>

UEFA Women’s Europa Cup 2025/26

#
An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten. Nur gut das der Gegner harmlos ist.
#
ltobias schrieb:

An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten. Nur gut das der Gegner harmlos ist.

So würde ich es, gerade aus dem Stadion zurück, auch zusammenfassen.
Die Sache mit Slovacko dürfte wohl nicht mehr anbrennen.
Aber gegen andere Gegnerinnen musst du effektiver sein und deine Chancen nutzen.
Ninas  Freistoßtor für mich ganz klar das Highlight des Abends... vor leider etwas dürftiger Kulisse am Brentanobad.
Und sicher gut für Lina, mal zu Null zu spielen.
#
Ich habe urlaubsbedingt wieder nix vom Spiel sehen können, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Während meines Urlaubs gab es jetzt 3 Siege in 3 Spielen in 3 verschiedenen Wettbewerben, vielleicht sollte ich einfach den Spielen fernbleiben und dann läufts.
#
mmammu schrieb:

Während meines Urlaubs gab es jetzt 3 Siege in 3 Spielen in 3 verschiedenen Wettbewerben, vielleicht sollte ich einfach den Spielen fernbleiben und dann läufts.

Nee, keine gute Idee. Wir brauchen dich am Brentano.
#
Ein tolles Spiel unserer Mädels, die sich diesmal alle wirklich reingehängt haben. Besonders freut's mich für Laura, dass bei ihr endlich "der Knoten geplatzt ist" - und sie machte auch insgesamt eine bessere Figur als in ihren letzten Spielen.
#
mmammu schrieb:

#
Fantastisch schrieb:

mmammu schrieb:

OK, überredet.
#
Übersicht über die Hinspiele der 2. Runde (Sechzehntelfinale):
Eintracht Frankfurt - 1. FC Slovácko (Tschechien)  4:0 (2:0)
FC Gintra (Litauen) - FC Nordsjælland (Dänemark)  1:0 (0:0)
BK Häcken (Schweden) - GKS Kattowice  4:0 (0:0)
Hammarby IF (Schweden) - SK Brann Bergen (Norwegen)  4:1 (1:0)
Sporting Lissabon - FC Rosengård (Schweden)  3:0 (1:0)
Young Boys Bern - SFK 2000 Sarajevo  2:0 (1:0)
Slavia Prag - Austria Wien  2:1 (1:0)
Inter Mailand - Vllaznia Shkodra (Albanien)  7:0 (4:0)
Vorskla Poltava (Ukraine) - Fortuna Hjørring (Dänemark)  1:1 (1:1)
ŽNK Mura (Slowenien) - Dinamo Minsk  2:0 (2:0)
HB Køge (Dänemark) - Glasgow City  2:1 (1:1)
Sparta Prag - Ferencváros Budapest  0:0
GC Zürich - Ajax Amsterdam  0:0
ZFK Minsk - PSV Eindhoven  abgesagt
RSC Anderlecht - SC Braga  1:1 (0:1)
Breiðablik Kópavogur (Island) - ŽFK Spartak Subotica (Serbien)  4:0 (2:0)

Die Rückspiele finden am 15.+16.10.25 statt (Ausnahme: Dinamo Minsk - ŽNK Mura bereits am 12.10.25).
#
Das Spiel Minsk gegen PSV wurde aufgrund von Visa -Problemen abgesagt.
Es soll jetzt ein einziges KO-Spiel geben auf neutralem Boden.

https://www.soccerdonna.de/de/visum-verweigert-uefa-verlegt-psv-duell-mit-fc-minsk-ins-ausland/news/anzeigen_16907.html
#
Das Spiel Minsk gegen PSV wurde aufgrund von Visa -Problemen abgesagt.
Es soll jetzt ein einziges KO-Spiel geben auf neutralem Boden.

https://www.soccerdonna.de/de/visum-verweigert-uefa-verlegt-psv-duell-mit-fc-minsk-ins-ausland/news/anzeigen_16907.html
#
Ich finde, wenn man Minsk schon zugesteht an internationalen Wettbewerben teilzunehmen, dann sollte man ihnen auch die entsprechenden Visen erteilen. Sonst macht das Zulassen ja keinen Sinn.
#
Ich finde, wenn man Minsk schon zugesteht an internationalen Wettbewerben teilzunehmen, dann sollte man ihnen auch die entsprechenden Visen erteilen. Sonst macht das Zulassen ja keinen Sinn.
#
Zum Glück entscheidet aber die UEFA über die Teilnahme und Behörden über Visa-Angelegenheiten.
#
Zum Glück entscheidet aber die UEFA über die Teilnahme und Behörden über Visa-Angelegenheiten.
#
Interessant trotzdem, dass die Slowenen keine Probleme mit den Visa für Dinamo-BGU hatten (auch aus Minsk).
So ein bisschen willkürlich wirkt das auf den ersten Blick schon - obwohl ich natürlich nicht weiß, welche Banditen da hinter den jeweiligen Clubs stehen mögen.
Am Ende hat PSV die A-Karte - Minsk könnte es sogar gelegen kommen: Statt zweier Auswärtsspiele jetzt eins auf neutralem Platz.
#
Heute steht das Rückspiel für unsere Frauen gegen den tschechischen Vertreter 1. FC Slovácko an. Nach dem klaren 4:0 Sieg letzte Woche im Hinspiel und trotz aktuell etwas holprigem Saisonverlauf, sollte einem Einzug ins Achtelfinale heute beim besten Willen nichts mehr im Wege stehen.

