>

HB und FF machen es richtig

#
[
Na aber es gibt andere Vereine (Köln, Bayern) da musst du nur zweimal gegen den Ball treten ohne dich selbst zu verletzen, und bist Nationalspieler (Helmes, Ottl bald, Sinkewitz ...)

ist wirklich so, wenn der Ochs bei den Bauern so gespielt hätte wie bei uns, hätte er heute 6-8 Länderspiele.

ciao

chris

Das unterschreibe ich Dir sofort ich schätze wenn unserer Spieler bei Stuttgart,
Bayern oder so gespielt hätten wären sie schon fest im Nationalteam.
Ärgert mich nur weil die anderen das Geld für die Spieler bekommen für
die Nationalmannschaftseinsätze.
AS wäre meiner Meinung nach im Marktwert bestimmt 3 Mio teurer für Schalke
wenn er Nationalspieler wäre. Egal die wollen ihn anscheinend gar nicht mehr.
Vielleicht gut für uns. AS hat im Urlaub zeit nachzudenken.  

p.s. ich finde es oftmals nicht gut, was der Trainer für Gumpen zu Nationalspielern erhebt, also von mir aus können unsere Jungs noch bissi bei uns Leistung bringen, vor allem weil der Status Nationalspieler für manche das grösste ist, und sie sich weniger auf die eigene Mannschaft und die eigene Leistung konzentrieren, und .... naja ... verletzen kann man sich auch nicht bei Länderspielreisen, wenn man nicht eingeladne wird

[/quote]
#
Ich denke, daß sich Herr Bruchhagen nicht in die Karten schauen läßt und mit den Medien - durchaus im wechselseitigen Interesse - ein bißchen "Himmel und Hölle" spielt. Wir befinden uns halt im Sommerloch !

Gelegentlich haben wir schließlich auch schon von ihm hören müssen : "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern", wenn seine Ankündigungen nicht oder nur teilweise umgesetzt wurden.

Warum sollte HB in der Realität denn auf die Option verzichten, ein unerwartetes  Spieler-Schnäppchen, egal für welche Position, sofort unter Vertrag zu nehmen ?

Es hat doch die Vergangenheit seiner inzwischen bekannten "Katz- und Mausspiele" im Transferpoker stets gezeigt, Bruchhagen arbeitet im Finale seriös, durchdacht, zielstrebig und teamorientiert.

Er versucht - bisher mit Erfolg -mit den zur Verfügung stehenden Mitteln in enger Absprache mit dem Trainer- und Scoutingteam Schritt für Schritt die Qulität der Mannschaft anzuheben, ohne dabei im Gehaltsgefüge große Ausreißer nach oben zuzulassen.  

Das ist auch gut so, da gerade hierin große Gefahren schlummern, wenn die Spielerbezüge innerhalb der Mannschaft zu Ungerecht verteilt sind und zu große Differenzen aufweisen.

Große Sprünge, und da teile ich die Argumente von Bruchhagen völlig, können wir uns z. Z. noch nicht erlauben. Wie auch, letztendlich gehen wir gerademal in die dritte BL-Saison ?  

Ich bin davon überzeugt, daß wir mit einem guten BL-Kader in die Saison 2007/2008 gehen werden, zumal wir uns in diesem Jahr voll auf die Liga und den DFB-Pokal konzentrieren können (Rotation wahrscheinlich dadurch seltener).

Vielleicht haben ja sogar Spieler, Trainer und Bruchhagen nach den Misstönen, Gerüchten über Abwanderungsgedanken oder Trainerschelten und den Transfermöglichkeiten im Winter etwas aus der zurückliegenden Spielzeit gelernt und rücken als Team wesentlich enger zusammen. Hausgemachte Streitigkeiten, individueller Kinderkrahm und/oder Eifersüchteleien bringen keine Mannschaft weiter, was daher als Lehre aus der jüngsten Vergangenen in Erinnerung bleiben sollte.

Wenn wir von Verletzungen weitgehend verschont bleiben, wenn wir als Team funktionieren und uns das Pech nicht unbedingt verfolgt, dann traue ich der Eintracht einen gesicherten einstelligen Tabellenplatz  locker zu.

