Und Kaua geht halt zu jedem Ball hin, ganz andere Stil als Trapp. Seine Pässe kommen an. Sein obligatorischer Bock war diesmal unschädlich. Tor war vielleicht nicht unhaltbar. Aber insgesamt gute Leistung
Meines Erachtens sieht er den recht spät, weil einer unserer Spieler direkt in der Sichtbahn war. Natürlich. An nem sehr sehr guten Tag hält er den noch irgendwie. Aber den halten 95 % nicht.
Au man, du denkst allen Ernstes, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich bin davon überzeugt, dass der Uzun noch ein richtig geiler Kicker wird.
Aber was erdreiste ich mich, dich zu hinterfragen, dass grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung...
Hier noch mal für Dich die gesamte Zitatkette:
SGE_Werner schrieb:
Anthrax schrieb:
hacki-online schrieb:
Hat Uzun einen Pass an den Mann gebracht...? Ansonsten toller Fussballabend, freu mich.
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%) Quelle: Fotmob
Bei den anderen 12 war er halt auf Toilette. Passiert.
Hacki-Online kritisiert Uzun wegen angeblicher Passschwäche. Anthrax belegt, dass Uzun 80 % seiner Pässe an den Mann gebracht hat und Hackis Aussage Quatsch ist. Ich mache einen kleinen Witz bzgl. hacki-onlines Fehleinschätzung, dass Uzun ja keinen Pass an den Mann gebracht habe, indem ich sage, dass er wohl bei den 12 angekommenen Pässen auf der Toilette war (sprich Hacki nicht mitbekommen hat, dass er ja die Pässe doch an den Mann gebracht hat), anders kann man ja kaum zu so ner Aussage kommen, die Uzun diskreditiert. Kurzum: Anthrax und ich haben hier Uzun in Schutz genommen.
Du wiederum schaffst es meinen Beitrag als letztes Zitat zu nehmen und zu fragen, was ich denn gegen Uzun haben würde, weil Du den ganzen Strang nicht richtig gelesen und verstanden hast, woraufhin ich mir einen kleinen Scherz erlaube und mit der Gegenfrage ankomme, weil den einzigen, den ich kritisert habe, hacki-online war. Und statt zu merken, dass Du die Beiträge falsch verstanden hast und ich Dich mit einem kleinen humorvollen Seitenwink darauf aufmerksam zu machen, legst Du noch mal nach.
Robby1976 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil,…. nicht Uzun war auf Toilette…
Ajax war schwach…oder wir halt extrem dominant. Ich fand die schon im Hinspiel schlecht, egal, klar gewonnen. So, wen wünscht ihr euch? Ich bin für Tottenham…vom Namen her sehr attraktiv. Chance ist eh 50:50…
Fällt mir sehr schwer das Spiel heute ernsthaft zu bewerten. Ajax war unfassbar harmlos und brav, fast schon ein Sparringspartner. Sogar schwächer als Union und das mag was heißen. Klar haben wir heute auch performt. Sehr konzentriert, sehr bissig, nicht nachgelassen, den Gegner permanent gestresst. Aber wir dürfen uns da jetzt nix einbilden drauf und denken in Bochum geht's mit halber Kraft. Das wird von der Intensität her ein komplett anderes Spiel.
Mir ist Wasser im Wein heute ganz lieb. Trotzdem freue ich mich natürlich derbst über den Einzug ins Viertelfinale!
Und Kaua geht halt zu jedem Ball hin, ganz andere Stil als Trapp. Seine Pässe kommen an. Sein obligatorischer Bock war diesmal unschädlich. Tor war vielleicht nicht unhaltbar. Aber insgesamt gute Leistung
Und Kaua geht halt zu jedem Ball hin, ganz andere Stil als Trapp. Seine Pässe kommen an. Sein obligatorischer Bock war diesmal unschädlich. Tor war vielleicht nicht unhaltbar. Aber insgesamt gute Leistung
Es ist eine Wonne, Kaua mit seiner Strafraumbeherrschung bei Ecken und Flanken zu sehen, mit seiner Sprungkraft und seinem Mut, auch Kopf und kragen zu riskieren beim Rausgehen. Außerdem macht er das Spiel schnell, wenn er den Ball hat. All das sieht man sonst nicht so oft bei uns...
