>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Rom

#
Europapokal wirds werden, Champions League wird schwer.
Wir haben (oft) zu viele Patzer in der Abwehr.
Isso.

Jetzt ist Sonntag wichtig.
#
Sorry, ich bin dann mal ein Schwarzmaler, wegen Enttäuschung:
Abwehr unterirdisch, wie gegen Hoffenheim. Mittelfeld auch nicht besser. Ecky vorn ne arme Sau.        Chaibi sofort für den Rest der Saison auf die Tribüne. Tuta schnell noch in die Türkei verkaufen bevor die sich das noch anders überlegen.
Bei Theate hat man die fehlende Grundschnelligkeit gesehen. Außerdem hat der mehrmals Kopfbälle direkt zum Gegner gespielt. Vor dem Strafraum!!            Rom flinker und sehr Ballsicher, das Gegenteil von uns.  Aber schlagbar.
Ach so, Matanowic sofort an den FSV oder Kackers verschenken🤪

Das musste mal raus. Bin trotzdem froh das wir weiter sind.
Entschuldige mich für falsch geschriebene Namen.
#
Abwehr unterirdisch, wie gegen Hoffenheim. Mittelfeld auch nicht besser. Ecky vorn ne arme Sau.        Chaibi sofort für den Rest der Saison auf die Tribüne. Tuta schnell noch in die Türkei verkaufen bevor die sich das noch anders überlegen.
Bei Theate hat man die fehlende Grundschnelligkeit gesehen. Außerdem hat der mehrmals Kopfbälle direkt zum Gegner gespielt. Vor dem Strafraum!!            Rom flinker und sehr Ballsicher, das Gegenteil von uns.  Aber schlagbar.

#
Vielleicht bist du selbst besser bei den Kackers aufgehoben. Vierte Liga ist auch nicht so stressig.
#

#
WaldeckAdler schrieb:

Ich hab zu wenig gesehen gestern, als dass ich zum Spiel etwas sagen kann. Was man hier so liest, war es wirklich nicht gut. Und ja, die erste Halbzeit war nicht gut.

Es ist sicher auch gerechtfertigt Spieler zu kritisieren, keine Frage. Ob jetzt für dieses Spiel oder für dauerhafte schlechte Leistungen. Was ich aber daneben finde ist, dass man Spieler wie Tuta mal schnell verkaufen solle, Matanovic gar verschenken und Chaibi auf die Tribüne setzen. Sowas unsachliches gegenüber unseren Spielern gehört sich nicht. Da wünsche ich mir sachliche Kritik, die ich persönlich bei Chaibi und Matanovic absolut verstehen kann. Aber eben sachlich und nicht so.
#
Vielleicht bist du selbst besser bei den Kackers aufgehoben. Vierte Liga ist auch nicht so stressig.
#
Du bist aber auch ein echter Kickershasser?
#
Man kann natürlich mit Blick auf Sonntag bange Gedanken haben angesichts der gestrigen Vorstellung. Es ist aber in Rechnung zu stellen, dass wir mit Chaïbi, der leider gerade vollkommen von der Rolle ist, für Götze aufgelaufen sind. Mit Chaïbi in seiner derzeitigen Verfassung statt mit Götze, in seiner derzeitigen Verfassung, ist im Grunde mit einem Mann weniger gespielt. Das sieht dann hoffentlich am Sonntag wieder anders aus, wenn Mario wieder aufgetankt hat. Mit Chaïbi muss irgendwas passieren. Der hat wohl so einen Knoten im Kopf. Mentalchoaching oder so, er ist ja eigentlich ein guter.
#
WaldeckAdler schrieb:

Ich hab zu wenig gesehen gestern, als dass ich zum Spiel etwas sagen kann. Was man hier so liest, war es wirklich nicht gut. Und ja, die erste Halbzeit war nicht gut.

