>

UEFA Women’s Europa Cup 2025/26

#
Das Spiel läuft
#
Das Spiel läuft
#
Toll, dass Ihr da seid. Wünsche Euch und uns allen einen schönen Fußballabend und vielleicht, ja ganz vielleicht, ein Wunder, wie es nur die Eintracht hinbekommt.
#
Toll, dass Ihr da seid. Wünsche Euch und uns allen einen schönen Fußballabend und vielleicht, ja ganz vielleicht, ein Wunder, wie es nur die Eintracht hinbekommt.
#
Das war Nummer eins Nicci
#
Jawoll ein echtes Nici Tor, hat ihre ganze Physis eingesetzt.
#
Das wird!
#
Halbzeit, 0:1 für uns. Großartiges Spiel von uns bisher!
#
Zeit für Köttbullar-Power. Auuuuuf jetzt!
#
Das Finale scheint eher eine rein schwedische Angelgenheit zu werden.
#
Schade. Am Ende war die unnötige Hypothek vom Hinspiel zu groß.

Verloren wurde es letzte Woche am Brentanobad. Heute war das okay aber da hätte schon alles passen müssen.
#
Na dann, Ciao Europa für diese Saison. Der Aufwand, den unsere Frauen betrieben haben war echt gut, leider stand mal wieder der Ertrag in einem schlechten Verhältnis dazu.

Aber egal, das Finale haben wir nicht heute verbockt, sondern mit dem Auftritt letzte Woche.

Kopf hoch an unsere Frauen, volle Konzentration auf die Liga und da Platz drei verteidigen.

Hut ab und Danke nochmal an alle, die den Weg nach Schweden auf sich genommen haben und kommt alle gut wieder heim!
#
Zwei Sachen noch als Nachtrag...

Zum einen natürlich herzlichen Glückwunsch an die Frauen vom BK Häcken fürs Erreichen des Finals.

Zum anderen, gelbe Karte gegen Niko Arnautis, rot gegen einen anderen aus dem Trainerteam, diese wiederholt immer wieder auftretende Undiszipliniertheit unserer Bank geht mir massiv auf den Zeiger. Gott sei Dank haben unsere Frauen auf dem Platz mehr Beherrschung, sonst würden sie kaum ein Spiel mal zu elft beenden.
#
Überblick über die Rückspiele im Halbfinale:

BK Häcken - Eintracht Frankfurt  0:1 (0:1)  Hin 3:0
Tore:
0:1 Nicole Anyomi (31. Min.)

Hammarby IF - Sparta Prag  2:0 (1:0)  Hin 3:2
Tore:
1:0 Fanny Peterson (33. Min.)
2:0 Vilde Hasund (62. Min.)

Damit kommt es zum rein schwedischen Finale

Hammarby IF - BK Häcken

Das Finale wird ebenfalls in Hin- und Rückspiel ausgetragen und findet am 25. oder 26.4.26 (Hinspiel) und am 2. oder 3.5.26 (Rückspiel) statt.
#

Verloren wurde es letzte Woche am Brentanobad. Heute war das okay aber da hätte schon alles passen müssen.
#
mittelbucher schrieb:

Ja, leider war das fast aussichtslos. Dennoch eine ordentliche Verabschiedung aus dem diesjährigen Europapokal.
#
schade schade, bin jetzt im Hotel angekommen. Kam leider im Stadion aus irgendeinem Grund nicht mehr ins Forum rein…

Es war eine sehr gute Stimmung, Unsere Mädels haben sich leider nicht belohnt, betrachtet man nur dieses Rückspiel , hätten sie es verdient. Aber, wie schon hier erwähnt, das Hinspiel hat leider durch diese drei doofen Tore zu viel Gewicht bekommen.
Häcken wird wohl souverän die Endspiele gewinnen. Obwohl ich deren Spielweise nicht mag, aber wenn sich gefühlt immer 4 Spielerinnen gleichzeitig in den Schuss werfen, dann gibt es auch keinen vollendeten Torschuss.
Insgesamt war es trotz des bedauerlichen Ergebnisses ein schönes stimmungsvolles Erlebnis. Ich werde dies in Zukunft auch bei den Frauen häufiger machen.

