Nachdem unsere Frauen nach der Niederlage gegen die Bayern den 2. Tabellenplatz an den VfL Wolfsburg verloren haben, bleiben nun noch drei Spiele Zeit, um diesen Platz, der zur direkten Qualifikation zur Championsleague Ligaphase berechtigt, wieder zurückzuerobern.
Die erste Gelegenheit bietet sich heute im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Ein Sieg bei den diese Saison zum wiederholten Male maximal enttäuschenden Kölnerinnen (erst magere 8 Punkte aus 19 Spielen) ist eigentlich Pflicht, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Allerdings ist es den FC-Frauen gelungen Anfang Februar den Wölfinnen ein 0:0 abzutrotzen und am letzten Spieltag schafften sie ein 1:1 bei Bayer Leverkusen, das sollte Warnung genug für unsere Frauen sein.
Ein Wiedersehen gibt es mit den ehemaligen Adlerträgerinnen Laura Feiersinger und Janina Hechler, die inzwischen im Trikot der Kölnerinnen auflaufen.
Das Spiel findet in Köln im Franz-Kremer-Stadion statt und wird um 18:30 Uhr angepfiffen.
Eine Übertragung gibt es für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport.
Schiedsrichterin der Begegnung ist Nadine Westerhoff, an der Linie assistieren Lea Bramkamp und Juan Vicente Querol Martinez. Als 4. Offizielle fungiert Kathrin Heimann.
Ich kann das Spiel aufgrund einer Familienfeier nicht verfolgen und wohl erst am Montag im Re-Live sehen, aber drücke natürlich ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass unsere Frauen ihrer Rolle als Favoritinnen gerecht werden und eventuell gelingt ja darüberhinaus morgen der TSG Hoffenheim noch eine Überraschung in Wolfsburg.
Schön, wieder in Top-Besetzung auflaufen zu können, bis auf Baba natürlich, ich habe es immer noch nicht geschafft, sie gedanklich "loszulassen".
Das mit Pia-Sophie wundert mich ein klein wenig, aber es ist ja auch gut, Qualität von der Bank bringen zu können.
Unsere Frauen müssen jetzt in drei Spielen ihre Hausaufgaben machen, dann ist mit etwas Glück und einem Patzer von WOB vielleicht noch die Vizemeisterschaft drin!
Schön, wieder in Top-Besetzung auflaufen zu können, bis auf Baba natürlich, ich habe es immer noch nicht geschafft, sie gedanklich "loszulassen".
Das mit Pia-Sophie wundert mich ein klein wenig, aber es ist ja auch gut, Qualität von der Bank bringen zu können.
Unsere Frauen müssen jetzt in drei Spielen ihre Hausaufgaben machen, dann ist mit etwas Glück und einem Patzer von WOB vielleicht noch die Vizemeisterschaft drin!
Mich freut es ungemein für Laura Freigang. 😀 die oft für meine Sicht ungerechtfertig in die Kritik geraten war. 🤷♂️ Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.
11.05. WOB gegen LEV ist noch nicht in trockenen Tüchern. Wir holen Platz 2. Ich bin dabei 😂
Die Wölfinnen haben auch morgen noch nicht gewonnen. Die sind in den letzten Jahren schon häufiger an Hoffenheim gestrauchelt und die TSG-Frauen sind aktuell gut drauf.
11.05. WOB gegen LEV ist noch nicht in trockenen Tüchern. Wir holen Platz 2. Ich bin dabei 😂
Die Wölfinnen haben auch morgen noch nicht gewonnen. Die sind in den letzten Jahren schon häufiger an Hoffenheim gestrauchelt und die TSG-Frauen sind aktuell gut drauf.
Pflichte ich dir bei! Wie auch immer, der letzte Spieltag wird noch mal ein Schmanerl und Leipzig eine Reise wert 😀
Starkes Spiel, gegen einen extrem schwachen Gegner. Habe heute besonders auf Carlotta Wamser geachtet, die meiner Meinung nach ein bärenstarkes Spiel auf möglicherweise neuer/künftiger Position gemacht hat. Nach vorne war das mit wahnsinnig viel Zug. Defensiv wird sie sich, gegen stärkere Gegnerinnen aber strecken müssen.
Geärgert habe ich mich über Anyomi, die leider viel zu egoistisch agiert hat.
Die Eintracht hat einen Aufbaugegner gebraucht und die Kölnerinnen haben diese Rolle allzu gerne mitgespielt. Das Selbstvertrauen können wir gegen Hoffenheim und Leipzig gebrauchen.
