>

17. ST: SC Freiburg - Eintracht

#
Und es geht noch schlimmer… Ich fasse es nicht.
#
Trotz der meisten geschossenen Tore m der Liga, diese ewig vielen klaren Torchancen, die unsere Frauen halt auch immer liegen lassen und das nicht nur heute, das rächt sich halt manchmal.
#
Nun ja. Thema Meisterschaft ist erledigt.
#
Leider 😢
#
Trotz der meisten geschossenen Tore m der Liga, diese ewig vielen klaren Torchancen, die unsere Frauen halt auch immer liegen lassen und das nicht nur heute, das rächt sich halt manchmal.
#
mmammu schrieb:

Zum einen das, zum anderen die einfachen Gegentreffer die wir fressen...
#
mmammu schrieb:

Zum einen das, zum anderen die einfachen Gegentreffer die wir fressen...
#
Ja absolut, das geht auch zu einfach und das auch nicht nur heute.
#
Freiburg mit drei Schüssen aufs Tor, wir mit 9 von 16 aufs Tor und wir verlieren 2:3, unglaublich.
Ziemlich billig die Meisterschaftschance verspielt.
#
Mega frustrierend, dieses Spiel noch zu verlieren.
3 Schüsse aufs Tor bekommen, alle drei waren drin...  auch das nicht zum ersten Mal, dass alles was aufs Tor kam auch drin war.
#
Das war die Beerdigung der Meisterschaftsambitionen. Jetzt geht es im Kampf um Platz 2 bis 4 um Europa.

Für mich unerklärlich, warum man das Spiel aus der Hand gegeben hat, sich (ich wiederhole mich) den Schneid hat abkaufen lassen . Sehr schade. Das war unnötig heute.
#
Beim Ausgleichstor steht Pia Wolter direkt bei der Gegenspielerin, aber kriegt einfach keinen Zugriff. Das ist mir schon die letzten Wochen aufgefallen, sie hat einen absoluten Durchhänger, ihr würde mal eine Pause gut tun. Aber da haben wir auch mal wieder das Problem der fehlenden Breite im Kader...
#
Wenigstens ist die Tram 1 zum Bhf. noch fast leer, weil alle Freiburger noch im Dreisam klatschen 🫤
#
Das war die Beerdigung der Meisterschaftsambitionen. Jetzt geht es im Kampf um Platz 2 bis 4 um Europa.

Für mich unerklärlich, warum man das Spiel aus der Hand gegeben hat, sich (ich wiederhole mich) den Schneid hat abkaufen lassen . Sehr schade. Das war unnötig heute.
#
Das war nicht Schneid abkaufen (oder ich verstehe da was anderes damit). Für mich war das wie so oft inkonsequentes Agieren, Zugucken anstatt Gegnerin attackieren. Wieder zu früh im Verwaltungsmodus und glauben, das Spiel über die Zeit bringen zu können. Und wieso "Platz 2 bis 4 um Europa"? Platz 2 ist jetzt angesichts des Restprogramms im Verhältnis zu Wolfsburg stark gefährdet. Platz 3 ist für die Gruppenphase der Champions League Lotterie.
#
Das war nicht Schneid abkaufen (oder ich verstehe da was anderes damit). Für mich war das wie so oft inkonsequentes Agieren, Zugucken anstatt Gegnerin attackieren. Wieder zu früh im Verwaltungsmodus und glauben, das Spiel über die Zeit bringen zu können. Und wieso "Platz 2 bis 4 um Europa"? Platz 2 ist jetzt angesichts des Restprogramms im Verhältnis zu Wolfsburg stark gefährdet. Platz 3 ist für die Gruppenphase der Champions League Lotterie.
#
WestDiver schrieb:

Platz 2 und 3 dürfen ab der nächsten Saison beide direkt in der letzten Runde der CL-Quali starten. Wenn man verliert, steht man in der 2. Runde des neuen Europa Cups, der ein reiner KO-Wettbewerb sein wird.
#
#
WestDiver schrieb:

Leverkusen, meine guter, Leverkusen ist nur zwei Punkte weg. Deshalb schreibe ich Platz 2 bis 4.
Und mit Schneid abkaufen meine ich schon auch die Durchsetzungskraft bei den beiden Gegentoren. Die Freiburgerinnen, gerade auch Lisa Karl, waren in den Zweikämpfen in der Nachspielzeit, anders wie über den größten Teil des Spiels, nicht nur durchsetzungsfähiger, sondern sie haben sich auch durchgesetzt. Da war auch eine Menge Überzeugung dabei. Gerade beim 3:2 hat mir bei der SGE der Biss gefehlt, der Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen war nach dem 2:2 bei Freiburg größer.
#
Das war ernüchternd heute Abend und nach den letzten Wochen muss man leider sagen, mal wieder ernüchternd! Aber das Ergebnis steht und das müssen wir akzeptieren.

Wir sind weiter Zweiter, aber 6 Punkte Rückstand auf Platz 1 und nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Es dürfte jetzt jedem klar sein, wohin der Blick zu richten ist. Also alle Augen nach hinten und versuchen irgendwie auf 2 oder 3 zu landen und nicht vor lauter Meisterschaftsgeträume in den letzten Wochen am Ende Europa zu verspielen.
#
Übersicht 17. Spieltag:

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt  3:2 (1:1)
Bayern München - VfL Wolfsburg  3:1 (1:0)
FC CZ Jena - RB Leipzig  1:1 (0:0)
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln  5:1 (3:1)
Bayer Leverkusen - Werder Bremen  6:0 (2:0)
SGS Essen - Turbine Potsdam  2:1 (1:1)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München             17      44:12  +32   44
2. Eintracht Frankfurt     17      55:17  +38   38
3. VfL Wolfsburg                  17      42:14  +28   38
4. Bayer Leverkusen          17      32:14   +18   36
5. SC Freiburg                          17     28:24   +4    32
6. TSG Hoffenheim              17      31:23   +8     27
7. RB Leipzig                              17      27:28    -1      26
8. Werder Bremen                17      20:30  -10    23
9. SGS Essen                            17        17:21    -4     16
10. 1. FC Köln                             17        11:44  -33     7
11. CZ Jena                                  17        5:35   -30     4
12. Turbine Potsdam            17      4:54.   -50      1

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Samstag, 29.3.25 um 12:00 Uhr in Bremen auf Platz 11 am Weserstadion bei Werder Bremen.
#
Beim Ausgleichstor steht Pia Wolter direkt bei der Gegenspielerin, aber kriegt einfach keinen Zugriff. Das ist mir schon die letzten Wochen aufgefallen, sie hat einen absoluten Durchhänger, ihr würde mal eine Pause gut tun. Aber da haben wir auch mal wieder das Problem der fehlenden Breite im Kader...
#
mmammu schrieb:

Beim Ausgleichstor steht Pia Wolter direkt bei der Gegenspielerin

Auch beim 1-0 bekommt Zicai ungestört den Ball und Pia trabt gemütlich daneben her. Vielleicht hast Du recht, und da ist jemand ein wenig überspielt... Ist Riesen eigentlich grad gesund?

Wenn ich mir den Unterschied vor Augen halte zwischen dem Freitagsspiel und heute, dann waren am Freitag 22 Leute auf dem Platz, die zu 120% alles rausgehauen haben - fair und schön, oder nicht - aber die haben alle den Eindruck hinterlassen, dass sie ganz genau wissen, wass sie wollen.
Und das habe ich heute gar nicht gesehen. Vielmehr eine überlegene Mannschaft, die einfach ihr Ding gechillt runternudeln will. Wir haben (sorry, hatten) eine 1a Perspektive auf überall hin. Warum ist da bei uns so gar kein Feuer, wie bei Popp, Beerensteyn, Damnjanovic u.dgl.??? Ich weiß, mmammu, Du magst die nicht. Aber bei denen haste null Zweifel an der Motivation.
Am ehesten war Geri noch positiv aufgefallen. Es hat eine Baba gefehlt, und auch Sara - da gäbs wenigstens mal einen Schreier.

