Finde es noch zu früh den Rückrundenblues zu spielen, gewinnen wir nächste Woche sind wir 2 Punkte hinter der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt. Die Wochen danach haben wir in der Hinrunde die Punkte geholt (Bochum, Stuttgart, Bremen, Heidenheim alle gewonnen).
Finde es noch zu früh den Rückrundenblues zu spielen, gewinnen wir nächste Woche sind wir 2 Punkte hinter der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt. Die Wochen danach haben wir in der Hinrunde die Punkte geholt (Bochum, Stuttgart, Bremen, Heidenheim alle gewonnen).
So sehe ich das auch. Die kommenden 6 Spiele sind es die extrem wichtig sind. Wobei das Spiel gegen Union Berlin für mich ein Schlüsselspiel ist. Da muss man sich Mut und Selbstvertrauen zurück holen. Aus den kommenden 6 Spielen haben wir in der Hinrunde 14 von 18 möglichen Punkten geholt. 4 Siege + 2 Unentschieden. Da wird sich zeigen wo wir in der Liga wirklich stehen und ob es zurecht, oder zu unrecht ist.
SGE - Union Berlin Bochum - SGE SGE - Stuttgart Bremen - SGE SGE - Heidenheim Augsburg - SGE
Natürlich sind es die Spiele der Wahrheit - Momentan stehen viele fragen im Raum, auf die man die genau Antwort nicht geben kann. Und auch ich habe etwas "Bammel" ob die Mannschaft der Situation gewachsen ist. Die beiden Niederlagen gegen Bayern und Leverkusen schmerzen schon etwas. Nicht weil wir Verloren haben, sondern "wie" wir verloren haben.
Fakt ist doch, die Mannschaft spielte oft wie ein sehr sehr starkes Jungendnationalteam + Omar. Von den letzten sieben Spielen haben wir eben nur eins (gegen den Tabellenletzten) gewonnen! Ferner ist klar wir steigen nicht ab. Im März jetzt, wird sich so oder so zeigen wo die Reise hin geht. Verbleiben wir denn International? Und gewinnen wir die Spiele um Platz 6. zu sicher.
Und von den letzten 11 Spielen haben wir 5 gewonnen, nur gg die besten Mannschaften der Liga verloren und ein unwichtiges Spiel in Rom
Dabei wenn man auf die Liga schaut eben auch Platz 1,2,7,8 dabei Gladbach und Wolsburg nicht im direkten Duell der europäischen Plätze verloren, den BVB (ohne Omar) geschlagen, die mMn noch sicher die CL erreichen werden
Klar ist es immer blöd, Spiele nicht zu gewinnen aber wenn alle im Verein immer sofort frei drehen würden wir manch Fan, dann wäre mir mehr Bange.
Die Gegner die jetzt kommen sind alle schlagbar, wichtig davon ist Stuttgart zuhause, und vor Allem Bochum und Union mit dem EL Spiel in den Knochen.
Leverkusen ist abgehakt ! Die letzten beiden Spiele waren sehr ernüchternd und haben gezeigt das es noch ein weiter Weg ist zur Spitzenmannschaft . Die nächsten Wochen sind entscheidend und da muss Team und Trainer zeigen welche Qualitäten taktisch , kämpferisch und spielerisch vorhanden sind .
Fakt ist doch, die Mannschaft spielte oft wie ein sehr sehr starkes Jungendnationalteam + Omar. Von den letzten sieben Spielen haben wir eben nur eins (gegen den Tabellenletzten) gewonnen! Ferner ist klar wir steigen nicht ab. Im März jetzt, wird sich so oder so zeigen wo die Reise hin geht. Verbleiben wir denn International? Und gewinnen wir die Spiele um Platz 6. zu sicher.
Und von den letzten 11 Spielen haben wir 5 gewonnen, nur gg die besten Mannschaften der Liga verloren und ein unwichtiges Spiel in Rom
Dabei wenn man auf die Liga schaut eben auch Platz 1,2,7,8 dabei Gladbach und Wolsburg nicht im direkten Duell der europäischen Plätze verloren, den BVB (ohne Omar) geschlagen, die mMn noch sicher die CL erreichen werden
Klar ist es immer blöd, Spiele nicht zu gewinnen aber wenn alle im Verein immer sofort frei drehen würden wir manch Fan, dann wäre mir mehr Bange.
