>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Pauli

#
Hart gefrustet. Katastrophale Leistung. Natürlich noch das 2:2 gemacht und die letzten 25 Minuten gedrückt, aber am Ende doch nix zustande gebracht. Das ist schlecht. Richtig schlecht.

Wie kann man nach 2 Jahren toppmöller keine Ahnung haben wie man gegen tiefstehende Spieler Chancen kreieren will? Warum zum Geier findet der Mann darauf keine Antworten? Nur mit schnellen Spieler bringt das halt Nix, wenn die Gegner hinten kompakt stehen. Jedes Mal isses derselbe Mist.
#
Eintracht wäre nicht Eintracht, wenn man es nicht bis zum Schluß spannend machen würde...das erlebe ich seit über 60 Jahren und es ist jedesmal derselbe Stress.
Man steht schon auf der Ziellinie und hat nur noch einen Schritt zu machen, zumal daheim und gegen einen doch schlagbaren Gegner und es passiert das, was so oft passiert, es wird dann doch nix....
Ich spare mir die Diskussion über die Defizite im Spiel oder über den Trainer, das bringt eh nix.
Ich bin der Überzeugung, das der heute Punkt für uns in der Endabrechnung nicht reichen wird, es sei denn, der 34. bringt irgendeine Sensation mit sich....
Wenn es normal läuft, fehlt mir die Phantasie, wie wir das im Schwarzwald hinkriegen sollen, um zu gewinnen....natürlich kann das klappen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch.....
Krösche sagte eben "wir haben eine sehr entwicklungsfähige Mannschaft".....stimmt, aber sie ist noch nicht so weit, um Spiele wie heute erfolgreich zu stemmen....dafür fehlt es einfach noch an zu vielem.....ich bin nicht enttäuscht, gleichwohl ich dachte, das wir den Sack heute zumachen....so wird`s im Worstcase doch keine CL und niemand weiß, ob und wann sich eine solche Chance nochmals eröffnet.....vielleicht schaffen wir es in Freiburg doch noch, aber mir fehlt dafür etwas der Glaube...
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist jetzt DIE Chance!

Für Krösche Vernunft anzunehmen und diesen "Trainer" zu kicken!

Ich fände es ja vernünftiger nicht den besten Spieler in der winterpause oder 5 Minuten vor transferschluss abzugeben. Konnte das Spiel nicht sehen aber rein tabellarisch kann ich die untergangsstimmung nicht ganz verstehen
#
Maxi1984 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das ist jetzt DIE Chance!

Für Krösche Vernunft anzunehmen und diesen "Trainer" zu kicken!

Ich fände es ja vernünftiger nicht den besten Spieler in der winterpause oder 5 Minuten vor transferschluss abzugeben. Konnte das Spiel nicht sehen aber rein tabellarisch kann ich die untergangsstimmung nicht ganz verstehen

Wenn man ein halbes Jahr auf einem CL Platz verbringt und heute eine solche Leistung bringt. Dann kann man sich nicht auf einem evtl. Platz 5 freuen.
#
Freiburg wird uns dermaßen anrennen, dass uns hören und sehen vergeht und dass Dortmund gegen Kiel nicht gewinnen wird, glaube ich nicht dran.
Ich befürchte, dass wir es (mal wieder) auf den letzten Drücker vergeigen werden und am letztenSpieltag dann tatsächlich noch der Worst Case eintreffen wird.

Hoffe natürlich, dass es anders kommen wird aber nach dem Spiel heute fehlt mir der Glaube daran. Vielleicht sieht es am Wochenende auch schon wieder anders aus aber heute bin ich erstmal nur bedient.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Die Aufstellung war schon schlimm... ein bisschen auf den gegner kann man schon die Aufstellung abstimmen...
#
Ich erwarte eine Trotzreaktion in Freiburg. Kommt die nicht, muss man einiges hinterfragen!
#
90 Minuten Ideenloser Fußball..

Hoch und weit, Theate auf Koch ... Koch auf Theate und noch 5x und dann hoch und weit

Wenn wir 5. werden und alles verspielen und am Besten Freiburg mit nem negativen Torverhätnis 3.wird würde das totsl ins Bild passen.

