So, nach dem für mich überraschend schönen Anklang des anderen Threads mit Eintracht-Bezug vllt. ein etwas "uninteressanterer" Thread, weil alles außer Frankfurt sch... ist...
Aber es gibt Situationen, in denen ich mir auch bei anderen Vereinen als der Eintracht denke "Ach stimmt, der hat ja auch mal dort gespielt, ganz vergessen".
Mal als Anfangsbeispiele zwei aus München, natürlich auch jeder andere Verein oder Ort von Interesse.
Ich habe vergessen, dass Ivica Olic mal bei 1860 war (noch nicht ewig her).
Und ich habe gar nicht aufm Schirm gehabt, dass David Jarolim (den man ja mitm HSV verbindet, bisschen noch mit Nürnberg) mal für Bayern München ein Profispiel gemacht hat und zwar sein Pflichtspieldebüt.
Mein erstes Bundesligaauswärtsspiel der Eintracht war in Dortmund, 1:4 verloren, Torschützen für den BVB u.a. Rolf Rüssmann und Rüdiger Abramczik, die man eigentlich nur im Schalketrikot kennt.
Beckenbauer, Breitner und Uli Hoeneß kannte man alle im Bayern-Trikot. Beckenbauer trug auch mal das Trikot des HSV, Breitner trug für eine Saison das von Eintracht Braunschweig und Hoeneß das vom 1. FC Nürnberg.
Leverkusen holte 1988 nach dem Europapokalsieg gegen Espanyol einen gewissen Pele Wollitz als Spieler. Er spielte nur 7 Spiele, verließ dann den Werksklub Richtung Osnabrück.
Ist hierbei die Intention: Nur Spieler die NIE bei der Eintracht gespielt hatten? Oder auch: Der war mal bei der Eintracht, aber wusstet ihr, dass der mal DORT war?
Ist hierbei die Intention: Nur Spieler die NIE bei der Eintracht gespielt hatten? Oder auch: Der war mal bei der Eintracht, aber wusstet ihr, dass der mal DORT war?
Burgstaller, den ich wegen Schalke in Erinnerung habe
Der gefühlt eine halbe Stunde mit dem Schiri über den ganzen Platz lief und diskutierte, bevor Luka Jovic den Elfer in der wasweißichwievieltenminutedernachspielzeit zum 2:1-Auswärtssieg verwandelte.
Aber es gibt Situationen, in denen ich mir auch bei anderen Vereinen als der Eintracht denke "Ach stimmt, der hat ja auch mal dort gespielt, ganz vergessen".
Mal als Anfangsbeispiele zwei aus München, natürlich auch jeder andere Verein oder Ort von Interesse.
Ich habe vergessen, dass Ivica Olic mal bei 1860 war (noch nicht ewig her).
Und ich habe gar nicht aufm Schirm gehabt, dass David Jarolim (den man ja mitm HSV verbindet, bisschen noch mit Nürnberg) mal für Bayern München ein Profispiel gemacht hat und zwar sein Pflichtspieldebüt.
Dann mal viel Spaß Euch Kuriositäten-Historikern.
Beides tolle Spieler, die zu früh ihre Karriere beenden mussten.
Also zB Ramzy war übrigens mal bei Saarbrücken. Bodden in Gladbach. Weiß keiner.
Oder auch: Der war mal bei der Eintracht, aber wusstet ihr, dass der mal DORT war?
Nö. Generell. Bisschen undeutlich von mir gemacht.
Oder auch: Der war mal bei der Eintracht, aber wusstet ihr, dass der mal DORT war?
Nö. Generell. Bisschen undeutlich von mir gemacht.
Burgstaller, den ich wegen Schalke in Erinnerung habe, war sein Nebenmann.
Der gefühlt eine halbe Stunde mit dem Schiri über den ganzen Platz lief und diskutierte, bevor Luka Jovic den Elfer in der wasweißichwievieltenminutedernachspielzeit zum 2:1-Auswärtssieg verwandelte.