Es ist sicher auch gerechtfertigt Spieler zu kritisieren, keine Frage. Ob jetzt für dieses Spiel oder für dauerhafte schlechte Leistungen. Was ich aber daneben finde ist, dass man Spieler wie Tuta mal schnell verkaufen solle, Matanovic gar verschenken und Chaibi auf die Tribüne setzen. Sowas unsachliches gegenüber unseren Spielern gehört sich nicht. Da wünsche ich mir sachliche Kritik, die ich persönlich bei Chaibi und Matanovic absolut verstehen kann. Aber eben sachlich und nicht so.
#
skyeagle schrieb:

Da wünsche ich mir sachliche Kritik, die ich persönlich bei Chaibi und Matanovic absolut verstehen kann. Aber eben sachlich und nicht so.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass bei Igor viel zu schnell der Daumen gesenkt wurde. Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern, die erst in ihrer zweiten Spielzeit zündete.
Was will Matanovic denn gestern machen, wenn er so allein gelassen wird wie gestern? War gegen SAP schon ähnlich. Igor hat seine Stärken eher in der Box und braucht Zuspiele oder Flanken. Bekommt er aber fast nie.
Wer sagt, dass Faris nichts kann, hat die Hinrunde der letzten Saison wohl nicht gesehen. Seit dem Afrika Cup ist bei ihm der Stecker gezogen. Wobei ich zuletzt auch leicht aufsteigende Form bei ihm erkennen konnte.
Als Tuta verletzt war, gab es hier einige Stimmen, dass er uns fehlte. Sehe ich ähnlich. Tuta hat gestern zwar auch nicht wirklich gut gespielt, aber ist im Vergleich zu den anderen auch nicht abgefallen.
Theates Kopfbälle zum Gegner muss man überhaupt erstmal erreichen und außerdem hat er damit frühzeitig gefährliche Situationen entschärft. Ein Kopfball ist nun mal kein kontrollierter Pass. Und zudem gehört dazu auch mal ein aufmerksamer Mitspieler, der vor dem Gegner am Ball ist.
#

#
WaldeckAdler schrieb:

Du hast vergessen den Vertrag mit Trapp zu beenden und Kevin muss uns 10 Mio Abfindung bezahlen weil er so mies hält und eines Kapitäns absolut unwürdig (gell Strickliesl) ist

Und Skhiri müsste man auch noch negativ irgendwie einbauen.
#

#
WaldeckAdler schrieb:

Abwehr unterirdisch, wie gegen Hoffenheim.

Wohl wahr, defensiv war das so löchrig wie ein altes Fischernetz. Man könnte fast meinen, die Jungs hätten eine geheime Wette laufen, wie oft Trapp in einem Spiel fliegen muss.

WaldeckAdler schrieb:

Mittelfeld auch nicht besser.

Ja, das Zentrum wirkte stellenweise wie eine Einbahnstraße – leider mit Gegenverkehr. Vielleicht war die Idee, Rom in Sicherheit zu wiegen?

WaldeckAdler schrieb:

Ecky vorn ne arme Sau.

Wenn man ihm noch einen Rucksack mit Ziegelsteinen gegeben hätte, wäre der Unterschied wohl kaum aufgefallen. Allein auf weiter Flur – ein Stürmerleben kann so grausam sein.

WaldeckAdler schrieb:

Chaibi sofort für den Rest der Saison auf die Tribüne.

Hart, aber wenn er weiterhin so spielt, könnte man ihm zumindest einen VIP-Platz anbieten. Vielleicht bringt das mehr als seine letzten Pässe.

WaldeckAdler schrieb:

Tuta schnell noch in die Türkei verkaufen, bevor die sich das noch anders überlegen.

Da muss man aber Gas geben – Transfermärkte schließen schneller als eine Abwehrkette bei einer Standardsituation. Also, bei anderen Teams, versteht sich.

WaldeckAdler schrieb:

Bei Theate hat man die fehlende Grundschnelligkeit gesehen. Außerdem hat der mehrmals Kopfbälle direkt zum Gegner gespielt. Vor dem Strafraum!!

Man nennt es wohl „vorausschauendes Verteidigen“ – der Gegner muss ja auch mal in Schussposition kommen. Ist doch fair.

WaldeckAdler schrieb:

Rom flinker und sehr ballsicher, das Gegenteil von uns. Aber schlagbar.

Ja, wenn sie sich dazu bereit erklären, mit verbundenen Augen und zwei Mann weniger anzutreten, dann könnte das hinhauen.