Jetzt darfst auf keinen Fall verlieren, denn das Dortmund 3 Tore aufholt gegen Kiel davon sollte man ausgehen
#
Das passt auf so viele Spiele dieser Saison.
Aber Hauptsache erstmal Vertrag verlängert…
#
Natürlich war das heute bescheiden, vor allem, dass wir die frühe Führung weggeschenkt haben. Aber wir sind nach dem Rückstand wenn auch mit Schwierigkeiten zurück gekommen. Wir sind immer noch in der komfortablen Position, in Freiburg nur einen Punkt zu brauchen. Und den können und werden wir genauso holen wir gegen Mainz und Pauli!
#
Die Favoritenrolle für die CL sind wir jetzt wohl los. DT hat zu spät gewechselt und auch mit der falschen Aufstellung begonnen wie man jetzt weiß. Pauli hat verdient einen Punkt geholt. Der BvB hat jetzt die CL sicher wenn er zu Hause gegen eine abgestiegene Mannschaft gewinnt. Das Spiel in Freiburg ist ein Endspiel um den 4. Platz im in der CL. Freiburg ist zu Hause wohl Favorit besonders wenn man heute gesehen hat das es bei der Eintracht Spieler gibt die mit dem Druck wohl nicht klarkommen.
#
Mike 56 schrieb:

Die Favoritenrolle für die CL sind wir jetzt wohl los. DT hat zu spät gewechselt und auch mit der falschen Aufstellung begonnen wie man jetzt weiß. Pauli hat verdient einen Punkt geholt. Der BvB hat jetzt die CL sicher wenn er zu Hause gegen eine abgestiegene Mannschaft gewinnt. Das Spiel in Freiburg ist ein Endspiel um den 4. Platz im in der CL. Freiburg ist zu Hause wohl Favorit besonders wenn man heute gesehen hat das es bei der Eintracht Spieler gibt die mit dem Druck wohl nicht klarkommen.

fast Richtig, bis auf das es ein Endspiel umd Platz 3 ist. Gewinnen wir oder spielen Remis sind wir 3., gewinnt Freiburg sind Sies. Tritt das Gegenteil jeweils ein, ist derjenige wohl 5.
#
Man geht so geil in das Spiel rein, macht n Tor und Pauli am Sack.

Und dann so eine Leistung, wieder nach dem Tor gefühlt aufgehört zu Spielen....
CL ist nicht verdient. Nicht nur wegen Heute....
Der Trainer hat einfach keine Ideen
#
Natürlich war das heute bescheiden, vor allem, dass wir die frühe Führung weggeschenkt haben. Aber wir sind nach dem Rückstand wenn auch mit Schwierigkeiten zurück gekommen. Wir sind immer noch in der komfortablen Position, in Freiburg nur einen Punkt zu brauchen. Und den können und werden wir genauso holen wir gegen Mainz und Pauli!
#
Du vergleichst nicht gerade Mainz und Pauli mit Freiburg oder?
#
Das einzige was noch positiv zu stimmen vermag ist, das wir auch nicht eben einfach zu schlagen sind, speziell wenn der Gegner das Spiel machen muss.

Warum wir aber heute mit so wenig Mut spielen mussten und lieber ballschiebend die Zeit verstreichen haben lassen, werde ich wohl einfach nicht verstehen (wollen). Kein Gegnerstress, weder durch direktes Spiel noch durch Überzahl in Ballnähe. Ist trabend nicht herzustellen, aber da bleibt halt nur der Rückpass, wenn man sich das 1:1 nicht zutraut.
Ist dann aber fairerweise auch nicht CL würdig.

Schlechter Tag heute…
#
#
neutron schrieb:

dein optimismus hätte ich gerne
#
Wenn das mit der Champions-League-Qualifikation schiefläuft und man gleich drei Matchbälle gegen Mainz, St. Pauli und Freiburg vergibt, dann muss er nach der Saison gefeuert werden. Ganz einfach. Mit einer solchen Hypothek wäre er sportlich nicht mehr tragbar.
#
Au weia, was ist denn mit dir nicht in Ordnung?
#
Freiburg wird uns dermaßen anrennen, dass uns hören und sehen vergeht und dass Dortmund gegen Kiel nicht gewinnen wird, glaube ich nicht dran.
Ich befürchte, dass wir es (mal wieder) auf den letzten Drücker vergeigen werden und am letztenSpieltag dann tatsächlich noch der Worst Case eintreffen wird.

Hoffe natürlich, dass es anders kommen wird aber nach dem Spiel heute fehlt mir der Glaube daran. Vielleicht sieht es am Wochenende auch schon wieder anders aus aber heute bin ich erstmal nur bedient.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Es ist wie es ist. Wir hatten unsere Chance.Die haben wir liegen lassen. EL ist unser Wettbewerb. Das ist vom Standpunkt vor ein paar Jahren mega geil.  Das darf man nicht vergessen.
#
Was qualifiziert Dino eigentlich dazu, Cheftrainer eines Bundesligisten zu sein, wenn er

in einem Heimspiel
gegen einen Aufsteiger
in einem Spiel, das wir gewinnen müssen

seine Kontertaktik auffährt?

Warum startet dieser Mann gegen eine Mannschaft, bei der zu erwarten ist, dass sie sich hinten reinstellt, mit drei Konterstürmern? Warum???

Er hat Batshuayi auf der Bank. Er hat Uzun auf der Bank. Spieler, die in solchen Spielen viel geeigneter sind. Ja sogar ein Chaibi, der mit seinen Standards Gefahr heraufbeschwören könnte, wäre geeigneter, als Knauff und Bahoya.

