>

Aufstellungen & Tipps zum Spiel gegen den BVB

#
                                               Trapp

Collins             Koch            Theate

Kristensen       Larsson          Skhiri          Brown

Götze

Ekitike                  Marmoush

Würde gegen die Bienen tatsächlich nichts verändern im Vergleich zum letzten Spiel. Die Mannschaft wirkt fit, ist eingespielt und man hat anschließend 5 Tage Zeit zur Regeneration bis zum Spiel in der EL und kann dort dann auf der ein oder anderen Position rotieren.

Gegen Dortmund gibt es eigentlich nur zwei Szenarien, wie sie gegen uns auftreten werden. Entweder, sie kommen nach der überraschenden und hoch verdienten Pleite in Kiel, und den auch zuletzt schwachen Leistungen, völlig verunsichert zu uns oder sie wandeln diese Phase in eine Trotzreaktion um. Ich hoffe natürlich auf ersteres.
So oder so denke ich aber, dass das Momentum gerade auf unserer Seite ist und mit der Leistung vom vergangenen Spieltag stehen die Chancen, auf die nächsten 3 Punkte für uns, nicht unbedingt schlecht.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3:1

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Wenn man sich die Mittelfeld-Aufstellungen in dieser und letzter Saison anschaut, ergibt das für mich ein klares Bild. An Larsson und Shkiri mit Götze zentral davor geht kein Weg vorbei. Immer wenn rotiert wurde, einer verletzungsbedingt ausfiel oder auch unnötigerweise umgestellt wurde, ging es bergab. Also lass die drei so oft wie es geht ran.
#
Wenn man sich die Mittelfeld-Aufstellungen in dieser und letzter Saison anschaut, ergibt das für mich ein klares Bild. An Larsson und Shkiri mit Götze zentral davor geht kein Weg vorbei. Immer wenn rotiert wurde, einer verletzungsbedingt ausfiel oder auch unnötigerweise umgestellt wurde, ging es bergab. Also lass die drei so oft wie es geht ran.
#
Ist halt die Frage ob Marmoush am Freitag noch Spieler von uns ist. Aktuell ist das durchaus fraglich.
Sollte er nicht mehr unser Spieler sein bieten sich hier Uzun,Knauff und Chaibi an. Matanovic halte ich für dieses Spiel nicht als zielführend
#
Gleiche Aufstellung wie gegen St. Pauli und Freiburg, keine Änderungen.
Ich hoffe, Marmoush macht noch diese eine Spiel. Dafür darf City gerne auch ein bisschen weniger zahlen. 11 Punkte Vorsprung auf diese Unsympathen sind zu verlockend.
Sollte Marmoush vorher wechseln, wird Toppmöller hoffentlich nicht nochmal den Fehler machen Chaibi in die Startelf zu stellen.
#
Die Startelf oben ist gesetzt. Sollte Marmoush nicht mehr dabei sein wäre Knauff meine erste Option.
#
Von der Aufstellung lasse ich lieber die Finger weg.

Wahrscheinlich (so bin ich nach allen Seiten offen smile: wird es ein sehr schweres Spiel für  u n s,  weil die Dortmunder sich nicht schon wieder vorführen lassen werden wollen (Donnerwetter, klingt gut!)

Die kommen wahrscheinlich (!) mit einer völlig anderen Einstellung ins Waldstadion, weil sie uns, im Gegensatz zu den Kielern nicht unterschätzen werden.
Trotzdem glaube ich dass wir eine bessere Mannschaft, ein besseres Trainerteam und die besseren Fans haben.
Die gelbe Wellpappenwand wird sich in Frankfurt am Main nicht entfalten können und wir werden (wahrscheinlich) das Heimspiel gegen das Pack mit 2:0 oder 2:1 gewinnen.

#
Wie die bisherigen Verfasser auch würde ich ebenfalls nicht viel ändern an der Startelf. Natürlich gibt es diesen Punkt mit der kurzen Regenerationsphase, aber die Winterpause liegt gerade hinter uns und der Akku sollte jetzt natürlich noch im grünen Bereich sein, erst Recht mit diesem Selbstvertrauens-Booster vom Dienstag im Rücken.
Etwas Rotation ist dann kommende Woche möglich, aber für dieses wichtige Highlight-Spiel würde ich die momentan beste Elf stellen, und das ist wohl die vom Dienstag, sofern sich alle fit fühlen (Tuta wäre noch denkbar, aber auch hier würde ich erstmal alles so lassen).
3 Startelf-Einsätze für Götze in 6 Tagen sind natürlich schon ein Brett, weil er normal in seinem Alter ja auch immer Mal ne Pause braucht, aber auch hier würde ich ihn nicht rausnehmen nach seinem tollen Auftritt am Dienstag, zumal noch gegen seinen Exklub. Etwas frühere Wechsel als gegen Freiburg sind natürlich eine Option.

