>

15. ST: VfL Wolfsburg - Eintracht

#
Horrorhalbzeit 0:5.
Da läuft ja gar nix, das ist die nahtlose Fortsetzung der Verlängerung vom Mittwoch.

Ich weiß auch nicht, was da Hoffnung machen soll. Da bräuchte man halt auch mal eine Leaderin, die jetzt mit Kampf und Tat voran geht und die anderen so mitreisst. Aber die Einzige, die schon zeigte, dass sie das kann, ist leider seit Wochen verletzt.
#
0:6

Das ist so krass limitiert heute. Da muss man Angst haben, es wird zweistellig
#
Ich hab Angst, dass das 9:0 gegen Potsdam on Sachen Torverhältnis heute genau egalisiert wird.
#
Konnte nicht mehr hinschauen und habe nur noch die Herren geschaut.
Mehr kann da wohl gar nicht mehr schiefgehen.
Hoffe sehr, dass sie diese Woche schnell vergessen können und wieder zu alter Form zurückfinden.
#
Das ist natürlich ein Schlag in die Fresse, zwar lieber einmal 0:6 als sechs Mal 0:1 und das Torverhältnis ist ja immer noch gut, aber nach dem Spiel in München so ne Leistung ist halt hart, da muss man dann von einer Delle ausgehen, die bleibt.

Zum Glück aber erstmal bisschen Pause bis zum Spiel gegen Essen.
#
Das war jetzt mal ein schöner Angriff.
#
Hört doch bitte mal auf, Laura Freigang Elfmeter schießen zu lassen.
#
1:6 und das auch in der Höhe verdient verloren, dazu mal wieder einen Elfer verschossen (was letztendlich aber eh sch... egal ist).

Ich verabschiede mich und schreibe jetzt nix mehr, denn es würde wahrscheinlich nur unsachlich werden, zu megamäßig enttäuscht bin ich von diesem Auftritt. So eine schwache Leistung als Team hätte ich nie für möglich gehalten.

Zum Glück ist jetzt erstmal Pause.
#
Übersicht 15. Spieltag:

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt  6:1 (5:0)
RB Leipzig - Turbine Potsdam  4:1 (0:1)
SC Freiburg - 1. FC Köln   2:0 (0:0)
SGS Essen - FC CZ Jena  4:1 (1:1)
TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen  1:0 (0:0)
Bayern München - Werder Bremen  1:0 (1:0)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München             15     38:11  +27   38
2. Eintracht Frankfurt     15    51:13  +38   35
3. VfL Wolfsburg                  15     39:11  +28   35
4. Bayer Leverkusen          15    24:14   +10  30
5. RB Leipzig                            15     26:25   +1    25
6. TSG Hoffenheim             15     26:21   +5    24
7. SC Freiburg                          14     22:22     0   23
8. Werder Bremen               15     19:24    -5   20
9. SGS Essen                           15     14:18     -4   13
10. 1. FC Köln                            15     10:36  -26     7
11. CZ Jena                                14      4:30   -26     3
12. Turbine Potsdam           15      3:51   -48     1

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Freitag, 7.3.25 um 18:30 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen die SGS Essen.
#
1:6 und das auch in der Höhe verdient verloren, dazu mal wieder einen Elfer verschossen (was letztendlich aber eh sch... egal ist).

Ich verabschiede mich und schreibe jetzt nix mehr, denn es würde wahrscheinlich nur unsachlich werden, zu megamäßig enttäuscht bin ich von diesem Auftritt. So eine schwache Leistung als Team hätte ich nie für möglich gehalten.

