>

Einmal Fischköppe zum Abendbrot - STT 28. Spieltag - SV Werder Bremen gegen SG Eintracht Frankfurt - Sa. 05.04.25 / 18:30 Uhr

Thread wurde von philadlerist am Samstag, 05. April 2025, 20:46 Uhr um 20:46 Uhr gesperrt weil:
Spiel lang genug vorbei
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Ausgangslage:

Wie auch am letzten, aus Eintracht-Sicht ziemlich gelungenen, so findet auch am 28. Spieltag das Topspiel mit SGE- Beteiligung statt - es geht an die Weser. Die Bremer, die von Anfang Februar bis Anfang März - inklusive der Pleite im Viertelfinale des DFB-Pokals in Bielefeld - fünf Niederlagen in Folge einstecken mussten, haben sich zuletzt zumindest auswärts wieder stabilisiert. Mittels der beiden Siege in Leverkusen sowie letzte Woche in Kiel, unterbrochen vor der Heimniederlage gegen Gladbach, kommen unsere heutigen Gastgeber inzwischen auf 36 Punkte und stehen damit auf Platz zwölf mit Tuchfühlung (drei Punkte Abstand) bis hinauf zu den Augsburgern auf Platz acht. Der Abstand auf Rang 13 (Union Berlin) beträgt sechs Zähler. Mit ihrer Punktausbeute vor heimischen Publikum können die Werderaner diese Saison bislang nicht zufrieden sein: drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen (davon zuletzt drei in Folge), also 13 Zähler aus 13 Heimspielen.

Unsere Eintracht knüpfte am letzten Samstag gegen den VfB mit einer starken Leistung an das Spiel in Bochum vor der Länderspielpause an, verzeichnete - nach den drei Niederlagen an den Spieltag 23-25 - den zweiten Bundesliga- bzw. dritten Pflichtspielsieg in Folge und stellte ihr Punktekonto somit auf 48 Zähler, also einen mehr als zum Abschluss der Vorsaison. Damit rangiert die SGE, nach zwei Spieltagen auf Platz vier, wieder auf Position drei, zwar ohne Kontakt nach oben, aber immerhin mit drei Punkten Vorsprung auf Mainz (Vierter), fünf auf Gladbach (Fünfter) sowie jeweils sechs auf Leipzig und Freiburg (Sechster und Siebter). Auswärts stehen aus den bislang 13 Spielen immerhin 21 Punkte (sechs Siege und drei Remis) zu Buche.

Die Historie der Begegnung:

Auch wenn die Eintracht in der Betrachtung aller bisherigen Pflichtspiele (115) die statistische Nase mit 45:44 Siegen (26 Remis) ganz leicht vorne hat, führt Werder bei der Betrachtung der 107 Bundesligaspiele mit 43:39 bei 25 Remis. In den 53 Auswärtsspielen konnten wir 24mal punkten (14 Siege und zehn Remis), 29mal nicht. In jüngerer Vergangenheit sahen wir gegen Bremen tendenziell besser aus: von den letzten zehn Bundesligapartien gingen vier an uns und nur eins an Bremen (fünf Remis), in den letzten fünf in Bremen gab es zwei Eintracht-Siege, zwei Remis und einen Werder-Erfolg. Seit fünf Spielen (davon zwei auswärts) gegen die Bremer sind wir ungeschlagen.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

🙎🏼‍♂️: Daniel Siebert
🚩: Jan Seidel und Rafael Foltyn
4⃣ : Florian Heft
🖥️ : Benjamin Cortus, assistiert von Markus Häcker

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang  werden das Spiel ab ca 18:15 Uhr LIVE  für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert.
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Auswärtssieg!
#
Da geht heute was. Bremen nach Kiel und Pauli  das  heimschwächste Team der Liga
#
Da geht heute was. Bremen nach Kiel und Pauli  das  heimschwächste Team der Liga
#
im Prinzip haben viele für uns gespielt und es wären extrem wichtige 3 Punkte für ein Polster auf Rang 4 und 5.

Das lässt mich halt etwas Diva fürchten
#
Santos
Collins, Tuta, Koch, Theate
Skhiri, Larsson Brown
Götze Ekitiké Bayoha
#
Startelf:

Santos—Collins,Koch,Theate,Brown—Tuta,Skhiri—Götze,Larsson,Bahoya-Ekitikè
#
Hoffentlich spielt Götze auf der 10 und nicht verkappter Rechtsaußen.
#
#
yeboah1981 schrieb:

Das dürfte Larson übernehmen.
#
Das wäre ja noch schlimmer.
#
#
yeboah1981 schrieb:

Das hoffe ich auch. Götze ist auf Außen oder Halb-Außen verschenkt.
#
Dann lieber Tuta auf Rechts in der Viererabwehr und Collins nach rechts vorne.
#
#
yeboah1981 schrieb:

Ist ok.

Dann haben  wir  halt  schon verloren, wenn Du Dich  dadurch besser fühlst.
#
Jetzt rant doch nicht gleich wieder rum.
Ich bin auch so optimistisch. Wir haben ne geile Manschaft.
#
Ich hoffe Theate spielt links, Tuta IV, Brown links vorne und Bahoya rechts.
#
Goetze wird OM zentral spielen. Wo sonst ? Wir brauchen seine Torgefahr
#
#
antonyeboh schrieb:

Davon gehe ich auch aus, würde am meisten Sinn ergeben. Ich erwarte Götze nicht als RA, sondern auf der 10.
#
Heute gehe ich mal davon aus, dass Bahoya es richten wird, freuen würde ich mich für Daoud mal wieder ins Rampenlicht zu treten.
#
Wie am letzten Spieltag, haben auch heute die anderen für uns gespielt. Am letzten Spieltag haben unsere Jungs diese Chance genutzt. Das machen sie hoffentlich auch heute. Dennoch bleibt an solchen Spieltagen immer die Befürchtung, dass man es wieder mal unnötig vergeigt. Hoffe natürlich auf 3 Punkte!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Nabend Ihr Strategen!
Auf gehts.
#
Geil so ne Auswärtschoreo

Teilen