Ich denke mal das es wieder nur um den Klassenerhalt gehen wird! Ein Platz im sicheren Mittelfeld oder gar UEFA Cup sehe ich als Utopie! Alles was besser ist als Platz 15 sehe ich als Erfolg! Das soll nicht heißen das unser Kader unbedingt schlecht ist, aber Takahara muss seine BuLi-tauglichkeit noch beweisen, auch Kyriagos hab ich persönlich noch nicht spielen sehen und weiß nicht wo er steht! Fink hat zwar ne gute letzte Saison gespiel, aber die 2. wird meistens schwerer, unsere Vereltzten müssen auch erst wieder Tritt fassen. Von Streit erwarte ich viel. Denke der kann wieder ne gute Saison spielen. Huggel muss sich noch steigern. Paco muss an seine Form am Ende der Hinrunde anknüpfen, weil die Rückrunde war ja ziemlich schlecht! Man muss auch bedenken das sich mit dem VFL Wolfsburg ein Verein aus dem Absteigskampf verabschiedet, denke das die letzt Saison leider nur ein Ausrutscher war ähnlich wie bei Leverkusen vor 3 jahren. Die direkten Konkurrenten haben auch gut Eingekauft, na ja ausgenommen Bielefeld vielleicht! Die letzten 3 Plätze werden wieder einige Teams unter sich ausmachen, und da werden wir wahrscheinlich dazugehören! Denke das folgende Vereine um den Klassenverbleib bangen müssen:
Energie Cottbus Aachen Bochum Bielefeld Mainz Eintracht Frankfurt
Cottbus sehe ich als klaren "Abstiegfavoriten" Aachen wird zu Hause ne Menge Punkte machen und die Unterschiede zwischen Frankfurt, Bochum, Mainz und Bielefeld sind meines Erachtens nicht sehr groß (von der spielerischen Qualität gesehen natürlich) Nürnberg und Wolfburg werden dieses mal wahrscheinlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben! Evtl wird Hannover noch zittern müssen, den Rest der Liga sehe ich als zu stark für den Abstiegskampf. Wenn wir ne gute Saison spielen werden wir hoffentlich zwischen 13 und 15 landen! Aber bei verletztungspech und Pech an guten Tagen können wir auch absteigen, leider! (Hoffentlich nicht)
SpitzeHacke123 schrieb: Ich denke mal das es wieder nur um den Klassenerhalt gehen wird! Ein Platz im sicheren Mittelfeld oder gar UEFA Cup sehe ich als Utopie! Alles was besser ist als Platz 15 sehe ich als Erfolg! Das soll nicht heißen das unser Kader unbedingt schlecht ist, aber Takahara muss seine BuLi-tauglichkeit noch beweisen, auch Kyriagos hab ich persönlich noch nicht spielen sehen und weiß nicht wo er steht! Fink hat zwar ne gute letzte Saison gespiel, aber die 2. wird meistens schwerer, unsere Vereltzten müssen auch erst wieder Tritt fassen. Von Streit erwarte ich viel. Denke der kann wieder ne gute Saison spielen. Huggel muss sich noch steigern. Paco muss an seine Form am Ende der Hinrunde anknüpfen, weil die Rückrunde war ja ziemlich schlecht! Man muss auch bedenken das sich mit dem VFL Wolfsburg ein Verein aus dem Absteigskampf verabschiedet, denke das die letzt Saison leider nur ein Ausrutscher war ähnlich wie bei Leverkusen vor 3 jahren. Die direkten Konkurrenten haben auch gut Eingekauft, na ja ausgenommen Bielefeld vielleicht! Die letzten 3 Plätze werden wieder einige Teams unter sich ausmachen, und da werden wir wahrscheinlich dazugehören! Denke das folgende Vereine um den Klassenverbleib bangen müssen:
Cottbus sehe ich als klaren "Abstiegfavoriten" Aachen wird zu Hause ne Menge Punkte machen und die Unterschiede zwischen Frankfurt, Bochum, Mainz und Bielefeld sind meines Erachtens nicht sehr groß (von der spielerischen Qualität gesehen natürlich) Nürnberg und Wolfburg werden dieses mal wahrscheinlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben! Evtl wird Hannover noch zittern müssen, den Rest der Liga sehe ich als zu stark für den Abstiegskampf. Wenn wir ne gute Saison spielen werden wir hoffentlich zwischen 13 und 15 landen! Aber bei verletztungspech und Pech an guten Tagen können wir auch absteigen, leider! (Hoffentlich nicht)
