>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread

#
Passend dazu auch die Bayern werden nicht verschont:
https://www.kicker.de/fan-abreise-erst-um-5-uhr-morgens-bayern-legt-beschwerde-bei-der-uefa-ein-1162359/artikel

Und wieder kommt so was aus Frankreich. Das kann doch so echt nicht weiter gehen.
#
https://www.kicker.de/fan-abreise-erst-um-5-uhr-morgens-bayern-legt-beschwerde-bei-der-uefa-ein-1162359/artikel

Und wieder kommt so was aus Frankreich. Das kann doch so echt nicht weiter gehen.
#
U.K. schrieb:

Verstehe ich es aber richtig, dass das Problem eine Überschreitung der Lenkzeiten ist?
Hätte man doch vorher informieren können, dann setz ich einen zweiten Fahrer auf den Bus. Jetzt natürlich viel zu kurzfristig.
#

#
In Frankreich einfach gelbe Westen anziehen, dann ist man für die Sicherheitsleute unsichtbar. Problem gelöst.
#
Den Artikel habe ich auch nicht verstanden. Wo ist der Zusammenhang zwischen dem Erlass und den Lenkzeiten?

Dass die Gästefans gesammelt an- und abreisen ist ja noch nachvollziehbar, auch wenn man das natürlich viel früher hätte mitteilen können.
#
Den Artikel habe ich auch nicht verstanden. Wo ist der Zusammenhang zwischen dem Erlass und den Lenkzeiten?

Dass die Gästefans gesammelt an- und abreisen ist ja noch nachvollziehbar, auch wenn man das natürlich viel früher hätte mitteilen können.
#
jugi80 schrieb:

Ich blicke es auch nicht so ganz, aber ich schätze, dass durch die Mautstelle zu viel Zeit verloren geht. Die darf sich halt der Busfahrer, auch wenn der Bus steht, nicht als Pausenzeit notieren und irgendwann ist halt seine Lenkzeit vorbei.
Zweiter Fahrer würde das Problem, wie gesagt, lösen.
#
Hier übrigens ein paar mehr Infos:

FCBayern schrieb:
Die Polizeipräfektur von Paris hat einen Tag vor dem Champions League-Spiel des FC Bayern bei Paris St. Germain im Stadion Parc des Princes kurzfristig verfügt, dass sich alle 15 Fan-Busse des Rekordmeisters an einer Mautstelle außerhalb von Paris an der Autobahn Nr. 4 versammeln müssen und von dort erst um 17 Uhr unter Polizeigeleit zum Stadion Parc des Princes aufbrechen dürfen. Sogar die Busse, die schon vorher in Paris angekommen waren, mussten Paris wieder verlassen und sich ebenfalls zu dieser Mautstelle begeben. Dort gibt es völlig unzureichende sanitäre Anlagen, eine einzige Toilette und weder Essen noch Getränke, zudem widerspricht die Behandlung der Fans jeglichen Standards.

Und weiter

Da sich durch die späte Ankunftszeit die Lenkzeiten der Busfahrer verschieben, wird die Abfahrtszeit erst sechs bis sieben Stunden nach dem Spiel möglich sein.

Quelle ist fcbayern.com
#

#
jugi80 schrieb:

Wie Anthrax schon angedeutet hat:

Das Problem ist die lange zusammenhänge Pause, die die Fahrer machen müssen. Wenn die z.B. mittags am Stadion parken dürfen, haben sie bis zur Rückfahrt ihre "große" Pause (9-11 Stunden zusammenhängend) erledigt. Wenn sie aber erst um 17 Uhr an der Mautstation zum Stadion fahren, sagen wir mal 18 Uhr dort sind, 'beginnt' erst in dem Moment die zusammenhängende Pausenzeit, egal wie lang sie vorher vielleicht schon an der Mautstelle pausiert haben. Und so kurzfristig wird wohl kaum ein Omnibusbetrieb noch schnell einen zusätzlichen Fahrer einplanen können — Die wachsen ja auch nicht auf den Bäumen.