Die Gegner die jetzt kommen sind alle schlagbar, wichtig davon ist Stuttgart zuhause, und vor Allem Bochum und Union mit dem EL Spiel in den Knochen.
Ich fand unser Spiel nicht so schlecht, wie es das Ergebnis suggeriert, die Moral hat jedenfalls gestimmt. Wir haben die Pillen schon bißchen in Verlegenheit gebracht, aber letzten Endes waren wir für die kein Stolperstein. Die Diskrepanz in der jeweiligen Leistungsstärke aufgrund individueller Qualität ist einfach zu hoch, da können nicht nur wir, sondern die ganze Liga nicht mithalten. Deshalb spielen sie mit Bayern um die Meisterschaft und nicht wir. Deshalb gab es zwei deutliche Niederlagen, die uns aufgezeigt haben, was wir alles noch nicht können. Besonders augenfällig war das beim 0:2, als sich drei Meter vor Trapp sechs Spieler um den Ball kloppen, bis er dann endlich doch drin ist. Es hätte Zugriffsmöglichkeiten gegeben, aber da hätte man anders reagieren müssen. Wie auch immer, wir müssen unsere Punkte jetzt gegen andere Gegner holen, was schwer genug wird. Aber wer in die CL will, wo noch ganz andere Kaliber warten, sollte aus den nächsten Spielen ordentlich Punkte holen, sonst gehen diverse Diskussionen wieder los.
Ich kann das Omar hier Omar da nicht mehr hören und wir haben auch mit Omar schwache Spiele gemacht . Wir sind nicht Eintracht Omar , sondern Eintracht Frankfurt. Bayern und Bayer sind eine Nummer zu groß " Schwachsinn " nur man muss an seine Grenzen gehen und das war in beiden Spielen nicht der Fall . Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve, denn so einfach wie die Saison wird die CL nicht mehr zu erreichen sein.
Ich kann das Omar hier Omar da nicht mehr hören und wir haben auch mit Omar schwache Spiele gemacht . Wir sind nicht Eintracht Omar , sondern Eintracht Frankfurt. Bayern und Bayer sind eine Nummer zu groß " Schwachsinn " nur man muss an seine Grenzen gehen und das war in beiden Spielen nicht der Fall . Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve, denn so einfach wie die Saison wird die CL nicht mehr zu erreichen sein.
Naja, er hat schon eine erhebliche Lücke hinterlassen, was aber keine Ausrede sein soll. Das Ekitikè sein kongenialer Partner vorne fehlt, ist schon sichtbar. Momentan kann diese Lücke noch keiner wirklich ausfüllen, ich hoffe, das sich das spätestens in der nächsten Saison ändert. Wir müssen aufpassen, das wir nicht 10 Spieltage vor Schluß noch aus der Kurve fliegen und deshalb müssen gegen die nächsten Gegner Siege her.
Naja, er hat schon eine erhebliche Lücke hinterlassen, was aber keine Ausrede sein soll. Das Ekitikè sein kongenialer Partner vorne fehlt, ist schon sichtbar. Momentan kann diese Lücke noch keiner wirklich ausfüllen, ich hoffe, das sich das spätestens in der nächsten Saison ändert. Wir müssen aufpassen, das wir nicht 10 Spieltage vor Schluß noch aus der Kurve fliegen und deshalb müssen gegen die nächsten Gegner Siege her.
Ja, wir waren gegen die beiden besten deutschen Mannschaften chancenlos. Das macht mir keine Sorgen.
Was mir aber Sorgen macht: Wir waren in Leipzig auch zweimal chancenlos. Und M1 macht uns vor wie man da locker gewinnt.
Gestern haben wir 25 Minuten lang eigentlich ordentlich verteidigt und nicht viel zugelassen. Dann zwei Slapstick-Aktionen von Knauff im Spielaufbau und es steht 0:1 - was uns total den Stecker gezogen hat.
Was mir aber Sorgen macht: Wir waren in Leipzig auch zweimal chancenlos. Und M1 macht uns vor wie man da locker gewinnt.
Darüber mache ich mir wiederum keine Sorgen, weil Mainz uns außer Karneval überhaupt nix vormacht. Ja, die haben bei den Dosen gewonnen, weil die momentan nix auf die Reihe kriegen......wir haben auch schon dort gewonnen, wo andere verlieren und wir haben dort verloren, wo andere gewinnen. Was sagt das wirklich aus, ,nur das jeder gegen jeden an einem guten Tag gewinnen kann....
