> Deutsche Bank

[Gerücht und Diskussion] Verlässt Markus Krösche die Eintracht im Sommer 2026?

#
Wenn jemand ausnahmslos Schwachsinn schreibt, kann man auch einfach mal die ignore Funktion benutzen. Mittlerweile sind fast alle Threads mit diesen sinnlosen Diskussionen zugemüllt.
#
Schobbe schrieb:

Wenn jemand ausnahmslos Schwachsinn schreibt, kann man auch einfach mal die ignore Funktion benutzen. Mittlerweile sind fast alle Threads mit diesen sinnlosen Diskussionen zugemüllt.

Stimmt, sorry dafür! (ernst gemeint)
#
Schobbe schrieb:

Stimmt, sorry dafür! (ernst gemeint)
#
Nix für ungut. War eigentlich auch nicht direkt an dich gerichtet, sondern generell gemeint
#
Wenn Krösche wirklich demnächst gehen sollte, sollte man vielleicht mal bei Stefan Reuter anfragen. Der hat aus Augsburg einen durchaus etablierten Bundesligisten gemacht (ob man sie nun mag oder nicht). Zudem kann er durchaus hart verhandeln, wie wir selbst erfahren durften. Also, bevor wir uns dann um Marcel Schäfer bemühen, fände ich das die spannendere Option.
#
Wenn Krösche wirklich demnächst gehen sollte, sollte man vielleicht mal bei Stefan Reuter anfragen. Der hat aus Augsburg einen durchaus etablierten Bundesligisten gemacht (ob man sie nun mag oder nicht). Zudem kann er durchaus hart verhandeln, wie wir selbst erfahren durften. Also, bevor wir uns dann um Marcel Schäfer bemühen, fände ich das die spannendere Option.
#
DBecki schrieb:

Interessanter Gedanke. Soweit man das von außen beurteilen kann, scheint er für einen Augsburger Rahmen einen wirklich guten Job zu machen. Fragt sich, ob er Interesse an einer Veränderung haben könnte.

Ansonsten wäre aus meiner Sicht Spycher hier sehr willkommen.
#
DBecki schrieb:

Interessanter Gedanke. Soweit man das von außen beurteilen kann, scheint er für einen Augsburger Rahmen einen wirklich guten Job zu machen. Fragt sich, ob er Interesse an einer Veränderung haben könnte.

Ansonsten wäre aus meiner Sicht Spycher hier sehr willkommen.
#
M.W ist Reuter verfügbar und ist bei Augsburg nicht mehr beratend tätig

#
M.W ist Reuter verfügbar und ist bei Augsburg nicht mehr beratend tätig

#
Der Link bestätigt meine Vermutung

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Reuter
#

#
Tafelberg schrieb:

Deshalb kam ich auf ihn, weil er in Augsburg aufgehört hat.
#
Vielleicht ist Marco Neppe, ehemals techn Direktor der Bayern und jetzt Sportdirektor vom FC Paris, ein geeigneter Kandidat?

Sein Vater war bei uns AR Chef. Dass er in Offenbach geboren ist, würde ich noch mal durchgehen lassen

Zehn Jahre arbeitete Marco Neppe für den FC Bayern München, ehe der Technische Direktor im April 2024 seinen Hut beim Rekordmeister nehmen musste. Nun tritt der 39-Jährige eine neue spannende Aufgabe an - in Paris.

https://www.kicker.de/bayern-aus-im-april-2024-neppe-wird-sportdirektor-in-paris-1149368/artikel
#
Frankfurt – Bei der Frankfurter Eintracht laufen offenbar bereits erste Gespräche über die Zukunft Postens als Sportvorstand. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat der Klub in dieser Woche Kontakt zu Christoph Spycher aufgenommen. Der Schweizer gilt als möglicher Nachfolger von Markus Krösche, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2028 läuft.
[...]
Offiziell hält Eintracht Frankfurt bislang an Krösche fest und stützte ihren Manager zuletzt öffentlich. Sein Vertrag wäre erst 2028 ausgelaufen, eine Verlängerung gilt nach fünf gemeinsamen Jahren aber als eher unwahrscheinlich. Mehrere Medien berichten zudem, Krösche könne den Klub sogar schon vor Vertragsende verlassen. Für einen möglichen Abschied scheinen sich die Hessen derweil zu wappnen. (brg)

