>

Der große Urlaubs-Fred

#
Viel Freude bei eurer Unternehmung. War selbst paarmal mit Freunden zum Wandern auf verschiedenen Hebrideninseln. Einmal nachts beinahe in einem Hochmoor abgesoffen. Aber es war herrlich.
#
mischel schrieb:

Ich fliege nächste Woche, mit einem Schulfreund aus Wien, nach Glasgow. Dort wollen wir ein Konzert besuchen, ein Auto leihen und dann die westlichen Highlands entlang an einen Loch fahren, wo wir ein Cottage gemietet haben. Dann packen wir unsere Wanderstiefel aus, ziehen unsere Parkas und Kappen an und wandern durch die Landschaft. Abends gehts dann auf den einen oder anderen Absacker in die Pubs.
Klassenfahrt für zwei ältere Schüler! !

Hört sich nach einer sehr schönen Zeit an, die Euch da erwartet.
Fliegt ihr vom  Frankfurter Flughafen aus?
Und wessen Konzert steht auf dem Programm?
In jedem Fall wünsche ich Euch viell Spaß und rauchig-delikate Malts.
#
Der eine kommt aus Wien angedüst und dann treffen wir uns am Flughafen und fliegen nach Glasgow.
(Anm.: Der Flug von Wien über FFM mit der LH nach Glasgow ist preiswerter als meiner aus Frankfurt! smile:)
Wir hören uns "The Delines" in Glasgow an. Und eigentlich sind wir keine großen Whisky-Trinker, aber seis drum!
Danke Euch!
#
Der eine kommt aus Wien angedüst und dann treffen wir uns am Flughafen und fliegen nach Glasgow.
(Anm.: Der Flug von Wien über FFM mit der LH nach Glasgow ist preiswerter als meiner aus Frankfurt! smile:)
Wir hören uns "The Delines" in Glasgow an. Und eigentlich sind wir keine großen Whisky-Trinker, aber seis drum!
Danke Euch!
#
mischel schrieb:

Und eigentlich sind wir keine großen Whisky-Trinker, aber seis drum!
Danke Euch!

War ich bis zu meinem ersten Schottlandaufenthalt auch nicht. Überhaupt nicht. Aber dort hat es mich übermannt.
#
mischel schrieb:

Danke Euch!

War ich bis zu meinem ersten Schottlandaufenthalt auch nicht. Überhaupt nicht. Aber dort hat es mich übermannt.
#
adlerkadabra schrieb:

mischel schrieb:

Danke Euch!

Ging mir genauso.

Erst am Neujahrstag 2009 gegen 1 Uhr morgens habe ich die "Afterhour" nach der Silvesterfeier mit meinem Onkel und einem guten Oban verbracht und dabei erstmals Whisky getrunken.
Das war für etwa 10 Jahre lang unser geliebtes Neujahrsritual. Einmal endete es für meinen Onkel nach einem Sturz mit einemheftigen Platzwund am Kopf und einem mehrstündigen Aufenthalt im Stadkrankenhaus Hanau ab ca 6 Uhr morgens...

2018 oder 19 wurde beim Onkel Diabetes diagnostiziert und es ging nicht mehr.

Seither genehmige ich mir ab und an mal ein feines Glas Whisky, wobei es deutlich mehr Freude macht, dieses magische Getränk in Verbindung einer guten Konversation zu genießen.

Schottland ist nach Bangkok und gemeinsam mit London bei mir derzeit ganz oben in meiner Traumzielliste.

Bin selbst gespannt ob ich es dieses Jahr noch schaffe, eines davon anzugehen.
#
adlerkadabra schrieb:

mischel schrieb:

Danke Euch!

Ging mir genauso.