So zurück aus dem Stadion und anschließendem Abendessen.
1. Wir sind Dritter, ja. Nach dem Verlauf der Saison muss es auch dieser werden sonst ist diese Saison für mich nicht zufriedenstellend. 2. Ekitike ist der einzige zuverlässiger Knipser. Wenn ein Matanovic groß sagt, dass er angreifen möchte in dieser Liga dann soll er es auch tun. Der Junge ist eine einzige Enttäuschung! 3. Wir haben eine zu junge Mannschaft mit zu wenigen Führungsspielern und Identifikationsfiguren. Trapp ist der einzige auf dem Rasen aber der ist halt Torwart. 4. Seit dem überzeugenden Dortmund Heimspiel sind wir spielerisch desolat und es geht munter bergab und jetzt kommt mir nicht mit "zu viele Spiele". Die Mannschaft hat seit Wochen 1 Spiel/Woche Rhythmus. Die Mannschaft war spielerisch besser obwohl sie weniger trainiert haben. Wie kann das sein? 5. Das Niveau dieser Liga ist unterirdisch. Wir spielen seit Wochen einen Zweitligafußball und sind immer noch dritter. PS: Genau so haben wir uns letzte Saison in die EL gerettet. 6. Sollten wir die CL nicht erreichen und dieser Rumpelfußball so weiter gehen, sollte man sich von Toppmöller verabschieden und bei Terzic oder Roger Schmidt anfragen. Nächste Saison wird der ein oder andere Hochkaräter in die Liga aufsteigen und auch Leipzig und Dortmund werden nicht nichts tun.
Ja, wir waren gegen die beiden besten deutschen Mannschaften chancenlos. Das macht mir keine Sorgen.
Gestern haben wir 25 Minuten lang eigentlich ordentlich verteidigt und nicht viel zugelassen. Dann zwei Slapstick-Aktionen von Knauff im Spielaufbau und es steht 0:1 - was uns total den Stecker gezogen hat.
Darüber mache ich mir wiederum keine Sorgen, weil Mainz uns außer Karneval überhaupt nix vormacht. Ja, die haben bei den Dosen gewonnen, weil die momentan nix auf die Reihe kriegen......wir haben auch schon dort gewonnen, wo andere verlieren und wir haben dort verloren, wo andere gewinnen. Was sagt das wirklich aus, ,nur das jeder gegen jeden an einem guten Tag gewinnen kann....
Mainz macht uns dieses Jahr so ziemlich alles vor: Dass sich eigene Jugendarbeit auszahlt, man keine teuren Talente aus dem Ausland holen muss und eine Mannschaft ausgewogen (aus Erfahrung und Jugend) zusammenstellen sollte. Wir haben seit 2 Jahren keinen Plan mit dem Ball - der bestand nämlich daraus den Ball lang auf Marmoush zu schlagen, der dann Wunderdinge vollbracht hat. Die haben einen Amiri und Nebel in ihrer Prime. Die einzige Lösung/Hoffnung bei uns ist ein 19-Jähriger (Uzun), der vom Trainer gebenched wird, obwohl er wiederholt der beste auf dem Feld war (Bayern).
Ich habe nichts anderes erwartet, daher bin ich auch nicht enttäuscht. Gegen Bayer und die Bayern kann man ruhig chancenlos sein und auch in der Höhe verlieren. Nicht unsere Kragenweite. Auch mach ich mir bei dieser klaren Unterforderung erst gar nicht die Mühe auf einzelne Spieler bzw. deren Leistungen einzugehen. Im Kollektiv deutlich schlechter in nahezu allen Bereichen. Heimsieg gegen Union und in Bochum nen Dreier und alles ist im Soll, auch der Abstand wird sich dann auf Platz 4 udn 5 wieder vergrößert haben
auch der Abstand wird sich dann auf Platz 4 udn 5 wieder vergrößert haben
Vorausgesetzt, die Verfolger gewinnen nicht auch.....es wird eng bleiben bis zum Schluß und sollte es so kommen,nehm ich am 34. Spieltag auch den 4. Platz, was ein Riesenerfolg für uns wäre.....man sollte bescheiden bleiben....