https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/moegliche-kroesche-nachfolge-eintracht-kontaktiert-wohl-spycher-94488411.html

zur abwechslung mal nicht bild als quelle sondern die faz...
#
Ah, mal wieder Spycher. Würde mir aber besser gefallen als andere zuletzt Genannte.
#
Ah, mal wieder Spycher. Würde mir aber besser gefallen als andere zuletzt Genannte.
#
Ich hasse so Diskussionen und Gerüchte wenn jemand verdientes da ist. Von mir aus alles intern lassen, wenn Krösche mal irgendwann weg will, wäre er zwar
eine logische Lösung, das kann man dann immer noch kommunizieren.
Warum bleibt denn nicht alles unterm Deckel? Das war jahrelang mal richtig gut bei uns und hat zum sportlichen Auftrieb geholfen.
#
Frankfurt – Bei der Frankfurter Eintracht laufen offenbar bereits erste Gespräche über die Zukunft Postens als Sportvorstand. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat der Klub in dieser Woche Kontakt zu Christoph Spycher aufgenommen. Der Schweizer gilt als möglicher Nachfolger von Markus Krösche, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2028 läuft.
[...]
Offiziell hält Eintracht Frankfurt bislang an Krösche fest und stützte ihren Manager zuletzt öffentlich. Sein Vertrag wäre erst 2028 ausgelaufen, eine Verlängerung gilt nach fünf gemeinsamen Jahren aber als eher unwahrscheinlich. Mehrere Medien berichten zudem, Krösche könne den Klub sogar schon vor Vertragsende verlassen. Für einen möglichen Abschied scheinen sich die Hessen derweil zu wappnen. (brg)

https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/moegliche-kroesche-nachfolge-eintracht-kontaktiert-wohl-spycher-94488411.html

#
Die FAZ  nennt auch den Nürnberger Manager, dessen Name ich jetzt ablesen muss: Chatzialexiou.
Salihamidzic, sei kein Thema.Im Krösche Thread hat ein Insider genau das Gegenteil behauptet.

Ich nehme das achselzuckend zur Kenntnis
#
[...]

#
Ist er nicht mittlerweile Miteigentümer/Teilhaber bei Young Boys? Meine da mal was gelesen zu haben vor paar Jahren. Wär ja dann irgendwo ein Interessenkonflikt?
#
Ist er nicht mittlerweile Miteigentümer/Teilhaber bei Young Boys? Meine da mal was gelesen zu haben vor paar Jahren. Wär ja dann irgendwo ein Interessenkonflikt?
#
wEdgE- schrieb:

Grundsätzlich, ja:

https://www.bscyb.ch/news?nid=13988

"Christoph Spycher übernimmt von der Familie Rihs eine Minderheitsbeteiligung an der BSC Young Boys AG. Der neue Aktionär ist seit Mitte 2022 Delegierter Sport des Verwaltungsrates und war zuvor während rund sechs Jahren Sportchef des BSC Young Boys. Mit dieser Beteiligung bindet die Familie Rihs Christoph Spycher strategisch in die Unternehmung ein."

Aber wenn er sich beruflich verändern will, kann er die Beteiligung ja an die Söhne vom Besitzer verkaufen (siehe Artikel). Oder die Anteile werden für die Zeit, die er hier arbeitet, extern verwaltet oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein wirklicher Hinderungsgrund wäre, wenn es  denn tatsächlich so kommen sollte.
#
Ich hasse so Diskussionen und Gerüchte wenn jemand verdientes da ist. Von mir aus alles intern lassen, wenn Krösche mal irgendwann weg will, wäre er zwar
Warum bleibt denn nicht alles unterm Deckel? Das war jahrelang mal richtig gut bei uns und hat zum sportlichen Auftrieb geholfen.
#
Ralfe schrieb:

