>

Der große Urlaubs-Fred

#
Da die schönste Zeit des Jahres uns hoffentlich allen noch bevor steht und viele bislang noch keinen Urlaub für 2025 gebucht haben oder noch gar nicht wissen, wo es für sie hingehen soll:

Hier im Uralubsfred 🏝️ kann jeder Anregungen, Tipps, Ideen, Erfahrungen  etc. für potentielle Urlaubsziele austauschen.

Ich persönlich war zuletzt 1993 im Urlaub (in Amsterdam) und plane für dieses Jahr meinen ersten Aufenthalt außerhalb Europas.

Wahrscheinlich wird es mich nach Asien ziehen, wohin genau dort muss ich jedoch noch präzisieren.

Viel Spaß!
#
Da die schönste Zeit des Jahres uns hoffentlich allen noch bevor steht und viele bislang noch keinen Urlaub für 2025 gebucht haben oder noch gar nicht wissen, wo es für sie hingehen soll:

Hier im Uralubsfred 🏝️ kann jeder Anregungen, Tipps, Ideen, Erfahrungen  etc. für potentielle Urlaubsziele austauschen.

Ich persönlich war zuletzt 1993 im Urlaub (in Amsterdam) und plane für dieses Jahr meinen ersten Aufenthalt außerhalb Europas.

Wahrscheinlich wird es mich nach Asien ziehen, wohin genau dort muss ich jedoch noch präzisieren.

Viel Spaß!
#
für den ersten größeren Urlaub und dies in Asien würde sich Thailand anbieten.
Da gibt es viele Möglichkeiten mit Besichtigungen von Kultur und Natur und Entspannen

seit 1993 keinen Urlaub? Wahnsinn! Da bin ich jetzt ganz still mit meinen vielen Urlauben ob nah oder fern
#
Da gibt es viele Möglichkeiten mit Besichtigungen von Kultur und Natur und Entspannen

seit 1993 keinen Urlaub? Wahnsinn! Da bin ich jetzt ganz still mit meinen vielen Urlauben ob nah oder fern
#
Tafelberg schrieb:

Danke Dir für die erste Idee.

Ich wollte das vorhin noch nicht rausposaunen, aber Thailand ist tatsächlich auch in meinen Vorabplänen gemeinsam mit Japan ganz weit vorne.

Wo warst Du in Thailand schon überall gewesen?
#
Tafelberg schrieb:

Ich wollte das vorhin noch nicht rausposaunen, aber Thailand ist tatsächlich auch in meinen Vorabplänen gemeinsam mit Japan ganz weit vorne.

#
Bangkok und Nord Thailand Rundreise und zum baden Khao Lak. Da gibt es sicher besseres (sehr touristisch und kein schöner Ort), da würde ich eher eine ruhige Insel empfehlen.

Japan soll toll sein, war ich allerdings noch nicht

viel Spaß bei der Planung und Durchführung
#
Tafelberg schrieb:

#
Vietnam kann man empfehlen, viel zu sehen, gutes Essen und das einheimische Bier lässt sich gut trinken. Auch ist es noch nicht so überlaufen wie Thailand.
#
Bangkok und Nord Thailand Rundreise und zum baden Khao Lak. Da gibt es sicher besseres (sehr touristisch und kein schöner Ort), da würde ich eher eine ruhige Insel empfehlen.

Japan soll toll sein, war ich allerdings noch nicht

viel Spaß bei der Planung und Durchführung
#
Tafelberg schrieb:

Koh Samui wie auch Koh Phangan könnten interessant sein , was die Strände betrifft. Zumindest nach dem was ich an Bildern bislang gesehen habe.
Hier z. B. ein Strand in Kho Phangan:

https://www.youtube.com/watch?v=1nVFCfRlqRo

Sieht gut aus.

Und in Koh Phangan ist zum Vollmond immer die Full Moon Party.
Die ist angeblich legendär...
#
Wenn du seit 93 keinen Urlaub mehr gemacht hast, würde ich dir die neuen Bundesländer empfehlen. Da kann man seit einiger Zeit frei reisen, es gibt viele hübsche Orte und wir haben hier sogar einige User von dort.

Grüße gehen raus an Salbe!

#
Wenn du seit 93 keinen Urlaub mehr gemacht hast, würde ich dir die neuen Bundesländer empfehlen. Da kann man seit einiger Zeit frei reisen, es gibt viele hübsche Orte und wir haben hier sogar einige User von dort.

