>

Musikalbum-Empfehlungen

#
Schöne Musik!
Apropos "Americana"! Da möchte ich noch dieses Album empfehlen:

Howe Gelb & A Band of Gypsies - Alegrías
https://youtu.be/LED4isDvriQ?si=xzem4UX2pp21QMiV
#
mischel schrieb:

Schöne Musik!
Apropos "Americana"! Da möchte ich noch dieses Album empfehlen:

Howe Gelb & A Band of Gypsies - Alegrías
https://youtu.be/LED4isDvriQ?si=xzem4UX2pp21QMiV

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, sehr schön, da schließe ich gleich noch das an (wobei diese Band noch viel anderes tolles gemacht hat):

The Jayhaws: Smile
https://www.youtube.com/watch?v=TXpwurJ94qk&list=PL3a0mdf8EkizAd4LUXYzmDpAWrIfyzovE&index=2&ab_channel=TheJayhawks-Topic

#
derexperte schrieb:

Die Vinyl Neuheiten im Plattenladen vom 02 05 25

Pink Floyd At Pompeii - MCMLXXII brauch ich!
#
derexperte schrieb:

#
mischel schrieb:

derexperte schrieb:

Wusste gar nicht, dass die vorher noch nie offiziell veröffentlicht wurde, habe bislang lediglich das Video auf youtube gesehen, ist legendär.
#
mischel schrieb:

derexperte schrieb:

Wusste gar nicht, dass die vorher noch nie offiziell veröffentlicht wurde, habe bislang lediglich das Video auf youtube gesehen, ist legendär.
#
derexperte schrieb:

Wusste gar nicht, dass die vorher noch nie offiziell veröffentlicht wurde ...

Das war mir auch neu, aber ich habe auch keine inoffizielle Scheibe davon. Ich habe das Konzert mal als Film gesehen! Wow!
#
derexperte schrieb:

Die Vinyl Neuheiten im Plattenladen vom 09.05.25

Vielen Dank für den Zugang!
#
Web Web - Plexus Plexus  und Pink Floyd at Pompeji habe ich diese Woche  im Plattenladen meines Vertrauens in AB gekauft.
#
Web Web - Plexus Plexus  und Pink Floyd at Pompeji habe ich diese Woche  im Plattenladen meines Vertrauens in AB gekauft.
#
mischel schrieb:

Wie heißt dieser?
#
Sind tolle Tipps für mich dabei, Danke!
#
mischel schrieb:

Wie heißt dieser?
#
Echobeat
#
Echobeat
#
mischel schrieb:

Echobeat

Danke.
#
Danke für die Bereitstellung!
#
#
mischel schrieb:

Schade dass der Laden nicht in FFM ist. Sind coole Typen da.
#
Also die Vinylläden in FFM sind auch voll mit coolen Typen. Ich wurde im Mythos in Bornheim z.B: einmal mit "Let the sun always shine on you!" freundlichst verabschiedet. Der Vinylist arbeitet allerdings im lokalen alternativen Radio und produziert keine YT-Videos, wie die Freiburger Kollegen!
#
Also die Vinylläden in FFM sind auch voll mit coolen Typen. Ich wurde im Mythos in Bornheim z.B: einmal mit "Let the sun always shine on you!" freundlichst verabschiedet. Der Vinylist arbeitet allerdings im lokalen alternativen Radio und produziert keine YT-Videos, wie die Freiburger Kollegen!
#
Mein Lieblingsladen gibt es leider nicht mehr, der Musikladen. Kennen gelernt Ende der 70er neben dem Europapalast an der Hauptwache, da fand man früher alles was härtere Musik betraf. Er zog dann ein paar mal um und musste dann leider vor einigen Jahren schließen.
#
#
mischel schrieb:

Der Vinylist arbeitet allerdings im lokalen alternativen Radio und produziert keine YT-Videos, wie die Freiburger Kollegen!

Wie heißt der lokale Radiosender? Spielen die auch New-Wave-Indie Synthiepop und Gothic / Darkwave da?

Teilen