Viele Dank
blödsinn meine Meinung nach. Wir haben uns gezielt Verstärkt, niemand von den wichtigen ist gegangen und wir haben mit Funkel jemaden bei dem wir und der Verein wissen, voran wir sind. Wir sind besser aufgestellt als letztes Jahr. Mit Pröll, der hoffentlich wieder ins Tor kommt, mit Kyriagos, Streit und einem verbessertem zweiten Anzug können wir locker mit Mannschaften wie Gladbach und Hertha mithalten. Wenn wir noch einen guten echten Kracher im Sturm bekommen würden, würde mein persönliches Ziel Platz 5-11 sein. Wolfsburg, Aachen, Bochum, Cottbus, Mainz, Hannover, Bielefeld sind einfach schlechter als wir. Auch wenn das arrogant klingt, zumal wir in unserem viel befürchtetem zweiten Jahr sind. Das viel gefürchtete zweite Jahr ist aber auch nur bei den Vereinen gefürchtet die nicht im Uefa Cup spielen, keine 40 000 Fans im Durschnitt haben, keine Tradition und kein Geld für gezielte Vertärkungen und zu guter Letzt, auch nicht jemanden wie HB, der für absolute Sicherheit in punkto Zukunft bringt. Klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, es wird auch den ein oder anderen Rückschlag geben, egal ob Liga, DFB Pokal, oder Uefa Cup, aber am Ende kommt es doch immerauf die Individuellen Spieler ab und wie sie ein Team bilden. Wir haben jetzt eine Mannschafdt die seit drei Jahren zusammen kickt, wer hat das schon in der Bundesliga??? Eigentlich so gut wie niemand. Also mein Ziel ist es, dass die Jungen wie Ochs, Meier und Ama wieder so einschlagen und das Team schlechtenfalls auf den 11platz kommt.
Sorry aber Platz 5 - 11 ist in meinen Augen vollkommen unrealistisch! Sicher haben wir uns auf manchen Positionen gezielt verstärkt, das haben andere Vereine aber auch bzw. werden es noch tun! Aber auf einer Höhe mit Hetha sind wir bei weitem nicht, und da die genauso wie wir noch nen stürmer holen werden, kommen wir da auch leider nicht so schnell hin! Auch an Gladbach kommen wir meines Erachtens nicht hin. Dazu kommt das wir mit dem UEFA Pokal noch ne zusätzliche Belastung haben die unsere direkten Konkurrenten nicht haben, auch wenn es vielleicht viel Geld bringt wird man das sicherlich in den Ligaspielen nach den UEFA-Cupspielen merken! Was passieren kann wenn sich einige verletzten hat man ja in der Rückrunde gesehen, wenn das erfolgreiche Hinrundenende nicht gewesen wäre, wären wir letzte Saison schon sang- und klanglos abgestiegen oder etwa nicht! Und nach der Hinrunde haben hier auch wieder welche laut von UEFA Pokal geredet (und ich meine nicht das erreischen durch das Pokalfinale). Die Neuzugänge müssen sich erst mal in der Mannschaft zurechtfinden. Mannschaften wie Stuttgart, Wolfburg, Gladbach, Nürnberg, Berlin, Dortmund und Hannover stehen in der Kaderqualität und in der Erfahrung in der BuLi einfach vor uns!
Wer an Platz 5 denkt, denkt unrealistisch. Für uns zählt erstmal der Klassenerhalt, ich denke aber, dass diese Mannschaft ohne Problem Potenzial hat für Rang 10-12!!!
ich hoffe wir schaffen den klassenerhalt fürhzeitig und können uns in der bundesliga etablieren d.h. den anschluss an das mittelfeld finden. der uefa-cup ist sozusagen das dessert, wenn es bis in den final erreicht........ja dann...habe ich nichts dagegen... ,-)
ich denke mit dem jetzigen kader können wir uns schon als nicht-abstiegstkandidat bezeichnen...wir haben in der letzten saison schon gezeigt das wir acuh mannschaften wie Schalke 06 6:0 besiegen können(auch ohne einen europäischen topstürmer)deswegen denke ich das für uns ein platz zwischen 8 und 12 drin is! im uefa pokal schaffen wir knapp die gruppenphase und den Dfb-pokal gewinnen wir...
