>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Freiburg

#
Eine tolle Zusammenfassung der Sportschau

https://www.youtube.com/watch?v=-UgtTfgzg9c

Unsere magische Diva.
#
Ja wirklich noch mal schön zu sehen.
Götze war echt klasse.
Was Mut macht ist wie Götze und Heki zusammen spielen.
Götze hat ihm 3 mal aufgelegt für nen guten Abschluss inklusive Tor von Heki.
#
Götze war echt klasse.
#
grossaadla schrieb:

Götze war echt klasse.

Heki ist eh noch unter seinem Niveau. Da wird noch einiges kommen. Gefühlt hat er gerade ein großes Loch gehabt. Aber gefühlt hat er sich da auch gerade rausgeballert Wenn seine Aktionen noch effektiver werden, dann werden wir Marmoush (im Fall der Fälle) schnell vergessen haben.

Und ja, Götze war echt klasse.
#
Matzel schrieb:

Kaum eine Mannschaft ist nach Eckbällen so effektiv wie die Eintracht...  Noch vor wenigen Monaten wäre das pure Satire gewesen.

Vorsichtig sollte man aber mit der Aussage sein, dass man gar nicht wisse, ob es die Diva noch gibt. Die Antwort lautet nämlich immer: ja - das ist nur eine Frage der Zeit.

Mit Omar wechseln leider nicht nur ein Haufen Tore sondern auch geile Ecken und Freistöße.
Hoffe er gibt sein Rezept noch weiter bevor er geht.
#
Das ist ja das große Problem, weswegen es schwer werden wird, ihn zu ersetzen (und weswegen er auch 80 Mio kostet): er ist in der aktuellen Form ein brutal guter Techniker, enorm schnell, kreativ, agil und wendig ohne Ende. UND schießt ein Tor nach dem nächsten.

Das wird man nicht 1:1 auffangen können mit einem Stürmer, "der weiß, wo das Tor steht."
Wir werden sehn, aber mich beruhigen die 80 Mio nicht, ich hätte ihn lieber behalten.
#
Ich bin der Meinung, dass bei Ecken auch viel Zufall und viel Glück dabei ist. Letzte Saison hatten wir ja durchaus Chancen nach Ecken, Tuta und andere haben nur den Ball nicht ins Tor bekommen.
Und andersrum ist die Ecke von Omar gegen Freiburg völlig für den *****, wenn Koch nicht passend reinläuft oder ein Verteidiger besser aufpasst.
#
Ich bin der Meinung, dass bei Ecken auch viel Zufall und viel Glück dabei ist. Letzte Saison hatten wir ja durchaus Chancen nach Ecken, Tuta und andere haben nur den Ball nicht ins Tor bekommen.
Und andersrum ist die Ecke von Omar gegen Freiburg völlig für den *****, wenn Koch nicht passend reinläuft oder ein Verteidiger besser aufpasst.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist doch immer so und nicht nur bei uns.
Generell erzielt man nur Tore, wenn der Gegner Fehler macht und Sinn des Spiels ist es nun mal, wenn möglich, den Gegner in Fehler zu zwingen.
Unser erstes Tor hast du ja schon beschrieben. Beim zweiten Tor darf Marmoush abschließen bekommt den Ball vom Torwart zurück und versenkt ihn, beim dritten verliert der Freiburger den Ball und die Verteidigung lässt Ektitike laufen. Den perfekt Pass von Götze spielt dieser auch nicht jedes Mal. Und beim vierten darf Collins durch die Verteidigung Slalom laufen und schließt mit der Fußspitze ab. Da waren immer Fehler dabei, genauso wie beim 0:1 der Freiburger, als der Spieler hin und her laufen darf und sich keiner für ihn interessiert. Ohne Fehler ging ein Fußballspiel immer 0:0 aus.

Teilen