WaldeckAdler schrieb:

Geschenke erhalten die Freundschaft – ob der FSV das auch so sieht, bleibt abzuwarten. Vielleicht sollte man noch eine Schleife drum machen.

Trotz allem, schön dass du den Humor nicht verlierst! Weiterkommen ist weiterkommen, egal wie.

#
Diegito schrieb:

Der Anspruch vieler ist diese Saison das Erreichen der CL. Ich halte das weiterhin für arg optimistisch, sogar mit Omar wäre das sehr optimistisch gewesen. Es ist nicht unmöglich aber es darf eigentlich nicht unser Anspruch sein.
Sollten wir am Ende 5.oder 6. werden wäre das auch völlig ok und keinesfalls enttäuschend, im Gegenteil, es wäre erneut als Erfolg zu werten.

Also mein Anspruch wäre nicht die CL. Hoffnung natürlich schon. Aber ich denke angesichts der Ausgangslage auch verständlich das man mit dem Gedanken spielt. Mit der abermaligen EL Quali wäre ich auch total fein. Die werden wir auch schaffen. Nur sollten genau das auch die Ansprüche sein. Ich befürchte die Erwartungshaltung ist derzeit eine andere. Am meisten tut mir dabei Toppmöller leid, der nun zum zweiten Mal seinen besten Stürmer hergeben muss.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Der Anspruch vieler ist diese Saison das Erreichen der CL. Ich halte das weiterhin für arg optimistisch, sogar mit Omar wäre das sehr optimistisch gewesen. Es ist nicht unmöglich aber es darf eigentlich nicht unser Anspruch sein.
Sollten wir am Ende 5.oder 6. werden wäre das auch völlig ok und keinesfalls enttäuschend, im Gegenteil, es wäre erneut als Erfolg zu werten.

Also mein Anspruch wäre nicht die CL. Hoffnung natürlich schon. Aber ich denke angesichts der Ausgangslage auch verständlich das man mit dem Gedanken spielt. Mit der abermaligen EL Quali wäre ich auch total fein. Die werden wir auch schaffen. Nur sollten genau das auch die Ansprüche sein. Ich befürchte die Erwartungshaltung ist derzeit eine andere. Am meisten tut mir dabei Toppmöller leid, der nun zum zweiten Mal seinen besten Stürmer hergeben muss.

Anspruch EL gehe ich mit. Nichtsdestotrotz existiert eine reale Chance auf die CL und ich bin mir sicher, dass man intern auch darauf schielt, egal ob Krösche, Topmöller oder Spieler, auch wenn man gut daran tut in der Kommunikation auf Understatement zu setzen.
Jetzt geht es um Wahrscheinlichkeiten, die man durch Personalentscheidungen beeinflussen kann. Am Ende kommen aber ganz viele Faktoren zusammen. Haben wir große Verletzungen bei Schlüsselspielern? Wie und wann schlägt Wahi ein? Was macht die Konkurrenz? Spielglück, in manchen direkten Duellen entscheiden schlicht Zentimeter. Und so weiter...
An sich sehe ich den Kader für gut und breit genug an, das am Ende zu schaffen. Auch weil mir Wahi und Toppmöller nicht so leid tun, wie vielleicht dir, weil ich Toppmöller in einer erheblich besseren Position als beim RKM-Verkauf sehe und in Wahi durchaus eine Waffe sehe, die mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit und kürzerer Anlaufzeit als Ekitiké liefert. Aber sicher sagen kann natürlich niemand etwas, selbst die Erfolgsaussichten bei einem Marmoush-Verbleib sind bis zu nem gewissen Grat Spekulation.

Für Sonntag kann ich zwar diesen mulmigen Gedanken nicht leugnen:
Basaltkopp schrieb:

Zumal die Radkappen ein Drecksgegner sind. Wir machen daheim gegen die immer das Spiel und die mit dem ersten Torschuss das erste Tor. Meist auch noch ein Kullertor und mit dem zweiten das 2:0...