#
mmammu schrieb:

Ja, die brauche ich auch erst noch mal  bevor mein ICE 21:39 zurück geht. Muss erst noch mal ein paar Dinge sacken lassen. Gab es in TV evtl. schon Aufklärung über die Verletzung von Sara Doorsoun?? Live sah es nicht gut aus
#
mmammu schrieb:

Ja, die brauche ich auch erst noch mal  bevor mein ICE 21:39 zurück geht. Muss erst noch mal ein paar Dinge sacken lassen. Gab es in TV evtl. schon Aufklärung über die Verletzung von Sara Doorsoun?? Live sah es nicht gut aus
#
dh63263 schrieb:

mmammu schrieb:

Es sah auch am TV nicht gut aus.
Auflösung gab es aber keine, zumindest nicht bei Magenta, wobei ich mir die Interviews nach dem Spiel nicht mehr gegeben habe. Ob da dann noch was dazu gesagt wurde, weiß ich nicht.
#
dh63263 schrieb:

mmammu schrieb:

Es sah auch am TV nicht gut aus.
Auflösung gab es aber keine, zumindest nicht bei Magenta, wobei ich mir die Interviews nach dem Spiel nicht mehr gegeben habe. Ob da dann noch was dazu gesagt wurde, weiß ich nicht.
#
Bei DAZN wurde unmittelbar nach dem Foul eine Sprunggelenksverletzung vermutet.
Aber keine Ahnung, wie belastbar die Ferndiagnose ist.

Gute Heimfahrt und allen ein schnelles Abhaken des Spiels.
#
Was war das denn bitte Mädels?!!!! Seit wann lasst Ihr Euch so abschlachten?!!! Dachte schon die Leistung gegen die Bauern war schlecht, aber das war Arbeitsverweigerung!!!!! Ich Dachte Ihr wollt Meister werden?
#
mmammu schrieb:

#
dh63263 schrieb:

Gab es in TV evtl. schon Aufklärung über die Verletzung von Sara Doorsoun?

Niko sagt, sie war vorher schon etwas angeschlagen, und hat "eine Art Pferdekuss" auf die wunde Stelle bekommen. Man hofft, der Muskel ist noch ok. Oder so ähnlich.

An so einem Tag muss man mit kleinen Dingen zufrieden sein, z.B. dass es keine 12 geworden sind. Chance waren mehr als genug da.

So. Und jetzt sag ich am besten auch nichts mehr.

Doch. eins noch: Chiba hat SUPER gefallen!
#
dh63263 schrieb:

Gab es in TV evtl. schon Aufklärung über die Verletzung von Sara Doorsoun?

Niko sagt, sie war vorher schon etwas angeschlagen, und hat "eine Art Pferdekuss" auf die wunde Stelle bekommen. Man hofft, der Muskel ist noch ok. Oder so ähnlich.

An so einem Tag muss man mit kleinen Dingen zufrieden sein, z.B. dass es keine 12 geworden sind. Chance waren mehr als genug da.

So. Und jetzt sag ich am besten auch nichts mehr.

Doch. eins noch: Chiba hat SUPER gefallen!
#
Sooooo, jetzt nach einem kleinen Abendessen in WOB und im Zug sitzend, doch noch mal ein paar ganz subjektive Worte zum Spiel.

Überschrift der ersten Halbzeit:

Die 90. Minute von Mittwoch saß tief!

Wenn jemand von Euch im Stadion war möge er mich bitte korrigieren, aber mein Eindruck schon in der halbstündigen Aufwärmphase, der Mittwoch war noch allgegenwärtig. Unglaubliche Anspannung, hängende Schultern, hängende Köpfe, kaum Lockerheit, kaum ein Lächeln, kein Späßchen, kein Jonglieren mit dem Ball, etc. Kurz, die Körpersprache zeigte für mich eher Tristesse, als Lust auf die neue Herausforderung, Spaß am Spiel (Hrubesch "geht raus und habt Spaß"), bedingungsloser Siegeswillen. Nichts davon habe ich entdecken können. Nicht das was die Mannschaft vor München immer zeigte.