Da war sie wieder unsere Diva, diesmal von der wunderschönen glanzvollen Seite. Im Stadion war schon zu Beginn ordentliches Kribbeln zu spüren und das wurde dann auch in Form von wunderbaren Toren zurückgegeben.
Überragend unser Mario, immer stärker werdend Bahoya, der auch von den Mitspielern häufiger gesucht wird. Kaua hat das sehr ordentlich gemacht. Uzun etwas unglücklich aber immerhin präsent, Heki unnachahmlich mit dem Tor.
Großes Kino, auch wenn die Randbedingungen (Anreise, Wetter) nicht ganz so prickelnd waren.
Gefühlt ein Spiel in dem beide Mannschaften mit angezogener Handbremse spielten. Nach dem 1:0 habe wir schon wieder ein wenig zurück geschaltet in der Zweikampfhärte.Ajax hat erst mit dem 3:0 angefangen mitzuspielen.
Fand heute einige stark.
Kaua - voll sicher, gedankenschnell um eine Klasse besser als Trapp Knauff - immer mit tollem Einsatz, auch wenn nicht alles gelang Bahoya - spielfreudig und guter Zug zum Tor Götze - da muss man nicht viel schreiben Brown - spielfreudig (erinnert mich von seinen Bewegungen her irgendwie an Kamada) Kristensen - emotionaler Leader Koch - bis ein, zwei Wackler abgezockt Larsson - sehr umsichtig Ekitike - mit mehr Zug zum Tor als zuletzt
Toller Abend, erinnert mich an die Sprüche und Gesang meiner Jugendzeit (so Anfang der 70er) Wen woll’n wir lynchen? Bayern München Wen woll‘n wir fressen? Rotweiß Essen Wen woll‘n wir schmausen? Rotweiß Oberhausen Und was kommt denn dann? Ajax Amsterdam (Gesang) Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da (Melodie: Over in the gloryland)
Schönes Spiel mit deutlichem Erfolg. Stimmung im Stadion war knackig. Man muss es dennoch in Relation setzen weil Ajax ganz offenbar schon per Aufstellung zeigte, dass sie da kein Schwerpunkt drauf legen. Wir neben das gerne mit, ein weiteres schönes Kapitelnfür unsere Geschichtsbücher, Ajax Amsterdam mit 2 Siegen ausgeknippst zu haben. Mit dem limitierten (B?) Gegner sind unsere Jungs gut und souverän umgegangen, ein scharfer Auftritt unserer Elf. Ich hoffe, man nimmt diesmal mehr Motivation daraus mit, als nach dem Hinspiel Sieg. Sonntag zählts...
Allerdings. Und irgendwie macht das Mut. Natürlich hat die uneingespielte Ersatzmannschaft uns auch Räume gelassen. Aber dennoch muss man das erst einmal so umsetzen. Die Jungs können was. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Seriösität kann da auch kurzfristig was gehen.
Schön wars. Danke Männer. Und jetzt bitte beim Angstgegner Bochum auch das Eurogesicht zeigen. Keine Ahnung wie lange das her ist die 2.Halbzeit gaaaanz entspannt mal zu genießen.
Mich freut der heutige, bzw. gestrige, Abend besonders für Bahoya.
Nicht wenige Fans wollten den im Winter noch verleihen und waren teilweise sogar der Meinung, das man ihn im kommenden Sommer komplett abgeben sollte. Da wurden einfach komplett unrealistische Ansprüche an den Spieler gesetzt und man muss wirklich mal schauen wo er herkommt.
