>

Bundesliga-Kader 2025/26

#
Passt besser in den "Gebabbel rund um den Frauenfussball" Thread

4 Beiträge wurde in "Gebabbel rund um den Frauenfussball" verschoben.

#
NUEfan schrieb:

... und vielleicht doch eine Leihe von Sehitler?! Die Hoffnung... ihr wisst schon

Keine Chance. Ist bei Bayern längst schon auf dem Weg zur Leistungsträgerin, ganz ohne Leihe. Da wird es sicher ein paar Abgänge im Mittelfeld geben, gerade auch wenn Baba zu ihnen kommt, aber sie wird ganz bestimmt nicht dazugehören.
#
Bei Sophia Kleinherne ist ein Verbleib möglicherweise davon abhängig, ob die direkte CL-Qualifikation gelingt.

In der Sendung "Nachspielzeit" von SkySport (Minute 39:09) erinnerte sie daran (bezogen auf ein Verpassen der direkten CL-Quali), dass sie immer schon gesagt habe, dass sie das Thema Ausland oder andere Herausforderungen sehr reizen würden.
Sie hat in ihrem Vertrag wohl eine Ausstiegsklausel.
Das ganze Interview beginnt bei Minute 33.
#
Bei Sophia Kleinherne ist ein Verbleib möglicherweise davon abhängig, ob die direkte CL-Qualifikation gelingt.

In der Sendung "Nachspielzeit" von SkySport (Minute 39:09) erinnerte sie daran (bezogen auf ein Verpassen der direkten CL-Quali), dass sie immer schon gesagt habe, dass sie das Thema Ausland oder andere Herausforderungen sehr reizen würden.
#
Unabhängig von ihrem Verbleib müssen wir für die Innenverteidigung nachlegen. Da sind wir in dieser Saison definitiv zu dünn besetzt - seit Kleinherrne/Doorsoun nicht mehr zusammen spielen haben wir zu viele Gegentore.
#

#
Ramen schrieb:

Danke dir für den Link.

Ihr Rumgeeiere auf die klare Frage würde ich genauso wie du interpretieren.
#
Unabhängig von ihrem Verbleib müssen wir für die Innenverteidigung nachlegen. Da sind wir in dieser Saison definitiv zu dünn besetzt - seit Kleinherrne/Doorsoun nicht mehr zusammen spielen haben wir zu viele Gegentore.
#
Pagh schrieb:

....seit Kleinherne/Doorsoun nicht mehr zusammen spielen haben wir zu viele Gegentore.      
Und auch Baba fehlt mit ihrer Erfahrung, ihrer Motivationskraft, ihren Standards und Schüssen aus der zweiten Reihe.
Viele kleine Mosaiksteine, die schon jetzt in die Analyse dieser Rückrunde einfließen müssen.
#
Nachtrag zu Cora Zicai: Laut der ARD-Sportschau wird sie nach Wolfsburg wechseln. Dies soll in den nächsten Tagen verkündet werden.
#
Ramen schrieb:

Nachtrag zu Cora Zicai: Laut der ARD-Sportschau wird sie nach Wolfsburg wechseln. Dies soll in den nächsten Tagen verkündet werden.

Ist nun heute offiziell geworden.
#
Ramen schrieb:

#
Ramen schrieb:

Ramen schrieb:

Klingt vielleicht blöd, aber ich finde, dass sie nach derzeitigem Stand besser bei denen ins System passt als bei uns. Als Baba-Nachfolgerin hätte ich sie jedenfalls nicht gesehen, dafür ist sie ein zu anderer Spielertyp. Der Schuh drückt bei den Autos auf Linksaußen auch akut mehr als bei uns, da Brand und wahrscheinlich auch Jonsdottir gehen werden.
#
Ramen schrieb:

Ramen schrieb:

Klingt vielleicht blöd, aber ich finde, dass sie nach derzeitigem Stand besser bei denen ins System passt als bei uns. Als Baba-Nachfolgerin hätte ich sie jedenfalls nicht gesehen, dafür ist sie ein zu anderer Spielertyp. Der Schuh drückt bei den Autos auf Linksaußen auch akut mehr als bei uns, da Brand und wahrscheinlich auch Jonsdottir gehen werden.
#
Es gibt bei Soccerdonna ein Gerücht. Demnach steht Erëleta Memeti kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Die kosovarische Nationalspielerin ist aktuell bei der TSG Hoffenheim unter Vertag, wäre aber ab Sommer vertragslos und könnte ablösefrei wechseln.
#
Es gibt bei Soccerdonna ein Gerücht. Demnach steht Erëleta Memeti kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Die kosovarische Nationalspielerin ist aktuell bei der TSG Hoffenheim unter Vertag, wäre aber ab Sommer vertragslos und könnte ablösefrei wechseln.
#
Fänd ich sehr gut!
Am besten Mara Alber und Selina Cerci gleich mitbringen
#
Wie sieht denn die Vertragssituation bei Lena Ostermeier von der SGS aus? Ich finde, wir könnten nach dem Abgang von Baba ein wenig Erfahrung im Mittelfeld gebrauchen und habe einen guten Eindruck von ihr.

