>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Pauli

#
Mal wieder die Retter vom Dienst zum eigenen Nachteil.

Ich verstehe es einfach nicht!
#
Brodo schrieb:

Kritik an der sportlichen Leistung wird in diesem Forum nicht so gerne gesehen

Der ganze STT und die NBT ist voll mit Kritik an der sportlichen Leistung und es gibt praktisch keinen Widerspruch.

Meine Güte, selbst ich empfinde die Leistung ab der 2. Minute bis etwa zur 60. Minute als Versagen (vor allem mental und taktisch). Und ich rede gerne noch etwas schöner als es vllt. ist.
#
Das stimmt!!
Also das muss ich mir im Kalender anmalen Werner! 😄😱
Wirklich ein historischer Tag heute…
#
Wehe DT bringt in Freiburg Batshuyahi nicht von Beginn an. Heute hat er gezeigt, dass er der aktuelle passendere MS ist.
#
Also Ok wieder bis zum letzten Spieltag , ach ja meine Nerven
#
Weiter gehts...
#
Moderationsteam schrieb:

Weiter gehts...

...die Frage ist wohin?
aber gut - wir gehören einfach in die Europaleague, das ist vermutlich besser so... und  wenn wir dann einmal nicht mit Dollarzeichen in den Augen das halbe Team verkaufen, sondern ein bisschen Kontinuität schaffen und ruhig aufbauen - dann könnte es durchaus eine gute nächste Saison werden... Diese ist gelaufen - leider ein bisschen charakterlos zum Schluss.
#
Wehe DT bringt in Freiburg Batshuyahi nicht von Beginn an. Heute hat er gezeigt, dass er der aktuelle passendere MS ist.
#
Doppelspitze mit Hügo...Michy hat auch die Erfahrung..aber es wird wieder auf die alte Aufstellung hinauslaufen
#
Du vergleichst nicht gerade Mainz und Pauli mit Freiburg oder?
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ach Freiburg ist auch so toll...jetzt echt nicht. Hab viel von denen gesehen, dieses Jahr. Aber ich würd mir bei uns in dieser Situation auch vor nem Auswärtsspiel in Heidenheim in die Hose k.....
Dino hat´s jetzt dermaßen oft in der RR nicht geschafft, die Mannschaft mental richtig einzustellen.
#
Man geht so geil in das Spiel rein, macht n Tor und Pauli am Sack.

Und dann so eine Leistung, wieder nach dem Tor gefühlt aufgehört zu Spielen....
CL ist nicht verdient. Nicht nur wegen Heute....
Der Trainer hat einfach keine Ideen
#
Ich habe deine Kommentare während des Spiels auch gelesen, und dir für die emotionalen Kommentare auch Verständnis aufgebracht, Aber jetzt komm doch einfach mal runter, willst du allen Ernstes Dino in Frage stellen?
#
Wir haben einen katastrophalen Spielaufbau. Stehen in der IV zu nah beieinander. JederBall hoch diagonal auf Kristensen.
Ganz ehrlich mit so einem Gekicke hast du in der CL nichts zu suchen.
Wir haben mit Kristensen und Theate zwei Spieker bekommen die letztes Jahr fehlten, darum hast du dieses Jahr mehr Punkte. Das liegt nicht an der Weiterentwicklung des Spiels, somit hat der Trainer keinen Anteil. Hätte sich Tuta nicht verletzt, hätten wir wohl weiterhin mit so vielen defensiven Spielern gespielt.
Ich frage mich, was war heute unser Plan? Chipbälle, Chipbälle und nochmal Chipbälle. Die Tore fielen weil wir Fußball spielten.
#
#
grinch schrieb:

Er wird Chaibi bringen weil der heut einen guten pass gespielt hat
#
larsmalgutsein schrieb:

Freiburg wird uns dermaßen anrennen, dass uns hören und sehen vergeht und dass Dortmund gegen Kiel nicht gewinnen wird, glaube ich nicht dran.
Ich befürchte, dass wir es (mal wieder) auf den letzten Drücker vergeigen werden und am letztenSpieltag dann tatsächlich noch der Worst Case eintreffen wird.

Hoffe natürlich, dass es anders kommen wird aber nach dem Spiel heute fehlt mir der Glaube daran. Vielleicht sieht es am Wochenende auch schon wieder anders aus aber heute bin ich erstmal nur bedient.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Es ist wie es ist. Wir hatten unsere Chance.Die haben wir liegen lassen. EL ist unser Wettbewerb. Das ist vom Standpunkt vor ein paar Jahren mega geil.  Das darf man nicht vergessen.
#
Vor ein paar Jahren! Seitdem erfolgt hier eine Turbokommerzialisierung allererster Güte. Hunderte von Millionen werden gemacht, gleichzeitig die Fans ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Dann sollte klar sein, dass die Ausgenommenen auch Erwartungen haben.
#
Wann wird Toppmöller endlich entlassen? Er kann es einfach nicht!!! Dafür wurde ich oft kritisiert aber zum Schluss habe ich Recht.
#
Ich löse mich mal kurz von meinem eintracht Frust und gratuliere Pauli zu einer Reifen Defensiv Leistung, ihr Trainer hat ja schon mal mit St Gilloise hier was gezeigt. Hoffentlich stehen die unseren nächste Woche stabil in Freiburg, im Moment habe ich da meine Zweifel.
#
Doppelspitze mit Hügo...Michy hat auch die Erfahrung..aber es wird wieder auf die alte Aufstellung hinauslaufen
#
Das wäre aber nicht clever. Sonst:
Immer. Heute? Sowieso, weil die Startelf total unerklärlich war.