Das Spiel findet in Uherske Hradiste im Mestky fotbalovy stadion Miroslava Valenty statt und wird um 19 Uhr angepfiffen.

Geleitet wird die Begegnung vom litauischen Gespann um Schiedsrichterin Rasa Grigonė, die an den Linien von Ieva Ramanauskiene und Gerda Brežneva, sowie von der 4. Offiziellen Ugne Šmitaite unterstützt wird.

Eine Übertragung des Spiels gibt es, wie schon im Hinspiel, exklusiv bei EintrachtTV+.

Ich hoffe, unsere Frauen können mit einem guten Auftritt mentale Kraft und einen positiven Flow für die nächsten Aufgaben in Liga und Pokal ziehen.

Auf geht's Eintracht!
#
Heute steht das Rückspiel für unsere Frauen gegen den tschechischen Vertreter 1. FC Slovácko an. Nach dem klaren 4:0 Sieg letzte Woche im Hinspiel und trotz aktuell etwas holprigem Saisonverlauf, sollte einem Einzug ins Achtelfinale heute beim besten Willen nichts mehr im Wege stehen.

Das Spiel findet in Uherske Hradiste im Mestky fotbalovy stadion Miroslava Valenty statt und wird um 19 Uhr angepfiffen.

Geleitet wird die Begegnung vom litauischen Gespann um Schiedsrichterin Rasa Grigonė, die an den Linien von Ieva Ramanauskiene und Gerda Brežneva, sowie von der 4. Offiziellen Ugne Šmitaite unterstützt wird.

Eine Übertragung des Spiels gibt es, wie schon im Hinspiel, exklusiv bei EintrachtTV+.

Ich hoffe, unsere Frauen können mit einem guten Auftritt mentale Kraft und einen positiven Flow für die nächsten Aufgaben in Liga und Pokal ziehen.

Auf geht's Eintracht!
#
Uherske Hradiste im Mestky fotbalovy stadion Miroslava Valenty - das zu finden gleicht einer Runde Geocaching. 😉
#
Uherske Hradiste im Mestky fotbalovy stadion Miroslava Valenty - das zu finden gleicht einer Runde Geocaching. 😉
#
Und erst, es richtig auszusprechen!
#
Und erst, es richtig auszusprechen!
#
Vor allem habe ich ja die ganzen Sonderzeichen vergessen.
Richtig muss es ja heißen:
Městký fotbalový stadion Miroslova Valenta in Uherské Hradiště.
#
Vor allem habe ich ja die ganzen Sonderzeichen vergessen.
#
mmammu schrieb:

Und morgen verraten wir Ihnen die Auflösung des Knotens in der Zunge.
#
Und da ist das Tor
#
Na dann, lauer Sommer äh Herbstkick bisher und das Tor praktisch mit dem Halbzeitpfiff.  Da brennt wie erwartet nix mehr an.

Amanda Ilestedt bei Ecken ist echt ne Waffe, das gefällt mir echt gut. Niko Arnautis hat ja ordentlich rotiert, bin mal gespannt, ob sich da noch jemand besonders hervorheben kann, bis jetzt fiel mir da niemand sonderlich auf.

Aber was mich ordentlich triggert: Der Kommentator bei EintrachtTV sagt ständig Slowatschko, also kurzes a und das c wie tsch. Das ist falsch, vielleicht liest ja jemand mit, der ihm mal sagen kann, dass das a lang (wegen dem Strich drauf) und das c wie ts gesprochen wird. Also bitte Slovahtsko!
#
Na dann, lauer Sommer äh Herbstkick bisher und das Tor praktisch mit dem Halbzeitpfiff.  Da brennt wie erwartet nix mehr an.

Amanda Ilestedt bei Ecken ist echt ne Waffe, das gefällt mir echt gut. Niko Arnautis hat ja ordentlich rotiert, bin mal gespannt, ob sich da noch jemand besonders hervorheben kann, bis jetzt fiel mir da niemand sonderlich auf.

Aber was mich ordentlich triggert: Der Kommentator bei EintrachtTV sagt ständig Slowatschko, also kurzes a und das c wie tsch. Das ist falsch, vielleicht liest ja jemand mit, der ihm mal sagen kann, dass das a lang (wegen dem Strich drauf) und das c wie ts gesprochen wird. Also bitte Slovahtsko!
#
Ich kann erst jetzt zur 2. HZ einsteigen...
Danke für den Aussprache-Tipp!
Eine schöne, aber schwere Sprache!
#
#
Nach dem Wechsel eben Nadine Riesen für Erëleta Memeti hatte ich gehofft, Nadine Riesen geht auf die Außenverteidigerinnenposition rechts und Pia-Sophie Wolter rückt ins MF vor. Da würde ich sie gerne mal sehen, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eine Reihe weiter vorne evtl besser aufgehoben wäre. Aber sie ist wohl in die IV gerutscht und Noemi Ivelj nach vorne...
#
#
Fantastisch schrieb:

Für unsere Zungen auf jeden Fall schwer!

Die Aussprache "Slowatschko" wäre richtig, wenn es Slovačko geschrieben werden würde.

Aber jetzt genug zur Aussprache.
#
Scheinen ja einige SGE-Fans die weite Reise dorthin gemacht zu haben.... was man so im Hintergrund hört.
#
Schade, ich hätte Raso ihr Debüt-Tor gegönnt...

Teilen