Im Münchner Fall ist Kurzfristigkeit die gröbste Frechheit an dem ganzen Thema.
#
Slavia Prag (CZE) - FC Arsenal (ENG) 0-3
SSC Neapel (ITA) - Eintracht Frankfurt (GER) 0-0

Atletico Madrid (ESP) - Union Saint-Gilloise (BEL) 3-1
FC Liverpool (ENG) - Real Madrid (ESP) 1-0
Bodø/Glimt (NOR) - AS Monaco (FRA) 0-1
Juventus Turin (ITA) - Sporting Lissabon (POR) 1-1
Olympiakos (GRE) - PSV Eindhoven (NED) 1-1
Paris SG (FRA) - FC Bayern München (GER) 1-2
Tottenham Hotspur (ENG) - FC Kopenhagen (DEN) 4-0

Tabelle aktualisiere ich nach dem Rest vom 4. Spieltag. Spannend ist, dass nach der Hälfte der Spiele wohl 4 Punkte die Grenze um Platz 24 sind. Also 11 Punkte werden es diese Saison ziemlich sicher nicht sein, die Platz 24 am Ende haben wird.
#
Slavia Prag (CZE) - FC Arsenal (ENG) 0-3
SSC Neapel (ITA) - Eintracht Frankfurt (GER) 0-0

Atletico Madrid (ESP) - Union Saint-Gilloise (BEL) 3-1
FC Liverpool (ENG) - Real Madrid (ESP) 1-0
Bodø/Glimt (NOR) - AS Monaco (FRA) 0-1
Juventus Turin (ITA) - Sporting Lissabon (POR) 1-1
Olympiakos (GRE) - PSV Eindhoven (NED) 1-1
Paris SG (FRA) - FC Bayern München (GER) 1-2
Tottenham Hotspur (ENG) - FC Kopenhagen (DEN) 4-0

Tabelle aktualisiere ich nach dem Rest vom 4. Spieltag. Spannend ist, dass nach der Hälfte der Spiele wohl 4 Punkte die Grenze um Platz 24 sind. Also 11 Punkte werden es diese Saison ziemlich sicher nicht sein, die Platz 24 am Ende haben wird.
#
Zwei Siege sollten reichen. Leider haben wir unsere TD versemmelt….
#
#
mc1998 schrieb:

Tja, das wird aber schwer diese 2 Siege überhaupt zu holen.
Glaube trotz des guten Remis in Neapel nicht dran. Entweder fehlt es Defensiv oder Offensiv. Außerdem fehlt teilweise das Spielglück.

#
mc1998 schrieb:

Glaube trotz des guten Remis in Neapel nicht dran. Entweder fehlt es Defensiv oder Offensiv. Außerdem fehlt teilweise das Spielglück.

#
über Deinen "Dauerpessimisnus" wundere ich mich
warum sollte man in Aserbaidschan und ggf gegen Bergamo nicht  gewinnen?
Dass das Spiel in Barcelona schwer wird ist klar, dachte man vor Jahren schon mal:joy
#
mc1998 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

mc1998 schrieb:

Quarabac sollte was drin sein. Bergamo sehe ich uns auch nicht Chancenlos. Könnte auch ein Showdown gegen Tottenham geben. Würde zur Eintracht passen.
#
Dass das Spiel in Barcelona schwer wird ist klar, dachte man vor Jahren schon mal:joy
#
Tafelberg schrieb:

Dafür hat er nach eigenen Worten aber sehr viel Geduld
#
Punkt bei Barca, Siege gegen Bergamo zuhause und da hinten im Osten, dann Showdown gegen Tottenham. Warum soll das nicht funktionieren
#
#
Tafelberg schrieb:

Weil ich aktuell nicht viel positives sehe, was mich dazu bringt optimitischer zu denken.
Natürlich kann man sich alles schön reden. Nur sowas bringt keine Punkte.
Wir haben gerade mal einen guten Stürmer. Was willst Du damit für Bäume ausreißen ??
Wie schnell fällt der aber auch mal aus ?! Kann passieren, muß natürlich nicht. Und das ist nicht unser einziges Problem.
#
Tafelberg schrieb:

Weil ich aktuell nicht viel positives sehe, was mich dazu bringt optimitischer zu denken.
Wir haben gerade mal einen guten Stürmer. Was willst Du damit für Bäume ausreißen ??
Wie schnell fällt der aber auch mal aus ?! Kann passieren, muß natürlich nicht. Und das ist nicht unser einziges Problem.
#
Aha, also „wir haben nur einen guten Stürmer“ und deshalb kann man gleich alles abhaken? Klingt ja nach einer tiefgehenden Analyse à la „läuft halt nicht“.

Wenn man nach einem 0:0 in Neapel – beim amtierenden italienischen Meister und derzeitigen Tabellenführer der Serie A – immer noch nichts Positives sieht, dann liegt das Problem wohl weniger bei der Mannschaft, sondern eher zwischen Bildschirm und Tastatur.