Uns reicht aber in Freiburg 1 Punkt. Theoretisch jedenfalls besteht die Chance darauf.
Also lieber Konter und 1 Spitze. So wird er auch aufstellen.
#
Ich habe deine Kommentare während des Spiels auch gelesen, und dir für die emotionalen Kommentare auch Verständnis aufgebracht, Aber jetzt komm doch einfach mal runter, willst du allen Ernstes Dino in Frage stellen?
#
Wenn man die CL gegen Mainz, Pauli, Union etc verspielt. Dann muss man zumindest mal nachdenken an was es gelegen hat.

#
Eintracht wäre nicht Eintracht, wenn man es nicht bis zum Schluß spannend machen würde...das erlebe ich seit über 60 Jahren und es ist jedesmal derselbe Stress.
Man steht schon auf der Ziellinie und hat nur noch einen Schritt zu machen, zumal daheim und gegen einen doch schlagbaren Gegner und es passiert das, was so oft passiert, es wird dann doch nix....
Ich spare mir die Diskussion über die Defizite im Spiel oder über den Trainer, das bringt eh nix.
Ich bin der Überzeugung, das der heute Punkt für uns in der Endabrechnung nicht reichen wird, es sei denn, der 34. bringt irgendeine Sensation mit sich....
Wenn es normal läuft, fehlt mir die Phantasie, wie wir das im Schwarzwald hinkriegen sollen, um zu gewinnen....natürlich kann das klappen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch.....
Krösche sagte eben "wir haben eine sehr entwicklungsfähige Mannschaft".....stimmt, aber sie ist noch nicht so weit, um Spiele wie heute erfolgreich zu stemmen....dafür fehlt es einfach noch an zu vielem.....ich bin nicht enttäuscht, gleichwohl ich dachte, das wir den Sack heute zumachen....so wird`s im Worstcase doch keine CL und niemand weiß, ob und wann sich eine solche Chance nochmals eröffnet.....vielleicht schaffen wir es in Freiburg doch noch, aber mir fehlt dafür etwas der Glaube...
#
Volle Zustimmung, geht mir genauso 👍
#
larsmalgutsein schrieb:

Freiburg wird uns dermaßen anrennen, dass uns hören und sehen vergeht und dass Dortmund gegen Kiel nicht gewinnen wird, glaube ich nicht dran.
Ich befürchte, dass wir es (mal wieder) auf den letzten Drücker vergeigen werden und am letztenSpieltag dann tatsächlich noch der Worst Case eintreffen wird.

Hoffe natürlich, dass es anders kommen wird aber nach dem Spiel heute fehlt mir der Glaube daran. Vielleicht sieht es am Wochenende auch schon wieder anders aus aber heute bin ich erstmal nur bedient.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Es ist wie es ist. Wir hatten unsere Chance.Die haben wir liegen lassen. EL ist unser Wettbewerb. Das ist vom Standpunkt vor ein paar Jahren mega geil.  Das darf man nicht vergessen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

. EL ist unser Wettbewerb. Das ist vom Standpunkt vor ein paar Jahren mega geil.  Das darf man nicht vergessen.

So sehe ich das leider auch.... CL wäre mit dieser Truppe und diesem Trainer eine sehr traurige Angelegenheit, gäbe es nicht viel zu lachen. Und 5. ist letztlich mit dieser Mannschaft ein schöner Erfolg.
#
#

Wenn das immer so einfach wäre, wir schießen rb aus dem Stadion die in der nächsten Woche 3:3 gegen die Bayern spielen. Das Dortmund immer für eine Blamage gut ist, ist auch nix neues
#
Das wäre aber nicht clever. Sonst:
Immer. Heute? Sowieso, weil die Startelf total unerklärlich war.

Uns reicht aber in Freiburg 1 Punkt. Theoretisch jedenfalls besteht die Chance darauf.
#

Davon ist auszugehen. Freiburg muss gewinnen. Uns reicht der Punkt. Ich bin aber sehr pessimistisch... Ich sehe eher die Chancen größer, dass Dortmund noch gegen Kiel verkackt als dass wir in Freiburg punkten. 30 Jahre SGE-Erfahrung.
#
Das frühe 1:0 war leider kontraproduktiv.
Danach im Hurra Stil zwei Konter einfangen war selten dämlich.
Aber: Freiburg muss nächste Woche gewinnen, also angreifen und das Spiel machen.
Nächste Woche clever verteidigen, kontern und einen Punkt einfahren.
Einfach, oder?

Teilen