>

20ste KW-Gebabbel

#
Anthrax schrieb:

Matzel schrieb:

Anthrax schrieb:

Also guck ich in Ticker.

Das finde ich noch viel schlimmer für die Nerven. Wenn man es schaut, sieht man wenigstens, wo der Ball ist.

Ach nö, juckt net.
Ich guck da nur kurz drauf alle 15 Minuten oder so.

Schade..hoffe du bist wenigstens etwas im SST dabei …gemeinsames ärgern ist einfach schöner. Ich schicke Frau und Hund im Urlaub raus bzw sie flüchten 🤣
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Anthrax schrieb:

Matzel schrieb:

Anthrax schrieb:

Also guck ich in Ticker.

Das finde ich noch viel schlimmer für die Nerven. Wenn man es schaut, sieht man wenigstens, wo der Ball ist.

Ach nö, juckt net.
Ich guck da nur kurz drauf alle 15 Minuten oder so.

Schade..hoffe du bist wenigstens etwas im SST dabei …gemeinsames ärgern ist einfach schöner. Ich schicke Frau und Hund im Urlaub raus bzw sie flüchten 🤣

Diesmal müsst ihr ohne mich auskommen. 😅
#
Brodo schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Das muss man sich halt manchmal vor Augen halten. Es geht Samstag nicht um Lizenzentzug oder den Abstieg aus dem Profifußball. Es geht um Champions league oder Europa league.

Das ist alles richtig.
Ich finde nur dieses implizierte "Ärger-Verbot" nicht gut, nur weil wir schon schlimmere Zeiten durch gemacht haben. Das ist nicht auf dich gemünzt J_Boettcher. Aber wenn man manchen Usern hier so zuhört, dann muss man diese Nicht-Leistung aus den letzten Spielen ja einfach klaglos hinnehmen, weil Eintracht Frankfurt  in der Vergangenheit schon mehrere Male am Abgrund stand.
Und um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde die Europa League auch geiler als die CL aus verklärter Fan-Sicht. Aber nach dieser Logik müsste man den Erfolgswunsch des eigenen Vereins ja künstlich drosseln. Das mag zwar funktionieren, um sich das Scheitern schön zu reden (falls es soweit kommt), aber rational ist das nicht.
Dann doch lieber konsequent in die 2. Liga absteigen, weil es da Spiele gegen den FCK oder Nürnberg gibt....

Aber das will ja auch keiner.  

Lieber Brodo,

man kann einiges kritisieren. Aber erstmal hier raushauen und schimpfen was das Zeugs hält, den Trainer wegschimpfen, um dann in die Opferrolle zu fallen, dass man ja nichts kritisieren dürfte oder nicht unzufrieden sein  dürfte, ist halt arm.

Wir waren alle enttäuscht. Wir alle bangen um die CL. Aber man muss einfach mal bissl klar kommen und sich auch unsere Umstände ansehen. Dazu gehört auch wo wir normalerweise verortet sind, wie gut die Saison dementsprechend eigentlich ist, was für ein unglaublich junges und unerfahrenes Team wir haben und auch, dass uns unser bester Spieler in der Winterpause verlassen hat, ohne, dass wir einen Ersatz gefunden haben.

Wenn man all das ignoriert und so schreibt, als müsse man nur den Trainer entlassen und dann würden wir endlich so gut sein, wie wir eigentlich sind, dann stimmt was mit demjenigen nicht. Denn das ist aufgrund der oben genannten Tatsachen schlichtweg Bullshit.

Und wenn man sowas rauslässt und sich dann über Kritik wundert, dann sollte man vielleicht anfangen sich selbst zu hinterfragen, anstatt nun die Opferrolle einzunehmen und hier davon erzählen, dass man ja x,y,z, verboten kriegt.
Und wenn es dir nicht passt, dass du Widerspruch kriegst, dann such dir doch ein ruhiges Bläschen, wo du jammern kannst und alles beschimpfen kannst was du willst.

Ich erlebe gerade die mit Abstand GEILSTE BUNDESLIGASAISON meiner über 30 jährigen Fanzeit. Und wenn dann Leute so tun als sei das Kacke was unser Trainer da macht, als könnte man unser Spiel nicht ertragen, als wäre die Saison schlecht, dann stimmt was mit denen nicht.
#
EagleJ schrieb:

[…] wo wir normalerweise verortet sind, wie gut die Saison dementsprechend eigentlich ist, was für ein unglaublich junges und unerfahrenes Team wir haben und auch, dass uns unser bester Spieler in der Winterpause verlassen hat, ohne, dass wir einen Ersatz gefunden haben.

Mit dieser Passage habe ich ein massives Problem.

Doch, man darf den Trainer kritisieren, denn:

1. Erster Matchball gegen Mainz. Wir kriegen die Führung nicht ins Ziel, aber viel schlimmer: wir spielen zum wiederholten Male nur 20-25 Minuten gut und lassen uns die restlichen 65-70 Minuten abkochen wie eine Jugendmannschaft. Warum? Und vor allem: wenn das WIEDERHOLT passiert, dann ist Kritik am Trainer durchaus angebracht.

2. Zweiter Matchball gegen Pauli. Volle Hütte, grandiose Stimmung. Also 12 gegen 11. Und was machen wir? Rennen nach der Führung ins Verderben. Das war taktisch eine Nicht-Leistung. Keine Schlecht-Leistung. Eine Nicht-Leistung. Und das kreide ich Dino an. Nach dem 1:0 muss er 2-3 Spieler zu sich holen und die Devise ausgeben, hinten stabil zu stehen und auf Kontermöglichkeiten zu lauern. Wir lassen uns über weite Strecken des Spiels von Pauli zu Hause (!) die Butter vom Brot nehmen. Weil wir taktisch keine Antworten auf das Pauli-Spiel finden. Davon, dass die Ausrichtung (Konterstürmer statt Spielmacher gegen eine Beton anrührende Mannschaft) von vornherein nicht richtig war, fange ich gar nicht erst an.

