>

Nachbetrachtungsthread zum wirklich außergewöhnlich hübschen Heimsieg gegen …

#
Diegito schrieb:

Allerdings hat der BVB momentan einen Lauf, ich traue denen durchaus noch 3 Siege zu.

Naja, das gestern war doch mehr Glück als Verstand. Wenn man bedenkt, dass der Schiri bei einer Kopfverletzung sofort unterbrechen soll....

Allerdings hatte ich denen in der Hütter Saison auch nicht zugetraut, uns noch abzufangen. Daher bleibe ich verhalten optimistisch.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

[/quote

Daher bleibe ich verhalten optimistisch.

Den verhaltenen Optimismus teile ich. Zwei Unentschieden gegen Mainz und Freiburg und ein Sieg gegen St. Pauli wären wünschenswert. Dann wären wir durch.
#
Diegito schrieb:

Allerdings hat der BVB momentan einen Lauf, ich traue denen durchaus noch 3 Siege zu.

Naja, das gestern war doch mehr Glück als Verstand. Wenn man bedenkt, dass der Schiri bei einer Kopfverletzung sofort unterbrechen soll....

Allerdings hatte ich denen in der Hütter Saison auch nicht zugetraut, uns noch abzufangen. Daher bleibe ich verhalten optimistisch.
#
Die haben Wolfsburg und Kiel zu Hause und ich traue denen ehrlich gesagt auch noch drei Siege zu. Gewinnen wir aber gegen Pauli, ist das egal, zumindest in Bezug auf den BVB gesehen. Freiburg hat noch ein Spiel in Leverkusen. Mich triggert eher das blöde Spiel in Mainz, zu Hause wäre ich zuversichtlicher. Aber es ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und die Jungs werden motiviert sein.
#
Die haben Wolfsburg und Kiel zu Hause und ich traue denen ehrlich gesagt auch noch drei Siege zu. Gewinnen wir aber gegen Pauli, ist das egal, zumindest in Bezug auf den BVB gesehen. Freiburg hat noch ein Spiel in Leverkusen. Mich triggert eher das blöde Spiel in Mainz, zu Hause wäre ich zuversichtlicher. Aber es ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und die Jungs werden motiviert sein.
#
Natürlich können die noch alle 3 Spiele gewinnen. Wahrscheinlich sogar. Aber das liegt doch nicht an ihrem unfassbar tollen Lauf, den sie angeblich haben, sondern eher am vermeintlich leichten Restprogramm. Aber 3 Punkte daheim gegen Kiel hatten die Dosen auch schon in der Tasche geglaubt. Und gerade gegen solche Gegner sind die die anfällig.

Aber wie dem auch sei, selbst wenn die alle Spiele gewinnen, wir haben es selbst in der Hand. Gegen Pauli gewinnen und wir haben es geschafft.
#
Den Pokalentweiher konnte ich noch nie ausstehen und seit der Plörre im Pokal mag ich ihn noch viel weniger.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Pokalentweiher konnte ich noch nie ausstehen und seit der Plörre im Pokal mag ich ihn noch viel weniger.

Ein ganz widerlicher Vertreter der Gattung Fußballprofi ....
#
Basaltkopp schrieb:

#
invinoveritas schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Plasticus Muellus Magnus
#
Wenn es nach mir geht, gewinnen wir nächstes Wochenende in Mainz und sind sicher in der CL. Dazu spielen weder der BVB noch die Brausedeppen europäisch. Kiel rettet sich über die Relegation und Bielefeld wird Pokalsieger. Wahrscheinlich klappt das aufgrund des Restprogramms nicht, mein Wunsch isses trotzdem.

Davon ab haben wir es jetzt wirklich in der Hand und wenn ich mir vorstelle, dass wir 2 Tage vor Schluss sicher die CL erreichen können, dann ist einfach brutal stark. Klar hatten wir nen größeren Vorsprung, wir hatten aber auch Omar Marmoush nur eine Halbserie. Ich finde das wahnsinnig stark und ich hatte wirklich Bedenken, dass sich das ausgehen kann.
#
Wenn es nach mir geht, gewinnen wir nächstes Wochenende in Mainz und sind sicher in der CL. Dazu spielen weder der BVB noch die Brausedeppen europäisch. Kiel rettet sich über die Relegation und Bielefeld wird Pokalsieger. Wahrscheinlich klappt das aufgrund des Restprogramms nicht, mein Wunsch isses trotzdem.

