>

SaW - Saisonvorbereitung 25/26 - Gebabbel

#
SamuelMumm schrieb:

Ich tippe auf einen Verbleib aber ein Woltemade macht allein kein Schwergewicht.

Nicht stand alone, aber gerade für den Kopf der Mitspieler kann das schon einen Unterschied machen.
#
Ob das als Eintrittskarte für die großen vier oder fünf genügt, bleibt abzuwarten.
#
Wir haben uns die letzten Jahre Stück für Stück rangearbeitet, Stuttgart mit einer grandiosen und dann eher mauen Saison (ja klar Pokalsieger aber Liga eher mau)

Warum Stuttgart jetzt ernsthaft schon als direkte Konkurrenz gesehen wird versteh ich nicht, zumal Woltemade ggf noch Stress bringt und Millot weg ist etc.

Die gestörte Vorbereitung für BVB und Bayern wurde ja erwähnt und der BVB hat bisher ja auch noch nicht wirklich den Kader ausgemistet der eigentlich letzte und auch vorletzte Saison eher mau gespielt hat für deren Verhältnisse.
Leverkusen mit Megaumbruch und die Dosen...keine Ahnung ob die 4 jungspunde da etwas bewirken.

Ich glaub wir werden wieder ein gehöriges Wörtchen um die Plätze in der CL mitreden.

Ich bin da sehr positiv gestimmt. Selbst wenn es anfänglich oder zwischendrin mal stottern sollte.
In der Liga ist ansonsten nur graues Mittelmaß , daher denke ich EL ist sicher und CL wird in Reichweite sein.
#
Wir haben uns die letzten Jahre Stück für Stück rangearbeitet, Stuttgart mit einer grandiosen und dann eher mauen Saison (ja klar Pokalsieger aber Liga eher mau)

Warum Stuttgart jetzt ernsthaft schon als direkte Konkurrenz gesehen wird versteh ich nicht, zumal Woltemade ggf noch Stress bringt und Millot weg ist etc.

Die gestörte Vorbereitung für BVB und Bayern wurde ja erwähnt und der BVB hat bisher ja auch noch nicht wirklich den Kader ausgemistet der eigentlich letzte und auch vorletzte Saison eher mau gespielt hat für deren Verhältnisse.
Leverkusen mit Megaumbruch und die Dosen...keine Ahnung ob die 4 jungspunde da etwas bewirken.

Ich glaub wir werden wieder ein gehöriges Wörtchen um die Plätze in der CL mitreden.

Ich bin da sehr positiv gestimmt. Selbst wenn es anfänglich oder zwischendrin mal stottern sollte.
In der Liga ist ansonsten nur graues Mittelmaß , daher denke ich EL ist sicher und CL wird in Reichweite sein.
#
Cyrillar schrieb:

Da stimme ich Dir schon zu, muss aber meinen über Jahrzehnte erlernten Zweckpessimismus noch irgendwie beruhigen...
#
Cyrillar schrieb:

Da stimme ich Dir schon zu, muss aber meinen über Jahrzehnte erlernten Zweckpessimismus noch irgendwie beruhigen...
#
Ich würde es nicht so formulieren, dass der Rest lediglich graues Mittelmaß darstellt. Eher so, dass wir mittlerweile gute Gründe haben, mit sehr viel Zuversicht und Selbstbewussten auf die kommende Saison zu blicken.
#

#
Cyrillar schrieb:

Ganz einfach. Ich sehe Stuttgart, im Vergleich zu Leverkusen und die Plörre derzeit als besser aufgestellt. Zumal die eine eingespielte Truppe haben, was nicht zu unterschätzen ist. Des Weiteren werden die einen etwaigen Abgang von Millot ganz sicher adäquat ersetzen, zumal da auch ein schönes Sümmchen zu erwarten ist. Ansonsten rechne ich ganz sicher  noch mit dem ein oder anderen zusätzlichen Neuzugang bei denen.
Das macht sie meinen Augen dann zu einem direkten Konkurrenten, zumindest aber, was den Kampf um die Europapokalplätze im Allgemeinen anbelangt.
#
Ich seh tatsächlich wieder Freiburg und Stuttgart +die jährliche Überraschung (HSV, Köln, Mainz oder gar Augsburg?) in der Rolle um Platz 6/7 aber ich finde schon das wir da einen Schritt vorne dran sind.

Klar können Verletzungen oder auch Formschwäche dazu führen das wir mit denen einen erbitterten Kampf um Europa führen müssen aber unter "Laborbedingungen" sehr ich uns sicher auf 5 eher 2-4.