würde mal mit vorsicht platz 4-8 sagen,immer davon abgesehen wer sich noch wie verstärkt und wer gut aus der vorbereitung kommt,beim uefa cup hioffe ich auf die gruppenphase und der dfb-pokal ist ein zubrot
SpitzeHacke123 schrieb: Ich denke mal das es wieder nur um den Klassenerhalt gehen wird! Ein Platz im sicheren Mittelfeld oder gar UEFA Cup sehe ich als Utopie! Alles was besser ist als Platz 15 sehe ich als Erfolg! Das soll nicht heißen das unser Kader unbedingt schlecht ist, aber Takahara muss seine BuLi-tauglichkeit noch beweisen, auch Kyriagos hab ich persönlich noch nicht spielen sehen und weiß nicht wo er steht! Fink hat zwar ne gute letzte Saison gespiel, aber die 2. wird meistens schwerer, unsere Vereltzten müssen auch erst wieder Tritt fassen. Von Streit erwarte ich viel. Denke der kann wieder ne gute Saison spielen. Huggel muss sich noch steigern. Paco muss an seine Form am Ende der Hinrunde anknüpfen, weil die Rückrunde war ja ziemlich schlecht! Man muss auch bedenken das sich mit dem VFL Wolfsburg ein Verein aus dem Absteigskampf verabschiedet, denke das die letzt Saison leider nur ein Ausrutscher war ähnlich wie bei Leverkusen vor 3 jahren. Die direkten Konkurrenten haben auch gut Eingekauft, na ja ausgenommen Bielefeld vielleicht! Die letzten 3 Plätze werden wieder einige Teams unter sich ausmachen, und da werden wir wahrscheinlich dazugehören! Denke das folgende Vereine um den Klassenverbleib bangen müssen:
Viele Dank
Im Rückblick muss ich leider sagen: Respekt für diese Einschätzung!
Der absolute Oberhammer wenn man sich mal so die Einschätzungen durchliest... Platz 4... Irgendwas ist eindeutig schief gelaufen... Und was bin ich froh, dass wir nicht auf einer Stufe mit Gladbach stehen!
Platz 3 und damit sofortiger Wiederaufstieg. Sorry, aber ich glaub erst wieder an den Klassenerhalt, wenn der letzte Spieltag vorbei ist u. wir mindestens 15. sind.
Ein Platz im sicheren Mittelfeld oder gar UEFA Cup sehe ich als Utopie!
Alles was besser ist als Platz 15 sehe ich als Erfolg!
Das soll nicht heißen das unser Kader unbedingt schlecht ist, aber Takahara muss seine BuLi-tauglichkeit noch beweisen, auch Kyriagos hab ich persönlich noch nicht spielen sehen und weiß nicht wo er steht!
Fink hat zwar ne gute letzte Saison gespiel, aber die 2. wird meistens schwerer, unsere Vereltzten müssen auch erst wieder Tritt fassen.
Von Streit erwarte ich viel. Denke der kann wieder ne gute Saison spielen.
Huggel muss sich noch steigern.
Paco muss an seine Form am Ende der Hinrunde anknüpfen, weil die Rückrunde war ja ziemlich schlecht!
Man muss auch bedenken das sich mit dem VFL Wolfsburg ein Verein aus dem Absteigskampf verabschiedet, denke das die letzt Saison leider nur ein Ausrutscher war ähnlich wie bei Leverkusen vor 3 jahren.
Die direkten Konkurrenten haben auch gut Eingekauft, na ja ausgenommen Bielefeld vielleicht!
Die letzten 3 Plätze werden wieder einige Teams unter sich ausmachen, und da werden wir wahrscheinlich dazugehören!
Denke das folgende Vereine um den Klassenverbleib bangen müssen:
Energie Cottbus
Aachen
Bochum
Bielefeld
Mainz
Eintracht Frankfurt
Cottbus sehe ich als klaren "Abstiegfavoriten"
Aachen wird zu Hause ne Menge Punkte machen
und die Unterschiede zwischen Frankfurt, Bochum, Mainz und Bielefeld sind meines Erachtens nicht sehr groß (von der spielerischen Qualität gesehen natürlich)
Nürnberg und Wolfburg werden dieses mal wahrscheinlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben!
Evtl wird Hannover noch zittern müssen, den Rest der Liga sehe ich als zu stark für den Abstiegskampf.
Wenn wir ne gute Saison spielen werden wir hoffentlich zwischen 13 und 15 landen!
Aber bei verletztungspech und Pech an guten Tagen können wir auch absteigen, leider! (Hoffentlich nicht)
Viele Dank
blödsinn meine Meinung nach.