.. aber ich habe dennoch Hoffnung, dass es irgendwann Mal anders läuft. Jedenfalls erwarte ich ein besseres Auftreten von unserem Team als in Rom und Hoppenheim und sehe einiges, was dafür spricht. So werden wohl Brown und Hojlund wieder zur Verfügung stehen und unserem Spiel mehr Dynamik verleihen, zu Hause und ohne diffuse "wir sind eh schon durch"-Gedanken im Hinterkopf wird die Körperspannung auch wieder eine andere sein, Götze und Collins konnten die Woche komplett durchschnauffen, Heki & Larsson wurden wenigstens vorzeitig runtergenommen, allgemein wurden in Rom auch auf dem Platz offenkundig Körner gespart; die nötige Frische dürfte also zumindest einigermaßen gegeben sein. Ausserdem habe ich noch leise Hoffnung auf einen ersten Teileinsatz von Wahi.
Allgemein ist es glaube ich schon gut für uns, dass wir die nächste Zeit wirklich Mal ein paar ganz normale Trainingswochen haben ohne Doppelbelastung. Das wird der Mannschaft gut tun.

Ein bisschen hin und hergerissen bin ich tatsächlich bzgl. unserer zweiten Reihe, da haben wir einige immer weiter abfallende Profis, die irgendwie gefühlt im freien Fall sind und jede Chance, sei es in der Startelf oder bei (längeren) Einwechslungen, mit voller Wucht gegen die Wand klatschen. Chaibi, Matanovic, Nkounkou -  vom seltsamen Fall des Dina Ebimbe ganz zu schweigen. Ich bin nicht sicher, ob man hier in ein-zwei Fällen nicht doch gucken sollte, eine kurzfristige Lösung herzukriegen, sei es Leihe, Verkauf, ggf. motivierter Ersatz dafür. So ganz verstehen tu ich diese steigende Anzahl individueller Negativtrends nicht, weil das zu Saisonbeginn noch anders aussah und die betroffenen Spieler eigentlich wirklich immer wieder Chancen erhalten im Gegensatz zu vorherigen Trainern.
Ob sich daraus nun unbedingt Neuverpflichtungen ableiten, weiß ich nicht. Ist am Ende Abwägungssache der Verantwortlichen. Alles zusammengenommen sehe ich jedenfalls nicht so offenkundigen akuten Handlungsbedarf wie manchmal in der Vergangenheit, trotz der genannten Sorgenkinder.
#
In diesem Thread geht es um das vergangene Spiel. Da darf man schon mal Kritik an der einen oder anderen Stelle äußern, ohne dass die gleich "weggebissen" wird.

Wenn ich mir zum Beispiel ansehe, dass Knauf Angelino in seinem Rücken hat weglaufen lassen, ist das nicht weiter schlimm, kann ja mal passieren. Wenn er das aber ein paar Minuten später wieder macht und darauf ein Tor fällt, kann man das auch mal kritisieren.

Dito die Vielzahl von Flanken, die unbehelligt von Eintrachtverteidigern in den letzten Spielen und auch gestern wieder in unseren Strafraum gesegelt sind. Dito die sagenhafte Ausbeute von 1 (!) Torschuss in 90 Minuten. Die zum xten Mal enttäuschen de Leistung von Chaibi oder Matanovic. Und die daraus resultierende Erkenntnis, dass Ekitiké so ziemlich allein auf weiter Flur steht. Und dass sich diese Situation trotz der Wahi-Verpflichtung wieder einstellt, wenn sich einer der beiden verletzt, Wahi nicht so einschlägt wie erhofft oder doch ähnlich lange braucht wie einst Ekitiké, um auf Touren zu kommen.

Wenn lt. Hartung die Konzentration beim Umschaltspiel in der Halbzeit explizit angesprochen wurde und ein paar Minuten später Ekitiké und Bahoya eine 3 gegen 2-Situation komplett verdaddeln und den vollkommen frei mitlaufenden Chaibi übersehen, ist das schon zu bemängeln. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir solche Situationen ganz einfach schlecht ausspielen.

Ich bin da ganz bei sgevolker: da kann man schon mal besorgt sein. Was das mit "Hetzen" zu tun hat, weiß ich nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich bin da ganz bei sgevolker: da kann man schon mal besorgt sein. Was das mit "Hetzen" zu tun hat, weiß ich nicht.