Davon ab haben wir es jetzt wirklich in der Hand und wenn ich mir vorstelle, dass wir 2 Tage vor Schluss sicher die CL erreichen können, dann ist einfach brutal stark. Klar hatten wir nen größeren Vorsprung, wir hatten aber auch Omar Marmoush nur eine Halbserie. Ich finde das wahnsinnig stark und ich hatte wirklich Bedenken, dass sich das ausgehen kann.
#
skyeagle schrieb:

Wenn es nach mir geht, gewinnen wir nächstes Wochenende in Mainz und sind sicher in der CL.

Dafür!
#
skyeagle schrieb:

Wenn es nach mir geht, gewinnen wir nächstes Wochenende in Mainz und sind sicher in der CL.

Dafür!
#
Dito! Allein um dem "Einpeitscher" Henriksen die Suppe zu versalzen.
#
Ich muss korrigieren.
Im NOTFALL haben wir alles noch in eigener Hand.

Aber:
Bayern besiegt Leipzig, Leverkusen gewinnt gegen Freiburg und VW gewinnt gegen den BVB und das wäre dann schon 99,x% der CL Quali.

Und da wir das letzte Spiel des kommenden Spieltages haben könnte da noch ein Stück mehr Motivation vorhanden sein, wobei die Motivation sicherlich eh bei 100% liegt.
Aber wenn obiges passiert sein sollte reicht 1 Punkt damit Leipzig aus dem Rennen ist.

#
Kampl meinte, dass der Trainer sie gut eingestellt hat und sie deshalb wüssten, wie sie uns schlagen hönnen. Hätte mich zum Schluss gefreut, wenn er noch eingewechselt worden wäre. Halte viel von ihm als Fußballspieler und wir hätten ihn noch mit Sprechchören ein bisschen ärgern können.
#
Schneeweiss schrieb:

Kampl meinte, dass der Trainer sie gut eingestellt hat und sie deshalb wüssten, wie sie uns schlagen hönnen. Hätte mich zum Schluss gefreut, wenn er noch eingewechselt worden wäre. Halte viel von ihm als Fußballspieler und wir hätten ihn noch mit Sprechchören ein bisschen ärgern können.

Na ja, was hätte er auf Nachfrage sonst auch sagen sollen? “Der Trainer hat uns scheiße eingestellt und wir haben nicht den blassesten Schimmer, wie wir diese Eintracht schlagen könnten”?
Das wäre natürlich die Wahrheit gewesen, aber die kann er vor dem Spiel ja so nicht von sich geben. 😉
#

#
So sieht’s aus, gegen Mainz, wo der Rasen so schön grün ist ,wird gewonnen und die Championsleague gesichert, allerdings hoffe ich,  das nicht Kiel in der Relegation spielt,……sondern Hoffenheim. Am besten gegen die Kartoffelbauern, denn dann und nur dann dürfen die Kartoffelbauern zurück in die Bundesliga
#
Das war von Anfang bis Ende ein bärenstarker Auftritt - defensiv, offensiv und vor allem auch in Sachen Standards.
Chapeau!

Freut mich ungemein für Ansgar, dass er gestern derart auftrumpfen konnte und auch vor dem Tor endlich mal die Nerven bewahrt hat und die richtige ntscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen hat. Auch wenn es eine mannschaftlich starke Leistung war, muss ich trotzdem Larsson nochmal gesondert erwähnen - unfassbar was der im Mittelfeld gerackert hat.
#
Schneeweiss schrieb:

Na ja, was hätte er auf Nachfrage sonst auch sagen sollen? “Der Trainer hat uns scheiße eingestellt und wir haben nicht den blassesten Schimmer, wie wir diese Eintracht schlagen könnten”?
Das wäre natürlich die Wahrheit gewesen, aber die kann er vor dem Spiel ja so nicht von sich geben. 😉
#
Mittelm schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Naja, wäre ehrlich gewesen, denn so haben sie gespielt. Ohne blassen Schimmer, komplett schlecht eingestellt und nach dem 2:0 hatten sie zudem keinen Bock mehr.
#
Du sprichst Mainz an und dieses Spiel ist für mich eigentlich das alles entscheidende. Mainz wird uns ärgern bis zum get No und definitiv auf Sieg spielen. Sie gönnen uns Platz 3 garantiert nicht und in Mainz haben wir auch immer schlecht ausgesehen. Warum auch immer. Spielen wir so wie gestern, haben wir eine Siegchance, aber wie du schon sagtest, der Trainer (den ich auch merkwürdig finde) wird uns den Gefallen nicht tun und sei e Mannschaft anders einstellen.
#
Mainz hat aber aktuell weniger nen Lauf als eher eine Ergebniskrise. Wir haben dagegen in 4 von 5 Spielen die Null gehalten. Dazu kommt uns sicher entgegen, dass Mainz zum Siegen verdammt ist, ähnlich wie RB gestern.

#
Mainz hat aber aktuell weniger nen Lauf als eher eine Ergebniskrise. Wir haben dagegen in 4 von 5 Spielen die Null gehalten. Dazu kommt uns sicher entgegen, dass Mainz zum Siegen verdammt ist, ähnlich wie RB gestern.

#
franchise schrieb:

Mainz hat aber aktuell weniger nen Lauf als eher eine Ergebniskrise. Wir haben dagegen in 4 von 5 Spielen die Null gehalten.

Unsere Auswärtsschwäche gegen ihre Ergebniskrise...

Gefällt mir nicht.
#
franchise schrieb:

Mainz hat aber aktuell weniger nen Lauf als eher eine Ergebniskrise. Wir haben dagegen in 4 von 5 Spielen die Null gehalten.

Gefällt mir nicht.
#
SemperFi schrieb:

franchise schrieb:

Gefällt mir nicht.

gibt nen 1-1...
#
franchise schrieb:

Gefällt mir nicht.
#
Naja wir haben dieses Jahr in München und Bremen verloren. Dazu aber in der EL auch in Amsterdam gewonnen und in London auch nicht verloren. Von Schwäche würde ich da nicht reden. Der Trend is your friend. Wir werden da sicherlich nicht verlieren. So hoffe ich, denken auch unsere Verantwortlichen und Spieler

Hinfahren, gewinnen und wieder los fahren
#
Ich muss korrigieren.
Im NOTFALL haben wir alles noch in eigener Hand.

Aber:
Bayern besiegt Leipzig, Leverkusen gewinnt gegen Freiburg und VW gewinnt gegen den BVB und das wäre dann schon 99,x% der CL Quali.

Und da wir das letzte Spiel des kommenden Spieltages haben könnte da noch ein Stück mehr Motivation vorhanden sein, wobei die Motivation sicherlich eh bei 100% liegt.
Aber wenn obiges passiert sein sollte reicht 1 Punkt damit Leipzig aus dem Rennen ist.

#
Cyrillar schrieb:

Und da wir das letzte Spiel des kommenden Spieltages haben könnte da noch ein Stück mehr Motivation vorhanden sein

Könnte aber auch ein Nachteil sein
#
mies ist, dass leverkusen noch gegen drei konkurrenten von uns spielt (freiburg, dortmund, mainz).
das erste spiel in freiburg ist am sonntag, wenn bayern vermutlich schon am tag zuvor meister in leipzig geworden ist.
das bedeutet, dass es für leverkusen wohl in allen drei spielen um nichts mehr gehen wird und bei denen jetzt schon unruhe bzgl. trainer- und spielerwechseln herrscht.
denen traue ich ehrlich gesagt nichts mehr zu diese saison.

aber mir macht natürlich hoffnung, dass unsere jungs nun keinen reisestress mehr haben und gestern einen echten stresstest bravourös gemeistert haben. selber punkte holen ist angesagt!
#

#
So sehr ich dir beipflichte. Aber alle Fussballromantik taugt nix, wenn Bielefeld und Freiburg in Europa nix auf die Kette bekommen und Deutschland im Ranking abstuerzt. Waere schon gut zumindest die Chace auf einen 5. CL Platz zu haben.

Teilen