>

Der zum-ersten-mal-über-Liga-in-die-CL-Nachbetrachtung Thread gegen Freiburg

#
EagleJ schrieb:

Wir haben unseren besten Spieler abgegeben. Obwohl die beiden geholten Ersatzstürmer nur sporadisch spielten und ihn zu 0% ersetzen konnten

Na, da würde ich mich als Michy Batshuayi aber schön bei dir bedanken. In 298 Minuten immerhin drei Tore, was insgesamt zu 3 Punkten für uns führte. Wer weiß, wo wir ohne diese drei Punkte gelandet wären. Und 98 Minuten pro Tor ist jetzt auch nichts, was man verstecken müsste. Jedenfalls ein bisschen mehr als 0 %.
#
WürzburgerAdler schrieb:

EagleJ schrieb:

Wir haben unseren besten Spieler abgegeben. Obwohl die beiden geholten Ersatzstürmer nur sporadisch spielten und ihn zu 0% ersetzen konnten

Na, da würde ich mich als Michy Batshuayi aber schön bei dir bedanken. In 298 Minuten immerhin drei Tore, was insgesamt zu 3 Punkten für uns führte. Wer weiß, wo wir ohne diese drei Punkte gelandet wären. Und 98 Minuten pro Tor ist jetzt auch nichts, was man verstecken müsste. Jedenfalls ein bisschen mehr als 0 %.

Ich hab auch kurz überlegt, ob das nicht ein wenig unfair wäre, insbesondere nach dem 2:2 und fast 3:2 letzte Woche. Am Ende muss man aber auch sagen, dass sie nur 311 Minuten und nur 214 Minuten gespielt haben, weil sie eben nicht ansatzweise in der Lage waren Marmoush zu ersetzen. Trotz der Tore hat man die meiste Zeit gesehen, dass Michy noch nicht rein passt. Für mich verständlich ohne eine richtige Vorbereitung mit dem Team. Und auch ein Zeichen dafür wie gut unsere Jungs aufeinander eingestimmt sind.

Nächste Saison gehe ich bei beiden davon aus, deutlich mehr leisten. Weil man bei beiden sehen konnte, dass sie richtig was drauf haben, es aber nicht auf den Platz bringen konnten.

Ich bleibe dabei: Marmoush war zu 0% von den beiden ersetzbar. Aber wahrscheinlich auch von 90÷ der Stürmer Europas.
#
Gerade die Highlights vom Spiel nochmal angeschaut, was war denn das für ein geiles Ansgar Fucking Traumtor!!!!!
Im Stadion war das so nicht genau zu sehen....zum Zungenschnalzen.
Im DoPa gerade 20 min Eintracht,  wir werden wahr genommen 🤣👍
#
Ich möchte nochmal betonen, wie geil dieses Wochenende ist.

* Die Eintracht qualifiziert sich das erste Mal via BuLi für die CL
* Fuckin' Freiburg wird nur Fünfter
* Rattenball kriegt nicht mal die Quali für irgendeinen europäischen Wettbewerb hin (und wird gerade von der Presse zerrissen)
* Hopp's Spielplatz steigt zwar nicht ab, ist aber nix weiteres mehr als ein Abstiegskandidat
* Unser ehemaliger Trainer Glasner kriegt das Wunder hin und holt den ersten Titel mit Crystral Palace gegen das übermächtige Man City (das ist da drüben jetzt wohl sowas wie bei uns 2018, hmm?)
#
Was mir gestern auch aufgefallen ist, unser Spieler Wahi ist beim warm machen direkt unterhalb unserer Plätze sehr lustlos und anteilnamlos herumgestanden.....nein kein bashing. Der hatte null Körperspannung, trabte nur lässig rum. Bei Ansgar wusste ich dass der eins macht, der stand voll unter Strom. Ich hoffe, dass der Wahi zur neuen Runde dann auch einschlägt.
#
Tafelberg schrieb:

Herzlichen  Dank an  Eintracht Frankfurt für diese großartige Saison  und diesen herausragenden Erfolg. Trotz aller Zweifel von außen und Auf und Abs haben sie es geschafft. Dies führe ich auf eine tolle Teamleistung und Wille zurück.

