>

STT EL 1/8tel-Finale: Ajax Amsterdam vs. Eintracht Frankfurt - 6.3.25 / 21 Uhr

Thread wurde von Matzel am Donnerstag, 06. März 2025, 22:59 Uhr um 22:59 Uhr gesperrt weil:
In der Nachbetrachtung geht's weiter.
#
Ein Gutes hat die Aufstellung ja: man erwartet nicht mehr viel und kann nicht enttäuscht werden
#
Kastanie30 schrieb:

Ein Gutes hat die Aufstellung ja: man erwartet nicht mehr viel und kann nicht enttäuscht werden

perfekt zusammengefasst. das letzte mal in der el hatte ich diesen gedankengang, als wir in rom gespielt haben und mit ansage auf den sack bekommen haben. bleibt nur noch die frage, ob wieder knauff auf links und bahoya auf rechts ran sollen, weil das hat ja mal so gar nicht funktioniert zuletzt...
#
Hat Trapp sich da verletzt?
Ich hoffe nicht. Aber ich hoffe, er kann einschätzen, ob es klappt und ist dann auch ehrlich zu sich. Nicht, dass er es verkackt wie Kahn im WM-Finale 2002, weil er sich nicht eingestehen konnte, dass er nicht fit ist.
#
Mike 56 schrieb:

Matzel schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Tue mich mittlerweile echt schwer damit, eine vernünftige Idee hinter den Aufstellung von Toppmöller zu finden.
Das nimmt echt merkwürdige Züge an

Zuletzt definitiv.

Ich denke man schont Spieler für Sonntag. MK hat schon oft gesagt das die Prio auf der Liga liegt. Müssen sich die 11 halt reinhauen das es trotzdem reicht ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Spieler in der EL schonen damit man in der Liga wieder die EL erreicht.
#
Ja aber die „große“ EL 😄
#
SGE_Werner schrieb:

Uzun der neue Caio unter den Fans.

Vergleiche die bisherigen Leistungen von Bahoya und Uzun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vergleiche die bisherigen Leistungen von Bahoya und Uzun.

Wegen der bisherigen  Leistungen  von  Uzun bevorzuge ich  einen  Start mit Götze und  Uzun  dann  um die  60. Minute.

Bahoya spielt offensiver und Linie, Brown hat seine Stärken,  wenn  er nach  innen zieht  und  da den Raum besetzt.
Wenn  man erst mal defensiver stehen möchte und nur  eine nominelle Spitze bei 2 offensiven  Außen hat, macht das schon Sinn.

Ich bin mir sicher, dass Brown  und  Uzun noch reinkommen und schon  witzig, dass ewig geheult wurde, warum Bahoya nicht mal ein  paar mehr Minuten bekommt, jetzt  bekommt er diese und es ist auch wieder nicht recht.

Ist ganz einfach, funktioniert  es, dann hatte Dino recht, wenn nicht  war es dämlich und zwar ganz egal welche 11 auf dem Platz steht.
#
Mit einem Remis könnte ich heute wohl gut leben. Mein Gefühl tendiert aber eher zur nächsten Pleite. Hoffe natürlich, dass ich mich irre und es ganz anders kommt.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Ach Du Schande. Kevin hat sich gerade richtig weh getan.
#
Wurst-Käs-Szenario:

Ekitiké wird sich aufreiben und wenig Platz haben, Götze wird permanent gedoppelt und die Offensive ist tot. Knauff spielt wie zuletzt oft. Für Bahoya ist die Nr. mindestens eine zu groß.

best case scenario:

Es kommt komplett anders, weil ich null Ahnung habe (auch nicht ganz unwahrscheinlich).

#
Das riecht nach 90 Minuten hinten rein stellen
#
planscher08 schrieb:

Das riecht nach 90 Minuten hinten rein stellen

Geht nach 15 Minuten schief...
#
Wurst-Käs-Szenario:

Ekitiké wird sich aufreiben und wenig Platz haben, Götze wird permanent gedoppelt und die Offensive ist tot. Knauff spielt wie zuletzt oft. Für Bahoya ist die Nr. mindestens eine zu groß.

best case scenario:

Es kommt komplett anders, weil ich null Ahnung habe (auch nicht ganz unwahrscheinlich).

#
Hogan Klee schrieb:

Wurst-Käs-Szenario:

best case scenario:

Da hier keiner Ahnung von Fußball hat, wird es genau so kommen
#
Am besten gar nicht schonen.
Beste 11 spielen lassen.
Man läßt doch ein Achtelfinale
EL  gegen Ajax nicht dafür her um eventuell die CL zu erreichen.
Davon ab glaube ich überhaupt nicht an schonen.
Dino ist fest davon überzeugt das dass die beste Elf für das Spiel ist denke ich.
#
was sind das für Schlafanzughosen, diese grauen Schlabberdinger?
#
Die Aufstellung sieht aus als wollten wir den Bus parken. Erstmal zu Null halten. Nach vorne hab ich da keinerlei Fantasie…
#
T.Hardung meinte gerade Knauff und Bahoya Jungs mit Speed die auch defensiv können.Naja.
#
grossaadla schrieb:

T.Hardung meinte gerade Knauff und Bahoya Jungs mit Speed die auch defensiv können.Naja.

