Jetzt nochmal für alle die sich hier gleich wieder aufregen und rumpöppeln müssen. Ich habe nicht alle sondern manche Fans gemeint, wie man bei genauem hinsehen auch rauslesen kann. Ja, ich war auch im Oberrang, über die Fans hinterm Tor kann ich nichts sagen, außer das dort die Stimmung sehr gut war. Ihr könnt euch alle noch so aufregen und mich beschimpfen wie ihr wollt, das war mein EIndruck und das bleibt er. Wenn ich dann auch noch selbst von anderen Fans angepöbbelt werde, bestärkt das mein Bild nur noch. Das ist echt arm.
nicole1611983 schrieb: Naja, aber allein an den ganzen "Es ist kalt, also brauch ich ne Decke im Stadion" und "Wir haben für nen Sitzplatz gezahlt, also setzt euch hin" Leuten hat man wieder gesehen, dass viele nur wegen der Arena nach München gefahren sind und vielleicht zudem noc weil ja gerade mal die Eintracht spielt. Daran lag die schlechte Stimmung vorallem.
Vielleicht sind wirklich nur "viele" deswegen nach München gefahren, vielleicht waren es aber auch nur "wenige". Wir wissen es nicht und können an dieser Stelle nur vermuten.
Ich war gestern in diesem für meine Begriffe zu Unrecht hochgelobten Stadion und kann nur sicher sagen, dass unsere Unterstützung in Duisburg oder Lautern viel mächtiger auf mich gewirkt hat. Aber das liegt auch immer ein wenig daran, wo man gerade steht. (Ich habe dich übrigens nicht gesehen und weiß deswegen nicht, wo du gestanden hast, aber das kannst du ja noch schreiben.)
Gestern stand ich im 109 recht weit oben und habe von den Adlern über uns - bis auf einige schöne Wechselgesänge - nur relativ wenig mitbekommen, was an der hier bereits beschriebenen überlappenden Bauweise des Stadions liegen mag.
In diesem Thread sind einige Punkte (fehlendes Megafon) angesprochen worden, die nach meiner Meinung gemeinsam zu der - auch von mir so empfundenen - für unsere Verhältnisse eher durchschnittlichen Stimmung beigetragen haben. Einen von diesen Punkten allein verantwortlich zu machen, greift in meinen Augen jedoch zu kurz.
Übrigens: In Gladbach hatten wir - auch eine Vermutung - eher weniger "Stadiontouristen" dabei, haben aber nach meiner Einschätzung auch keine bessere Unterstützung abgeliefert. (Maddins Megafon fehlte uns allerdings auch in Gladbach, aber - wie bekannt ist - aus anderen Gründen als gestern. Dennoch: alleine daran kann es nicht liegen. Es ist zwar schwieriger, weil die Gesänge einfach zu spät "oben" ankommen, aber auf dieser Entschuldigung sollten wir uns nicht "ausruhen".)
Bemerkenswert finde ich, dass wir uns Sorgen um unsere Unterstützung für die Mannschaft machen, diese Unterstützung aber selbst an unseren "schlechten" Tagen von den gegnerischen Fans mit Respekt kommentiert wird.
@Sonni, Pia, Beve, Anika, Tante Kine, Benni, Christus999 usw.: Könntet Ihr das bitte richtigstellen und bei dieser Gelegenheit dem böswilligen Onkel Miep gleich mal erzählen, wer in der 2. Halbzeit in den Block gerufen hat: "Auf geht´s! Das Halbfinale müssen WIR uns genauso verdienen wie die Adler auf dem Platz!"...
Ich habe nicht alle sondern manche Fans gemeint, wie man bei genauem hinsehen auch rauslesen kann.
Ja, ich war auch im Oberrang, über die Fans hinterm Tor kann ich nichts sagen, außer das dort die Stimmung sehr gut war.
Ihr könnt euch alle noch so aufregen und mich beschimpfen wie ihr wollt, das war mein EIndruck und das bleibt er. Wenn ich dann auch noch selbst von anderen Fans angepöbbelt werde, bestärkt das mein Bild nur noch. Das ist echt arm.
Vielleicht sind wirklich nur "viele" deswegen nach München gefahren, vielleicht waren es aber auch nur "wenige".
Wir wissen es nicht und können an dieser Stelle nur vermuten.
Ich war gestern in diesem für meine Begriffe zu Unrecht hochgelobten Stadion und kann nur sicher sagen, dass unsere Unterstützung in Duisburg oder Lautern viel mächtiger auf mich gewirkt hat. Aber das liegt auch immer ein wenig daran, wo man gerade steht. (Ich habe dich übrigens nicht gesehen und weiß deswegen nicht, wo du gestanden hast, aber das kannst du ja noch schreiben.)
Gestern stand ich im 109 recht weit oben und habe von den Adlern über uns - bis auf einige schöne Wechselgesänge - nur relativ wenig mitbekommen, was an der hier bereits beschriebenen überlappenden Bauweise des Stadions liegen mag.
In diesem Thread sind einige Punkte (fehlendes Megafon) angesprochen worden, die nach meiner Meinung gemeinsam zu der - auch von mir so empfundenen - für unsere Verhältnisse eher durchschnittlichen Stimmung beigetragen haben.
Einen von diesen Punkten allein verantwortlich zu machen, greift in meinen Augen jedoch zu kurz.
Übrigens: In Gladbach hatten wir - auch eine Vermutung - eher weniger "Stadiontouristen" dabei, haben aber nach meiner Einschätzung auch keine bessere Unterstützung abgeliefert. (Maddins Megafon fehlte uns allerdings auch in Gladbach, aber - wie bekannt ist - aus anderen Gründen als gestern. Dennoch: alleine daran kann es nicht liegen. Es ist zwar schwieriger, weil die Gesänge einfach zu spät "oben" ankommen, aber auf dieser Entschuldigung sollten wir uns nicht "ausruhen".)
Bemerkenswert finde ich, dass wir uns Sorgen um unsere Unterstützung für die Mannschaft machen, diese Unterstützung aber selbst an unseren "schlechten" Tagen von den gegnerischen Fans mit Respekt kommentiert wird.
Könntet Ihr das bitte richtigstellen und bei dieser Gelegenheit dem böswilligen Onkel Miep gleich mal erzählen, wer in der 2. Halbzeit in den Block gerufen hat: "Auf geht´s! Das Halbfinale müssen WIR uns genauso verdienen wie die Adler auf dem Platz!"...