>

Schiedsrichter in Hoffenheim

#
SGE_Werner schrieb:

Zur Info übrigens... ab dem Wochenende werden die Schiris an einigen Orten bei Einsatz des VAR sich per Mikro an die Zuschauer wenden, unter anderem sind wir dabei. Noch weitere 20 Jahre und die Zuschauer kriegen auch noch die Bilder zu sehen.

ME richtiger Schritt.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zur Info übrigens... ab dem Wochenende werden die Schiris an einigen Orten bei Einsatz des VAR sich per Mikro an die Zuschauer wenden, unter anderem sind wir dabei. Noch weitere 20 Jahre und die Zuschauer kriegen auch noch die Bilder zu sehen.

ME richtiger Schritt.

Was genau soll das besser machen?
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

ME richtiger Schritt.

#
sgevolker schrieb:

Transparenz

Weder Stadion, noch  TV-Zuschauer oder Experten müssen raten wieso weshalb  entschieden wird.
#
sgevolker schrieb:

Transparenz

Weder Stadion, noch  TV-Zuschauer oder Experten müssen raten wieso weshalb  entschieden wird.
#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Transparenz

Also wenn ich das richtig interpretiere dann wird nicht erläutert warum man so entschieden hat

https://www.kicker.de/in-fuenf-stadien-schiri-durchsagen-starten-ab-kommendem-wochenende-1085677/artikel

Der Schiedsrichter wird sich zur jeweiligen Haupttribüne drehen und per "Push-to-talk-Button" an seiner Ausrüstung sein Headset für die Übertragung auf die Stadion-Lautsprecher freischalten. Dabei wird der Unparteiische die Zuschauer informieren, welche Spielszene überprüft wurde, zu welchem Ergebnis die Überprüfung geführt hat und wie die endgültige Entscheidung lautet.

Letztlich nichts anderes als bisher auf dem Videowürfel gezeigt wurde.
#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Transparenz

Also wenn ich das richtig interpretiere dann wird nicht erläutert warum man so entschieden hat

https://www.kicker.de/in-fuenf-stadien-schiri-durchsagen-starten-ab-kommendem-wochenende-1085677/artikel

Der Schiedsrichter wird sich zur jeweiligen Haupttribüne drehen und per "Push-to-talk-Button" an seiner Ausrüstung sein Headset für die Übertragung auf die Stadion-Lautsprecher freischalten. Dabei wird der Unparteiische die Zuschauer informieren, welche Spielszene überprüft wurde, zu welchem Ergebnis die Überprüfung geführt hat und wie die endgültige Entscheidung lautet.

#
sgevolker schrieb:

SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Transparenz

Das wäre dann in der Tat kein Mehrwert, wenn dann müsste selbstverständlich schon erläutert werden, warum wie entschieden wird.

Transparenz ist wichtig und würde den taktischen Spielraum einengen, um sich später irgendwie "herausreden" zu können. Gerade wegen der letzten Jahre, hat sich bei mir etwas Misstrauen aufgebaut
#
sgevolker schrieb:

Transparenz

#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Transparenz

Wenn es keinen Elfer gibt, war es nach Meinung des Schiedsrichterteams entweder kein Foul oder kein Hand. Viel mehr Begründung wird es wohl nicht geben.
#
Gab vor einigen Tagen mal nen Bericht.

Das wäre dann etwa so bei der Situation von gestern

"Es wurde ein vermeintliches Foulspiel von Hoffenheim überprüft. Nach Ansicht der Bilder ist die Entscheidung Elfmeter für Frankfurr"

Also es wird schon gesagt, obs Foul, Hand oder sonst was war oder nicht. Aber halt nicht tiefer ins Detail gehend. Das würde auch wenig Sinn machen. Als würde da eine 30 sekündige Erklärung irgendwie weiterhelfen.

Viel spannender fände ich, wenn man im Nachgang mal die Kommunikation bei umstrittenen Szenen offen legt.
#
Das wird was, wenn irgend so ne arme Socke ins Stadionmikro stammelt, warum es keinen Elfer gibt für uns. Diese Transparenz wird garantiert von der Kurve goutiert
#
Wenn ich so daran denk, kann ichs eigentlich kaum erwarten. (Frei nach P. Fox)
#
Gab vor einigen Tagen mal nen Bericht.

Das wäre dann etwa so bei der Situation von gestern

"Es wurde ein vermeintliches Foulspiel von Hoffenheim überprüft. Nach Ansicht der Bilder ist die Entscheidung Elfmeter für Frankfurr"

Also es wird schon gesagt, obs Foul, Hand oder sonst was war oder nicht. Aber halt nicht tiefer ins Detail gehend. Das würde auch wenig Sinn machen. Als würde da eine 30 sekündige Erklärung irgendwie weiterhelfen.

Viel spannender fände ich, wenn man im Nachgang mal die Kommunikation bei umstrittenen Szenen offen legt.
#
SGE_Werner schrieb:

Und genau das hat doch eh jeder gesehen.
#
ThorstenH schrieb:

Hihi stell mir gerade vor Brych will gerade was verkünden und das ganze Stadion "Halt's Maul du Depp!"

Wenn er nach Sichtung der Review-Bilder verkünden will, dass es in der 90. min. bei Stand von 0:0 einen Elfer für die Eintracht gibt, wird das Stadion ihn sicher gnädig  gewähren lassen.
#
derexperte schrieb:

ThorstenH schrieb:

Hihi stell mir gerade vor Brych will gerade was verkünden und das ganze Stadion "Halt's Maul du Depp!"

Wenn er nach Sichtung der Review-Bilder verkünden will, dass es in der 90. min. bei Stand von 0:0 einen Elfer für die Eintracht gibt, wird das Stadion ihn sicher gnädig  gewähren lassen.

Ich hoffe eher, dass dieser Typ nie wieder ein Spiel der Eintracht pfeifen darf.

Teilen