>

STT - Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (08.02.25 / 18:30)

Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. Februar 2025, 20:32 Uhr um 20:32 Uhr gesperrt weil:
Im Nachbetrachtungsthread geht's weiter.
#

Die heutige Startelf unserer Eintracht...

...findet Ihr zuerst und spätestens eine Stunde vor dem Anpfiff unter https://sge.de/aufstellung!

Die Ausgangslage:

Nach dem durchwachsenen Remis gegen Wolfsburg geht es - in der Bundesliga im Jahr 2025 noch ungeschlagen - am 20. Spieltag nach Mönchengladbach. Mit 38 Punkten steht unsere Eintracht weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, inzwischen sieben Punkte hinter dem Zweitplatzierten aus Leverkusen und weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung auf Leipzig auf Rang vier. Stuttgart und Mainz folgen mit 32 bzw. 31 Punkten auf den Positionen fünf und sechs. Auswärts konnten wir in zehn Spielen 17 Punkte sammeln (fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen).

Die Gladbacher feierten mit ihrem Sieg in Stuttgart den zweiten Sieg in Folge und empfangen uns mit 30 Punkten als Tabellensiebter. Drumherum geht es ziemlich ziemlich eng zu: einen, zwei und drei Punkte vor den Rheinländern stehen Mainz, Stuttgart und Leipzig auf den Plätzen sechs, fünf und vier, punktgleich hinter ihnen stehen Bremen und Freiburg auf acht und neun, und nur einen Punkt weniger weisen Wolfsburg und Dortmund auf den Rängen zehn und elf auf. Daheim haben die Gladbacher sechs ihrer bislang zehn Heimspiele gewonnen und ein Remis geholt, also durchaus ansehnliche 19 Punkte erzielt.

Die Historie der Begegnung:

Ein Spiel mit langer Geschichte steht an. Neben sechs DFB-Pokalspielen mit jeweils drei Siegen und zwei im UEFA-Cup - wer erinnert sich nicht gerne daran - mit jeweils einem Sieg für jedes Team sind die beiden Mannschaften bereits 101 Mal in der Bundesliga aufeinander getroffen, mit ziemlich ausgeglichener Bilanz. 38 Siege für unsere SGE, deren 33 für unseren Gastgeber und 30 Remis stehen zu Buche. Auch die Ausbeute, die wir von den bisher 50 Auswärtsspielen auf dem Bökelberg mitgebracht haben, ist gar nicht so übel: 14 Siege und 15 Remis bei 21 Niederlagen lassen auch für heute auf etwas Zählbares hoffen. Von den jüngsten zehn Ligaspielen gewannen wir vier, vier gingen remis aus und zwei gewannen die Gladbacher, das letzte jedoch vor vier Jahren. Folglich sind wir seit sieben Bundesligaspielen - in stetem Wechsel von Sieg und Remis - von ihnen ungeschlagen. Ergänzt wurde diese Erfolgsserie von unserem Sieg im Pokal vor drei Monaten. Die letzten fünf Spiele in Mönchengladbach endeten mit zwei Niederlagen in den Saisons 2019/2020 und 2020/2021, gefolgt von zwei Siegen in den Spielzeiten 2021/2022 und 2022/2023 sowie einem Remis in der letzten Saison. Statistisch spricht also einiges für ein Remis im heutigen Spiel.

Das Schiedsrichterteam:

🙎🏼‍♂️: Christian Dingert
🚩: Benedikt Kempkes und Nikolai Kimmeyer
4⃣ : Dr. Robert Kampka
🖥️ : Johann Pfeifer und Christian Fischer

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang
werden das Spiel ab ca 18:15 Uhr LIVE  für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Im Shop ist das Plüsch-Bumsi ausverkauft, zuletzt wurde es für 7,50 EUR feilgeboten (anstatt für regulär satte  11,95 EUR) .

Ganz zu verzichten braucht man auf den Anblick aber vielleicht doch nicht. Zumindest wenn man in Gladbach unterwegs ist, kann man möglicherweise ein solches Wesen entdecken:
https://www.epochtimes.de/als-maskottchen-bumsi-verkleidet-machten-die-fans-von-borussia-auf-die-vorbildliche-jugendarbeit-des-fanprojektes-aufmerksam-dirk-paeffgen/

#
Direkt mal das Startelfdebüt für Batshuayi!

Trapp
Kristensen - Tuta - Theate
Knauff - Skhiri - Larsson - Brown
Götze
Ekitike - Batshuayi
#
Aufstellung:

Trapp, Theate,  Ekitike, Kristensen, Skhiri, Larsson, Brown, Götze, Batshuayi, Tuta, Knauff!

