>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen die Dregsseggl

#
die 3 punkte zu holen war erst mal entscheidend, aber junge junge, bei dem spielverlauf und der starken leistung hätten wir locker 3-4 tore mehr machen müssen und, gerade in relation zu m1 , ein wenig an der tordifferenz arbeiten müssen...

ich hoffe nur, dass knauff sich nicht ernsthaft verletzt hat und bald wieder fit ist, dessen ausfall wäre ein herber schlag ins kontor.
#
Einige Bemerkungen zu deinem Beitrag.
zu Götze: Er spielt auch auf einer anderen Position als in der Vorrunde. Die Position in der Zentrale liegt ihm  wenig überraschend auch deutlich besser. Außerdem scheint er regelrecht alle Freiheiten inzwischen von DT zu bekommen. Das es so gut funktioniert ist natürlich klasse.
zu Brown : Ja er war gut. Ich schätze ihn allerdings mit Arthur  hinter sich weiter vorne noch stärker ein.
zu DT : Er hat eigentlich immer einen klaren Matchplan der mehr oder weniger aufgeht. Das gestrige 4-2-3-1 scheint mir die Lösung zu sein nach dem Omar weg ist.
Vielem anderen was hier auch schon geschrieben wurde kann man nur zustimmen, aber bald werden wir sehen wenn wieder die Doppelbelastung kommt ob wir das Niveau halten können. Da wird auch wieder die Bank gefordert sein.
#
Mike 56 schrieb:

zu Brown : Ja er war gut. Ich schätze ihn allerdings mit Arthur  hinter sich weiter vorne noch stärker ein.

Ich bis gestern auch. Er war mir in den Zweikämpfen bislang nicht bissig genug, dazu zu oft zu weit weg vom Gegenspieler und er hatte viel zu viele Flanken zugelassen.
Gestern hat er allerdings gezeigt, dass er sich da wesentlich verbessert hat. Das Spiel gegen einen starken FlĂĽgelspieler (Lewelling) war nahe an der Perfektion.

Ich warne auch davor, Brown weiter nach vorne zu ziehen. Spieler mit seiner Technik und dem Auge fĂĽr die Mitspieler mĂĽssen das Spiel vor sich haben. Das haben auch die vergangenen Spiele gezeigt, wenn Brown vor dem LV gespielt hat.

Falls Knauff tatsächlich ausfallen sollte, wäre Ebimbe für mich der beste Ersatz. Er ist auch nicht langsam (gerade im Antritt) und liebt Tiefenläufe ebenso wie Knauff. Und dass er weiß, wo das Tor steht, hat er auch schon gezeigt.
#
Ein sehr guter FuĂźball/SGE Tag gestern.

Erst gewinnen die Frauen 4:1 gegen Bremen, dann verlässt unserer zwote mit einem 3:2 Sieg die Abstiegsränge, unsere U19 gewinnt 2:0 gegen den HSV und als Krönung besiegen wir den VfB mit 1:0.

Götze überragend gestern.
#
Mike 56 schrieb:

Ich bis gestern auch. Er war mir in den Zweikämpfen bislang nicht bissig genug, dazu zu oft zu weit weg vom Gegenspieler und er hatte viel zu viele Flanken zugelassen.
Gestern hat er allerdings gezeigt, dass er sich da wesentlich verbessert hat. Das Spiel gegen einen starken FlĂĽgelspieler (Lewelling) war nahe an der Perfektion.

Ich warne auch davor, Brown weiter nach vorne zu ziehen. Spieler mit seiner Technik und dem Auge fĂĽr die Mitspieler mĂĽssen das Spiel vor sich haben. Das haben auch die vergangenen Spiele gezeigt, wenn Brown vor dem LV gespielt hat.