Danke. Muss man auch nicht teilen, diese Einschätzung. Hat auch nichts damit zu tun, dass das bisher erreichte herausragend ist. Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viele schlechte Rückrunden erlebt
#
In diesem Thread geht es um das vergangene Spiel. Da darf man schon mal Kritik an der einen oder anderen Stelle äußern, ohne dass die gleich "weggebissen" wird.

Wenn ich mir zum Beispiel ansehe, dass Knauf Angelino in seinem Rücken hat weglaufen lassen, ist das nicht weiter schlimm, kann ja mal passieren. Wenn er das aber ein paar Minuten später wieder macht und darauf ein Tor fällt, kann man das auch mal kritisieren.

Dito die Vielzahl von Flanken, die unbehelligt von Eintrachtverteidigern in den letzten Spielen und auch gestern wieder in unseren Strafraum gesegelt sind. Dito die sagenhafte Ausbeute von 1 (!) Torschuss in 90 Minuten. Die zum xten Mal enttäuschen de Leistung von Chaibi oder Matanovic. Und die daraus resultierende Erkenntnis, dass Ekitiké so ziemlich allein auf weiter Flur steht. Und dass sich diese Situation trotz der Wahi-Verpflichtung wieder einstellt, wenn sich einer der beiden verletzt, Wahi nicht so einschlägt wie erhofft oder doch ähnlich lange braucht wie einst Ekitiké, um auf Touren zu kommen.

Wenn lt. Hartung die Konzentration beim Umschaltspiel in der Halbzeit explizit angesprochen wurde und ein paar Minuten später Ekitiké und Bahoya eine 3 gegen 2-Situation komplett verdaddeln und den vollkommen frei mitlaufenden Chaibi übersehen, ist das schon zu bemängeln. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir solche Situationen ganz einfach schlecht ausspielen.

#
WürzburgerAdler schrieb:

kann mich dem nur anschließen.
#
skyeagle schrieb:

Da wünsche ich mir sachliche Kritik, die ich persönlich bei Chaibi und Matanovic absolut verstehen kann. Aber eben sachlich und nicht so.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass bei Igor viel zu schnell der Daumen gesenkt wurde. Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern, die erst in ihrer zweiten Spielzeit zündete.
Was will Matanovic denn gestern machen, wenn er so allein gelassen wird wie gestern? War gegen SAP schon ähnlich. Igor hat seine Stärken eher in der Box und braucht Zuspiele oder Flanken. Bekommt er aber fast nie.
Wer sagt, dass Faris nichts kann, hat die Hinrunde der letzten Saison wohl nicht gesehen. Seit dem Afrika Cup ist bei ihm der Stecker gezogen. Wobei ich zuletzt auch leicht aufsteigende Form bei ihm erkennen konnte.
Als Tuta verletzt war, gab es hier einige Stimmen, dass er uns fehlte. Sehe ich ähnlich. Tuta hat gestern zwar auch nicht wirklich gut gespielt, aber ist im Vergleich zu den anderen auch nicht abgefallen.
Theates Kopfbälle zum Gegner muss man überhaupt erstmal erreichen und außerdem hat er damit frühzeitig gefährliche Situationen entschärft. Ein Kopfball ist nun mal kein kontrollierter Pass. Und zudem gehört dazu auch mal ein aufmerksamer Mitspieler, der vor dem Gegner am Ball ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Sorry, aber dann ist er der falsche Spieler für unser System. So hat er keinen Nutzen.
Er hatte jetzt über ein halbes Jahr Zeit sich zu zeigen, unter dem Strich kam da viel zu wenig.
Ich sehe bei ihm grundsätzliche Mängel was Handlungsschnelligkeit und Technik angeht, das kriegst du nicht in wenigen Monaten auftrainiert. Vielleicht muß man sich eingestehen das der Sprung von der 2.Liga zu einem EL/CL-Kandidaten für ihn zu groß war.