Hat er das Spiel gegen Leverkusen verschlafen? Knauff findet defensiv eher weniger statt.
#
Ja aber die „große“ EL 😄
#
AlBa1982 schrieb:

Ja aber die „große“ EL 😄

Ja stimmt.
Hat uns 2022 total angekotzt die EL.
#
Am besten gar nicht schonen.
Beste 11 spielen lassen.
Man läßt doch ein Achtelfinale
EL  gegen Ajax nicht dafür her um eventuell die CL zu erreichen.
Davon ab glaube ich überhaupt nicht an schonen.
Dino ist fest davon überzeugt das dass die beste Elf für das Spiel ist denke ich.
#
grossaadla schrieb:

Hat auch gerade bei RTL erklärt, warum er die  Außen doppelt besetzt  hat  und deswegen  halt Bahoya und Knauff spielen.

Ajax geht viel über die Außen, entsprechend Aufstellung um die Außen zu bearbeiten.
#
grossaadla schrieb:

Mike 56 schrieb:

Matzel schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Tue mich mittlerweile echt schwer damit, eine vernünftige Idee hinter den Aufstellung von Toppmöller zu finden.

Zuletzt definitiv.

Ich denke man schont Spieler für Sonntag. MK hat schon oft gesagt das die Prio auf der Liga liegt. Müssen sich die 11 halt reinhauen das es trotzdem reicht ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ich kann diesen Schluss aus dem was ich geschrieben habe beim besten Willen nicht nachvollziehen. Welche Mannschaft in D. hat sich den immer auf Platz 6-7 gehalten? Man schafft entweder den Schritt in die CL oder man geht den Weg von Gladbach, Bremen, Schalke oder Hannover. EL reicht auf Dauer nicht.
#
Mike 56 schrieb:

Man schafft entweder den Schritt in die CL oder man geht den Weg von Gladbach, Bremen, Schalke oder Hannover. EL reicht auf Dauer nicht.

Den Schritt in die CL schafft man nur, indem man richtig viel Geld in die Hand nimmt. Kein Team hat sich da "organisch" reingearbeitet in den letzten 20 Jahren.

Schalke war jahrelang CL-Teilnehmer und hat gelebt wie einer, als man dann nicht mehr drin war, ging es bergab. Kurzum, die hatten den Schritt in die CL geschafft und sind abgestürzt. Gladbach hatte 2-3 gute Jahre, danach waren sie 2 Jahre international nicht dabei, dann kam Corona, schlechte Kaderpolitik. Die wären wohl froh gewesen, sie wären in der EL gelandet.
Bremen hatte unter Schaaf einfach das Optimum rausgeholt. Die sind aber nicht in die EL oder so abgerutscht irgendwann. Die sind aus der CL direkt ins Nichts abgerutscht.
Hannover war ohnehin praktisch kaum international dabei.

"EL reicht auf Dauer nicht"... Naja, Freiburg kommt doch damit zurecht und ist wieder oben mit dabei.
Der wichtige Punkt ist eher, dass man nicht mehr als 1 Jahr international fehlen darf. Jedes Team, das mal 2 Jahre außen vor war, hatte enorme Probleme wieder Anschluss zu finden. Ich glaube kaum, dass wir großen Schaden davon tragen, wenn wir nur die EL erreichen die nächsten 5 Jahre. Problematisch wird es, wenn wir 2 Jahre gar nix erreichen. Dann ist der Kader zu teuer und wir gehen den Weg von Gladbach.
#
Die Aufstellung sieht aus als wollten wir den Bus parken. Erstmal zu Null halten. Nach vorne hab ich da keinerlei Fantasie…
#
Das geht mir auch so! Erinnert wirklich stark an das Spiel in Rom oder Dortmund 2. Hälfte. Da haben wir nur Glück gehabt!
Wenn das heute wieder so ein 'hinten rein stell' Spiel wird, dann gute Nacht!
Ich sehs positiv: Heute wird kompromisslos verteidigt, schnell umgeschaltet und eiskalt gekontert!
#
grossaadla schrieb:

Mike 56 schrieb:

Matzel schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Zuletzt definitiv.

Ich kann diesen Schluss aus dem was ich geschrieben habe beim besten Willen nicht nachvollziehen. Welche Mannschaft in D. hat sich den immer auf Platz 6-7 gehalten? Man schafft entweder den Schritt in die CL oder man geht den Weg von Gladbach, Bremen, Schalke oder Hannover. EL reicht auf Dauer nicht.
#
Den Weg von Schalke  und Hannover?
Bisschen viel Depri
Ich sehs positiv: Heute wird kompromisslos verteidigt, schnell umgeschaltet und eiskalt gekontert!
#
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Nehm ich.
Noch fehlt mir etwas der Glaube.
Aber wer weiß....
#
Ich stelle fest: selten war man sich schon vor dem Spiel so einig, dass das Nix wird und der Trainer die schlechteste mögliche Aufstellung gewählt hat …das wird ja ein schöner STT…

Teilen