Falls Knauff tatsächlich ausfallen sollte, wäre Ebimbe für mich der beste Ersatz. Er ist auch nicht langsam (gerade im Antritt) und liebt Tiefenläufe ebenso wie Knauff. Und dass er weiß, wo das Tor steht, hat er auch schon gezeigt.
#
WĂĽrzburgerAdler schrieb:

Spannende Idee, hoffentlich ist er nicht komplett in Ungnade gefallen und findet im Fall der Fälle schnell zur Form. Würde auf jeden Fall besser passen als Collins.
#
Dann übernehme ich das mal. Bin absolut kein Dino hater. ABER… der Wechsel nach der Knauf Verletzung hat für mich absolut kein Sinn gemacht. Collins ist ein Verteidiger und das hat man auf der rechten Seite beim besten Willen gemerkt. Seine Offensiv Aktionen konntest du alle samt in die Tonne klopfen.  Dann lieber ein Uzun rein und Umstellung des Systems. Glaube dann hätte man noch einige Tore mehr erzielen können. Bzw muss man halt schon vorher jemanden für den rechten Flügel umschulen. Kann nicht sein das unsere einzige alternative dort Knauf ist der auch maximal limitiert ist. (Siehe vergeigte 100 prozentige)
#
Welcher Knauf ist limitiert? Ist so ein limitierter Knauf eigentlich besonders wertvoll?
#
WĂĽrzburgerAdler schrieb:

Spannende Idee, hoffentlich ist er nicht komplett in Ungnade gefallen und findet im Fall der Fälle schnell zur Form. Würde auf jeden Fall besser passen als Collins.
#
Uzun wäre durchaus eine Alternative, die allerdings die Statik unseres Spiels signifikant verändern würde. Problem ist das Uzun auf genau einer Position gut funktioniert, und da hat er leider (für ihn) bzw. zum Glück (für uns) einen Mario Götze in der Form seines Lebens vor sich…

Aber reinwachsen kann der Junge da in jedem Fall.
#
Dann übernehme ich das mal. Bin absolut kein Dino hater. ABER… der Wechsel nach der Knauf Verletzung hat für mich absolut kein Sinn gemacht. Collins ist ein Verteidiger und das hat man auf der rechten Seite beim besten Willen gemerkt. Seine Offensiv Aktionen konntest du alle samt in die Tonne klopfen.  Dann lieber ein Uzun rein und Umstellung des Systems. Glaube dann hätte man noch einige Tore mehr erzielen können. Bzw muss man halt schon vorher jemanden für den rechten Flügel umschulen. Kann nicht sein das unsere einzige alternative dort Knauf ist der auch maximal limitiert ist. (Siehe vergeigte 100 prozentige)
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Kann nicht sein das unsere einzige alternative dort Knauf ist der auch maximal limitiert ist. (Siehe vergeigte 100 prozentige)

Woher weißt Du dass er sich nicht schon vor dem Abschluss wehgetan hat? Klar, den Ball hätte er unter die Latte nageln können, aber wehe er verzieht ihn. Dann hätten Schlaumeier wie Du gemault warum er den nich einfach und sicher reinschiebt.

Dass er eben nicht limitiert ist hat neulich sein ĂĽberlegter Pass auf Skhiri gezeigt.
#
#
FFM-SGE-FFM schrieb:
Kann nicht sein das unsere einzige alternative dort Knauf ist der auch maximal limitiert ist
"maximal limitiert" bedeutet ja so viel wie, der kann gar nichts, ist nicht mal kreisklassegeeignet.
Oder wolltest du nur mal nen dummen Spruch los werden, gegenĂĽber einem maximal limitierten Spieler, der 89 Minuten ein starkes U21 Nationalmannschaftspiel gespielt hat, eine Torvorlage und mehr geliefert hat?

#
Uzun wäre durchaus eine Alternative, die allerdings die Statik unseres Spiels signifikant verändern würde. Problem ist das Uzun auf genau einer Position gut funktioniert, und da hat er leider (für ihn) bzw. zum Glück (für uns) einen Mario Götze in der Form seines Lebens vor sich…

Aber reinwachsen kann der Junge da in jedem Fall.
#
lego57 schrieb:

einen Mario Götze in der Form seines Lebens

er spielt hier deutlich besser, seit dem er wieder auf der 10 spielen darf, keine frage - aber form des lebens bei nem spieler, der früher auf der 10 spielend regelmäßig saisons mit um die 20 scorerpunkten in der liga hatte? eher nicht...
#
Welcher Knauf ist limitiert? Ist so ein limitierter Knauf eigentlich besonders wertvoll?
#
Basaltkopp schrieb:

Also wenn der limitiert ist, dann gerne noch ein vergleichbar limitierter dazu bitte🤣
#
FFM-SGE-FFM schrieb:
Kann nicht sein das unsere einzige alternative dort Knauf ist der auch maximal limitiert ist
"maximal limitiert" bedeutet ja so viel wie, der kann gar nichts, ist nicht mal kreisklassegeeignet.
Oder wolltest du nur mal nen dummen Spruch los werden, gegenĂĽber einem maximal limitierten Spieler, der 89 Minuten ein starkes U21 Nationalmannschaftspiel gespielt hat, eine Torvorlage und mehr geliefert hat?