Komplett anders sehe ich die Situation bei Uzun und Bahoya. Bei beiden kann man erkennen was sie uns bringen können. Beide sind auch nochmal zwei Jahre jünger.
Sie entwickeln sich stetig weiter und kommen immer ein Stückchen näher an die Startelf, in kleinen Schritten aber es geht vorwärts.
Bei Matanovic eben nicht. Überhaupt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Sorry, aber dann ist er der falsche Spieler für unser System. So hat er keinen Nutzen.
Er hatte jetzt über ein halbes Jahr Zeit sich zu zeigen, unter dem Strich kam da viel zu wenig.
Ich sehe bei ihm grundsätzliche Mängel was Handlungsschnelligkeit und Technik angeht, das kriegst du nicht in wenigen Monaten auftrainiert. Vielleicht muß man sich eingestehen das der Sprung von der 2.Liga zu einem EL/CL-Kandidaten für ihn zu groß war.

Komplett anders sehe ich die Situation bei Uzun und Bahoya. Bei beiden kann man erkennen was sie uns bringen können. Beide sind auch nochmal zwei Jahre jünger.
Sie entwickeln sich stetig weiter und kommen immer ein Stückchen näher an die Startelf, in kleinen Schritten aber es geht vorwärts.
Bei Matanovic eben nicht. Überhaupt nicht.
#
Enttäuschung: Riesig. Auftritt: Unfassbar schwach. Lücken im Kader: Groß.

Ich glaube man darf gewisse Dinge nicht außer Acht lassen:
1. Das System und seine Freunde
Matanovic kann Bälle ziemlich gut behaupten mit seiner Körperlichkeit, etwa auf Höhe der Mittellinie fällt mir das oft auf; in unserem derzeitigen auf Tempo ausgelegten Spiel bringt uns das leider recht wenig. Chaibi - nun - der wirkt als wolle er ganz arg und verkackts dann weil er blockiert ist oder überambitioniert handelt; mit jedem Spiel wird der Druck scheinbar größer in ihm. Könnte mir vorstellen woanders zündet er sofort - vielleicht nach Mainz verleihen? Bei Shkiri weiß ich langsam. nicht mehr was ich denken soll; er ist meist der erste der im Bild zu spät kommt, wenn der gegnerische freie Spieler ins Ziel läuft, räumt mitunter aber wieder sehr viel "Unrat" weg bevor etwas geschehen kann. Ich möchte Koch hier gerne mehr in die Verantwortung ziehen dass Zentrum dicht zu halten.

2. Manche Spiele haben deutlich aufgezeigt, dass Verstärkung auf manchen Positionen angebracht ist, um nicht ins Rotieren zu kommen wenn mal einer ausfällt. Bei der Mehrfachbelastung kommt das vor und naja - auch bei Profis gibt es Krankheit und Verletzung. Guter Zeitpunkt also um noch den ein (oder anderen) Spieler im Bereich 6 - 12 Mio. zu verpflichten.

3. Es ist Rückrunde... abgesehen vom "Fluch" meine ich damit, dass wir in dieser Saison gerade Vereinsgeschichte schreiben, absolut oiutperformen und ganz nebenbei ein gewisser Herr Marmoush aus der Gleichung gestrichen wurde. Ich hasse Länderspielpausen, aber jetzt wär sie gut.

4. AS Rom mit diesem Kader und Trainer ist idR ein Kandidat für den Titel. So wie 7-8 andere auch. Und da zähle ich uns jetzt mal nicht dazu. Auf dem Papier würde mich das Aus in der nächsten Runde gegen Ajax (?) oder USG ganz und gar nicht wundern; auf der anderen Seite ist halt auch wieder mal alles möglich.
#

Matanovic kann Bälle ziemlich gut behaupten mit seiner Körperlichkeit, etwa auf Höhe der Mittellinie fällt mir das oft auf; in unserem derzeitigen auf Tempo ausgelegten Spiel bringt uns das leider recht wenig. Chaibi - nun - der wirkt als wolle er ganz arg und verkackts dann weil er blockiert ist oder überambitioniert handelt; mit jedem Spiel wird der Druck scheinbar größer in ihm. Könnte mir vorstellen woanders zündet er sofort - vielleicht nach Mainz verleihen? Bei Shkiri weiß ich langsam. nicht mehr was ich denken soll; er ist meist der erste der im Bild zu spät kommt, wenn der gegnerische freie Spieler ins Ziel läuft, räumt mitunter aber wieder sehr viel "Unrat" weg bevor etwas geschehen kann. Ich möchte Koch hier gerne mehr in die Verantwortung ziehen dass Zentrum dicht zu halten.

