>

Multifunktionsarena am Stadion

#
ich weiß, geht nicht. aber wäre mega. zumindest für mich den Frankfurter Nordwesten und die Wetterau.
#
Für deinen Wunsch würde es schon reichen, Bhf-Stadion mit dem Südbahnhof besser zu verbinden. Dort kann man in die S6 umsteigen, dazu fahren U-Bahnen ins Stadtgebiet und S-Bahnen in Richtung Darmstadt, Hanau und den Taunus.

Alternative wäre eine Entlastung in Richtung Westbahnhof, aber da liegt glaube ich keine Trasse, die den Hbf umfährt.
#
Den S-Bahn Verkehr kann man sicher einfach lösen, aber was ist mit Parkplätzen? Wo will man da Freifläche finde., wen ringsherum keine sind und auch kein Wald gerodet wird. Was ist mit der Planung Isenburger Schneise zu renaturieren? Ein Parkhaus auf den Waldparkplatz ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
#
Für deinen Wunsch würde es schon reichen, Bhf-Stadion mit dem Südbahnhof besser zu verbinden. Dort kann man in die S6 umsteigen, dazu fahren U-Bahnen ins Stadtgebiet und S-Bahnen in Richtung Darmstadt, Hanau und den Taunus.

Alternative wäre eine Entlastung in Richtung Westbahnhof, aber da liegt glaube ich keine Trasse, die den Hbf umfährt.
#
Ja korrekt. Sonderverbindungen nach West oder Süd, ohne über den HBF oder die Hauptwache zu fahren, würden echt was bringen, meiner Meinung nach. Und falls es die schon gibt, sind es eindeutig zu wenige.
#

#
Trasse gibt's, da fährt vor und nach den Spielen immer ein Sonderzug von/nach Gießen, der den Hbf umfährt.
#
Trasse gibt's, da fährt vor und nach den Spielen immer ein Sonderzug von/nach Gießen, der den Hbf umfährt.
#
Den S-Bahn Verkehr kann man sicher einfach lösen, aber was ist mit Parkplätzen? Wo will man da Freifläche finde., wen ringsherum keine sind und auch kein Wald gerodet wird. Was ist mit der Planung Isenburger Schneise zu renaturieren? Ein Parkhaus auf den Waldparkplatz ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
#
planscher08 schrieb:

Zur Parkplatzsituation gibts doch einen eigenen Thread.
Aber wenn man sehr viele Leute nahezu gleichzeitig von einem Ort aus in die Region verteilen will, sind Individualparkplätze sicher eine schlechte Wahl.

#
Uäää krass, gibt es diesen Zug bei jedem Heimspiel?
Wäre ein Traum (für mich).

Danke.
#

Danke.
#
Hessen-Micha schrieb:

Danke.

Den gibt es doch schon seit Ewigkeiten.
#
Hessen-Micha schrieb:

Danke.

Den gibt es doch schon seit Ewigkeiten.
#
Bin erst vor kurzem von Ffm nach Vilbel gezogen. Daher war es mir vorher egal.

Auf jeden Fall danke für den Tipp.
#
Bin erst vor kurzem von Ffm nach Vilbel gezogen. Daher war es mir vorher egal.

Auf jeden Fall danke für den Tipp.
#
Der fuhr in den letzten Jahren oft nicht über West und Vilbel, weil ja an der S6 gebaut wurde. Dann fuhr er über Hanau und Nidderau.
Ich denke/hoffe, dass das bei der nächsten Bauphase der S6 wieder so ist.

Teilen