>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread (Terminierung Gruppenphase in #455)

#
ThorstenH schrieb:

Ja im Endeffekt gilt es so wie Union bei uns zu spielen gegen Liverpool,.

Wenn wir dann ebenfalls so auftreten wie gegen Union, neutralisiert sich das Ganze entweder um die Mittellinie herum oder es taucht auf beiden Seiten alle 3 Minuten ein Spieler frei vor dem Tor auf.
#
Luzbert schrieb:

oder es taucht auf beiden Seiten alle 3 Minuten ein Spieler frei vor dem Tor auf.

Dann gibts ein 8:8
#
Dadurch das die bei Gala verloren haben müssen die ja kommen. Wir dürfen uns da nur nicht überrumpeln lassen.  
#
ThorstenH schrieb:

Dadurch das die bei Gala verloren haben müssen die ja kommen. Wir dürfen uns da nur nicht überrumpeln lassen.  

Der war gut. Glaubst Du nicht, das unsere Mannschaft das nicht die ganze Zeit versucht.
Nur in der Umsetzung scheitert es kläglich, weil der Trainer an seinen Vorgaben bisher festhielt.
Ich brauche kein 8:8 ! Ein 1:0 Sieg ist immernoch mehr wert. Aber das wird schwierig bis fast unmöglich solange wir die aktuelle Spielweise beibehalten.
#
Ich glaube ihr versteht da was falsch. Wir müssen wie Union bei uns gegen Liverpool auftreten... Nicht wie wir gegen Union.

Also hinten und vorallem in der Mitte dicht und dann zügig umschalten. Da sind sie verwundbar. Ausspielen werden wir die nicht können....
#
Ich glaube ihr versteht da was falsch. Wir müssen wie Union bei uns gegen Liverpool auftreten... Nicht wie wir gegen Union.

Also hinten und vorallem in der Mitte dicht und dann zügig umschalten. Da sind sie verwundbar. Ausspielen werden wir die nicht können....
#
ThorstenH schrieb:

Verstanden habe ich das schon. Ich befürchte nur, dass es anders kommt.
#
Quelle ist die Blöd, deswegen kein Link:

"Italien führt wegen Eintracht-Ultras Grenzkontrollen ein: Das italienische Innenministerium in Rom hat beschlossen, das Schengener Abkommen am 3. November für 48 Stunden auszusetzen. Am 4. November bestreitet die Eintracht ihr CL-Auswärtsspiel bei der SSC Neapel."

Das kann doch nicht deren Ernst sein?
#

"Italien führt wegen Eintracht-Ultras Grenzkontrollen ein: Das italienische Innenministerium in Rom hat beschlossen, das Schengener Abkommen am 3. November für 48 Stunden auszusetzen. Am 4. November bestreitet die Eintracht ihr CL-Auswärtsspiel bei der SSC Neapel."

#
Anthrax schrieb:

"Für Eintracht Frankfurt kommt die aktuelle Entscheidung der italienischen Politik nicht überraschend. Vorstand Philipp Reschke (53) sagt BILD: „Diese Maßnahme ist allen bei dem Treffen in Rom angekündigt worden.“ Das fand am 23. September im Innenministerium statt, auch die Uefa ist darüber informiert."

Und da steht auch, dass es Ajax bei Marseille getroffen hat kürzlich mit ähnlichen Kontrollen.

Einerseits natürlich ne Frechheit, vor allem auch, dass die UEFA da nicht einfach mal sagt, dass es dann eben so nicht stattfinden kann mit nur Heimfans usw. , andererseits sind wir halt mit unserem Verhalten selbst schuld. Eine überzogene Maßnahme zu machen und dann bestätigt zu werden, weil da ein paar hundert Leute trotzdem hinfahren und dann zum Teil sich daneben benehmen, das hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass die italienische Politik Argumentationsschwierigkeiten bekommt.
#
Das mag ja sein.
Aber das Schengenabkommen aussetzen?
Sind wir Terroristen oder was?
#
Das mag ja sein.
Aber das Schengenabkommen aussetzen?
Sind wir Terroristen oder was?
#
"Schengenabkommen ausgesetzt" gibt auf jeden Fall  street credibility wie Knast + Stadionverbot zum Quadrat.
#
Ehre der Gruppe Schengenaussetzung
#
Anthrax schrieb:

"Für Eintracht Frankfurt kommt die aktuelle Entscheidung der italienischen Politik nicht überraschend. Vorstand Philipp Reschke (53) sagt BILD: „Diese Maßnahme ist allen bei dem Treffen in Rom angekündigt worden.“ Das fand am 23. September im Innenministerium statt, auch die Uefa ist darüber informiert."

Und da steht auch, dass es Ajax bei Marseille getroffen hat kürzlich mit ähnlichen Kontrollen.

Einerseits natürlich ne Frechheit, vor allem auch, dass die UEFA da nicht einfach mal sagt, dass es dann eben so nicht stattfinden kann mit nur Heimfans usw. , andererseits sind wir halt mit unserem Verhalten selbst schuld. Eine überzogene Maßnahme zu machen und dann bestätigt zu werden, weil da ein paar hundert Leute trotzdem hinfahren und dann zum Teil sich daneben benehmen, das hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass die italienische Politik Argumentationsschwierigkeiten bekommt.
#
SGE_Werner schrieb:

andererseits sind wir halt mit unserem Verhalten selbst schuld

DU , Werner? Das ätte ich jetzt nicht erwartet!

Also ICH zähle mich zu den Randalemeistern ausdrücklich nicht hinzu
#
Der Ausschluss von Auswärtsfans in der UEFA scheint mehr und mehr in Mode zu kommen.
Aston Villa & die dortigen Behörden lassen keine Fans von Maccabi Tel Aviv zu.
#
Der Ausschluss von Auswärtsfans in der UEFA scheint mehr und mehr in Mode zu kommen.
#
Die Eintracht hatte eine Verlegung auf neutralen Platz bei der UEFA beantragt.
Auch wenn es abgelehnt wurde, finde ich es sehr gut dass man alles versucht und sich nicht alles gefallen lässt!
#
Absolut. Völlig richtig, auch juristisch ein Zeichen zu setzen. Damit exponiert man auch das leere Geschwätz von Ceferin vom letzten Spiel.
#
#
PeterT. schrieb:

Was aufgrund der Tragweite dieses Vorgangs noch mehr Wellen schlagen dürfte als bei uns. Man kann nur hoffen, dass die UEFA jetzt aufgrund der mehrfachen Vorkommnisse dieser Art dann wirklich fürs kommende Jahr die Regeln endlich verschärft und klar sagt, dass entweder Geisterspiele, auf neutralem Boden oder eben mit Auswärtsfans die einzigen Optionen sind.
#
Was für ein erbärmlicher Affenzirkus.
Ekelhaft, dass sowas in einem EU Land möglich ist.
Hoffentlich setzt die ein Eintracht ein Zeichen beim Spiel.
Beispielsweise sollte Toppmöller bei der PK eine Protestrede halten und zum sportlichen rein gar nichts sagen. Nach dem Spiel würde ich die PK schwänzen mit dem Hinweis, als Frankfurter ja sowieso unerwünscht zu sein.

Wird zwar nichts bringen, aber zumindest ein Zeichen.
#
"Schengenabkommen ausgesetzt" gibt auf jeden Fall  street credibility wie Knast + Stadionverbot zum Quadrat.
#
Schobbe schrieb:

Lustig wäre, wenn die Mannschaft der Eintracht nicht einreisen dürfte. Falscher Wohnort...
#
PeterT. schrieb:

Was aufgrund der Tragweite dieses Vorgangs noch mehr Wellen schlagen dürfte als bei uns. Man kann nur hoffen, dass die UEFA jetzt aufgrund der mehrfachen Vorkommnisse dieser Art dann wirklich fürs kommende Jahr die Regeln endlich verschärft und klar sagt, dass entweder Geisterspiele, auf neutralem Boden oder eben mit Auswärtsfans die einzigen Optionen sind.
#
Betrifft zwar nicht die Eintracht direkt, hat aber mit dem Thema zu tun.
Heute in den Nachrichten:  Premier Minister Keir Starmer kritisiert den Ausschluss der Maccabi Fans und weist ausdrücklich darauf hin dass es die Aufgabe der Polizei ist, für Ordnung zu sorgen.
Wer hat eigentlich das letzte Wort, wie in Holland die Polizei ?