Wir haben uns gezielt Verstärkt, niemand von den wichtigen ist gegangen und
wir haben mit Funkel jemaden bei dem wir und der Verein wissen, voran wir sind. Wir sind besser aufgestellt als letztes Jahr. Mit Pröll, der hoffentlich wieder ins Tor kommt, mit Kyriagos, Streit und einem verbessertem zweiten Anzug können wir locker mit Mannschaften wie Gladbach und Hertha mithalten.
Wenn wir noch einen guten echten Kracher im Sturm bekommen würden, würde mein persönliches Ziel Platz 5-11 sein. Wolfsburg, Aachen, Bochum, Cottbus, Mainz, Hannover, Bielefeld sind einfach schlechter als wir. Auch wenn das arrogant klingt, zumal wir in unserem viel befürchtetem zweiten Jahr sind.
Das viel gefürchtete zweite Jahr ist aber auch nur bei den Vereinen gefürchtet die nicht im Uefa Cup spielen, keine 40 000 Fans im Durschnitt haben, keine Tradition und kein Geld für
gezielte Vertärkungen und zu guter Letzt, auch nicht jemanden wie HB, der
für absolute Sicherheit in punkto Zukunft bringt. Klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, es wird auch den ein oder anderen Rückschlag geben, egal ob Liga, DFB Pokal, oder Uefa Cup, aber am Ende kommt es doch immerauf die
Individuellen Spieler ab und wie sie ein Team bilden. Wir haben jetzt eine Mannschafdt die seit drei Jahren zusammen kickt, wer hat das schon in der Bundesliga??? Eigentlich so gut wie niemand.
Also mein Ziel ist es, dass die Jungen wie Ochs, Meier und Ama wieder so einschlagen und das Team schlechtenfalls auf den 11platz kommt.
Sicher haben wir uns auf manchen Positionen gezielt verstärkt, das haben andere Vereine aber auch bzw. werden es noch tun!
Aber auf einer Höhe mit Hetha sind wir bei weitem nicht, und da die genauso wie wir noch nen stürmer holen werden, kommen wir da auch leider nicht so schnell hin!
Auch an Gladbach kommen wir meines Erachtens nicht hin.
Dazu kommt das wir mit dem UEFA Pokal noch ne zusätzliche Belastung haben die unsere direkten Konkurrenten nicht haben, auch wenn es vielleicht viel Geld bringt wird man das sicherlich in den Ligaspielen nach den UEFA-Cupspielen merken!
Was passieren kann wenn sich einige verletzten hat man ja in der Rückrunde gesehen, wenn das erfolgreiche Hinrundenende nicht gewesen wäre, wären wir letzte Saison schon sang- und klanglos abgestiegen oder etwa nicht! Und nach der Hinrunde haben hier auch wieder welche laut von UEFA Pokal geredet (und ich meine nicht das erreischen durch das Pokalfinale).
Die Neuzugänge müssen sich erst mal in der Mannschaft zurechtfinden.
Mannschaften wie Stuttgart, Wolfburg, Gladbach, Nürnberg, Berlin, Dortmund und Hannover stehen in der Kaderqualität und in der Erfahrung in der BuLi einfach vor uns!
Moin Heribert(der annere)
Ich leg mich mal fest:
ohne Top-Stürmer 9. 13-8-13 54:49 47
mit Top-Stürmer 7. 15-8-11 61:47 53
Das Spiegelbild zur Saison 89/90 ist klar zu erkennen.
@Don
Na dann freu ich mich erst recht auf die übernächste Saison. Wir hätten es verdient.
Also wenn uns der "TOP STÜRMER" grade mal 7 Tore und 6 Punkte mehr bringen soll, dann können wir uns das Geld auch sparen!
Oder setzte Du die "Billig Lösung" mit Taka auf 10 + Tore an? ,-)
im uefa cup in der gruppenphase
im dfbpokal halbfinale
Platz 10 - 13 sollte drin sein...
Aber solange ich mal nach dem 30. Spieltag nicht mehr zittern muss bin ich dafür..., dass wäre einfach nur ein Traum... - möglich ist es ja...
In freudiger Erwartung auf den August,
Gruß,
PadStar
Im Rückblick muss ich leider sagen: Respekt für diese Einschätzung!
Liebe macht halt doch etwas blind.
Ohne Funkel, dafür mit Streit, Ama etc: Platz 11-7
Und was bin ich froh, dass wir nicht auf einer Stufe mit Gladbach stehen!
musst schon etwas konkreter werden.... 1. oder 2. Liga? ,-)