Bahoya hatte vor seinem Wechsel zu uns gerade mal ein knappes Jahr Herrenfussball auf dem Konto. Meist als Einwechselspieler und selten mal in der Startelf aber nie über 90 Minuten. Und das in der 2. französischen Liga. Es war klar dass er Zeit brauchen wird. Und die Zeit hat er ordentlich genutzt um nicht nur körperlich auf Bundesliganiveau zu kommen. Im Winter hatte ich schon geschrieben, dass mich bei ihm besonders die Konsistenz in seinen Leistungen während seiner (Kurz)Einsätze beeindruckt. Die großen Momente hatten bei ihm gefehlt. Aber er war immer sofort voll im Spel drin, war top motiviert und er hatte mit klaren Aktionen immer eine 6,5 - 7/10 Performance abgeliefert.
Das ist jetzt nur leicht überdurchscnittlich aber es gab eben auch keinen einzigen Totalausfall. Im Gegensatz zu zB. uzun, der an einem guten Tag eine 9/10 Performance auf den Platz zaubert, viel öfter aber bestenfalls Durchschnitt und im schlimmsten Fall eine Belastung für seine Mitspieler ist. Den großen Moment hatte Bahoya heute mit seinem ersten Tor für uns, welches wirklich super gespielt und antizipiert war. Den dreifachen Doppelpass so zu spielen ist nicht einfach und den Laufweg so durchzuziehen macht auch nicht jeder Spieler. Wenn er so weitermacht, und seine Leistungen gehen ja konstant leicht weiter nach oben, dann haben sich die 7 Mio Ablöse wirklich gelohnt und wir müssen im Sommer nicht eine Menge Geld für einen Offensiven Außen ausgeben.
bin sehr froh über den sieg ohne zittern und dass die jungs selbtvertrauen tanken konnten.
aber was war das denn bitte von ajax? die aufstellung und auch die art, wie deren spieler das spiel angegangen sind - das grenzte ja schon an wettbewerbsverzerrung. trainer mit null emotionen am rand, mehr als seltsam.
Henk schrieb: bin sehr froh über den sieg ohne zittern und dass die jungs selbtvertrauen tanken konnten.
aber was war das denn bitte von ajax? die aufstellung und auch die art, wie deren spieler das spiel angegangen sind - das grenzte ja schon an wettbewerbsverzerrung. trainer mit null emotionen am rand, mehr als seltsam.
Henk schrieb: bin sehr froh über den sieg ohne zittern und dass die jungs selbtvertrauen tanken konnten.
aber was war das denn bitte von ajax? die aufstellung und auch die art, wie deren spieler das spiel angegangen sind - das grenzte ja schon an wettbewerbsverzerrung. trainer mit null emotionen am rand, mehr als seltsam.
über lange Phasen sehr starker Auftritt gegen einen erstaunlich unorganisierten Gegner. Knauff tat mir ein bisschen leid, erst legt er für Heki den Ball auf den 11er Punkt - läuft der an den 5er, dann legt er denn nächsten Ball auf den 5er - Heki bleibt am 11er und dann nimmt Uzun (?) ihm kurz vor Schluss in bester Lage auch noch den Ball weg. Uzun eh mit kurzen und unglücklichem Auftritt, hats geschafft 2-3 Konter zu versemmeln. Santos deutlich um Sicherheit bemüht - aber diese Fußabschläge....herrje - hatte den Eindruck, man versuchte Rückpässe auf ihn zu vermeiden. Das sind die einzigen kleinen Wehpunkte, dass man hätte am Ende noch deutlicher gewinnen können.
Nein, die Abschläge von Santos sind top. Weit, präzise und mit der richtigen Geschwindigkeit. Viel besser als die von Trapp. Aber den Mitspielern ging es wohl wie uns allen- man muss nach all den Böcken erstmal wieder Vertrauen zu ihm fassen. Vermieden haben sie ihn mE nicht.