Gruß   /   beckip
#
@ lt. genau so sehe ich das auch, aber wie seit Monaten von mir geschrieben muss dafür ein Spezialist her der sich nur darum kümmert. Und nicht erst wenn das Kind im Brunnen liegt, sonder früher.  

Ihr könnt gar nicht glauben wie froh ich bin das die Zeit der "Schnelleinkäufe" und "Geldvernichtung" der Vergangenheit angehören. Egal wie das mal ausgehen sollte.
#
Schur2007 schrieb:
[
Na aber es gibt andere Vereine (Köln, Bayern) da musst du nur zweimal gegen den Ball treten ohne dich selbst zu verletzen, und bist Nationalspieler (Helmes, Ottl bald, Sinkewitz ...)

ist wirklich so, wenn der Ochs bei den Bauern so gespielt hätte wie bei uns, hätte er heute 6-8 Länderspiele.

ciao

chris

Das unterschreibe ich Dir sofort ich schätze wenn unserer Spieler bei Stuttgart,
Bayern oder so gespielt hätten wären sie schon fest im Nationalteam.
Ärgert mich nur weil die anderen das Geld für die Spieler bekommen für
die Nationalmannschaftseinsätze.
AS wäre meiner Meinung nach im Marktwert bestimmt 3 Mio teurer für Schalke
wenn er Nationalspieler wäre. Egal die wollen ihn anscheinend gar nicht mehr.
Vielleicht gut für uns. AS hat im Urlaub zeit nachzudenken.  

p.s. ich finde es oftmals nicht gut, was der Trainer für Gumpen zu Nationalspielern erhebt, also von mir aus können unsere Jungs noch bissi bei uns Leistung bringen, vor allem weil der Status Nationalspieler für manche das grösste ist, und sie sich weniger auf die eigene Mannschaft und die eigene Leistung konzentrieren, und .... naja ... verletzen kann man sich auch nicht bei Länderspielreisen, wenn man nicht eingeladne wird

[/quote]

Könntet ihr bitte beim eigentlichen Thema bleiben und nicht wieder abdriften? Finde die Diskussion eigentlich ganz gut, aber es sollte doch dann beim Thema bleiben.
Danke.
#
Ich wollte mal was anmerken, auch wenn ich sonst HB und FF sehr lobe!
(man muss sich ja immer rechtfertigen   )

Bei Abgang Streit (mal spekulativ und einem Zugang von Mehdi (oder Da Silva) und Andreasen

1. Mannschaft (Beispiel)

Tor: Pröll
Abwehr: Spycher, Ochs, Vasi, Sotos
MF: Andreasen, Inamoto, Huggel, Mahdavikia (Da Silva)
ST: Ama und Taka

Deutsche: 2

wenn man dann alle DEUTSCHEN aufstellen würde, käme man auf das.

Pröll
Ochs, Russ, Chaftar, Preuß
Fink, Köhler, Meier, Toski
Heller, Thurk

So und wenn jetzt 1 von denen noch gehen würde... dann könnten wir nicht mal mehr ne deutsche Elf aufstellen.

Ich lass das mal so stehen...
#
Sportfrei2006 schrieb:

..........

Und außerdem bräuchten wir noch einen linken Außenverteiger, denn wenn Spycher verletzt war in der letzten Saison, gab es keinen Ersatz. Jetzt, wo Reinhard in KA ist, erst Recht nicht mehr.  

Also auf der linken Abwehrseite sehe ich mit Chaftar als Ersatz weniger Probleme. Mir bereitet die rechte Abwehrseite da wesentlich mehr Kopfzerbrechen. Hat man meiner Meinung nach ja gesehen, als Ochs verletzt war und Vasi und Rehmer ihn vertreten haben, dass da "Tag der offenen Tür" war. Das war in meinen Augen alles andere als eine adäquate Vertretung für Ochs.
Wir sollten lieber schauen, wen für die Position noch holen, oder wer soll das eurer Meinung nach machen???  Preuß halte ich dort für verschwendet mit seinen Fähigkeiten.
#
Richtig machen Sie es schon, nur wenn Sie en Mehdi holen, SORRY, dann zweifel ich daran !!!

DER TYP kann gar nichts !!!!!!!!!! Bin öftters in der AOL Arena, da kommt keine Flanke usw an... Der Typ hatte die besten JAhre !!!