Ja, wir spielen eine geile Saison. Aber wie viel Anteil daran hat unsere Hinrunde als uns ein überragender Marmoush dorthin geballert hat? Wo wären wir ohne ihn? Und wie müssten wir Dino dann bewerten?

Gefühlt hat Dino die CL seit 2 Wochen auf dem Silvertablett serviert bekommen, nimmt sie aber durch Fahrlässigkeit nicht an. Und das nervt mich.

Oder wie ein anderer User schrieb: Kovac hat den BVB angezündet und bei uns sucht man noch das Streichholz
#
EagleJ schrieb:

[…] wo wir normalerweise verortet sind, wie gut die Saison dementsprechend eigentlich ist, was für ein unglaublich junges und unerfahrenes Team wir haben und auch, dass uns unser bester Spieler in der Winterpause verlassen hat, ohne, dass wir einen Ersatz gefunden haben.

1. Erster Matchball gegen Mainz. Wir kriegen die Führung nicht ins Ziel, aber viel schlimmer: wir spielen zum wiederholten Male nur 20-25 Minuten gut und lassen uns die restlichen 65-70 Minuten abkochen wie eine Jugendmannschaft. Warum? Und vor allem: wenn das WIEDERHOLT passiert, dann ist Kritik am Trainer durchaus angebracht.

2. Zweiter Matchball gegen Pauli. Volle Hütte, grandiose Stimmung. Also 12 gegen 11. Und was machen wir? Rennen nach der Führung ins Verderben. Das war taktisch eine Nicht-Leistung. Keine Schlecht-Leistung. Eine Nicht-Leistung. Und das kreide ich Dino an. Nach dem 1:0 muss er 2-3 Spieler zu sich holen und die Devise ausgeben, hinten stabil zu stehen und auf Kontermöglichkeiten zu lauern. Wir lassen uns über weite Strecken des Spiels von Pauli zu Hause (!) die Butter vom Brot nehmen. Weil wir taktisch keine Antworten auf das Pauli-Spiel finden. Davon, dass die Ausrichtung (Konterstürmer statt Spielmacher gegen eine Beton anrührende Mannschaft) von vornherein nicht richtig war, fange ich gar nicht erst an.

Ja, wir spielen eine geile Saison. Aber wie viel Anteil daran hat unsere Hinrunde als uns ein überragender Marmoush dorthin geballert hat? Wo wären wir ohne ihn? Und wie müssten wir Dino dann bewerten?

Gefühlt hat Dino die CL seit 2 Wochen auf dem Silvertablett serviert bekommen, nimmt sie aber durch Fahrlässigkeit nicht an. Und das nervt mich.

Oder wie ein anderer User schrieb: Kovac hat den BVB angezündet und bei uns sucht man noch das Streichholz
#
Kastanie30 schrieb:

Und das kreide ich Dino an. Nach dem 1:0 muss er 2-3 Spieler zu sich holen [...]

Sehe ich anders. Man darf eigentlich davon ausgehen, dass Profis das selbst kapieren. Da sind ja auch gestandene Profis dabei und nicht nur blutige Neulinge: z.B. allen vier Abwehrspielern, die vorne rumgeturnt sind, sollte man das eigentlich zutrauen. Und das völlig losgelöst davon, was als Taktik ausgegeben worden ist.
#
EagleJ schrieb:

#
Kastanie30 schrieb:

Nach dem 1:0 muss er 2-3 Spieler zu sich holen und die Devise ausgeben, hinten stabil zu stehen und auf Kontermöglichkeiten zu lauern

Jede Wette das dann die gleichen Leute gemeckert hätten das Toppi gegen so einen schwachen Gegner in den "Verwaltungsmodus" gecoacht hat anstatt mit aller Macht das 2:0 erzielen zu wollen.

Also eigentlich hat die Mannschaft doch nur das gemacht was sonst immer gefordert wird ... nur haben sie es halt schlecht und naiv gemacht.

Und das hat dazu geführt das jeder einzelne von uns heute 10 jahre altern wird. Selbst wenn es zur Halbzeit 3:0 für uns stehen würde hätte jeder trotzdem noch die flatter das es schief gehen könnte 😂

#
Kastanie30 schrieb:

Nach dem 1:0 muss er 2-3 Spieler zu sich holen und die Devise ausgeben, hinten stabil zu stehen und auf Kontermöglichkeiten zu lauern

Jede Wette das dann die gleichen Leute gemeckert hätten das Toppi gegen so einen schwachen Gegner in den "Verwaltungsmodus" gecoacht hat anstatt mit aller Macht das 2:0 erzielen zu wollen.

Also eigentlich hat die Mannschaft doch nur das gemacht was sonst immer gefordert wird ... nur haben sie es halt schlecht und naiv gemacht.

Und das hat dazu geführt das jeder einzelne von uns heute 10 jahre altern wird. Selbst wenn es zur Halbzeit 3:0 für uns stehen würde hätte jeder trotzdem noch die flatter das es schief gehen könnte 😂

#
In der Tat…
Omar übrigens der Spieler mit den meisten Berufungen in die Elf des Tages.
Basaltkopp schrieb:

Omar übrigens der Spieler mit den meisten Berufungen in die Elf des Tages.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Und das, obwohl er nur in der Hinrunde dabei war!

Teilen