#
Motoguzzi999 schrieb:

Danke Dir.
Da habe ich sogar noch zwei Verwandte elterlicherseits in Thüringen.
War dort (in Pössneck) zuletzt 2016 zu einem Tagesbesuch aus traurigem Anlass.
Hat sich wirklich gut entwickelt seit der Deutschen Einheit und wäre tatsächlich schön, die 87-jährige Tante von meinem Vater und ihren Sohn wieder mal zu sehen.
Auch die Thüringer Bratwürste sind nicht zu verachten...
#

#
Marienglashöhle z.B.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Danke Dir.
Da habe ich sogar noch zwei Verwandte elterlicherseits in Thüringen.
War dort (in Pössneck) zuletzt 2016 zu einem Tagesbesuch aus traurigem Anlass.
Hat sich wirklich gut entwickelt seit der Deutschen Einheit und wäre tatsächlich schön, die 87-jährige Tante von meinem Vater und ihren Sohn wieder mal zu sehen.
Auch die Thüringer Bratwürste sind nicht zu verachten...
#
Na gut, Pößneck ist nun nicht gerade das Highlight Thüringens.  Aber Eisenach und Umgebung z.B. kann ich nur wärmstens empfehlen. Creuzburg und Treffurt, jeweils mit interessanten Burgen.  Den Hainich mit seinem Naturpark.  Und die Bratwurst in dieser Gegend ist einfach Spitze.
Danke, Motoguzzi!
#
Kosovo/Albanien/Italien
#
Schottland
#
Albanien im Spätherbst und im nächsten Jahr.
Gesetzt.
#
Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Bangkok?
Habe mich darüber ein bisschen informiert. Ohne das intensiv gemacht zu haben scheint es mir so, dass Bangkok von den Dimensionen und den verschiedenen Freizeitangeboten her in etwa mit London vergleichbar ist.
Wäre toll wenn da jemand seine Eindrücke schildern könnte...
#
Schottland
#
mischel schrieb:

Schottland

Whisky-Studienreise wäre eine interessante Angelegenheit.
Ein Kumpel von mir war dort und ist völlig begeistert von den Leuten, der Landschaft und den flüssigen Genüssen.
#
mischel schrieb:

Schottland

Ein Kumpel von mir war dort und ist völlig begeistert von den Leuten, der Landschaft und den flüssigen Genüssen.
#
derexperte schrieb:

mischel schrieb:

Schottland

Suffköppe
#
mischel schrieb:

Schottland

#
derexperte schrieb:

Landschaft und den flüssigen Genüssen.

Kannste ja auch im Spessart haben.
#
derexperte schrieb:

#
franzzufuss schrieb:

derexperte schrieb:

Ja, nur da besteht eher die Gefahr, dass man jemanden trifft, den man kennt.
Außerdem will ich mal prüfen, ob ich den schottisch sprechenden Einheimischen inhaltlich folgen kann, denn deren Dialekt ist schon speziell...
#
franzzufuss schrieb:

derexperte schrieb:

Ja, nur da besteht eher die Gefahr, dass man jemanden trifft, den man kennt.
Außerdem will ich mal prüfen, ob ich den schottisch sprechenden Einheimischen inhaltlich folgen kann, denn deren Dialekt ist schon speziell...
#
Ich fliege nächste Woche, mit einem Schulfreund aus Wien, nach Glasgow. Dort wollen wir ein Konzert besuchen, ein Auto leihen und dann die westlichen Highlands entlang an einen Loch fahren, wo wir ein Cottage gemietet haben. Dann packen wir unsere Wanderstiefel aus, ziehen unsere Parkas und Kappen an und wandern durch die Landschaft. Abends gehts dann auf den einen oder anderen Absacker in die Pubs.
Klassenfahrt für zwei ältere Schüler! !
#
Ich fliege nächste Woche, mit einem Schulfreund aus Wien, nach Glasgow. Dort wollen wir ein Konzert besuchen, ein Auto leihen und dann die westlichen Highlands entlang an einen Loch fahren, wo wir ein Cottage gemietet haben. Dann packen wir unsere Wanderstiefel aus, ziehen unsere Parkas und Kappen an und wandern durch die Landschaft. Abends gehts dann auf den einen oder anderen Absacker in die Pubs.
#
mischel schrieb:

Hört sich nach einer sehr schönen Zeit an, die Euch da erwartet.
Fliegt ihr vom  Frankfurter Flughafen aus?
Und wessen Konzert steht auf dem Programm?
In jedem Fall wünsche ich Euch viell Spaß und rauchig-delikate Malts.

Teilen