Hört sich für mich gut an!

Wahi sitzt auf der Bank!

#
Kelle diese Aufstellung, schlimm wie sich das entwickelt hat.

Früher gabs Körbel, Pezzey, Binz, Fjörtoft, etc. pp.

Und jetzt?!
Ekitike, Batshuayi, Tuta, Brown

Schlimm diese Entwicklung!

Da hat nur einer(!) außer Trapp ne einstellige Rückennummer! 😜
#

Und jetzt?!

#
Dann wäre die Serie A ja nix für dich, da sind Rückennummern jenseits der 80 oder 90 keine Seltenheit
#
Dann wäre die Serie A ja nix für dich, da sind Rückennummern jenseits der 80 oder 90 keine Seltenheit
#
Yolonaut schrieb:

Da hab ich das auch nie verstanden, wie man freiwillig mit der 97 rumlaufen kann. 😂
#

Und jetzt?!

#
Anthrax schrieb:

Naja... es sind 11 Spieler auf dem Platz. Wenn du nett fragst, verzichtet Dino beim nächsten Match vielleicht auf zwei Spieler und defragmentiert mal die Rückenmummern.
#
Yolonaut schrieb:

Da hab ich das auch nie verstanden, wie man freiwillig mit der 97 rumlaufen kann. 😂
#
Anthrax schrieb:

Jetzt bitte keine neue Ultrasdiskussion
#
Rückennummer ist mir heute egal.
3 Punkte brauchen wir heute!  

"3"
#
Anthrax schrieb:

Naja... es sind 11 Spieler auf dem Platz. Wenn du nett fragst, verzichtet Dino beim nächsten Match vielleicht auf zwei Spieler und defragmentiert mal die Rückenmummern.
#
Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Einfach wie früher durchnummerieren, von 1 bis 11 - ist doch für alle besser. (das war Ironie).
#
Anthrax schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich habe ja immerhin nicht die Doppel 8 genannt!
#
Bin gespannt, wie es mit Batshuayi da vorne schon harmoniert und hoffe, dass auch Wahi seine ersten Minuten bekommt.
Habe irgendwie Bock auf das Spiel.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#

"3"
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

"3"

Also die 1 und die 3 spielen mit - der Logik folgend können wir heute nicht verlieren. 😂
#
Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Einfach wie früher durchnummerieren, von 1 bis 11 - ist doch für alle besser. (das war Ironie).
#
Ironie war mir klar. Auch die 9 Spieler waren ein Witz. Und immerhin: Eki hat ja die 11
#
Yolonaut schrieb:

#
Naja wenn du so hohe Nummern auf dem Trikot haben darfst, warum nicht.
Ich hätte mich zB für mein Geburtsjahr entschieden, wenn es möglich wäre und ich auch im Ansatz fußballerisches Talent gehabt hätte.
Und es gibt bestimmt in jeder Mannschaft den einen, der sich die Nummer 69 holen würde.

Auf gehts 3 Punkte bitte. Mehr verlange ich ja gar nicht.
#
Im Shop ist das Plüsch-Bumsi ausverkauft, zuletzt wurde es für 7,50 EUR feilgeboten (anstatt für regulär satte  11,95 EUR) .

Ganz zu verzichten braucht man auf den Anblick aber vielleicht doch nicht. Zumindest wenn man in Gladbach unterwegs ist, kann man möglicherweise ein solches Wesen entdecken:
https://www.epochtimes.de/als-maskottchen-bumsi-verkleidet-machten-die-fans-von-borussia-auf-die-vorbildliche-jugendarbeit-des-fanprojektes-aufmerksam-dirk-paeffgen/

#
Landroval schrieb:

Passender wären 6,69 Euro...
#
Ich habe gestern die Info bekommen, dass Mitteldienst nicht spielt. Herbe Enttäuschung gerade...
#
Ich habe gestern die Info bekommen, dass Mitteldienst nicht spielt. Herbe Enttäuschung gerade...
#
N-tony Sabini schrieb:

Großdienst auch nicht?
#
#
N-tony Sabini schrieb:

Mitteldienst

Alles gut, spielt heute nicht!

Teilen