Und nein El-Matzo, für mich keine "Arbeitsverweigerung". Den Mittwoch musst du als SportlerIn erstmal wegstecken. Da haben auch gestandene Akteure ihre Probleme und dann kommt schon 4 Tage später der nächste Brocken. Da brauchst du viel Erfahrung, innere Ruhe, Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Und ja, WOB (man darf nicht vergessen auch sie sind im DFB-Pokal ausgeschieden!!!) ist bereits durch ihre reichhaltigen internationalen Erfahrungen auf diesem Level. Sie konnten bereits im heutigen Spiel von der ersten Sekunde den Frust von Mittwoch in Angriffsgier umsetzen und unsere Mannschaft regelrecht überrollen. Die schnellen Gegentore, der frühe, verletzungsbedingte Ausfall von Sara Doorsoun nach 10 Minuten. Der Knockout. Die Mannschaft war völlig konsterniert. Die erste Halbzeit war eine Lehrstunde par excellence. WOB zwei, drei Klassen besser.

Dann fehlte auch der 12. Mann/ Frau. Von den rund 8.800 Zuschauern waren es eine handvoll SGE'ler. Ich schätze mal nicht mehr als 150. Ich saß vier Ränge weiter rechts und habe quasi nichts wahrgenommen.

Bei all der Kritik die über die Mannschaft hereinbricht, die zweite Halbzeit war etwas "versöhnlicher". Sie haben sich nicht zum kompletten "Abschuss" freigegeben und nochmal aufgerappelt. Noch mal versucht ihre Stärken kurz aufblitzen zu lassen. Zu spät, zu wenig, ja und doch,  auch das musst du erstmal nach einem 5 : 0 Rückstand umsetzen. Das macht Hoffnung.

Solche Tage gibt es im Leben eines Sportlers, einer Sportlerin, einer Mannschaft, das gehört dazu! Fragt einen SportlerIn, er/ sie wird immer sagen, aus meinen größten Niederlagen habe ich das meiste gelernt, die haben mich stark gemacht.

In diesem Sinne, Mund abbuzze, der Mannschaft Zeit geben, weiter den Rücken stärken 👍 und nicht nieder machen.

LEBBE GEHT WEIDER
#
Danke für Deine Einblicke.

Womöglich war das gegen Bayern wirklich ein Wirkungstreffer und bei 2 angeschlagenen Boxerinnen, schafft sich diejenige aus dem Loch heraus direkt in einen Rausch, die das erste Erfolgserlebnis hat, und das war in dem Fall Wolfsburg.
Noch dazu ging bei uns dann nahezu alles schief.

Wichtig ist jetzt Regeneration und die nächste Reaktion auch wenn das erst mal sicher richtig weh tat.
#
Sooooo, jetzt nach einem kleinen Abendessen in WOB und im Zug sitzend, doch noch mal ein paar ganz subjektive Worte zum Spiel.

Überschrift der ersten Halbzeit:

Die 90. Minute von Mittwoch saß tief!

Wenn jemand von Euch im Stadion war möge er mich bitte korrigieren, aber mein Eindruck schon in der halbstündigen Aufwärmphase, der Mittwoch war noch allgegenwärtig. Unglaubliche Anspannung, hängende Schultern, hängende Köpfe, kaum Lockerheit, kaum ein Lächeln, kein Späßchen, kein Jonglieren mit dem Ball, etc. Kurz, die Körpersprache zeigte für mich eher Tristesse, als Lust auf die neue Herausforderung, Spaß am Spiel (Hrubesch "geht raus und habt Spaß"), bedingungsloser Siegeswillen. Nichts davon habe ich entdecken können. Nicht das was die Mannschaft vor München immer zeigte.

Und nein El-Matzo, für mich keine "Arbeitsverweigerung". Den Mittwoch musst du als SportlerIn erstmal wegstecken. Da haben auch gestandene Akteure ihre Probleme und dann kommt schon 4 Tage später der nächste Brocken. Da brauchst du viel Erfahrung, innere Ruhe, Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Und ja, WOB (man darf nicht vergessen auch sie sind im DFB-Pokal ausgeschieden!!!) ist bereits durch ihre reichhaltigen internationalen Erfahrungen auf diesem Level. Sie konnten bereits im heutigen Spiel von der ersten Sekunde den Frust von Mittwoch in Angriffsgier umsetzen und unsere Mannschaft regelrecht überrollen. Die schnellen Gegentore, der frühe, verletzungsbedingte Ausfall von Sara Doorsoun nach 10 Minuten. Der Knockout. Die Mannschaft war völlig konsterniert. Die erste Halbzeit war eine Lehrstunde par excellence. WOB zwei, drei Klassen besser.

