>

(Fast vergessene) ehemalige Spieler der SGE

#
Unser "Rasta-Man" Michael Hector (2016-17) wurde, glaube ich, noch nicht genannt. Sympathischer Typ. Und immerhin 22 Spiele und ein schönes Tor gemacht.
#
Ich meinte, bei uns, ich erinnere mich an einen ran-Beitrag mit den beiden zusammen und dachte an unsere Abstiegsaison. Sorry, wenn ich mich geirrt habe.
#
Frank Möller hätte ich noch (93/94?)
#
André Köhler
Michael Klein (nicht zu verwechseln mit dem von Uerdingen, der während eines Dauerlaufs im Training verstorben ist)
#
Michael Guht
David Montero, der mal bei Container Willi voll aufs Training kam 😂🙈
#
Hatten wir Oliver Bunzenthal schon?

An den erinnere ich mich ehrlich gesagt aber auch nur, weil nach dem Spiel in der Bahn irgendwelche Fans Reime auf Fußballernamen gemacht haben (auf die Melodie von "Oh when the saints") ... das ging dann "Isch hab n Holz wie Rischard Golz", "Isch hab en Strahl wie Bunzenthal" usw usf
#

An den erinnere ich mich ehrlich gesagt aber auch nur, weil nach dem Spiel in der Bahn irgendwelche Fans Reime auf Fußballernamen gemacht haben (auf die Melodie von "Oh when the saints") ... das ging dann "Isch hab n Holz wie Rischard Golz", "Isch hab en Strahl wie Bunzenthal" usw usf
#
Nach dem 4:1 gegen die Bayern am  4. November 1995 in der S-Bahn zum Hauptbahnhof, auf die Melodie von  Captain Jack:
"Hey yo Ivica, du bist unser neuer Star!"
(gemeint war Ivica Mornar, der in dem Spiel ein Tor geschossen hat und dann vom Platz geflogen ist)

Und natürlich:
"Hey yo Bunszenthal, du hast keinen Eintracht Schal!"
oder auch
"Hey yo Bunzenthal, kauf die mal nen Eintracht-Schal!"
#
warum ist der Thread eigentlich im "Andere Vereine" wenn es um Eintracht Spieler geht?
#
btt

Marvin Bakalorz und  sein Vater Dirk Bakalorz
#
Wie ist diese Ceklfiz-Geschichte, einschließlich des Namens damals eigentlich entstanden? Frag mich das mindestens schon 10 Jahre lang! Also bitte gerne PN an mich! Danke!

Hatten wir
Michael Osei
Thomas Ernst (der danach noch bei Bochum im Tor stand)
Markus Schupp UND
Markus Schopp
schon?
#
Knickerbocker schrieb:

Wie ist diese Ceklfiz-Geschichte, einschließlich des Namens damals eigentlich entstanden? Frag mich das mindestens schon 10 Jahre lang! Also bitte gerne PN an mich! Danke!

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/94795?page=4

So fings an. Lange ist es her
Genau so eine Forumslegende, wie die Apfelstrudel Geschichte bei dem Vorstandstreffen um eine mögliche P. Helmes Verpflichtung, oder was das Lincoln ? .
#
Peter Hobday
Frank Schulz
Thomas Klepper
Ralf Balzis

#
#
Knickerbocker schrieb:

Stand beim Rostock-Trauma 1992 in der Startelf.
#
Torben Hoffmann
#
Knickerbocker schrieb:

Genau so eine Forumslegende, wie die Apfelstrudel Geschichte bei dem Vorstandstreffen um eine mögliche P. Helmes Verpflichtung, oder was das Lincoln ? .
#
fabisgeffm schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Jetzt wo ichs gelesen hab:
Julian Dudda
#
fabisgeffm schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Jetzt wo ichs gelesen hab:
Julian Dudda
#
Eigentlich findet man in den letzten 20 Jahren immer so 2-3 Spieler im Kader, die aus der Jugend hochgezogen werden, dann einen 1-2 Jahresvertrag bekommen und dann still und heimlich verschwinden.
Alex Huber, Faton Toski, Kevin Kraus, Alexander Hien und wie sie nicht alle heißen.

Wer mir jetzt so spontan noch so einfällt:
- Tzavellas, der ne Zeit lang das weiteste Tor der Liga geschossen hat
- Marcel Titsch Rivero, der beim Abstieg in Dortmund die schnellste rote Karte der Liga Geschichte gesehen hat
- Ricardo Clark
- Selim Teber
#

#
Ich hab damals kurz gedacht, der macht ganz große Karriere. Ich glaube der war schnell, oder? War ja in der Rückrunde im ersten Abstiegsjahr plötzlich ein paar Spiele Stammspieler.

Hatte er sich dann mehrfach schwerer verletzt? Von den Daten klingt es so. Ganze Hinrunde 96/97 nicht im Kader. Dann die ersten 5 Spiele nach der Winterpause in der ersten 11. Die ersten 4 Spiele davon durchgespielt, im 5 dann zur Halbzeit ausgewechselt und nie mehr für die SGE (oder höher als Regionalliga) gespielt.

In irgendeinem Fußballmanager habe ich ihn glaube ich damals zu nem Weltklassespieler hochgezüchtet.
#
Eigentlich findet man in den letzten 20 Jahren immer so 2-3 Spieler im Kader, die aus der Jugend hochgezogen werden, dann einen 1-2 Jahresvertrag bekommen und dann still und heimlich verschwinden.
Alex Huber, Faton Toski, Kevin Kraus, Alexander Hien und wie sie nicht alle heißen.

Wer mir jetzt so spontan noch so einfällt:
- Marcel Titsch Rivero, der beim Abstieg in Dortmund die schnellste rote Karte der Liga Geschichte gesehen hat
- Ricardo Clark
- Selim Teber
#
fabisgeffm schrieb:

Bei Tzavellas habe ich mich immer darüber aufgeregt, wie man damals mit dem Thema "Verkauf von Spielern mit denen wir nicht mehr Planen" umgegangen ist.

An Monaco ausgeliehen mit Kaufoption, als gerade Kohle in Monaco gesteckt wurde. In Mobaco auf anhieb absoluter Stammspieler geworden, mit mehreren Torvorlagen und einer der Gründe, warum die eine Top Rückrunde spielten und nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hatten.

Dennoch in der Öffentlichkeit mehrfach kommuniziert, dass er auf jeden Fall die Eintracht verlassen soll. So dass Monaco die Kaufoption nicht zog und die Eintracht von ner Million auf 250 Tsd runterhandelte, während sie gleichzeitig 13 Millionen für Ocampos raushauten.
#
Mitte der 80-iger: Dave Mitchell aus Australien!
#
Gerade im NDR -Studio: Marcos Alvarez. Der war ja auch mal kurz da.

Lange vor ihm auch der Trapp (Wolfgang, nicht Kevin) und Lothar Skala, den man ja eher woanders verortet.
#
Lucas Alario
#
Ich weiß nicht, ob Rüdiger Wenzel schon erwähnt wurde. War ein paar Jahre da und traf recht häufig.

Teilen