Auch ich habe kein Verständnis für das Verhalten der Trainerbank. Zeigt mir eine Mannschaft, die bei diesem Ergebnis nicht auf Zeit spielt, deshalb sich so aufzuspielen und rote Karten zu riskieren, ist leider naiv.
Das Foul an Sara hätte eindeutig auch Rot verdient, aber hier gibt es kein VAR deshalb muss man dies akzeptieren. Gute Besserung von hier an Sara, sie ist direkt vor mir vorbei und man konnte sehen , dass es extrem schmerzhaft war.

In diesem Sinne, Euch allen Frohe Ostern , genießt die Zeit, wir sehen uns beim nächsten Heimspiel.
❤️
#
schade schade, bin jetzt im Hotel angekommen. Kam leider im Stadion aus irgendeinem Grund nicht mehr ins Forum rein…

Es war eine sehr gute Stimmung, Unsere Mädels haben sich leider nicht belohnt, betrachtet man nur dieses Rückspiel , hätten sie es verdient. Aber, wie schon hier erwähnt, das Hinspiel hat leider durch diese drei doofen Tore zu viel Gewicht bekommen.
Häcken wird wohl souverän die Endspiele gewinnen. Obwohl ich deren Spielweise nicht mag, aber wenn sich gefühlt immer 4 Spielerinnen gleichzeitig in den Schuss werfen, dann gibt es auch keinen vollendeten Torschuss.
Insgesamt war es trotz des bedauerlichen Ergebnisses ein schönes stimmungsvolles Erlebnis. Ich werde dies in Zukunft auch bei den Frauen häufiger machen.

Auch ich habe kein Verständnis für das Verhalten der Trainerbank. Zeigt mir eine Mannschaft, die bei diesem Ergebnis nicht auf Zeit spielt, deshalb sich so aufzuspielen und rote Karten zu riskieren, ist leider naiv.
Das Foul an Sara hätte eindeutig auch Rot verdient, aber hier gibt es kein VAR deshalb muss man dies akzeptieren. Gute Besserung von hier an Sara, sie ist direkt vor mir vorbei und man konnte sehen , dass es extrem schmerzhaft war.

In diesem Sinne, Euch allen Frohe Ostern , genießt die Zeit, wir sehen uns beim nächsten Heimspiel.
❤️
#
Danke für deine Berichte von vor Ort!

Hab noch schöne Stunden morgen in Göteborg und wir sehen uns spätestens gegen Wolfsburg am Brentanobad!

Und auch von mir natürlich beste Gebesungswünsche an Sara, das sah auch am Bildschirm übel aus.
#
Alles in allem war das endlich mal wieder eine richtig gute Leistung! Kleinigkeiten haben nicht funktioniert, aber insgesamt hatte man Häcken im Griff, wie ich es nach dem Hinspiel nicht für möglich gehalten hätte.

Raso fand ich als Option für die AV-Position interessant, da sie leider das Tore schießen etwas verlernt hat. Ilestedt als Mittelstürmerin war auch mal ganz witzig - dann muss man aber auch aus allen Ecken Flanken auf sie schlagen, da wäre mehr gegangen.

Schade, dass es nicht gereicht hat, Chancen für 3 Tore wären schon da gewesen. Sicher hat am Ende aber das Team gewonnen, das sich weniger Fehler erlaubt hat.
#
Zwei Sachen noch als Nachtrag...

Zum einen natürlich herzlichen Glückwunsch an die Frauen vom BK Häcken fürs Erreichen des Finals.

Zum anderen, gelbe Karte gegen Niko Arnautis, rot gegen einen anderen aus dem Trainerteam, diese wiederholt immer wieder auftretende Undiszipliniertheit unserer Bank geht mir massiv auf den Zeiger. Gott sei Dank haben unsere Frauen auf dem Platz mehr Beherrschung, sonst würden sie kaum ein Spiel mal zu elft beenden.
#
Die gelbe Karte gegen Arnautis fand ich noch einigermaßen handelsüblich. Die rote Karte ist wirklich indiskutables Verhalten, wie kann man sich als erwachsener Mann so wenig im Griff haben.
#

❤️
#
Jniessner schrieb:

❤️        

Danke für deine Berichte von vor Ort, und den Wünschen schließe ich mich an!

Teilen