Nein, die Abschläge von Santos sind top. Weit, präzise und mit der richtigen Geschwindigkeit. Viel besser als die von Trapp. Aber den Mitspielern ging es wohl wie uns allen- man muss nach all den Böcken erstmal wieder Vertrauen zu ihm fassen. Vermieden haben sie ihn mE nicht.
war nur meine Wahrnehmung, ich spreche ihm null ab, dass er es kann.
Nein, die Abschläge von Santos sind top. Weit, präzise und mit der richtigen Geschwindigkeit. Viel besser als die von Trapp. Aber den Mitspielern ging es wohl wie uns allen- man muss nach all den Böcken erstmal wieder Vertrauen zu ihm fassen. Vermieden haben sie ihn mE nicht.
Auch Santos Bälle gingen ins Aus oder zum Gegner. Für mich waren seine langen Bälle keine Verbesserung, im Gegensatz zur Strafraumbeherrschung.
Nein, die Abschläge von Santos sind top. Weit, präzise und mit der richtigen Geschwindigkeit. Viel besser als die von Trapp. Aber den Mitspielern ging es wohl wie uns allen- man muss nach all den Böcken erstmal wieder Vertrauen zu ihm fassen. Vermieden haben sie ihn mE nicht.
Nein, die Abschläge von Santos sind top. Weit, präzise und mit der richtigen Geschwindigkeit. Viel besser als die von Trapp. Aber den Mitspielern ging es wohl wie uns allen- man muss nach all den Böcken erstmal wieder Vertrauen zu ihm fassen. Vermieden haben sie ihn mE nicht.
war nur meine Wahrnehmung, ich spreche ihm null ab, dass er es kann.
[quote=hacki-online] Hat Uzun einen Pass an den Mann gebracht...? Ansonsten toller Fussballabend, freu mich.
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%)
Rückpässe Kurzpässe ?
Ja, das ist auch meine Vermtung. Pässe in die Spitze gingen alle ins Leere oder ins Niemandsland. Scheint in der Euphorie keinem aufgefallen zu sein, er selbst hat sich aber über sich geärgert und nach wiederholtem Fehlpasse vor Frust entsprechende Gesten gemacht. Guckts euch nochmal an.
[quote=hacki-online] Hat Uzun einen Pass an den Mann gebracht...? Ansonsten toller Fussballabend, freu mich.
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%)
Rückpässe Kurzpässe ?
Nein! Reisepässe und Gebirgspässe! Hauptsache, eine Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann. Wenn Du schon nach einem Sieg postest, darf es wenigstens nichts positives sein.
Und Kaua geht halt zu jedem Ball hin, ganz andere Stil als Trapp. Seine Pässe kommen an. Sein obligatorischer Bock war diesmal unschädlich. Tor war vielleicht nicht unhaltbar. Aber insgesamt gute Leistung
Meines Erachtens sieht er den recht spät, weil einer unserer Spieler direkt in der Sichtbahn war. Natürlich. An nem sehr sehr guten Tag hält er den noch irgendwie. Aber den halten 95 % nicht.
Hier noch mal für Dich die gesamte Zitatkette:
Hacki-Online kritisiert Uzun wegen angeblicher Passschwäche. Anthrax belegt, dass Uzun 80 % seiner Pässe an den Mann gebracht hat und Hackis Aussage Quatsch ist. Ich mache einen kleinen Witz bzgl. hacki-onlines Fehleinschätzung, dass Uzun ja keinen Pass an den Mann gebracht habe, indem ich sage, dass er wohl bei den 12 angekommenen Pässen auf der Toilette war (sprich Hacki nicht mitbekommen hat, dass er ja die Pässe doch an den Mann gebracht hat), anders kann man ja kaum zu so ner Aussage kommen, die Uzun diskreditiert. Kurzum: Anthrax und ich haben hier Uzun in Schutz genommen.