Zumal der Threadtitel ja offenbar durch die Realität widerlegt wurde.
#
wEdgE- schrieb:

Grundsätzlich, ja:

https://www.bscyb.ch/news?nid=13988

"Christoph Spycher übernimmt von der Familie Rihs eine Minderheitsbeteiligung an der BSC Young Boys AG. Der neue Aktionär ist seit Mitte 2022 Delegierter Sport des Verwaltungsrates und war zuvor während rund sechs Jahren Sportchef des BSC Young Boys. Mit dieser Beteiligung bindet die Familie Rihs Christoph Spycher strategisch in die Unternehmung ein."

Aber wenn er sich beruflich verändern will, kann er die Beteiligung ja an die Söhne vom Besitzer verkaufen (siehe Artikel). Oder die Anteile werden für die Zeit, die er hier arbeitet, extern verwaltet oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein wirklicher Hinderungsgrund wäre, wenn es  denn tatsächlich so kommen sollte.
#
Kirchhahn schrieb:

Ah ok, danke für die Info

Generell hätt ich nichts dagegen wenn Krösche seinen Vertrag hier erfüllt oder sogar verlängert. Spycher wäre allerdings ein würdiger Nachfolger und mir persönlich von den bisher genannten Namen am liebsten.
#
Ralfe schrieb:

Zumal der Threadtitel ja offenbar durch die Realität widerlegt wurde.
#
Thread Titel könnte man flexibel anpassen
#
#
Sozusagen ein polyvalenter Threadtitel
#
#
Tafelberg schrieb:

Tatsächlich. Täglich grüst das Murmeltier.

Schlimm finde ich hier eher, wie brutal die Medien daneben liegen und sich immer wieder selbst korrigieren
und es immer wieder als Fakt hinstellen. Wahrscheinlich behauptet die Bild irgendwann, das es selbstverständlich war,
das Krösche bleibt und als Krönung seinen Vertrag ohne AK verlängert.
Diesmal lagen die Medien total daneben, das muss man genauso zugeben.
Aktuell gehe ich davon aus, das Krösche nur geht, wenn ein gutes Angebot kommt.
Aber die kommen bei einem Sportvorstand nicht täglich, wo man wirklich Angst haben müsste,
das er gehen könnte. Darauf hat die Presse ihre Vermutungen wohl gebaut.

#
Tafelberg schrieb:

Tatsächlich. Täglich grüst das Murmeltier.

Schlimm finde ich hier eher, wie brutal die Medien daneben liegen und sich immer wieder selbst korrigieren
und es immer wieder als Fakt hinstellen. Wahrscheinlich behauptet die Bild irgendwann, das es selbstverständlich war,
Diesmal lagen die Medien total daneben, das muss man genauso zugeben.
Aktuell gehe ich davon aus, das Krösche nur geht, wenn ein gutes Angebot kommt.
Aber die kommen bei einem Sportvorstand nicht täglich, wo man wirklich Angst haben müsste,
das er gehen könnte. Darauf hat die Presse ihre Vermutungen wohl gebaut.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wahrscheinlich behauptet die Bild irgendwann, das es selbstverständlich war,

Kürzlich bist du mich für meine Kritik an der Bild noch heftigst angegangen. Warum nun dieser Sinneswandel?

An dieser Stelle sei noch mal an dein Originalzitat erinnert:

"Und wenn Du noch so viel Frust schiebst, wegen den Artikeln, es wird sich zeigen, was dran ist.
Wenn jetzt schon klar ist, das es nach dem Ende der Transferperiode eine AR-Sitzung wegen Krösche gibt,
kannst Du schimpfen wie Du willst, ändern wird das gar nichts, an den Tatsachen.
Ich finde es erstaunlich, das man die ganzen negativen Vorfälle als Fan so ausblendet bei Krösche."

Man kann nun vermuten, dass dich deine "Geschwätz" von gestern nicht die Bohne interessiert. Schwierig wird es nur, wenn du andere damit anfuckst.

Teilen