Ich habe nichts anderes erwartet, daher bin ich auch nicht enttäuscht. Gegen Bayer und die Bayern kann man ruhig chancenlos sein und auch in der Höhe verlieren. Nicht unsere Kragenweite. Auch mach ich mir bei dieser klaren Unterforderung erst gar nicht die Mühe auf einzelne Spieler bzw. deren Leistungen einzugehen. Im Kollektiv deutlich schlechter in nahezu allen Bereichen. Heimsieg gegen Union und in Bochum nen Dreier und alles ist im Soll, auch der Abstand wird sich dann auf Platz 4 udn 5 wieder vergrößert haben
Vorausgesetzt, die Verfolger gewinnen nicht auch.....es wird eng bleiben bis zum Schluß und sollte es so kommen,nehm ich am 34. Spieltag auch den 4. Platz, was ein Riesenerfolg für uns wäre.....man sollte bescheiden bleiben....
Mainz macht uns dieses Jahr so ziemlich alles vor: Dass sich eigene Jugendarbeit auszahlt, man keine teuren Talente aus dem Ausland holen muss und eine Mannschaft ausgewogen (aus Erfahrung und Jugend) zusammenstellen sollte. Wir haben seit 2 Jahren keinen Plan mit dem Ball - der bestand nämlich daraus den Ball lang auf Marmoush zu schlagen, der dann Wunderdinge vollbracht hat. Die haben einen Amiri und Nebel in ihrer Prime. Die einzige Lösung/Hoffnung bei uns ist ein 19-Jähriger (Uzun), der vom Trainer gebenched wird, obwohl er wiederholt der beste auf dem Feld war (Bayern).
Die haben im ganzen Kader drei eigene Jugendspieler, wovon 2 Ü30 sind (Bell und der TW) Die Überperformen diese Saison mit ihrer Durchschnittstruppe und ohne Doppelbelastung. Denen wird es dann wie Union gehen, sollten sie international spielen nächste Saison.
Bei aller Kritik und bei allem verständlichen Frust, die spielerische Weiterentwicklung diese Saison bei uns ist schon deutlich zu erkennen. Man muss jetzt nicht nach 2 Niederlagen alles dramatisch schlecht reden
dass wir schon längst überholt gewesen sein würden.
Diese Satzstellung überfordert mich jetzt.....
Stuttgart und Leipzig zB müssen doch nach unseren beiden Niederlage meilenweit vor uns liegen, wurde mir vor Wochen von diversen Usern als Fakt angekündigt.
Die haben im ganzen Kader drei eigene Jugendspieler, wovon 2 Ü30 sind (Bell und der TW) Die Überperformen diese Saison mit ihrer Durchschnittstruppe und ohne Doppelbelastung. Denen wird es dann wie Union gehen, sollten sie international spielen nächste Saison.
Bei aller Kritik und bei allem verständlichen Frust, die spielerische Weiterentwicklung diese Saison bei uns ist schon deutlich zu erkennen. Man muss jetzt nicht nach 2 Niederlagen alles dramatisch schlecht reden
die spielerische Weiterentwicklung diese Saison bei uns ist schon deutlich zu erkennen.
Stimmt.....leider hat sich auch die Fehlerhäufigkeit mit weiterentwickelt....von Konsistenz und Stabilität sind wir nach wie vor weit entfernt....
PhillySGE schrieb:
Man muss jetzt nicht nach 2 Niederlagen alles dramatisch schlecht reden
So isses.....schon gar nicht gegen die ersten beiden.....das sind keine gewinnbaren Spiele für uns, wobei ich mir doch gewünscht hätte, das es etwas knapper ausfällt....sei`s drum, ist passiert und wir müssen gegen andere punkten....
Das hat bei mir nichts mit Frust zu tun sondern das waren zwei absolut indiskutabele Leistungen
Nebel und Burkhardt kommen aus der eigenen Jugend mein lieber, beides potentielle Nationalspieler, zudem ist der TW ebenfalls schon im Dunstkreis der Nationalelf während unsere Nummer 1 sich Woche für Woche seine Leistungen schönreden darf. Parallel dazu haben wir Chandler aus der eigenen Jugend.
Eine Weiterentwicklung ist eben nicht zu erkennen. Eher das Gegenteil seit Marmoush weg ist. Das wird man spätestens am Sonntag wieder gegen einen tiefstehenden Gegner sehen.