Oder hören wir noch etwas von Willi Wales der ja Fan von Aston Villa ist und in Person auch der Präsident der englischen FA. Also Wil´li, als zukünftiger Monarch mach's Maul auf und sag' was dazu.
Unser Bundeskanzler wird von Tag zu Tag stiller, würde sich wohl sowieso nur zu solch einer Angelegenheit äußern wenn der BvB betroffen wäre. Ich gehe davon aus, dass das letzte Wort in Bezug auf das Spiel von Aston Villa noch nicht gesagt ist. Den Eintracht Fans, die unbedingt nach Napoli wollen bleibt nur schon am Wochenende vorher anzureisen um Kontrollen zu vermeiden - aber ist auch keine richtige Alternative.

Alles beweist eigentlich nur die Inkompetenz oder den Unwillen der UEFA, tatsächlich faire Entscheidungen zu treffen. Italien und Spanien kommen seit Jahren gut weg obwohl der Umgang mit Gästefans z. T. unverschämt, haarsträubend und nicht akzeptabel ist. Dies ist auch den Vereinen* bekannt, die nicht dagegen ankommen. Mit Vereinen* meine ich außer der Eintracht auch Dortmund, Arsenal, Chelsea.
Hier die Quelle für den heutigen Bericht...

https://www.zdfheute.de/sport/fussball-europa-league-maccabi-fans-ausschluss-aston-villa-nahost-konflikt-100.html

#
PeterT. schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die UEFA jetzt aufgrund der mehrfachen Vorkommnisse dieser Art dann wirklich fürs kommende Jahr die Regeln endlich verschärft und klar sagt, dass entweder Geisterspiele, auf neutralem Boden oder eben mit Auswärtsfans die einzigen Optionen sind.

Ich sage mal so: Die Gefahrenlage, die ja anscheinend so sehr zwischen französischen / italienischen und deutschen bzw. in unserem Fall Eintracht-Fans besteht... die existiert ja somit nicht nur in französischen und italienischen Städten / Stadien, sondern auch überall sonst. Wenn also italienische / französische Fans nach Frankfurt reisen, ist nach den vorliegenden Fällen nicht auch dieselbe Gefahrenlage aktiv? Also müsste dann auch die Eintracht konsequent mit genau dieser Warnung an die Stadt Frankfurt herantreten und diese Gästefans in der Zukunft ebenfalls nicht einreisen dürfen.
Wenn schon durch die UEFA gebilligte Wettbewerbsverzerrung, dann auch gleich verteilt.
#
So ganz sinnig ist das Aussetzen des Schengenabkommen ja sowieso nicht.
Reisen die Krawallbrüder halt einen Tag vorher an.
#
So ganz sinnig ist das Aussetzen des Schengenabkommen ja sowieso nicht.
Reisen die Krawallbrüder halt einen Tag vorher an.
#
Trotzdem habe ich in unserem Fall noch eher Verständnis für das Einreiseverbot als im Falle von Maccabi. Schließlich haben wir uns Auswärts mehrfach einiges zu Schulden kommen lassen, insbesondere auch beim letzten Auftritt in Neapel. Aber daß die Israelis nicht nach Birmingham reisen dürfen, weil die Behörden sich außerstande sehen, sie vor antisemitischen Krawallen zu schützen, ist schon ein starkes Stück. Ich würde gerne mal wissen, wie deutsche Behörden damit umgehen würden, wenn Maccabi ein Auswärtsspiel in Berlin oder Köln hätte....

Teilen