Erst am Neujahrstag 2009 gegen 1 Uhr morgens habe ich die "Afterhour" nach der Silvesterfeier mit meinem Onkel und einem guten Oban verbracht und dabei erstmals Whisky getrunken.
Das war für etwa 10 Jahre lang unser geliebtes Neujahrsritual. Einmal endete es für meinen Onkel nach einem Sturz mit einemheftigen Platzwund am Kopf und einem mehrstündigen Aufenthalt im Stadkrankenhaus Hanau ab ca 6 Uhr morgens...

2018 oder 19 wurde beim Onkel Diabetes diagnostiziert und es ging nicht mehr.

Seither genehmige ich mir ab und an mal ein feines Glas Whisky, wobei es deutlich mehr Freude macht, dieses magische Getränk in Verbindung einer guten Konversation zu genießen.

Schottland ist nach Bangkok und gemeinsam mit London bei mir derzeit ganz oben in meiner Traumzielliste.

Bin selbst gespannt ob ich es dieses Jahr noch schaffe, eines davon anzugehen.
#
Ein bisserl was geht immer!
#
War jemand von Euch schonmal in Donaueschingen und wenn ja, gibts da irgendwelche Geheimtipps, die man gesehen oder erlebt haben sollte?
Werde im April höchstwahrscheinlich privat dort 2 Tage verbringen...
#
Die Donauquelle(n). Die symbolische ist in D'eschingen selbst. Die hydrologisch korrekte im nahegelegenen Furtwangen, Martinskapelle.
#
Die Donauquelle(n). Die symbolische ist in D'eschingen selbst. Die hydrologisch korrekte im nahegelegenen Furtwangen, Martinskapelle.
#
adlerkadabra schrieb:

Merci.
#
Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Bangkok?
Habe mich darüber ein bisschen informiert. Ohne das intensiv gemacht zu haben scheint es mir so, dass Bangkok von den Dimensionen und den verschiedenen Freizeitangeboten her in etwa mit London vergleichbar ist.
Wäre toll wenn da jemand seine Eindrücke schildern könnte...
#
In Südostasien u.a auch in Bangkok, gab es ein größeres Erdbeben
#
In Südostasien u.a auch in Bangkok, gab es ein größeres Erdbeben
#
Das Epizentrum war 1300 km von Bangkok entfernt und trotzdem ist dort ein in Bau befindliches Hochhaus wie ein Kartenhaus eingestürzt. Schlimme Bilder überall.
#
F..k und ich wollte da dieses Jahr ggf. noch hinfliegen..
Na ja, mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
#
Seit einigen Tagen ist Vietnam mit Ho- Chi- Minh- Stadt in mein Visier geraten.
Scheint noch interessanter oder zumindest nicht uninteressanter zu sein als Thailand.
War schonmal jemand von Euch da?
Da gibts auch einige schöneStrände die man gut erreichen kann und scheint toristisch nicht ganz so krass frequentiert zu sein wie z.B. Bangkok.
#
Seit einigen Tagen ist Vietnam mit Ho- Chi- Minh- Stadt in mein Visier geraten.
Scheint noch interessanter oder zumindest nicht uninteressanter zu sein als Thailand.
War schonmal jemand von Euch da?
Da gibts auch einige schöneStrände die man gut erreichen kann und scheint toristisch nicht ganz so krass frequentiert zu sein wie z.B. Bangkok.
#
ja, kann ich bestätigen! Ich würde eine Rundreise empfehlen (geht wohl auch individuell) mit anschließenden Badeaufenthalt. Für letzteres habe ich aber keinen aktuell belastbaren Tipp.
#
ja, kann ich bestätigen! Ich würde eine Rundreise empfehlen (geht wohl auch individuell) mit anschließenden Badeaufenthalt. Für letzteres habe ich aber keinen aktuell belastbaren Tipp.
#
Tafelberg schrieb:

Danke für Deine Einschätzung.
Bin selbst gespannt, für was ich mich final entscheide.
Muss jetzt als erstes den Reisepass bei der Stadt Maintal beantragen.
Danach gehts dann in Richtung Buchung...
#
So, jetzt geht's über Freiburg nach Donaueschingen. Freue mich drauf.

Teilen