2. Manche Spiele haben deutlich aufgezeigt, dass Verstärkung auf manchen Positionen angebracht ist, um nicht ins Rotieren zu kommen wenn mal einer ausfällt. Bei der Mehrfachbelastung kommt das vor und naja - auch bei Profis gibt es Krankheit und Verletzung. Guter Zeitpunkt also um noch den ein (oder anderen) Spieler im Bereich 6 - 12 Mio. zu verpflichten.

3. Es ist Rückrunde... abgesehen vom "Fluch" meine ich damit, dass wir in dieser Saison gerade Vereinsgeschichte schreiben, absolut oiutperformen und ganz nebenbei ein gewisser Herr Marmoush aus der Gleichung gestrichen wurde. Ich hasse Länderspielpausen, aber jetzt wär sie gut.

4. AS Rom mit diesem Kader und Trainer ist idR ein Kandidat für den Titel. So wie 7-8 andere auch. Und da zähle ich uns jetzt mal nicht dazu. Auf dem Papier würde mich das Aus in der nächsten Runde gegen Ajax (?) oder USG ganz und gar nicht wundern; auf der anderen Seite ist halt auch wieder mal alles möglich.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ja, das ist sehr richtig.
Allerdings "gammeln" Eintracht-Mannschaften schon immer wieder einmal besonders dilletantisch herum, wenn die maximal mögliche Leistung nicht zwingend abgerufen werden muss und man auf heftigen Widerstand stösst. Manche Sachen ändern sich nie.

auf der anderen Seite ist halt auch wieder mal alles möglich.        

Das ist, nach einem fürchterlichen Auftritt wie gestern Abend, doch unser grösster Trumpf. Man weiss wirklich nie, woran man ist und was als Nächstes passieren wird. Spannend!
#

#

Auf dem Papier würde mich das Aus in der nächsten Runde gegen Ajax (?) oder USG ganz und gar nicht wundern; auf der anderen Seite ist halt auch wieder mal alles möglich.

Damit muss man doch immer rechnen. Wie auch in der Bundesliga ist die Leistungsdichte in der EL, zumindest ab der KO Runde, sehr dicht. Da kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass man auf jeden Fall weiterkommt.
Ich rechne immer damit, dass wir auch ausscheiden können. Ich glaube aber kaum, dass auch nur ein Barcelona Fan 2022 geglaubt hat, an uns zu scheitern. Noch weniger nachdem wir daheim nur unentschieden gespielt haben.

Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Und oft entscheiden Kleinigkeiten, wie das Pendel ausschlägt. Beispiel unser Spiel bei SAP Kramaric nagelt den Ball an den Pfosten und im Gegenzug machen wir das 2:1. Womöglich hätte SAP die Führung ins Ziel gebracht oder ausgebaut. Umgekehrter Fall in der Nachspielzeit, wir können mit einem Konter zwei gegen zwei alles klar machen und kurz später fällt der Ausgleich.

Man kann ein Spiel halt nicht planen. Und das ist am Ende auch gut so.

Klar kann man über die Leitung gestern enttäuscht sein. Aber wäre ein teuer erkaufter Sieg denn besser gewesen? Damit wären wir auch nur weiter gekommen. Allerdings hätten wir dann gegen VW womöglich Ausfälle zu beklagen oder Spieler, denen am Ende womöglich "die Körner" fehlen. Die Saison ist noch lang und man muss mit den Kräften haushalten.
#
Ja, das denke ich auch. Zwar hoffe ich bei jedem Spiel wieder 100% zu sehen aber realistischerweise bringt ein reines Teilnehmen an der CL glaube ich schon mehr Geld ein als die EL 2x zu gewinnen; und bei der von Dir angesprochenen Leistungsdichte in der EL ist sind 3 Punkte gegen Wolfsburg da wesentlich mehr wert. Vor allem wenn der BVB mit Kovac jetzt auf die Adlerjagd geht, aber anderes Thema.