Das Ergebnis hätte auch doppelt so hoch sein können, wenn Anyomi nicht immer die falsche Entscheidung getroffen hätte.
Pflichte ich dir bei! Wie auch immer, der letzte Spieltag wird noch mal ein Schmanerl und Leipzig eine Reise wert 😀
Die erste Gelegenheit bietet sich heute im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Ein Sieg bei den diese Saison zum wiederholten Male maximal enttäuschenden Kölnerinnen (erst magere 8 Punkte aus 19 Spielen) ist eigentlich Pflicht, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Allerdings ist es den FC-Frauen gelungen Anfang Februar den Wölfinnen ein 0:0 abzutrotzen und am letzten Spieltag schafften sie ein 1:1 bei Bayer Leverkusen, das sollte Warnung genug für unsere Frauen sein.
Ein Wiedersehen gibt es mit den ehemaligen Adlerträgerinnen Laura Feiersinger und Janina Hechler, die inzwischen im Trikot der Kölnerinnen auflaufen.
Das Spiel findet in Köln im Franz-Kremer-Stadion statt und wird um 18:30 Uhr angepfiffen.
Eine Übertragung gibt es für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport.
Schiedsrichterin der Begegnung ist Nadine Westerhoff, an der Linie assistieren Lea Bramkamp und Juan Vicente Querol Martinez. Als 4. Offizielle fungiert Kathrin Heimann.
Ich kann das Spiel aufgrund einer Familienfeier nicht verfolgen und wohl erst am Montag im Re-Live sehen, aber drücke natürlich ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass unsere Frauen ihrer Rolle als Favoritinnen gerecht werden und eventuell gelingt ja darüberhinaus morgen der TSG Hoffenheim noch eine Überraschung in Wolfsburg.
Auf geht's Eintracht!
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
6 Elisa Senß
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
11 Nina Lührßen
14 Géraldine Reuteler
19 Nicole Anyomi
23 Sara Doorsoun
30 Carlotta Wamser
Ersatzbank:
21 Lea Paulick
5 Pernille Sanvig
15 Remina Chiba
17 Pia-Sophie Wolter
22 Nadine Riesen
27 Sophie Nachtigall
31 Tanja Pawollek
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
6 Elisa Senß
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
11 Nina Lührßen
14 Géraldine Reuteler
19 Nicole Anyomi
23 Sara Doorsoun
30 Carlotta Wamser
Ersatzbank:
21 Lea Paulick
5 Pernille Sanvig
15 Remina Chiba
17 Pia-Sophie Wolter
22 Nadine Riesen
27 Sophie Nachtigall
31 Tanja Pawollek
damit haben sie ja jetzt schon mal angefangen, nach dem frühen Tor von Laura. Schön, dass Sara wieder mit dabei ist.
damit haben sie ja jetzt schon mal angefangen, nach dem frühen Tor von Laura. Schön, dass Sara wieder mit dabei ist.
Ok, das wars wohl. Läuft mit den Hausaufgaben.
11.05. Platz 2. 😂
11.05. Platz 2. 😂
Oh Leute, ich sags euch, es kann sein dass wir die Vizemeisterschaft diesmal um ein lächerliches Pünktchen verpassen.
Wenn es daheim gegen Bremen oder in Freiburg wenigstens ein Unentschieden gewesen wäre...
der Oprimist 😀
Ich habe nichts gesehen, konnte nur den Ticker bisschen verfolgen. Ich werde mir das Spiel aber die Tage nochmal im Re-Live anschauen.
der Oprimist 😀
Meine Hoffnung liegt ehrlich gesagt eher auf Leverkusen am letzten Spieltag, aber wir werden sehen.
Habe heute besonders auf Carlotta Wamser geachtet, die meiner Meinung nach ein bärenstarkes Spiel auf möglicherweise neuer/künftiger Position gemacht hat. Nach vorne war das mit wahnsinnig viel Zug. Defensiv wird sie sich, gegen stärkere Gegnerinnen aber strecken müssen.
Geärgert habe ich mich über Anyomi, die leider viel zu egoistisch agiert hat.
Meine Hoffnung liegt ehrlich gesagt eher auf Leverkusen am letzten Spieltag, aber wir werden sehen.
Das Ergebnis hätte auch doppelt so hoch sein können, wenn Anyomi nicht immer die falsche Entscheidung getroffen hätte.