Und klar, wenn Soffe geht (was ich nicht hoffe), dann sollte unbedingt auch noch eine gestandene IV her, die schnell "funktioniert" und nicht erst reinwachsen muss!
#
Wie sieht denn die Vertragssituation bei Lena Ostermeier von der SGS aus? Ich finde, wir könnten nach dem Abgang von Baba ein wenig Erfahrung im Mittelfeld gebrauchen und habe einen guten Eindruck von ihr.

Und klar, wenn Soffe geht (was ich nicht hoffe), dann sollte unbedingt auch noch eine gestandene IV her, die schnell "funktioniert" und nicht erst reinwachsen muss!
#
Fantastisch schrieb:

Wie sieht denn die Vertragssituation bei Lena Ostermeier von der SGS aus?

Lena Ostermeier hat bis 2027 Vertrag bei der SGS Essen.
#

#
Lena Ostermeier hat 2023 für 4 weitere Spielzeiten bis zum 30.6.2027 verlängert, ob eventuelle vorzeitige Ausstiegsklauseln bestehen, weiß ich nicht.

Die Herausforderung zur neuen Saison wird sein, die Abgänge aus der Stammelf möglichst adäquat zu ersetzen und darüberhinaus sich auch in der Breite noch besser aufzustellen, um mehr Optionen auf einzelnen Positionen zu haben. Diesen Alternativen (auch den vielversprechenden Ergänzungsspielerinnen, die wir schon im Kader haben) muss man dann natürlich auch entsprechende Einsatzzeiten geben und nicht immer stupide an der gleichen Formation festhalten.

Den Abgang auf der Torhüterinnenposition haben wir schonmal sehr gut kompensiert, auch wenn die nicht vorhersehbare schwere Verletzung kurzfristig nochmal eine Lücke aufreisst, denke ich, dass wir uns da langfristig verbessert haben.

Bei Barbara Dunst wird es nur sehr schwer möglich sein, sie derart adäquat zu ersetzen, insbesondere wenn man auch die mentale und charakterliche Stärke von Baba mit einbezieht.

Sollte sich das Gerücht um Sophia Kleinherne im Falle der nicht direkten CL-Quali bewahrheiten, wird das schon ein ordentlicher Umbruch im Team und auch Tanja Pawollek hat ja bisher nicht verlängert. Das kann noch eine ordentliche Challenge für unsere Verantwortlichen werden, aber ich hoffe, dass hinter den Kulissen schon entsprechende Strippen gezogen und Kontakte geknüpft sind.
#
Fantastisch schrieb:

Wie sieht denn die Vertragssituation bei Lena Ostermeier von der SGS aus?

Lena Ostermeier hat bis 2027 Vertrag bei der SGS Essen.
#
Ups, du warst schneller.
#
Ok, Danke euch, dann wird das wohl nix mit der Lena.
Ich mag sie irgendwie, als Spielerin, aber auch als Mensch, und habe großen Respekt davor, wie sie sich neben dem Fußball auch ein weiteres Standbein geschaffen hat durch Studium und Promotion.
#
Lina Altenburg hat ihren Vertrag vorzeitig (lief ohnehin noch eine Saison) bis zum  30.6.2028 verlängert und bleibt damit den Adlerträgerinnen treu.

https://frauen.eintracht.de/news/lina-altenburg-verlaengert-vorzeitig-167969/
#
Und es wird ebenso nichts mit Levels. Die geht auch nach WOB.
Besonders weit oben im Regal sind die Fächer nicht, wo wir uns bedienen (dürfen).
#
Memeti wird eine Adlerträgerin. PM
Der Vertrag läuft bis 2027.
#
Und es wird ebenso nichts mit Levels. Die geht auch nach WOB.
Besonders weit oben im Regal sind die Fächer nicht, wo wir uns bedienen (dürfen).
#
Sehr schade, dass sie die Wölfinnen vorzieht. Janou Levels hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden (wie auch Cora Zocai).
#
#
Nun denn, herzlich Willkommen Erëleta Memeti bei unseren Adlerträgerinnen.
#
#
Finde ich sehr gut! Herzlich Willkommen

Teilen