dem 0:1 super weggesteckt.
Erste Halbzeit sehr fleissig und bemüht, Zweite Halbzeit dann extrem dominant und spielstark.

Völlig verdienter Heimsieg mit phasenweise berauschendem Fußball.

Danke Diva
#
erste halbzeit mäßig und in der zweiten halbzeit erst dominant und dann auch noch spritzig-spielfreudig, wie lange nicht mehr - so macht es richtig spaß! und einen ungefährdeten sieg anzuschauen ist selten genug, wunderbar.
#
Henk schrieb:

so macht es richtig spaß! und einen ungefährdeten sieg anzuschauen ist selten genug, wunderbar.

Man  muss in Retrospektive bedenken, dass Leipzig, Mainz und  Pauli alle (mit Union) zu  den defensivstarken Mannschaften der Liga  gehören.
Bazis sind  da ja andere Liga, aber alle nur 20-22 Gegentore.
Mainz heute  auch nur mit Traumfreistoß geknackt.

Ende der RR wird  dann auch wieder zäh, wenn die alle ihren  Defensivlevel halten .
#
Für einen Absteiger gar nicht so schlecht
#
Ich hoffe, gegen Dortmund haben wir endlich mal einen guten Schiedsrichter. Bin schon gespannt, wer uns diesmal gegen die (ver-)pfeifen darf. Ich tippe auf Brych, denn der ist heute und morgen nirgendwo angesetzt.
#
Ich hoffe, gegen Dortmund haben wir endlich mal einen guten Schiedsrichter. Bin schon gespannt, wer uns diesmal gegen die (ver-)pfeifen darf. Ich tippe auf Brych, denn der ist heute und morgen nirgendwo angesetzt.
#
FCCTim schrieb:

Stegemann oder Stieler sind sicher auch heiße Kandidaten.
#
Brüch lüber nüch
#
DBecki schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Marmoush trifft gegen Ex-Club St. Pauli, Koch trifft gegen Ex-Club Freiburg, da ist doch klar wer am Freitag gegen Dortmund trifft

Knauf und Collins? 😁

Und Götze

Und Dahoud.
#
Wird ein geschmeidiges 4:0
#
#
Hauptsache nicht der Gagamann ...
#
Ein echter Statement-Sieg nach dem kleinen Tief vor der Winterpause und der leichten Unruhe durch die Gerüchteküche. Nach dem wichtigen, aber etwas wackeligem ergebnistechnischem Turn-Around bei Pauli war das heute auch leistungstechnisch endgültig wieder das im ersten Saisondrittel so oft gesehene gute Gesicht der SGE. Und da schliesse ich auch explizit die erste Hälfte mit ein, die ich auch schon ansprechend fand. Man war auch da schon überlegen, bekam ähnlich wie gg Mainz und Augsburg aus dem Nix ein (zugegebenermaßen gut rausgespieltes) Gegentor. Diesmal liess man sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen, glich hochverdient aus und hätte sogar noch vor der Pause in Führung gehen können. Das holte man dann im  rasanten 2. Abschnitt nach, in dem man Freiburg regelrecht überrannt hat. Chance auf Chance und schlußendlich schaffte man es diesmal im Vergleich zu den letzten (eigentlich auch überlegenen) Heimspielen auch, das aufs Ergebnis zu übertragen.
In Summe ein in der Höhe leistungsgerechter und überzeugender Erfolg.
In einer insgesamt starken Eintracht-Elf neben dem erneut bockstarken Marmoush ein guter, fleissiger und erfreulicherweise doch auch noch torgekrönter Auftritt von Ekitiké, hat mich gefreut. Auch Götze sehr umtriebig, steuerte dann noch den Assist zur Vorentscheidung bei; da zeigt er seine ganze Qualität mit dem Instinkt-Pass in die Spitze.
Positiv auch: Erneut Eckball-Tor (und beinahe noch ein weiteres)! Mich freut sehr, dass Toppi die Ankündigung, diese schlimme Schwäche der letzten Saison deutlich zu verbessern, bisher umgesetzt hat.

Wir sind zurück im Flow! Gegen Dortmund wäre nun sogar tabellarisch ein Remis okay. Nicht auszudenken, wenn es sogar mehr werden würde...  
#
Im Übrigen die oft kritisierten Skhiri und Götze wieder mit einer guten Leistung. Sinnbildlich steht dafür das 3:1, als Skhiri den Ball erobert (macht er ja oft, sieht nur leider nicht jeder) und Götze den super Pass spielt.
#
Völlig verdienter Sieg! Erste Hälfte noch etwas zäh, aber auch dort wollte die Eintracht und kam hier zumindest zu der ein oder anderen Halbchance. Freiburg stand halt sehr kompakt, da ist's halt auch nicht ganz so einfach.  
Wichtig war, das die Eintracht nach dem 0:1 durch Doan ziemlich schnell mit dem 1:1 antworten konnte. Und schau an: Nach einem Standard 😏. Kurz danach hätte ja noch Ekitikè mit zwei gefährlichen Abschlüssen nachlegen können.
In der zweiten Hälfte wurde noch ne Schippe draufgelegt und nach dem wichtigen 2:1 durch Marmoush hat man nichts mehr anbrennen lassen. Das 3:1 gut und direkt von Götze in den Lauf von Ekitikè gespielt, der dann eiskalt vollstrecken konnte. Und Collins durfte auch noch jubeln. 😏👍🏻
Freiburg offensiv, bis auf das 0:1, so gut wie nicht existent.
Ich habe nicht viel zu meckern. Jetzt mit viel Selbstvertrauen am Freitag gegen Dortmund nachlegen!

Teilen