>

Zahl der nicht EU Ausländer

#
Wie sieht es eigentlich bezüglich der maximal möglichen Anzahl von nicht EU Spielern aus. Habe in Erinnerung , das nur max. 3 eingesetzt werden dürfen.
Mit Takahara,Inamoto,Mahavidia,Spycher,Huggel haben wir ne ganze Menge im
Kader.Gehört eigentlich Mazedonien (Vasoski) zur EU ?
#
Die Ausländerbegrenzung wurde zur Saison 2006/2007 abgeschafft.

gruß,
pallazio
#
Ich glaube Chafter,Toski und Ljubici gehören auch dazu...
aber wenn ich ehrlich bin,hab ich mittlerweil die Regel wieviel spielen dürfen bzw wer, total vergessen und vertrau da dem Trainer bei Einwechslung bzw Aufstellung  
#
touch7 schrieb:
Ich glaube Chafter,Toski ... gehören auch dazu...  


Ist Deutschland nicht mehr EU-Mitglied???  
#
Das Limit ist irgendwann abgeschafft worden.
Es gab doch mal ein denkwürdiges BuLi-Spiel, als Energie Cottbus als erster Club überhaupt in der Startelf keinen Deutschen hatte und die hatten ja nur itschs und witschs.

Siehe http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=186101 (ziemlich weit unten)
#
also ich würde ja mal so ne regelung gut finden das man mindestsns 4oder 5 deutsche auf dem platz haben muss so für den de3utschen nachwuchs wäre das ne gute sache und die bundes liga bleibt auch deutsch und wird nicht nur mit ausländern zu gemüllt
#
touch7 schrieb:
Ich glaube Chafter,Toski und Ljubici gehören auch dazu...
aber wenn ich ehrlich bin,hab ich mittlerweil die Regel wieviel spielen dürfen bzw wer, total vergessen und vertrau da dem Trainer bei Einwechslung bzw Aufstellung    


Abgesehen davon, dass die Besschränkung mittlerweile aufgehoben ist (aber Fakten interessieren Dich ja eh nicht so besonders, weil man da nicht unbedingt drüber maulen kann), dürfte selbst "Nichtskönner" Funkel problemlos einen sog. Fussballdeutschen gegen jeden beliebigen anderen Spieler auswechseln können!
#
selbst wenn chaftar und toski noch ausländische pässe hätten, würden sie nicht dazu zählen.
gehen dann unter der kategorie fussballdeutsche.
#
pallazio schrieb:
touch7 schrieb:
Ich glaube Chafter,Toski ... gehören auch dazu...  


Ist Deutschland nicht mehr EU-Mitglied???  


Sorry, ab und zu vergess ich wer deutsch ist und wer nicht    
#
Chaftar hat sogar schon Einsätze in DFB-Nachwuchsteams.....
#
@ Basalti such dir bitte einen anderen Gegner aus,bin dir gnadenlos unterlegen und schwenke die weisse Fahne.

ps hab echt nicht gewusst das das Fussballdeutsche sind oder ganz Deutsche,das es die Regelung nicht mehr gibt finde ich richtig so.
Ich persönlich finde,wir brauchen einen schwarzen im Team,allein der Nostalgie wegen  
#
drwolfen schrieb:
nur mit ausländern zu gemüllt  


nicht gerade nett....

wenn ich mir ma die Bundesliga ohne Ausländer(Makaay, van der Vaart, Marcelinho, Diego.....)vostellen würde......*kotz*

Außerdem haben Herr Nikolov, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher, Huggel, Chris, Takahara, Inamoto, Amanatidis, Streit, Chaftar, Ljubicic...zumindest ausländische Wurzeln/Abstammung, sodass ich mit solchen "freundlichen" Bemerkungen vorsichtig wäre.

Desweiteren finde ich, dass momentan viel Arbeit und Geld in den Nachwuchs investiert wird, sodass man sich nicht so viele Sorgen machen muss....(siehe U21 oder DFB-Elf, in der sehr viele junge Spieler spielen)
#
drwolfen schrieb:
also ich würde ja mal so ne regelung gut finden das man mindestsns 4oder 5 deutsche auf dem platz haben muss so für den de3utschen nachwuchs wäre das ne gute sache und die bundes liga bleibt auch deutsch und wird nicht nur mit ausländern zu gemüllt  


genau  das fänd ich auch gut, mindestens 5 deutsche

ist zwar die nächsten 5 jahre schlecht für uefa-cup etc. aber langfristig kann das richtig gut wérden...
#
wenn man sich die bevölkerungsstatiken anschaut und ein bißchen ahnung von demoskopie hat, dann sollte es einem eigentlich klar sein, dass in einigen jahren die anzahl der spieler mit migrationshintergrund noch deutlich steigen wird.

insofern erledigt sich eine diskussion über spieler mit "deutschen wurzeln" irgendwann von selbst. das ist ja in der nationalmannschaft bereits zu beobachten. ein ganz nomaler vorgang also. gab es früher schon und wird es in zukunft verstärkt geben.

peter
#
touch7 schrieb:

Ich persönlich finde,wir brauchen einen schwarzen im Team,allein der Nostalgie wegen    


Solange es nicht der "Horst" Salou ist oder ein ähnlicher Nichtskönner, der das Tor nicht trifft....
#
Laut Wikipedia dürfen

die Vereine der Deutschen Fußball Liga [...] seit Saisonstart 2006/2007 beliebig viele Ausländer aus aller Welt einsetzen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bosman-Urteil


Teilen