Kann ich mich nur anschließen.....der dritte Platz ist für uns eine außergewöhnliche Leistung in der Gesamtbetrachtung und darüber kann man sich wirklich freuen.
Das ist ein eklatanter Unterschied zur 1. BL Saison, da wurden wir auch Dritter, aber kaum einer hat das damals gewürdigt und eigentlich hat es auch keinen gejuckt.
Die Konstellation war natürlich anders als heute, vielleicht lag es daran.....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Herzlichen  Dank an  Eintracht Frankfurt für diese großartige Saison  und diesen herausragenden Erfolg. Trotz aller Zweifel von außen und Auf und Abs haben sie es geschafft. Dies führe ich auf eine tolle Teamleistung und Wille zurück.

Kann ich mich nur anschließen.....der dritte Platz ist für uns eine außergewöhnliche Leistung in der Gesamtbetrachtung und darüber kann man sich wirklich freuen.
Das ist ein eklatanter Unterschied zur 1. BL Saison, da wurden wir auch Dritter, aber kaum einer hat das damals gewürdigt und eigentlich hat es auch keinen gejuckt.
Die Konstellation war natürlich anders als heute, vielleicht lag es daran.....

Wie war der Wein, mein lieber cm? Und was macht der Kopf?
#
Ja. Überwältigt von den Eindrücken, ich muss ehrlich sagen ich bin platt. Platt von der ganzen Woche, von dem Druck, der Angst, diesem Nervenkrimi... Und froh dass die Nerven der Jungs auf der Wiese stärker waren als die meinen.
Riesen Respekt für diese Saisonleistung, vor diesem auf Jahre gesehen wertvollen Schritt und auxh vor Dino.
Wir können als Eintrachtfamilie stolz auf uns sein.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ja. Überwältigt von den Eindrücken, ich muss ehrlich sagen ich bin platt. Platt von der ganzen Woche, von dem Druck, der Angst, diesem Nervenkrimi... Und froh dass die Nerven der Jungs auf der Wiese stärker waren als die meinen.
Riesen Respekt für diese Saisonleistung, vor diesem auf Jahre gesehen wertvollen Schritt und auxh vor Dino.

Ziemlich genauso ging es mir gestern Abend auch...

Und dann wacht man morgens auf und "zack, immernoch CL Teilnehmer über die Liga..."

Fühlt sich gut an
#

* Rattenball kriegt nicht mal die Quali für irgendeinen europäischen Wettbewerb hin (und wird gerade von der Presse zerrissen)
* Hopp's Spielplatz steigt zwar nicht ab, ist aber nix weiteres mehr als ein Abstiegskandidat
* Unser ehemaliger Trainer Glasner kriegt das Wunder hin und holt den ersten Titel mit Crystral Palace gegen das übermächtige Man City (das ist da drüben jetzt wohl sowas wie bei uns 2018, hmm?)
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

FC verpasst Aufstieg
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ziemlich genauso ging es mir gestern Abend auch...

Und dann wacht man morgens auf und "zack, immernoch CL Teilnehmer über die Liga..."

Fühlt sich gut an
#
Ihr Weicheier. Eine ganz normale Woche.
#
fabisgeffm schrieb:

Fühlt sich auch am Tag danach immer noch doll an
Und auch das Grinsen ist noch nicht verschwunden

Irgendwie wie nach nem Titelgewinn
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Fühlt sich auch am Tag danach immer noch doll an
Und auch das Grinsen ist noch nicht verschwunden

Irgendwie wie nach nem Titelgewinn

Für mich irgendwie gar nicht.
Die Tabelle sieht sehr nice aus und die CL ist fix. Der Kater vom feiern ebbt ab und die Laune ist gut aber weit weg von dem was mir vor ca 30 Minuten klar geworden ist.
Heute ist der 18.05.
Gänsehaut beim Gedanken an diesen Tag vor 3 Jahren.