Stuttgart und Leipzig zB müssen doch nach unseren beiden Niederlage meilenweit vor uns liegen, wurde mir vor Wochen von diversen Usern als Fakt angekündigt.
Der Fakt hat sich wohl eher als Fake herausgestellt, weil beide verloren haben....ich hab die aktuelle Tabelle aber noch nicht gesehen...Freiburg sollte bei dein Puppen möglichst nicht gewinnen..
die spielerische Weiterentwicklung diese Saison bei uns ist schon deutlich zu erkennen.
Stimmt.....leider hat sich auch die Fehlerhäufigkeit mit weiterentwickelt....von Konsistenz und Stabilität sind wir nach wie vor weit entfernt....
PhillySGE schrieb:
So isses.....schon gar nicht gegen die ersten beiden.....das sind keine gewinnbaren Spiele für uns, wobei ich mir doch gewünscht hätte, das es etwas knapper ausfällt....sei`s drum, ist passiert und wir müssen gegen andere punkten....
PhillySGE schrieb:
Wir haben 8 Buli-Spiele am Stück nicht verloren!!! (5 Siege & 3 U) Mal Rom aussen vor gelassen, war das die letzten 2 Monate absolut konstant und stabil was die gespielt haben. Völlig zurecht auch auf einen CL-Platz stehend. Vom üblichen Rückrundeneinbruch der letzten Jahre nichts zu sehen.
Jetzt sind wir auf die mit Abstand besten 2 Mannschaften Deutschland´s getroffen, die uns halt deutlich aufgezeigt haben, dass es zum Meisterschaftsaspiranten noch nicht reicht. LEV spielt wie von einem anderen Stern kommend seit 18 Monaten alles in Grund in Boden (national wie international) Bis auf 2 Heimspiele gegen Stuttgart und Leipzig sind die schweren Brocken weg. Das Restprogramm mancher Verfolger hat es in sich, vielen spielen noch direkt gegeneinander
Sehe ich genauso, wir sollten und dürfen aus meiner Sicht im Moment noch entspannt bleiben, Wolfsburg und das hier oft so hoch erhöhte Mainz haben ebenfalls noch einige dicke Brocken vor der Brust (Mainz z.B. nächste Woche in MGB, danach noch im wieder erstarkten Dortmund, in München und zuhause gegen B04). Bin gerade mal spaßeshalber den Tabellenrechner durchgegangen, wenn wir ein paar der wichtigen Spiele, wie zuhause gegen Union und Heidenheim sowie auswärts gegen Bochum, gewinnen und bei den anderen Spielen (wie gegen Stuttgart, Augsburg oder Freiburg) noch hier und da ein Remis rausholen, sollte es für CL bzw. internationales Geschäft locker reichen
Das hat bei mir nichts mit Frust zu tun sondern das waren zwei absolut indiskutabele Leistungen
Auch mit zwei diskutablen Leistungen hätten wir nicht gewonnen....man muß mal anerkennen, das das ganze Geschwätz von "an die Leistungsgrenze gehen" absurd ist, wenn Spielstärke und Ballsicherheit von Gegnern derart überlegen sind, das man immer nur hinterherläuft, von den zwangsläufig entstehenden Slappys gar nicht zu reden......das sagt sich alles immer so leicht mit dem schlechtreden.....
So sehe ich das auch. Die kommenden 6 Spiele sind es die extrem wichtig sind. Wobei das Spiel gegen Union Berlin für mich ein Schlüsselspiel ist. Da muss man sich Mut und Selbstvertrauen zurück holen. Aus den kommenden 6 Spielen haben wir in der Hinrunde 14 von 18 möglichen Punkten geholt. 4 Siege + 2 Unentschieden.
Da wird sich zeigen wo wir in der Liga wirklich stehen und ob es zurecht, oder zu unrecht ist.
SGE - Union Berlin
Bochum - SGE
SGE - Stuttgart
Bremen - SGE
SGE - Heidenheim
Augsburg - SGE
Natürlich sind es die Spiele der Wahrheit - Momentan stehen viele fragen im Raum, auf die man die genau Antwort nicht geben kann. Und auch ich habe etwas "Bammel" ob die Mannschaft der Situation gewachsen ist. Die beiden Niederlagen gegen Bayern und Leverkusen schmerzen schon etwas. Nicht weil wir Verloren haben, sondern "wie" wir verloren haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ferner ist klar wir steigen nicht ab. Im März jetzt, wird sich so oder so zeigen wo die Reise hin geht. Verbleiben wir denn International? Und gewinnen wir die Spiele um Platz 6. zu sicher.