Ich stelle mir gerade die Ansprache vor von Stroot, Straus und Niko nach einem Spiel wie diesem. Ganz ehrlich, ich habe gerade ernste Zweifel, ob bei uns nicht ein wenig zu viel feel-good eingezogen ist.

Nebenbei: Ich verstehe die Auswechslungen von Gräwe und Freigang überhaupt nicht. Nici rein, ja gerne!!! Aber für die 7. Mir gefällt Geri ganz vorne einfach besser als auf der 8. Und gleich nach der Führung eine weitere Spitze rein und die 10 raus? Komischer Move.
#
Übersicht 17. Spieltag:

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt  3:2 (1:1)
Bayern München - VfL Wolfsburg  3:1 (1:0)
FC CZ Jena - RB Leipzig  1:1 (0:0)
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln  5:1 (3:1)
Bayer Leverkusen - Werder Bremen  6:0 (2:0)
SGS Essen - Turbine Potsdam  2:1 (1:1)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München             17      44:12  +32   44
2. Eintracht Frankfurt     17      55:17  +38   38
3. VfL Wolfsburg                  17      42:14  +28   38
4. Bayer Leverkusen          17      32:14   +18   36
5. SC Freiburg                          17     28:24   +4    32
6. TSG Hoffenheim              17      31:23   +8     27
7. RB Leipzig                              17      27:28    -1      26
8. Werder Bremen                17      20:30  -10    23
9. SGS Essen                            17        17:21    -4     16
10. 1. FC Köln                             17        11:44  -33     7
11. CZ Jena                                  17        5:35   -30     4
12. Turbine Potsdam            17      4:54.   -50      1

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Samstag, 29.3.25 um 12:00 Uhr in Bremen auf Platz 11 am Weserstadion bei Werder Bremen.
#
mmammu schrieb:

Unser Angstgegner, und auch noch auswärts. Aber wenn wir alles reinhauen - vielleicht können wir einen Punkt entführen...
Sorry Leute. Bin ein wenig p****, will meinen "weniger gut drauf".
#
WestDiver schrieb:

Leverkusen, meine guter, Leverkusen ist nur zwei Punkte weg. Deshalb schreibe ich Platz 2 bis 4.
Und mit Schneid abkaufen meine ich schon auch die Durchsetzungskraft bei den beiden Gegentoren. Die Freiburgerinnen, gerade auch Lisa Karl, waren in den Zweikämpfen in der Nachspielzeit, anders wie über den größten Teil des Spiels, nicht nur durchsetzungsfähiger, sondern sie haben sich auch durchgesetzt. Da war auch eine Menge Überzeugung dabei. Gerade beim 3:2 hat mir bei der SGE der Biss gefehlt, der Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen war nach dem 2:2 bei Freiburg größer.
#
Wenn man meint, dass Leverkusen noch richtig in den Kampf um die Plätze 2 und 3 eingreifen kann oder wird, dann würde ich den Kampf um Platz 1 auch noch nicht aufgeben. Leverkusen spielt noch gegen Bayern und Wolfsburg.
#
Bye, bye, Meisterträume...
#
Wenn man meint, dass Leverkusen noch richtig in den Kampf um die Plätze 2 und 3 eingreifen kann oder wird, dann würde ich den Kampf um Platz 1 auch noch nicht aufgeben. Leverkusen spielt noch gegen Bayern und Wolfsburg.
#
WestDiver schrieb:

Sechs Punkte auf den FC Bayern aufholen oder zwei auf die Truppe von gestern Abend?
Dazwischen liegen möglicherweise Welten.

Teilen