Das Spiel wird glaube ich extrem schwer. Beim BVB mag Feuer unterm Dach sein, aber dass sie mehr Qualität haben, als sie zuletzt gezeigt haben ist wohl jedem klar und es kommen mit Groß und Adeyemi weitere Alternativen zurück in deren Kader. Gerade gegen qualitativ höherwertige Gegner hat Dortmund schon hier und da sein gutes Gesicht gezeigt und das erwarte ich am Freitag auch, zumal sie wirklich schon fast in einem vorgezogenen Endspiel-Modus in diese Partie gehen müssen. Einen Rückstand von 11 Punkten auf uns müssen sie um jeden Preis vermeiden und dementsprechend werden sie da schon maximal scharf in dieses Spiel gehen.
Auf der anderen Seite ist bei uns die breite Brust definitiv zurück und die Eintracht hat die Waffen, ihnen weh zu tun  (auch ohne Marmoush, aber umsomehr natürlich noch mit ihm).
Das Spiel ist eine riesige Chance, den BVB entscheidend zurückzuwerfen; ich hoffe, dass unsere Mannschaft das realisiert und dementsprechend auch im Prime-Modus dieses Spiel angeht.
Aufpassen muss man besonders auf Gittens, Adeyemi (ich hoffe nicht wieder im Verbund mit dem Schiri) und natürlich Guirassy. Hinten sind sie aber durchaus verwundbar.
Ein Sieg wäre tabellarisch extrem geil, ich fürchte leider fast schon zu geil um wahr zu werden.

Tipp: 2:2 (und damit könnte man im Zweifel sogar auch leben)
#
Trapp
Kristensen-Tuta-Koch-Theate
Collins-Skhiri-Larsson-Brown
Ekitiké-Knauff

Tipp: 2:1 (Ekitiké, Uzun)
#
sofern denn Omar nochmal ran darf...ansonsten würde ich es mal mit Uzun versuchen...

Trapp
Collins-Kristensen-Koch-Theate
Larsson-Skhiri-Brown
Götze
Ekitiké-Marmoush

Tipp: 2:1 (Marmoush, Götze)

#
Ich denke, dass wir den Omar morgen so leid es mir tut in der Aufstellung ausplanen können
#
sofern denn Omar nochmal ran darf...ansonsten würde ich es mal mit Uzun versuchen...

Trapp
Collins-Kristensen-Koch-Theate
Larsson-Skhiri-Brown
Götze
Ekitiké-Marmoush

Tipp: 2:1 (Marmoush, Götze)

#
Für Omar dann also Uzun oder aber Matanovic
#
Oder aber Ansgar rein und dann nur mit Hugo in der Spitze
#
#
yeboah1981 schrieb:

Naja, es gab diese Saison auch schon einige weniger gute Spiele von Skhiri und Götze. Da kann ich es schon verstehen, dass Dino nicht immer auf beide gesetzt hat. Habe Götze in der Vergangenheit teilweise genauso kritisch gesehen wie der Würzburger_Adler. Aber aufgrund der letzten beiden Spielen sollte Dino erstmal weiterhin auf Skhiri und Götze setzen.
Somit komme ich auch zur Aufstellung gegen den BVB. Ich würde die Formation, sollte keiner groß angeschlagen sein, nicht verändern. Die Mannschaft scheint sich jetzt erstmal in dem System eingegroovt zu haben und war erfolgreich. Ich bin kein Freund davon dann jetzt wieder was zu verändern, obwohl ich ja eher die Viererkette favorisiere.

-----------------Trapp---------------

-----Collins---Koch---Theate------

--Kristensen---Skhiri--Larsson--Brown--

-----------Götze------Uzun-----------

---------------Ekitikè------------------

Da der Wechsel von Omar zu Manchester City durch ist und er leider nicht mehr für uns auflaufen wird, würde ich Uzun bringen. Er kann dann so als hängende Spitze hinter Heki fungieren und ihn bei Gelegenheit immer wieder ganz vorne unterstützen.