Du wiederum schaffst es meinen Beitrag als letztes Zitat zu nehmen und zu fragen, was ich denn gegen Uzun haben würde, weil Du den ganzen Strang nicht richtig gelesen und verstanden hast, woraufhin ich mir einen kleinen Scherz erlaube und mit der Gegenfrage ankomme, weil den einzigen, den ich kritisert habe, hacki-online war. Und statt zu merken, dass Du die Beiträge falsch verstanden hast und ich Dich mit einem kleinen humorvollen Seitenwink darauf aufmerksam zu machen, legst Du noch mal nach.
Genau das.
Ajax war unfassbar harmlos und brav, fast schon ein Sparringspartner. Sogar schwächer als Union und das mag was heißen.
Klar haben wir heute auch performt. Sehr konzentriert, sehr bissig, nicht nachgelassen, den Gegner permanent gestresst.
Aber wir dürfen uns da jetzt nix einbilden drauf und denken in Bochum geht's mit halber Kraft.
Das wird von der Intensität her ein komplett anderes Spiel.
Mir ist Wasser im Wein heute ganz lieb.
Trotzdem freue ich mich natürlich derbst über den Einzug ins Viertelfinale!
Und Kaua geht halt zu jedem Ball hin, ganz andere Stil als Trapp. Seine Pässe kommen an. Sein obligatorischer Bock war diesmal unschädlich. Tor war vielleicht nicht unhaltbar. Aber insgesamt gute Leistung
Es ist eine Wonne, Kaua mit seiner Strafraumbeherrschung bei Ecken und Flanken zu sehen, mit seiner Sprungkraft und seinem Mut, auch Kopf und kragen zu riskieren beim Rausgehen. Außerdem macht er das Spiel schnell, wenn er den Ball hat. All das sieht man sonst nicht so oft bei uns...
Bochum zählt.
Sind trotzdem zwei...
Echt?
Im Stadion war schon zu Beginn ordentliches Kribbeln zu spüren und das
wurde dann auch in Form von wunderbaren Toren zurückgegeben.
Überragend unser Mario, immer stärker werdend Bahoya, der auch von den Mitspielern häufiger gesucht wird.
Kaua hat das sehr ordentlich gemacht. Uzun etwas unglücklich aber immerhin präsent,
Heki unnachahmlich mit dem Tor.
Großes Kino, auch wenn die Randbedingungen (Anreise, Wetter) nicht ganz so prickelnd waren.
Nach dem 1:0 habe wir schon wieder ein wenig zurück geschaltet in der Zweikampfhärte.Ajax hat erst mit dem 3:0 angefangen mitzuspielen.
Fand heute einige stark.
Kaua - voll sicher, gedankenschnell um eine Klasse besser als Trapp
Knauff - immer mit tollem Einsatz, auch wenn nicht alles gelang
Bahoya - spielfreudig und guter Zug zum Tor
Götze - da muss man nicht viel schreiben
Brown - spielfreudig (erinnert mich von seinen Bewegungen her irgendwie an Kamada)
Kristensen - emotionaler Leader
Koch - bis ein, zwei Wackler abgezockt
Larsson - sehr umsichtig
Ekitike - mit mehr Zug zum Tor als zuletzt
...und ein Zuckerpass auf Götze zum 2:0.
Wen woll’n wir lynchen? Bayern München
Wen woll‘n wir fressen? Rotweiß Essen
Wen woll‘n wir schmausen? Rotweiß Oberhausen
Und was kommt denn dann? Ajax Amsterdam
(Gesang) Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da (Melodie: Over in the gloryland)
Ich kannte es noch nicht
Sonntag zählts...
Sind trotzdem zwei...
Allerdings. Und irgendwie macht das Mut. Natürlich hat die uneingespielte Ersatzmannschaft uns auch Räume gelassen. Aber dennoch muss man das erst einmal so umsetzen. Die Jungs können was. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Seriösität kann da auch kurzfristig was gehen.