#
Juno267 schrieb:

maximal limitiert" bedeutet ja so viel wie, der kann gar nichts, ist nicht mal kreisklassegeeignet.

Das ist wahrscheinlich der Frust ĂĽber unseren Sieg. Da muss man zumindest eine Sau durch das Dorf treiben.

NatĂĽrlich war das eine 100%ige Chance, aber es war schon nicht ganz einfach den Ball noch auf das Tor zu bringen und auĂźerdem war das schon ein richtig gute Abwehr von keine Ahnung wer das war.
#
Juno267 schrieb:

maximal limitiert" bedeutet ja so viel wie, der kann gar nichts, ist nicht mal kreisklassegeeignet.

Das ist wahrscheinlich der Frust ĂĽber unseren Sieg. Da muss man zumindest eine Sau durch das Dorf treiben.

NatĂĽrlich war das eine 100%ige Chance, aber es war schon nicht ganz einfach den Ball noch auf das Tor zu bringen und auĂźerdem war das schon ein richtig gute Abwehr von keine Ahnung wer das war.
#
Habe mir gerade nochmal das Spiel in der Zusammenfassung und die Aufstellungen angesehen. Das ist schon brutal, was Stuttgart für Spieler auf den Platz bringen kann. Woltemade zwecks Belastungssteuerung auf die Bank, dafür Führich rein, dazu Demirovic, Millot, Stiller usw. usw. Gegen solch ein Team in der Saison 6 Punkte geholt zu haben…das ist richtig stark!!!
#
Habe mir gerade nochmal das Spiel in der Zusammenfassung und die Aufstellungen angesehen. Das ist schon brutal, was Stuttgart für Spieler auf den Platz bringen kann. Woltemade zwecks Belastungssteuerung auf die Bank, dafür Führich rein, dazu Demirovic, Millot, Stiller usw. usw. Gegen solch ein Team in der Saison 6 Punkte geholt zu haben…das ist richtig stark!!!
#
Ja und? Wir können einen Collins von der Bank bringen. Oder einen Skhiri. Und einen Højlund. Is wohl nicht soooo schlecht.
#
Hab noch nicht den ganzen Thread durch, aber wurde schon erwähnt, dass wir nach 18/19 überhaupt erst das zweite Mal in der Bundesligageschichte beide Spiele in einer Saison gegen Stuttgart gewonnen haben?
#
MĂĽssen wir uns nach dem Rose-Aus jetzt Sorgen um Dino machen ?
#
Basaltkopp schrieb:

Also wenn der limitiert ist, dann gerne noch ein vergleichbar limitierter dazu bitte🤣
#
Okocha1993 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Limited Edition ist absolut besonders herausragend wertvoll!!!

2 Siege gegen den VfBäh in einer Saison!?! Trotz meines biblischen Alters kann ich mich nicht daran nicht erinnern. Ich kenne meine Diva kaum wieder…
#
MĂĽssen wir uns nach dem Rose-Aus jetzt Sorgen um Dino machen ?
#
Klar. 50 Millionen Ablöse und den Sledge_Hammer gibt's oben drauf.
#
Den unbedingten Willen von uns, das Spiel zu gewinnen, war mit Händen zu greifen....nach dem Stuttgarter Platzverweis hatte ich keinerlei Bedenken mehr, das wir die drei Punkte holen.
Nur mit der Chancenverwertung habe ich gehadert, aber wir erspielen sie uns auf doch beeindruckende Weise.
Trotzdem sollte man nicht zuviel liegenlassen, am Ende geht es auch um das Torverhältnis.....
#
#
Oder Tausch gegen Openda
#
#
brockman schrieb:

Sledge_Hammer

FĂĽr den mĂĽssen wir eher noch bezahlen das wir ihn loswerden.

Teilen