Ich gehe davon aus, das Dortmund gegen die Eintracht einen besseren Auftritt hinlegen wird als gegen Kiel. Die werden sicherlich ne Reaktion zeigen. Zudem kehren wohl Groß und der “Schauspieler" Adeyemi beim BVB in die Startelf zurück. Qualität haben sie ja trotzdem noch mit solchen Spielern wie Guirassy, Gittens, Reyna, Brandt...
Dennoch: Die Eintracht hat aus den letzten beiden Spielen Selbstvertrauen getankt und wenn wir unsere Leistung über 90 Minuten auf den Platz bringen, schlagen wir auch Dortmund! Und das auch ohne Omar Marmoush! 👆🏻

Tipp: 2:1
#
Durch den Marmoush-Wechsel, der nun leider wohl noch vor dem Dortmund-Spiel durch zu sein scheint, muss man also  heute Abend doch mindestens auf einer Position umstellen. Uzun ist eine interessante Option, die wir in diesem Jahr hoffentlich noch öfters sehen werden; fürs BVB-Spiel würde ich glaube ich aber noch Ansgar Knauff den leichten Vorzug geben, einfach weil er gegen einen offensiv mitspielenden Gegner wie den BVB mit seiner extremen Schnelligkeit noch 2-3 kmh mehr auf den Platz bringt, wenn es der Eintracht gelingt, einen Ball durch die Kette zu stecken. Zudem isses auch für Knauff der Exklub. Würde sich dann in etwa so darstellen:

----------------Trapp--------------------
------Kristensen---Koch---Theate-----
Collins---------------------------Brown
------------Larsson--Skhiri-------------
------Knauff----------------Götze------
-----------------Ekitiké------------------

Darüber hinaus würde ich mir tatsächlich nochmal Ebimbe im Kader wünschen, wo nun vorübergehend ein weiterer Kaderplatz frei ist. Dass er dann, wenn er sein "gutes Gesicht" zeigt, eine Waffe sein kann, hat er schon mehrfach bewiesen. Manchmal vergisst man, dass er trotz seiner Unbeständigkeit in der letzten Spielzeit immerhin wettbewerbsübergreifend auf sehr manierliche 15 Scorer (10 Tore / 5 Assists) kommt; selbst in dieser für ihn ja alles andere als gut verlaufenden Saison stehen in der Statistik 2 Treffer und 2 Vorlagen; beachtlich für die wenige Spielzeit, die er hatte.  Nein, wahrscheinlich gibt das langfristig nichts mehr mit ihm, aber für einzelne Spiele kann er mit seinem Potenzial immernoch etwas reißen und wird er selbst auch ein Interesse daran haben, sich ins Schaufenster zu stellen. Zumal ich neulich gelesen hab, dass man ihm eine gute Trainingsleistung ausgestellt hat.

Unabhängig von Marmoush hat die Eintracht zweifellos Qualität und eine Reihe anderer guter Spieler. Dennoch: Das Spiel wird durch seinen Abgang schwieriger und die Erfolgswahrscheinlichkeit um ein paar % kleiner, darum braucht man selbst als Optimist nicht rumreden; zu groß war seine individuelle Klasse um das kurzfristig eins zu eins auffangen zu können. Da ich heute einen starken BVB erwarte, der eine eindeutige Reaktion zeigen wird, wäre ich unter diesem Umstand tatsächlich mit einem Punkt hochzufrieden.

#
Durch den Marmoush-Wechsel, der nun leider wohl noch vor dem Dortmund-Spiel durch zu sein scheint, muss man also  heute Abend doch mindestens auf einer Position umstellen. Uzun ist eine interessante Option, die wir in diesem Jahr hoffentlich noch öfters sehen werden; fürs BVB-Spiel würde ich glaube ich aber noch Ansgar Knauff den leichten Vorzug geben, einfach weil er gegen einen offensiv mitspielenden Gegner wie den BVB mit seiner extremen Schnelligkeit noch 2-3 kmh mehr auf den Platz bringt, wenn es der Eintracht gelingt, einen Ball durch die Kette zu stecken. Zudem isses auch für Knauff der Exklub. Würde sich dann in etwa so darstellen:

----------------Trapp--------------------

Darüber hinaus würde ich mir tatsächlich nochmal Ebimbe im Kader wünschen, wo nun vorübergehend ein weiterer Kaderplatz frei ist. Dass er dann, wenn er sein "gutes Gesicht" zeigt, eine Waffe sein kann, hat er schon mehrfach bewiesen. Manchmal vergisst man, dass er trotz seiner Unbeständigkeit in der letzten Spielzeit immerhin wettbewerbsübergreifend auf sehr manierliche 15 Scorer (10 Tore / 5 Assists) kommt; selbst in dieser für ihn ja alles andere als gut verlaufenden Saison stehen in der Statistik 2 Treffer und 2 Vorlagen; beachtlich für die wenige Spielzeit, die er hatte.  Nein, wahrscheinlich gibt das langfristig nichts mehr mit ihm, aber für einzelne Spiele kann er mit seinem Potenzial immernoch etwas reißen und wird er selbst auch ein Interesse daran haben, sich ins Schaufenster zu stellen. Zumal ich neulich gelesen hab, dass man ihm eine gute Trainingsleistung ausgestellt hat.

Unabhängig von Marmoush hat die Eintracht zweifellos Qualität und eine Reihe anderer guter Spieler. Dennoch: Das Spiel wird durch seinen Abgang schwieriger und die Erfolgswahrscheinlichkeit um ein paar % kleiner, darum braucht man selbst als Optimist nicht rumreden; zu groß war seine individuelle Klasse um das kurzfristig eins zu eins auffangen zu können. Da ich heute einen starken BVB erwarte, der eine eindeutige Reaktion zeigen wird, wäre ich unter diesem Umstand tatsächlich mit einem Punkt hochzufrieden.

#
Adlertraeger-SGE schrieb:

---------------Trapp--------------------

Geh ich voll mit.
Uzun würde ich auch nicht bringen, er ist nicht giftig genug. Skhiri hat gegen Freiburg gut gespielt, Alternative wäre da Dahoud. Er hat eine gewisse Bissigkeit die wir heute von der ersten Sekunde(!) an brauchen. Der BVB wird komplett anders auftreten als zuletzt, da brennt der Kessel. Da wird Wut im Spiel sein.
Wir müssen heute wütender sein, das ist der Schlüssel!
#

Geh ich voll mit.
Uzun würde ich auch nicht bringen, er ist nicht giftig genug. Skhiri hat gegen Freiburg gut gespielt, Alternative wäre da Dahoud. Er hat eine gewisse Bissigkeit die wir heute von der ersten Sekunde(!) an brauchen. Der BVB wird komplett anders auftreten als zuletzt, da brennt der Kessel. Da wird Wut im Spiel sein.
#
Diegito schrieb:

Geh ich voll mit.

Der BVB war zuletzt vor allem durch Konter sehr verletzlich. Wenn sie zu wütend auftreten, dürften da einmal mehr gute Chancen durch schnelles Umschaltspiel entstehen können. Deswegen denke ich auch an Speed auf den Außenbahnen. Skhiri würde ich drin lassen, er war jetzt zuletzt sehr gut und er hat eine Pferdelunge. Ich glaube nicht, dass er eine Pause braucht. Tuta darf gerne mal wieder beginnen, hat da diese Saison sehr für Stabilität gesorgt. Meine Aufstellung sieht deshalb so aus:

Trapp
Collins - Tuta - Koch - Theate
Larsson - Skhiri
Knauff - Götze - Brown
Ekitike
#
                                               Trapp

Collins             Koch            Theate

Kristensen       Larsson          Skhiri          Brown

Götze

Ekitike                  Marmoush

Würde gegen die Bienen tatsächlich nichts verändern im Vergleich zum letzten Spiel. Die Mannschaft wirkt fit, ist eingespielt und man hat anschließend 5 Tage Zeit zur Regeneration bis zum Spiel in der EL und kann dort dann auf der ein oder anderen Position rotieren.

Gegen Dortmund gibt es eigentlich nur zwei Szenarien, wie sie gegen uns auftreten werden. Entweder, sie kommen nach der überraschenden und hoch verdienten Pleite in Kiel, und den auch zuletzt schwachen Leistungen, völlig verunsichert zu uns oder sie wandeln diese Phase in eine Trotzreaktion um. Ich hoffe natürlich auf ersteres.
So oder so denke ich aber, dass das Momentum gerade auf unserer Seite ist und mit der Leistung vom vergangenen Spieltag stehen die Chancen, auf die nächsten 3 Punkte für uns, nicht unbedingt schlecht.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3:1

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Wenn ohne Marmoush dann wäre meine erste Option Uzun

Teilen