Danke Männer.
Und jetzt bitte beim Angstgegner Bochum auch das Eurogesicht zeigen.
Keine Ahnung wie lange das her ist die 2.Halbzeit gaaaanz entspannt mal zu genießen.
Nicht wenige Fans wollten den im Winter noch verleihen und waren teilweise sogar der Meinung, das man ihn im kommenden Sommer komplett abgeben sollte. Da wurden einfach komplett unrealistische Ansprüche an den Spieler gesetzt und man muss wirklich mal schauen wo er herkommt.
Bahoya hatte vor seinem Wechsel zu uns gerade mal ein knappes Jahr Herrenfussball auf dem Konto. Meist als Einwechselspieler und selten mal in der Startelf aber nie über 90 Minuten. Und das in der 2. französischen Liga. Es war klar dass er Zeit brauchen wird.
Und die Zeit hat er ordentlich genutzt um nicht nur körperlich auf Bundesliganiveau zu kommen. Im Winter hatte ich schon geschrieben, dass mich bei ihm besonders die Konsistenz in seinen Leistungen während seiner (Kurz)Einsätze beeindruckt. Die großen Momente hatten bei ihm gefehlt. Aber er war immer sofort voll im Spel drin, war top motiviert und er hatte mit klaren Aktionen immer eine 6,5 - 7/10 Performance abgeliefert.
Das ist jetzt nur leicht überdurchscnittlich aber es gab eben auch keinen einzigen Totalausfall. Im Gegensatz zu zB. uzun, der an einem guten Tag eine 9/10 Performance auf den Platz zaubert, viel öfter aber bestenfalls Durchschnitt und im schlimmsten Fall eine Belastung für seine Mitspieler ist.
Den großen Moment hatte Bahoya heute mit seinem ersten Tor für uns, welches wirklich super gespielt und antizipiert war. Den dreifachen Doppelpass so zu spielen ist nicht einfach und den Laufweg so durchzuziehen macht auch nicht jeder Spieler.
Wenn er so weitermacht, und seine Leistungen gehen ja konstant leicht weiter nach oben, dann haben sich die 7 Mio Ablöse wirklich gelohnt und wir müssen im Sommer nicht eine Menge Geld für einen Offensiven Außen ausgeben.
Sind trotzdem zwei...
Echt?
sehr überrascht war ich über das schwache Spiel von Axax, ohne die Leistung der Eintracht kleiner machen zu wollen
aber was war das denn bitte von ajax? die aufstellung und auch die art, wie deren spieler das spiel angegangen sind - das grenzte ja schon an wettbewerbsverzerrung.
trainer mit null emotionen am rand, mehr als seltsam.
Frage:
Ist der Plan demnach aufgegangen?
Ja. Sie sind Tottenham aus den Weg gegangen.
war nur meine Wahrnehmung, ich spreche ihm null ab, dass er es kann.
Auch Santos Bälle gingen ins Aus oder zum Gegner. Für mich waren seine langen Bälle keine Verbesserung, im Gegensatz zur Strafraumbeherrschung.
war nur meine Wahrnehmung, ich spreche ihm null ab, dass er es kann.
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%)
Quelle: Fotmob
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%)
Rückpässe Kurzpässe ?
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%)
Rückpässe Kurzpässe ?
Ja, das ist auch meine Vermtung. Pässe in die Spitze gingen alle ins Leere oder ins Niemandsland. Scheint in der Euphorie keinem aufgefallen zu sein, er selbst hat sich aber über sich geärgert und nach wiederholtem Fehlpasse vor Frust entsprechende Gesten gemacht. Guckts euch nochmal an.
Nein! Reisepässe und Gebirgspässe!
Hauptsache, eine Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann. Wenn Du schon nach einem Sieg postest, darf es wenigstens nichts positives sein.