Dann fehlte auch der 12. Mann/ Frau. Von den rund 8.800 Zuschauern waren es eine handvoll SGE'ler. Ich schätze mal nicht mehr als 150. Ich saß vier Ränge weiter rechts und habe quasi nichts wahrgenommen.

Bei all der Kritik die über die Mannschaft hereinbricht, die zweite Halbzeit war etwas "versöhnlicher". Sie haben sich nicht zum kompletten "Abschuss" freigegeben und nochmal aufgerappelt. Noch mal versucht ihre Stärken kurz aufblitzen zu lassen. Zu spät, zu wenig, ja und doch,  auch das musst du erstmal nach einem 5 : 0 Rückstand umsetzen. Das macht Hoffnung.

Solche Tage gibt es im Leben eines Sportlers, einer Sportlerin, einer Mannschaft, das gehört dazu! Fragt einen SportlerIn, er/ sie wird immer sagen, aus meinen größten Niederlagen habe ich das meiste gelernt, die haben mich stark gemacht.

In diesem Sinne, Mund abbuzze, der Mannschaft Zeit geben, weiter den Rücken stärken 👍 und nicht nieder machen.

LEBBE GEHT WEIDER
#
Dankeschön für deinen Bericht.
Sehr schön geschrieben und vor allem finde ich, triffst du es ziemlich genau auf den Punkt. Inzwischen, mit bisschen zeitlichem Abstand, gelingt es mir schon ganz gut, das Spiel für mich einzuordnen, deine Zeilen helfen mir jetzt nochmal ein Stückchen weiter. Nochmal vielen Dank und komm gut nach Hause!

Lebbe geht definitiv weiter und verloren ist noch gar nix.
#
Dankeschön für deinen Bericht.
Sehr schön geschrieben und vor allem finde ich, triffst du es ziemlich genau auf den Punkt. Inzwischen, mit bisschen zeitlichem Abstand, gelingt es mir schon ganz gut, das Spiel für mich einzuordnen, deine Zeilen helfen mir jetzt nochmal ein Stückchen weiter. Nochmal vielen Dank und komm gut nach Hause!

Lebbe geht definitiv weiter und verloren ist noch gar nix.
#
mmammu schrieb:

mit bisschen zeitlichem Abstand

Den brauchte ich auch. Den Abstand. Mein Abendessen in WOB eben. Ganz in Ruhe.

Es ist ja auch nur mein ganz persönlicher Blick auf das heutige Spiel mit dem Hintergrund von Mittwoch. 🤷‍♂️

Ich bin weiterhin sehr optimistisch.
Die Mannschaft braucht noch Zeit zu wachsen. Und die Anderen werden auch noch Federn lassen müssen. 😉

Danke Euch für Eure  Wünsche bzgl. Heimfahrt. Noch 31 Minuten bis FRA 😂

#
mmammu schrieb:

Es ist ja auch nur mein ganz persönlicher Blick auf das heutige Spiel mit dem Hintergrund von Mittwoch. 🤷‍♂️

Die Mannschaft braucht noch Zeit zu wachsen. Und die Anderen werden auch noch Federn lassen müssen. 😉

#
dh63263 schrieb:

mmammu schrieb:

Die größte Hürde hast Du schon geschafft, indem der ICE auch in Wolfsburg gehalten hat

Komm gut nach Hause, die Saison ist noch lang genug und unser Adlerträgerinnen werden wieder angreifen.
#
mmammu schrieb:

dass die jahrelange Niederlagenserie heute ein Ende findet!

das wird es 👍, wenn ich schon 6 ¾ Std. durch die Republik anreise 😅
#
dh63263 schrieb:

das wird es 👍, wenn ich schon 6 ¾ Std. durch die Republik anreise 😅

Von kommst Du dann das Du fast 7 Stunden mlt dem Zug als Eintracht Fan nach Wolfsburg reist?
Würde mich einfach mal interessieren.

Teilen