>

Elye Wahi (verliehen nach Nizza) - Diskussionsthread

#
Guenni61 schrieb:

Hat heute zum 1:1 für Nizza getroffen.
Unglaublich......

Und was für ne geile Kiste🙈.

Szene aus dem Spiel OGC Nizza - Racing Straßburg (Ligue 1 2025/26, 17. Spieltag).

https://www.kicker.de/nizza-strassburg-tor-zum-1-1-durch-wahi-in-der-54-minute-1180511/video
#
Kannst du dir nicht ausdenken. Guter Schuss! Der Verteidiger allerdings auch vorher erbärmlich schwach.
#
fottgejacht  

Gleiche Geschichte wie bei Marko Marin und Lennart Karl...

#
Brodo schrieb:

fottgejacht  

Gleiche Geschichte wie bei Marko Marin und Lennart Karl...

Nichts - aber auch rein gar N I C H T S - haben wir dazugelernt! Unmöglich!
#
Kannst du dir nicht ausdenken. Guter Schuss! Der Verteidiger allerdings auch vorher erbärmlich schwach.
#
Talentierter Spieler, in den viel Hoffnung gelegt wurde. Wurde bei uns überhaupt nicht warm. Wechselt dann ins Ausland und performed schlagartig besser.

Wahi ist doch echt Caio 2.0
#
Freut mich sehr für Elye Wahi!

Wünsch ihm, dass das der Anfang war um sich in Nizza das Selbstvertrauen zurückzuholen, das ihm offenbar so lange gefehlt hat.

#
Talentierter Spieler, in den viel Hoffnung gelegt wurde. Wurde bei uns überhaupt nicht warm. Wechselt dann ins Ausland und performed schlagartig besser.

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Vielleicht ist er eher Rebic, Kostic, Jovic, Muani, Marmoush oder Ekitiké nur in die andere Richtung.

Auf der anderen Seite sollte man wegen einem Tor die Kirche mal im Dorf lassen.

Freut mich auf jeden Fall für ihn.
#
Ich denke selbst wenn Wahi jetzt hoffentlich eine gute Rückrunde in Frankreich spielen kann, wird sein weiterer Weg nicht bei der Eintracht liegen - zumindest nicht, so lange Toppmöller hier Trainer ist. Ihn die letzten drei Spiele komplett auf die Tribüne zu setzen und lieber mit Knauff und Ngankam als Stürmern zu spielen, wird Wahis Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit Toppmöller auf Null reduziert haben.

Nizza wird mutmaßlich nur eine geringe Kaufoption angeboten haben, weshalb Krösche dann lieber gar keine habe wollte. Wahis Kader-Planstelle wird jetzt ja wahrscheinlich an Kalimuendo vergeben, ergo erhofft sich Krösche einfach ein gutes Schaufenster für Wahi in der Rückrunde, um dann im Sommer zumindest 15+ Mio. € für ihn erlösen zu können.
#

Wünsch ihm, dass das der Anfang war um sich in Nizza das Selbstvertrauen zurückzuholen, das ihm offenbar so lange gefehlt hat.

#
vuchelsbercher schrieb:

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Es würde mich zudem sehr freuen, wenn er bei seiner Rückkehr die gewünschte Verstäkung für uns wird.
#
Haha, oh mann, was ne Story 😄
#
vuchelsbercher schrieb:

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Es würde mich zudem sehr freuen, wenn er bei seiner Rückkehr die gewünschte Verstäkung für uns wird.
#
underdog since 1899 schrieb:

vuchelsbercher schrieb:

Ich glaube, der Zug ist abgefahren. Zumindest unter Toppmöller. Aber vielleicht kauft ihn eine französische Mannschaft für 15-20Mio. Jedes Tor ist viel Geld für uns wert.
#

Vielleicht ist er eher Rebic, Kostic, Jovic, Muani, Marmoush oder Ekitiké nur in die andere Richtung.

#
Schönesge schrieb:

Joa joa. Den Caio-Vergleich hatte ich eigentlich schon vor diesem Tor mal angesetzt.

Zu dem Tor:
Das hätte bei uns so kaum hingehauen, denn
a) verteidigt Straßburg gegen Nizza hoch und
b) nutzt das Nizza mit einem langen Pass in die Tiefe aus, um schnell hinter die Abwehr zu kommen (anstatt über 10, 12 Stationen quer zu schieben)
Der Verteidiger bei Wahi hatte sich bei seinem Schuss noch nicht gesammelt.

Aber evtl. liegt dieser Spielstil Wahi besser? Die Zukunft wird es zeigen..
#
Schönesge schrieb:

Joa joa. Den Caio-Vergleich hatte ich eigentlich schon vor diesem Tor mal angesetzt.

Zu dem Tor:
Das hätte bei uns so kaum hingehauen, denn
a) verteidigt Straßburg gegen Nizza hoch und
b) nutzt das Nizza mit einem langen Pass in die Tiefe aus, um schnell hinter die Abwehr zu kommen (anstatt über 10, 12 Stationen quer zu schieben)
Der Verteidiger bei Wahi hatte sich bei seinem Schuss noch nicht gesammelt.