Und während die Euro-League-Saison 21/22 durchs Hirn rattert wird mir klar das morgen der 19.05 ist.
2018 sind wir quasi alle,wirklich alle,  zusammen mit Gacinovic das komplette Feld hoch gerannt und hatten die "extase uff hessisch"

Nein, das gestern war zwar irgendwie auch historisch aber weit weit weg von einem Titelgewinn. Wobei doch, das gestern weckt mehr Emotionen als der Antalya-Cup 😜
#
WürzburgerAdler schrieb:

EagleJ schrieb:

Ich hab auch kurz überlegt, ob das nicht ein wenig unfair wäre, insbesondere nach dem 2:2 und fast 3:2 letzte Woche. Am Ende muss man aber auch sagen, dass sie nur 311 Minuten und nur 214 Minuten gespielt haben, weil sie eben nicht ansatzweise in der Lage waren Marmoush zu ersetzen. Trotz der Tore hat man die meiste Zeit gesehen, dass Michy noch nicht rein passt. Für mich verständlich ohne eine richtige Vorbereitung mit dem Team. Und auch ein Zeichen dafür wie gut unsere Jungs aufeinander eingestimmt sind.

Nächste Saison gehe ich bei beiden davon aus, deutlich mehr leisten. Weil man bei beiden sehen konnte, dass sie richtig was drauf haben, es aber nicht auf den Platz bringen konnten.

Ich bleibe dabei: Marmoush war zu 0% von den beiden ersetzbar. Aber wahrscheinlich auch von 90÷ der Stürmer Europas.
#
EagleJ schrieb:

Trotz der Tore hat man die meiste Zeit gesehen, dass Michy noch nicht rein passt. Für mich verständlich ohne eine richtige Vorbereitung mit dem Team. Und auch ein Zeichen dafür wie gut unsere Jungs aufeinander eingestimmt sind.

Also ich fand, dass man gerade bei Michy gesehen hat, wie (gut) das laufen  kann. Als er gestern kam, hat er auf der einen Seite direkt Ruhe in die Konter gebracht, und auf der anderen Seite mit zwei blitzgescheiten Pässen sehr schön die Mitspieler eingesetzt. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung so eine Art Götze im Sturm werden.
#
#
Basaltkopp schrieb:

im WW vllt
#
EagleJ schrieb:

Der ist mit uns bei Schuis 6:3 gegen Reutlingen aufgestiegen.

Und hat mit einem Doppelpack am vorletzten Spieltag beim 2:0 in Oberhausen maßgeblich dazu beigetragen.
#
greg schrieb:

EagleJ schrieb:

Der ist mit uns bei Schuis 6:3 gegen Reutlingen aufgestiegen.

Und hat mit einem Doppelpack am vorletzten Spieltag beim 2:0 in Oberhausen maßgeblich dazu beigetragen.

Nicht zu vergessen Dinos Treffer in Fürth (09.02.2003) zum 0:1 in der 87. Minute. Auch der war eminent wichtig am Ende. War live dabei und sehe den Treffer noch vor meinem geistigen Auge.
#
Was mir gestern auch aufgefallen ist, unser Spieler Wahi ist beim warm machen direkt unterhalb unserer Plätze sehr lustlos und anteilnamlos herumgestanden.....nein kein bashing. Der hatte null Körperspannung, trabte nur lässig rum. Bei Ansgar wusste ich dass der eins macht, der stand voll unter Strom. Ich hoffe, dass der Wahi zur neuen Runde dann auch einschlägt.
#
Das ist schon immer seine Art, ein bisschen locker und cool halt. Er wird schon noch funktionieren, er ist ein anderer Spielertyp als Omar er braucht die Bälle und diese wird er nächstes Jahr bekommen
#
Gott sei Dank! Es ist geschafft! 🙏
Nach dem 0:1 durch Doan hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber nein, diese Eintracht zeigte Moral und kam immer besser ins Spiel. Ekitikè hatte ja schon vor dem 1:1 Ausgleich zwei richtig gute Möglichkeiten gehabt. Das 1:1 durch Knauff, ganz kurz vor der Halbzeit, fiel dann für uns zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Natürlich mit Mithilfe von Freiburgs Lienhart, der ein schönes Luftloch trat...😋
In der zweiten Hälfte hatte die Eintracht das Spiel weitestgehend im Griff. Kristensen mit dem wichtigen 1:2 und nach dem Dingeldangel-Tor (Innenpfosten und der Versuch vom Freiburger Abwehrspieler den Ball noch von der Linie zu kratzen) von Skhiri war das Spiel so gut wie durch. Freiburg konnte sich nichts mehr groß an Torchancen erspielen. Ein Lob da auch an unsere Defensive 👍🏻!
Insgesamt gesehen war es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ein verdienter Eintracht -Sieg! Jetzt darf der CL-Einzug gefeiert werden. Wir haben es uns verdient! ⚫⚪🔴 👏🏻👏🏻
#
Gott sei Dank! Es ist geschafft! 🙏
Nach dem 0:1 durch Doan hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber nein, diese Eintracht zeigte Moral und kam immer besser ins Spiel. Ekitikè hatte ja schon vor dem 1:1 Ausgleich zwei richtig gute Möglichkeiten gehabt. Das 1:1 durch Knauff, ganz kurz vor der Halbzeit, fiel dann für uns zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Natürlich mit Mithilfe von Freiburgs Lienhart, der ein schönes Luftloch trat...😋
In der zweiten Hälfte hatte die Eintracht das Spiel weitestgehend im Griff. Kristensen mit dem wichtigen 1:2 und nach dem Dingeldangel-Tor (Innenpfosten und der Versuch vom Freiburger Abwehrspieler den Ball noch von der Linie zu kratzen) von Skhiri war das Spiel so gut wie durch. Freiburg konnte sich nichts mehr groß an Torchancen erspielen. Ein Lob da auch an unsere Defensive 👍🏻!
Insgesamt gesehen war es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ein verdienter Eintracht -Sieg! Jetzt darf der CL-Einzug gefeiert werden. Wir haben es uns verdient! ⚫⚪🔴 👏🏻👏🏻
#
Eben habe ich Webcam Bilder aus dem Freiburger Stadion gesehen. Das Luftloch von Lienhart ist immer noch nicht vollständig geschlossen.
#
Das ist schon immer seine Art, ein bisschen locker und cool halt. Er wird schon noch funktionieren, er ist ein anderer Spielertyp als Omar er braucht die Bälle und diese wird er nächstes Jahr bekommen
#
Hat aber recht, das ist mir auch sehr deutlich aufgefallen und das ist nicht gut. Dass er nervös ist, dass es nicht so läuft, dass er Zeit braucht, alles ok.