„Rational denken“ heißt übrigens nicht, jedes Argument in Pessimismus zu ertränken. Aber gut – wer sich lieber im Negativen suhlt, findet natürlich immer einen Grund, warum es nicht klappt. Zum Glück sehen das auf dem Platz (, neben dem Platz und in der Chefetage) offenbar andere etwas realistischer.
#
Tafelberg schrieb:

#
hier redet niemand was "schön", es gibt aber Tage bzw Abende wo ich mich einfach nur freue und nicht ständig irgendwas negatives suche
#
Aha, also „wir haben nur einen guten Stürmer“ und deshalb kann man gleich alles abhaken? Klingt ja nach einer tiefgehenden Analyse à la „läuft halt nicht“.

Wenn man nach einem 0:0 in Neapel – beim amtierenden italienischen Meister und derzeitigen Tabellenführer der Serie A – immer noch nichts Positives sieht, dann liegt das Problem wohl weniger bei der Mannschaft, sondern eher zwischen Bildschirm und Tastatur.

„Rational denken“ heißt übrigens nicht, jedes Argument in Pessimismus zu ertränken. Aber gut – wer sich lieber im Negativen suhlt, findet natürlich immer einen Grund, warum es nicht klappt. Zum Glück sehen das auf dem Platz (, neben dem Platz und in der Chefetage) offenbar andere etwas realistischer.
#
SamuelMumm schrieb:

Aha, also „wir haben nur einen guten Stürmer“ und deshalb kann man gleich alles abhaken?

Mal abgesehen davon reicht es in der BuLi zumindest aus, mit nur "einem guten Stürmer" die zweitmeisten Tore der Bundesliga zu schießen. Von daher finde ich es faszinierend, dass in dieser Position der große Notstand ausgerufen wird.
Und auch in der CL stehen bei 4 Partien immerhin 7 Tore zu Buche. Die 11 Gegentore sind halt die Crux. Nur Kopenhagen und St. Gillouise haben mehr. 4 Punkte nach 4 Spielen finde ich auf dem höchsten aller Parkette vollkommen legitim und erwartungsgemäß, mit Brocken wie Liverpool und Neapel, die nun hinter uns liegen. Jetzt kommt halt noch Hausnummer Barca und Tottenham, dafür aber auch Qarabag und Atalanta. Ich sehe hier durchaus noch Punkte-Potential... mit viel Glück reicht es halt für die Quali-Runde.
#
SamuelMumm schrieb:

Aha, also „wir haben nur einen guten Stürmer“ und deshalb kann man gleich alles abhaken?

Mal abgesehen davon reicht es in der BuLi zumindest aus, mit nur "einem guten Stürmer" die zweitmeisten Tore der Bundesliga zu schießen. Von daher finde ich es faszinierend, dass in dieser Position der große Notstand ausgerufen wird.
Und auch in der CL stehen bei 4 Partien immerhin 7 Tore zu Buche. Die 11 Gegentore sind halt die Crux. Nur Kopenhagen und St. Gillouise haben mehr. 4 Punkte nach 4 Spielen finde ich auf dem höchsten aller Parkette vollkommen legitim und erwartungsgemäß, mit Brocken wie Liverpool und Neapel, die nun hinter uns liegen. Jetzt kommt halt noch Hausnummer Barca und Tottenham, dafür aber auch Qarabag und Atalanta. Ich sehe hier durchaus noch Punkte-Potential... mit viel Glück reicht es halt für die Quali-Runde.
#
[quote=Steigflug_verpflichtet]Von daher finde ich es faszinierend, dass in dieser Position der große Notstand ausgerufen wird.[/quoteIch nenne dieses ganze Gerede ja immer „Panini-Album“. Da werden 9er, 6er, 7-4-11er oder 08/15er gefordert – völlig unwissend, wie Trainer und Verantwortliche tatsächlich Formation und Taktik planen. Und sobald irgendwo eine Lücke im Album bleibt, wird gleich das Ende der Eintracht ausgerufen.

Das ist natürlich ironisch überspitzt – aber ohne diesen Hinweis stehen sonst gleich wieder die üblichen Klagechöre bereit.
#
SamuelMumm schrieb:

#
Schlussendlich geht es doch erstmal darum das man nach der Torflut hinten wieder stabilisiert. Vorne hat man soviel Qualität die sich kurz oder lang einfach durch die individuelle Qualität durchsetzen wird. Burkhardt ist schon jetzt ein Topstürmer. Welcher Stürmer der letzten Jahre bis auf RKM hat sich den so krass von Anfang an durchgesetzt?! Bin zufrieden das die Abwehr wieder fest steht. Was die Spiele zuvor ablief hat mich ehrlich gesagt schon schockiert.

Teilen