Aber evtl. liegt dieser Spielstil Wahi besser? Die Zukunft wird es zeigen..
#

Wie oft ist Wahi durch den Laktat-Test gefallen?
Wurde er in FFM ab und zu in Tankstellen angetroffen und hatte statt einem eigenen Sixpack einen gekauft?
Fragen über Fragen...
#

Wie oft ist Wahi durch den Laktat-Test gefallen?
Wurde er in FFM ab und zu in Tankstellen angetroffen und hatte statt einem eigenen Sixpack einen gekauft?
Fragen über Fragen...
#
Ging mir eher um: teurer Einkauf, viele Diskussionen um den Spieler und das Rätselraten, warum es nicht klappt. Hohe Erwartungshaltung und Ungeduld bei den einen Fans, viel Geduld bei den anderen Fans.
#
Ging mir eher um: teurer Einkauf, viele Diskussionen um den Spieler und das Rätselraten, warum es nicht klappt. Hohe Erwartungshaltung und Ungeduld bei den einen Fans, viel Geduld bei den anderen Fans.
#

War auch nur spaßig von mir gemeint.
Wahi wird sich noch durchsetzen.
Da bin ich ganz sicher.
#
Landroval schrieb:

Du verarschst uns, oder?

9 Minuten nach seiner Einwechslung das 1-1 gemacht (Sehenswert) und dann noch 2 richtig dicke Chancen.
Und sind mit Nachspielzeit bestimmt noch 20 Minuten.
#
grossaadla schrieb:

Landroval schrieb:

Du verarschst uns, oder?

9 Minuten nach seiner Einwechslung das 1-1 gemacht (Sehenswert) und dann noch 2 richtig dicke Chancen.
Und sind mit Nachspielzeit bestimmt noch 20 Minuten.

https://www.kicker.de/nizza-strassburg-tor-zum-1-1-durch-wahi-in-der-54-minute-1180511/video
#
Gerne weiter so.
Und trotzdem denkt man gleich...warum bei uns nicht mal so.
#
grossaadla schrieb:

Gerne weiter so.

Deswegen vermute ich, das wir mit Toppmöller nicht den besten Trainer haben. Hier bekommt der aus irgendeinem Grund gar nichts hin und auch andere Stürmer nicht, wenn sie nicht überragend sind.
Finde es jedenfalls sehr seltsam, das ein Stürmer wie Wahi mit definitiv viel Talent oder auch andere Spieler so Ihre Bestform bei uns verlieren.
Ist ja Wahi nicht der einzige Fall.
Sobald es mit Spielern ein Problem gibt, ist Toppmöller ratlos anstatt sie zu Lösungen zu führen.
#
Da hat der Bub 3 passable Szenen (die es so in der Bundesliga eher nicht gegeben hätte) und hier wird diskutiert als wäre er gerade Torschützenkönig geworden.

Aber sich dann über die Entwicklungen im modernen Fußball aufregen...
#
grossaadla schrieb:

Gerne weiter so.

Deswegen vermute ich, das wir mit Toppmöller nicht den besten Trainer haben. Hier bekommt der aus irgendeinem Grund gar nichts hin und auch andere Stürmer nicht, wenn sie nicht überragend sind.
Finde es jedenfalls sehr seltsam, das ein Stürmer wie Wahi mit definitiv viel Talent oder auch andere Spieler so Ihre Bestform bei uns verlieren.
Sobald es mit Spielern ein Problem gibt, ist Toppmöller ratlos anstatt sie zu Lösungen zu führen.
#
geht es auch etwas sachlicher?
#
grossaadla schrieb:

Gerne weiter so.

#
Hyundaii30 schrieb:

Welche Stürmer meinst du? Waren Marmoush und Ekitiké überragend als sie zu uns kamen?

Hyundaii30 schrieb:

Welche Bestform hat Wahi denn unter Toppmöller verloren? Und wer sind die anderen Spieler die unter ihm ihre Bestform verloren haben?

Hyundaii30 schrieb:

Auch hier, mit wem gab es Probleme? Und welche?
#
Noch nicht in Form dieses Jahr.
Es fehlt irgendwie noch das finanzielle "Argument" gegen Toppmöller und Krösche und Eintracht.

Wenn Dino ein guter Trainer wäre und Krösche und das Scouting gut wären hätten wir einen Stürmer für 25,98 aus dem Takatuka-Land geholt der uns auf Platz 2-3 schießt
#
Noch nicht in Form dieses Jahr.
Es fehlt irgendwie noch das finanzielle "Argument" gegen Toppmöller und Krösche und Eintracht.

Wenn Dino ein guter Trainer wäre und Krösche und das Scouting gut wären hätten wir einen Stürmer für 25,98 aus dem Takatuka-Land geholt der uns auf Platz 2-3 schießt
#
Er hat doch recht. Wir haben dieses Jahr noch nicht einen einzigen Punkt geholt. Wenn das so weiter geht, steigen wir mit dieser Millionentruppe sicher ab. /s

Und Sorry für Offtopic

Teilen