Aber was nicht geht ist, dass er fast jedes Mal, wenn er den Ball verliert, einfach stehen bleibt oder lässig hinterher trabt. Das geht einfach nicht und das muss er lernen. Ist auch den Kameraden gegenüber nicht fair.
#
#
Guenni61 schrieb:

Ist natürlich nur Spekulation, könnte mir aber vorstellen das er nach der Pressekonferenz von Toppmöller, vielleicht mit entsprechender Ansage rumbockt, um seinen Abgang zu provozieren.
Dieses offensichtliche nichts gegen den Ball zu machen, obwohl DT das als elementar ansieht, kann doch kein Empfehlungsschreiben für eine gute Zusammenarbeit sein.
Habe das Gefühl das geht nicht gut aus für Wahi, hoffe aber ich täusche mich.
#
Guenni61 schrieb:

Ist natürlich nur Spekulation, könnte mir aber vorstellen das er nach der Pressekonferenz von Toppmöller, vielleicht mit entsprechender Ansage rumbockt, um seinen Abgang zu provozieren.
Dieses offensichtliche nichts gegen den Ball zu machen, obwohl DT das als elementar ansieht, kann doch kein Empfehlungsschreiben für eine gute Zusammenarbeit sein.
Habe das Gefühl das geht nicht gut aus für Wahi, hoffe aber ich täusche mich.
#
Gab's in der PK einen Kommentar von Toppmöller zu Wahi oder wie verstehe ich das?

Wie er da rumtrabte war schon sehr merkwürdig.
#
Gab's in der PK einen Kommentar von Toppmöller zu Wahi oder wie verstehe ich das?

#
Henk schrieb:

Entweder bei der PK vor Pauli oder vor Freiburg wurde Toppi mEn gefragt, ob beispielsweise wahi eine Option für die Startelf wäre. Doppelspitze mit Heki. Und das hat Topp ziemlich rigoros verneint. Original Wortlaut hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, kann man aber ja nachhören. Ich war da auch sehr erstaunt, weil er das derart klar ausgeschlossen hat.

Sollte das wirklich der Grund für seinen lustlosen Auftritt gestern gewesen sein, dann Halleluja. Dann werden wir viel Freude an ihm haben, aber negative Freude.
#

#
Henk schrieb:

Sollte er echt keinen Bock haben, dann nix wie weg mit ihm. Ansonsten kriegt er die Chance, sich im August dann richtig zu zeigen.

Teilen