Die nächsten Wochen sind entscheidend und da muss Team und Trainer zeigen welche Qualitäten taktisch , kämpferisch und spielerisch vorhanden sind .
Ferner ist klar wir steigen nicht ab. Im März jetzt, wird sich so oder so zeigen wo die Reise hin geht. Verbleiben wir denn International? Und gewinnen wir die Spiele um Platz 6. zu sicher.
Wir haben die Pillen schon bißchen in Verlegenheit gebracht, aber letzten Endes waren wir für die kein Stolperstein.
Die Diskrepanz in der jeweiligen Leistungsstärke aufgrund individueller Qualität ist einfach zu hoch, da können nicht nur wir, sondern die ganze Liga nicht mithalten.
Deshalb spielen sie mit Bayern um die Meisterschaft und nicht wir.
Deshalb gab es zwei deutliche Niederlagen, die uns aufgezeigt haben, was wir alles noch nicht können.
Besonders augenfällig war das beim 0:2, als sich drei Meter vor Trapp sechs Spieler um den Ball kloppen, bis er dann endlich doch drin ist.
Es hätte Zugriffsmöglichkeiten gegeben, aber da hätte man anders reagieren müssen.
Wie auch immer, wir müssen unsere Punkte jetzt gegen andere Gegner holen, was schwer genug wird.
Aber wer in die CL will, wo noch ganz andere Kaliber warten, sollte aus den nächsten Spielen ordentlich Punkte holen, sonst gehen diverse Diskussionen wieder los.
Naja, er hat schon eine erhebliche Lücke hinterlassen, was aber keine Ausrede sein soll.
Das Ekitikè sein kongenialer Partner vorne fehlt, ist schon sichtbar.
Momentan kann diese Lücke noch keiner wirklich ausfüllen, ich hoffe, das sich das spätestens in der nächsten Saison ändert.
Wir müssen aufpassen, das wir nicht 10 Spieltage vor Schluß noch aus der Kurve fliegen und deshalb müssen gegen die nächsten Gegner Siege her.
Naja, er hat schon eine erhebliche Lücke hinterlassen, was aber keine Ausrede sein soll.
Das Ekitikè sein kongenialer Partner vorne fehlt, ist schon sichtbar.
Momentan kann diese Lücke noch keiner wirklich ausfüllen, ich hoffe, das sich das spätestens in der nächsten Saison ändert.
Wir müssen aufpassen, das wir nicht 10 Spieltage vor Schluß noch aus der Kurve fliegen und deshalb müssen gegen die nächsten Gegner Siege her.
Darüber mache ich mir wiederum keine Sorgen, weil Mainz uns außer Karneval überhaupt nix vormacht.
Ja, die haben bei den Dosen gewonnen, weil die momentan nix auf die Reihe kriegen......wir haben auch schon dort gewonnen, wo andere verlieren und wir haben dort verloren, wo andere gewinnen.
Was sagt das wirklich aus, ,nur das jeder gegen jeden an einem guten Tag gewinnen kann....
1. Wir sind Dritter, ja. Nach dem Verlauf der Saison muss es auch dieser werden sonst ist diese Saison für mich nicht zufriedenstellend.
2. Ekitike ist der einzige zuverlässiger Knipser. Wenn ein Matanovic groß sagt, dass er angreifen möchte in dieser Liga dann soll er es auch tun. Der Junge ist eine einzige Enttäuschung!
3. Wir haben eine zu junge Mannschaft mit zu wenigen Führungsspielern und Identifikationsfiguren. Trapp ist der einzige auf dem Rasen aber der ist halt Torwart.
4. Seit dem überzeugenden Dortmund Heimspiel sind wir spielerisch desolat und es geht munter bergab und jetzt kommt mir nicht mit "zu viele Spiele". Die Mannschaft hat seit Wochen 1 Spiel/Woche Rhythmus. Die Mannschaft war spielerisch besser obwohl sie weniger trainiert haben. Wie kann das sein?
5. Das Niveau dieser Liga ist unterirdisch. Wir spielen seit Wochen einen Zweitligafußball und sind immer noch dritter. PS: Genau so haben wir uns letzte Saison in die EL gerettet.