Lieber da Silva!!
#
Ich bin auch absolut dagegen, jetzt mit irgendwelchen Schnellschüssen teuer Leute zu halen, aber einen Punkt sollte man schon im Auge behalten:

Es wäre schon sinnvoll, wenn die Neuen beim Trainingsbeginn dabei sind und nicht erst kurz vor Ende der Transfer-Zeit kommen, sonst gibt es anschliessend wieder die Diskussionen mit "... war während der Vorberitung nicht dabei, konnte sich nicht einspielen, kennt die Laufwege nicht, etc "

Grüsse aus der Schweiz
#
HB und FF machen es auch richtig !!!

Sie arbeiten 100% serios und versuchen dabei sogar, einwenig die Gesetze des modernen Fussball (schwachsinnige Gehälter, Trainer Rondel, Panik-Käufe ) nicht zubefolgen!!

Sondern mit einer Mannschaftsleistung zu kompensieren !!

Thurk wird wieder gut spielen !!!!
Der Herr Podolski, seines Zeichens Nachwuchspieler der WM (hahahahaha lol)

hat auch nicht mehr geleistet also

und da HB und FF keine scheiß Hoenes und Hitzfeld sind werden sie ihn nicht nach Bochum schicken hahahaahahah!

Sorza SGE ich liebe den Verein !!!

Btw. auf Sport1.de steht, dass der Streit Deal doch platzt !!

Da dei Knappen (Geldkakker) nur 2 Mio rausrücken wollen !
eine echte Frechheit  wenn ein Jansen 10 wert sein soll als Vertreidiger wohl gemerkt !!!!
#
jazon123 schrieb:
niemainz schrieb:
Schur2007 schrieb:
Verstehe nicht warum joggi unsere Spieler nicht mag.  

???

Gibt es EINEN Spieler der Eintracht, der über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gezeigt hat?

AS hat sich doch selbst aus dem erweiterten Kreis rausgekickt.  

Man muss also nur bei den Bayern spielen und ist dann gleich Nationalspieler??
Ich denke, dass es vollkommen egal ist, welches Trikot Ochs sich anzieht, es ist eher wahrscheinlich, dass Marcel Heller A-Nationalspieler werden wird.
Und by the way: bitte nix gegen Ottl. Er ist vollkommen okay.
#
Adler-AC schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:

..........

Und außerdem bräuchten wir noch einen linken Außenverteiger, denn wenn Spycher verletzt war in der letzten Saison, gab es keinen Ersatz. Jetzt, wo Reinhard in KA ist, erst Recht nicht mehr.  

Also auf der linken Abwehrseite sehe ich mit Chaftar als Ersatz weniger Probleme. Mir bereitet die rechte Abwehrseite da wesentlich mehr Kopfzerbrechen. Hat man meiner Meinung nach ja gesehen, als Ochs verletzt war und Vasi und Rehmer ihn vertreten haben, dass da "Tag der offenen Tür" war. Das war in meinen Augen alles andere als eine adäquate Vertretung für Ochs.
Wir sollten lieber schauen, wen für die Position noch holen, oder wer soll das eurer Meinung nach machen???  Preuß halte ich dort für verschwendet mit seinen Fähigkeiten.

ich hoffe ja sehr, dass chaftar als frankfurter bub dieses jahr die kurve kriegt, aber nach seinem auftritt gegen stuttgart habe ich da so meine zweifel.  er hat zwar unbestrittene technische fähigkeiten, aber die meines erachtens nach wichtigsten eigenschaften eines abwehrspielers -zweikampfverhalten, taktisches verständnis, stellungsspiel- gehen ihm sehr ab. er wirkt auf mich eher wie ein linker mittelfeldspieler. seine defizite in der defensive sind vor allem dann fatal, wenn der gegner rechts offensiv stark besetzt ist, so wie hilbert beim vfb, der chaftar eine wendeltreppe in den hals gespielt hat.

auf der rechten abwehrseite sehe ich mit preuss eine gute alternative. "verschwendet" wäre er dort nur dauerhaft, aber wir hoffen ja mal, dass ochs im fall der fälle nicht gleich 6 monate ausfallen würde. da wir auf der sogenannten "6" mit unserem japaner, fink, huggel und chris im zweifel über 4 andere spieler verfügen, würde preuss auch kein loch auf dieser position reißen, welches nicht gestopft werden könnte.

noch eine kleine anmerkung: egal wer außenverteidiger spielt, nur bitte nicht noch einmal unser vasi - ich sag nur pokalhalbfinale in nürnberg....
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
HB und FF machen es auch richtig !!!

eine echte Frechheit  wenn ein Jansen 10 wert sein soll als Vertreidiger wohl gemerkt !!!!