Und trotzdem stellt dieser „Trainer“ wieder auf wie immer. Und tut dem Blessin einen riesigen Gefallen, weil er so aufgestellt hat, wie es jeder erwartet hat. Und gibt ihm so die Möglichkeit, sich taktisch perfekt auf uns einzustellen.

Ich könnte so dermaßen kotzen. Nach der letzten Saison hatte ich noch dafür geworben, Dino noch eine Chance zu geben. Aber wie er die CL vergeigt hat. Das ist einfach nicht tragbar. Wenn die CL vergeigt wird, dann ist Dino hier komplett verbrannt und DARF nie wieder Trainer der Eintracht sein.
#
Ich seh uns nicht mehr in der CL. Freiburg wird hochmotiviert sein - und wir das, was auch immer DT immer wieder “hochmotiviert” nennt. Aus welchem Grund auch immer. Weil von Motivation war 70 Minuten lang absolut gar nichts zu sehen. Wir fangen uns gegen die schlechteste Offensive der Liga zwei sackblöde Tore und traben über den Platz, als wär grad Picknick im Stadtwald.

Wer nach dieser desolaten Vorstellung gegen einen Aufsteiger mit mehreren Rotsperren ernsthaft erwartet, dass wir nur den Hauch einer Chance im Breisgau haben werden - besonders, wo richtig dicke was auf dem Spiel steht - der ist noch nicht lange genug Eintracht-Fan.
#
ThePaSch schrieb:

Ich seh uns nicht mehr in der CL. Freiburg wird hochmotiviert sein - und wir das, was auch immer DT immer wieder “hochmotiviert” nennt. Aus welchem Grund auch immer. Weil von Motivation war 70 Minuten lang absolut gar nichts zu sehen. Wir fangen uns gegen die schlechteste Offensive der Liga zwei sackblöde Tore und traben über den Platz, als wär grad Picknick im Stadtwald.

Wer nach dieser desolaten Vorstellung gegen einen Aufsteiger mit mehreren Rotsperren ernsthaft erwartet, dass wir nur den Hauch einer Chance im Breisgau haben werden - besonders, wo richtig dicke was auf dem Spiel steht - der ist noch nicht lange genug Eintracht-Fan.

Ich glaube nicht, daß die "Motivation" gefehlt hat. Eher der Glaube an sich selbst. Und noch viel schlimmer: er richtige taktische Plan. Beide Gegentore ganz simpel über lange Bälle auf unserer rechten Abwehrseite. Und bei beiden sah dann die Restverteidigung richtig dämlich aus. Inklusive Kevin! Leider.
Ich stimme Dir zu, daß Dino heute verkackt hat. Aber nicht durch "fehlende" Motivation.
#
larsmalgutsein schrieb:

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Es ist wie es ist. Wir hatten unsere Chance.Die haben wir liegen lassen. EL ist unser Wettbewerb. Das ist vom Standpunkt vor ein paar Jahren mega geil.  Das darf man nicht vergessen.
#
Vor ein paar Jahren war auch ein iPhone 10 Mega geil. Aber die Technik hat sich weiterentwickelt, im Gegensatz zur taktischen Finesse unserer Elf.

Mann ey, ich will gar nicht an die Jahresrückblicke denken wenn das schief geht… wie man so einen Vorsprung noch vergeigen könnte…. Historisch.
#
Du vergleichst nicht gerade Mainz und Pauli mit Freiburg oder?
#
Ja, Pauli, dass eine extrem starke Defensive hat und gegen die wir trotzdem zwei Tore geschossen haben und Mainz, die seit jeher ein extrem
schwieriger Gegner für uns sind, v.a. auswärts. Natürlich hat sich unsere Ausgangsposition verschlechtert aber jetzt die Apokalypse auszurufen, bringt auch nichts. Ein Unentschieden in Freiburg ist absolut möglich!
Schande. Eine solche Mannschaft hat im internationalen Wettbewerb nichts zu suchen!!!
#
Im Grunde hat die Mannschaft genau die Leistung gezeigt und das Ergebnis erreicht, was man nach den letzten Wochen erwarten durfte. Jedes weitere Wort erübrigt sich. Kritik an der sportlichen Leistung wird in diesem Forum nicht so gerne gesehen, daher wünsche ich allen einfach einen schönen Abend.
#
Brodo schrieb:

Kritik an der sportlichen Leistung wird in diesem Forum nicht so gerne gesehen

Der ganze STT und die NBT ist voll mit Kritik an der sportlichen Leistung und es gibt praktisch keinen Widerspruch.

Meine Güte, selbst ich empfinde die Leistung ab der 2. Minute bis etwa zur 60. Minute als Versagen (vor allem mental und taktisch). Und ich rede gerne noch etwas schöner als es vllt. ist.

Teilen