Ich hoffe, dass der Schuss vor den Bug zu einem guten Zeitpunkt kommt um noch das ein oder andere nachzujustieren; nicht vogelwild zu werden aber auch nicht untätig zu bleiben.

Zu Lichtblicken gestern nochmal:
Larsson. Ich finde den kann man fast immer hervorheben. Gestern endlich mal wieder etwas weiter vorne zu finden und dort könnte er mEn noch so viel mehr reißen. Er ist zwar nicht Martin Oedegaard, aber erinnert mich oft an sein Spiel.
Und in Rom, die mit dem Rücken zur Europäischen Wand standen, mit einem A-Minus-Kader nur 2:0 zu verlieren ist ja auch iwie nett von Dybala und Co...
#
Ja, das denke ich auch. Zwar hoffe ich bei jedem Spiel wieder 100% zu sehen aber realistischerweise bringt ein reines Teilnehmen an der CL glaube ich schon mehr Geld ein als die EL 2x zu gewinnen; und bei der von Dir angesprochenen Leistungsdichte in der EL ist sind 3 Punkte gegen Wolfsburg da wesentlich mehr wert. Vor allem wenn der BVB mit Kovac jetzt auf die Adlerjagd geht, aber anderes Thema.

Ich hoffe, dass der Schuss vor den Bug zu einem guten Zeitpunkt kommt um noch das ein oder andere nachzujustieren; nicht vogelwild zu werden aber auch nicht untätig zu bleiben.

Zu Lichtblicken gestern nochmal:
Larsson. Ich finde den kann man fast immer hervorheben. Gestern endlich mal wieder etwas weiter vorne zu finden und dort könnte er mEn noch so viel mehr reißen. Er ist zwar nicht Martin Oedegaard, aber erinnert mich oft an sein Spiel.
Und in Rom, die mit dem Rücken zur Europäischen Wand standen, mit einem A-Minus-Kader nur 2:0 zu verlieren ist ja auch iwie nett von Dybala und Co...
#
Tja, Wahi spielt noch keine Rolle laut Dino. Im besten Fall ist er angeschlagen, im schlechtesten Fall muss er so wie Ekitike auch erstmal ein gewisses Fitnesslevel erreichen. Vermutlich eine Mischung aus beiden. Während Leipzig für 80 Millionen Verstärkung holt. Die Verhältnisse sind wie sie sind und was wir da bisher erreicht haben ist sensationell. Hoffentlich bleibt Ekitike gesund.
#
Ekitike ist gefühlt total überspielt, und bräuchte mal eine Pause. Leider ist Matanovic offenbar keine wirkliche Alternative für die Startelf, und Wahi muss über mindestens 3-4 Wochen an die Mannschaft rangeführt werden - wenn es gut geht.

Ich wäre in Anbetracht der Situation dafür, André Silva aus Leipzig für die Rückrunde auszuleihen. Ja, er kommt nicht aus einem Formhoch. Aber er hat nachgewiesenermaßen die nötige Qualität, hat in Frankfurt vielleicht wieder seinen Wohlfühlfaktor, und Leipzig will ihn händeringend loswerden. Eine Leihe für kleines Geld, und sei es nur um Ekitike und Wahi zu entlasten, würde Sinn ergeben.
#
Finde ich eine gute Idee. Der hatte hier seine beste Zeit ever und kann hier aus dem Ratten- und Karriereloch rauskommen.
#
Ekitike ist gefühlt total überspielt, und bräuchte mal eine Pause. Leider ist Matanovic offenbar keine wirkliche Alternative für die Startelf, und Wahi muss über mindestens 3-4 Wochen an die Mannschaft rangeführt werden - wenn es gut geht.

Ich wäre in Anbetracht der Situation dafür, André Silva aus Leipzig für die Rückrunde auszuleihen. Ja, er kommt nicht aus einem Formhoch. Aber er hat nachgewiesenermaßen die nötige Qualität, hat in Frankfurt vielleicht wieder seinen Wohlfühlfaktor, und Leipzig will ihn händeringend loswerden. Eine Leihe für kleines Geld, und sei es nur um Ekitike und Wahi zu entlasten, würde Sinn ergeben.
#
Keine schlechte Idee, das hätte was.

Teilen