Wenn wir nicht 10 Mio gezahlt hätten, dann wäre es eben FC Barcelona gewesen.
Ich bin sehr froh, dass er bei uns spielen darf.
By the way: 2 Mio für Streit ist wirklich sehr mau. So sind sie halt, die Meister der Herzen
#
SgeFanSeit1996 schrieb:

Ist doch logisch, dass ein (mittlerweile) Stammspieler der Nationalmannschaft mehr kostet, als ein ewiges Talent, das bei jeder Profistation immer nur Stunk gemacht und zudem eine allenfalls durchschnittliche Saison gespielt hat, welche nur durch seine Standardstatistik geschönt wurde. Der von vielen verteufelte Meier hat aus dem Spiel heraus ganz sicher mehr Scorerpunkte gemacht als AS!

Jansen ist deutlich mehr wert als Streit - definitiv!
#
Basaltkopp schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:

Ist doch logisch, dass ein (mittlerweile) Stammspieler der Nationalmannschaft mehr kostet, als ein ewiges Talent, das bei jeder Profistation immer nur Stunk gemacht und zudem eine allenfalls durchschnittliche Saison gespielt hat, welche nur durch seine Standardstatistik geschönt wurde. Der von vielen verteufelte Meier hat aus dem Spiel heraus ganz sicher mehr Scorerpunkte gemacht als AS!

ich gehe  noch einen schitt weiter:

wenn das angebot für streit bei aktuell 2 mios liegen sollte (spekulation ole´), dann stellt sich die frage warum andere spitzenvereine das nicht überbieten, wenn der mann so toll und wertvoll ist.

der marktwert eines spielers bemisst sich immer nur an dem was jemand für ihn zahlt und an gar nichts anderem.

peter
#
Die aktuelle Transferpolitik ist die beste der letzten 10 jahren.Daher bin ich festüberzeugt das HB und FF das kind schon schaukeln.Inamoto ist das  beispiel.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:

wenn das angebot für streit bei aktuell 2 mios liegen sollte (spekulation ole´), dann stellt sich die frage warum andere spitzenvereine das nicht überbieten, wenn der mann so toll und wertvoll ist.

der marktwert eines spielers bemisst sich immer nur an dem was jemand für ihn zahlt und an gar nichts anderem.

peter

Und wenn niemand unsere Forderungen erfüllt, soll AS eben bei uns bleiben.  
#
Endless schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:

peter

Und wenn niemand unsere Forderungen erfüllt, soll AS eben bei uns bleiben.    

ich sehe ihn dann aber, falls er nicht einen ehrlichen kotau macht, eher als zuschauer, denn als spieler.

peter
#
@ Peter

Das ist doch auch nit Schlimm, ein Platz auf der Tribüne ist gerade erst frei geworden... Ich glaube da saß jemand aus Bonames.  
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:

peter

...und außerdem kommt zu einem zu erwartendem Leistungspotential immer noch die menschliche/charakterliche Komponente hinzu und diese ist bei Streit nicht gerade wertsteigernd!

Das ist zumindest bei den meisten Vereinen so, ausgenommen eben S06...
#
SGE_Werner schrieb:
@ Peter

Das ist doch auch nit Schlimm, ein Platz auf der Tribüne ist gerade erst frei geworden... Ich glaube da saß jemand aus Bonames.    

Ich glaube nicht, dass AS es sich leisten kann / leisten wird, keine Leistung zu bringen - sofern er bei uns bleibt.   Damit schneidet er sich ins eigene Fleisch.
Im Gegenteil,  er müsste richtig ´ranklotzen, um kommende Saison bei seinem Wunschverein zu landen.  

Bei mir herrscht da Zwiespalt :  Fände es gut, wenn er bleibt - nächste Saison könnte er aber ablösefrei gehen.  

Teilen