6. Sollten wir die CL nicht erreichen und dieser Rumpelfußball so weiter gehen, sollte man sich von Toppmöller verabschieden und bei Terzic oder Roger Schmidt anfragen.
Nächste Saison wird der ein oder andere Hochkaräter in die Liga aufsteigen und auch Leipzig und Dortmund werden nicht nichts tun.
...hui
Darüber mache ich mir wiederum keine Sorgen, weil Mainz uns außer Karneval überhaupt nix vormacht.
Ja, die haben bei den Dosen gewonnen, weil die momentan nix auf die Reihe kriegen......wir haben auch schon dort gewonnen, wo andere verlieren und wir haben dort verloren, wo andere gewinnen.
Was sagt das wirklich aus, ,nur das jeder gegen jeden an einem guten Tag gewinnen kann....
Auch mach ich mir bei dieser klaren Unterforderung erst gar nicht die Mühe auf einzelne Spieler bzw. deren Leistungen einzugehen. Im Kollektiv deutlich schlechter in nahezu allen Bereichen.
Heimsieg gegen Union und in Bochum nen Dreier und alles ist im Soll, auch der Abstand wird sich dann auf Platz 4 udn 5 wieder vergrößert haben
Auch mach ich mir bei dieser klaren Unterforderung erst gar nicht die Mühe auf einzelne Spieler bzw. deren Leistungen einzugehen. Im Kollektiv deutlich schlechter in nahezu allen Bereichen.
Heimsieg gegen Union und in Bochum nen Dreier und alles ist im Soll, auch der Abstand wird sich dann auf Platz 4 udn 5 wieder vergrößert haben
Verfolger?
Mir wurde gesagt, dass wir schon längst überholt gewesen sein würden.
Verfolger?
Die Überperformen diese Saison mit ihrer Durchschnittstruppe und ohne Doppelbelastung. Denen wird es dann wie Union gehen, sollten sie international spielen nächste Saison.
Verfolger?
Die Überperformen diese Saison mit ihrer Durchschnittstruppe und ohne Doppelbelastung. Denen wird es dann wie Union gehen, sollten sie international spielen nächste Saison.
Eine Weiterentwicklung ist eben nicht zu erkennen. Eher das Gegenteil seit Marmoush weg ist. Das wird man spätestens am Sonntag wieder gegen einen tiefstehenden Gegner sehen.
Der Fakt hat sich wohl eher als Fake herausgestellt, weil beide verloren haben....ich hab die aktuelle Tabelle aber noch nicht gesehen...Freiburg sollte bei dein Puppen möglichst nicht gewinnen..
Wir haben 8 Buli-Spiele am Stück nicht verloren!!! (5 Siege & 3 U) Mal Rom aussen vor gelassen, war das die letzten 2 Monate absolut konstant und stabil was die gespielt haben. Völlig zurecht auch auf einen CL-Platz stehend.
Vom üblichen Rückrundeneinbruch der letzten Jahre nichts zu sehen.
Jetzt sind wir auf die mit Abstand besten 2 Mannschaften Deutschland´s getroffen, die uns halt deutlich aufgezeigt haben, dass es zum Meisterschaftsaspiranten noch nicht reicht. LEV spielt wie von einem anderen Stern kommend seit 18 Monaten alles in Grund in Boden (national wie international)
Bis auf 2 Heimspiele gegen Stuttgart und Leipzig sind die schweren Brocken weg. Das Restprogramm mancher Verfolger hat es in sich, vielen spielen noch direkt gegeneinander
Bin gerade mal spaßeshalber den Tabellenrechner durchgegangen, wenn wir ein paar der wichtigen Spiele, wie zuhause gegen Union und Heidenheim sowie auswärts gegen Bochum, gewinnen und bei den anderen Spielen (wie gegen Stuttgart, Augsburg oder Freiburg) noch hier und da ein Remis rausholen, sollte es für CL bzw. internationales Geschäft locker reichen
Auch mit zwei diskutablen Leistungen hätten wir nicht gewonnen....man muß mal anerkennen, das das ganze Geschwätz von "an die Leistungsgrenze gehen" absurd ist, wenn Spielstärke und Ballsicherheit von Gegnern derart überlegen sind, das man immer nur hinterherläuft, von den zwangsläufig entstehenden Slappys gar nicht zu reden......das sagt sich alles immer so leicht mit dem schlechtreden.....