Das ist meine Einschätzung und Wunsch, Erwartung ist tatsächlich die EL.
Alles darunter wäre eine (verkraftbare aber trotzdem große) Enttäuschung.

We will see. Die Spannung und Vorfreude steigt jedenfalls.
#
Ich seh tatsächlich wieder Freiburg und Stuttgart +die jährliche Überraschung (HSV, Köln, Mainz oder gar Augsburg?) in der Rolle um Platz 6/7 aber ich finde schon das wir da einen Schritt vorne dran sind.

Klar können Verletzungen oder auch Formschwäche dazu führen das wir mit denen einen erbitterten Kampf um Europa führen müssen aber unter "Laborbedingungen" sehr ich uns sicher auf 5 eher 2-4.

Das ist meine Einschätzung und Wunsch, Erwartung ist tatsächlich die EL.
Alles darunter wäre eine (verkraftbare aber trotzdem große) Enttäuschung.

#
Cyrillar schrieb:

So sieht´ s aus.
#
Cyrillar schrieb:

So sieht´ s aus.
#
Komischerweise ist meine Spannung hier geringer als bei dem Warten auf die Bekanntgabe der Quali Gruppen des HFV Kreis Frankfurt D Jugend.
Wenn die bekannt ist, steigt auch bei mir die Spannung auf die Bundesliga und CL Auslosung.
#
Cyrillar schrieb:

So sieht´ s aus.
#
der noch einzurichtende Thread  "wie geil seid ihr auf die neue Saison?" wird explodieren.
#
Komischerweise ist meine Spannung hier geringer als bei dem Warten auf die Bekanntgabe der Quali Gruppen des HFV Kreis Frankfurt D Jugend.
Wenn die bekannt ist, steigt auch bei mir die Spannung auf die Bundesliga und CL Auslosung.
#
SamuelMumm schrieb:

Warten auf die Bekanntgabe der Quali Gruppen des HFV Kreis Frankfurt D Jugend.

Die Spannung die eigenen Jungs betreffend ist natürlich durch nix zu toppen.
#
SamuelMumm schrieb:

Warten auf die Bekanntgabe der Quali Gruppen des HFV Kreis Frankfurt D Jugend.

Die Spannung die eigenen Jungs betreffend ist natürlich durch nix zu toppen.
#
Dem ist wohl so und das gilt auch für die Anstoßzeiten. Da gehen die Jungs auch vor. Sogar vor der Eintracht.
#
Finde den Artikel in der FAZ vielsagend. Die Eintracht zieht, weil sie ihre Nische bedient. Klar, smarte Ein- und Verkäufe aber eben auch die Choreos.

Die DFL unterstützt die Marketingtouren in die USA, ein Rad greift ins andere und am Ende stehen Bekanntheit und Sponsorenverträge ... letztlich spült Pyro vielleicht doch mehr in die Kassen als dass es die Eintracht kostet?
#
Finde den Artikel in der FAZ vielsagend. Die Eintracht zieht, weil sie ihre Nische bedient. Klar, smarte Ein- und Verkäufe aber eben auch die Choreos.

Die DFL unterstützt die Marketingtouren in die USA, ein Rad greift ins andere und am Ende stehen Bekanntheit und Sponsorenverträge ... letztlich spült Pyro vielleicht doch mehr in die Kassen als dass es die Eintracht kostet?
#
Ich bin so ein I…t! Ich habe doch tatsächlich den FR-Artikel über Hellmann/Krösche angeklickt, obwohl groß und deutlich das clickbaitigste Schlüsselwort „verblüfft“ in der Headline stand. Was ist mit mir los???? 🫣
#
Ich bin so ein I…t! Ich habe doch tatsächlich den FR-Artikel über Hellmann/Krösche angeklickt, obwohl groß und deutlich das clickbaitigste Schlüsselwort „verblüfft“ in der Headline stand. Was ist mit mir los???? 🫣
#
Die Hitze? Oder Entzugserscheinungen? Aber sei getrost, mir ist das vorhin auch passiert...
#
#
Mittelm schrieb:

Hier 10 Gründe, warum das passieren kann, der siebte wird dich schockieren.
#
Mittelm schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Mittelm schrieb:

Die ersten sechs bieten einen gewissen Gewöhnungseffekt. Daher war ich beim siebten nicht wirklich geschockt.
#
Der FR-Artikel zu Wahi beschreibt die guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen, erwähnt aber nebenbei auch dies:

...Doch Dino Toppmöller ist kein Fußballlehrer, der einen Spieler schnell fallenlässt, außer er erweist sich als Spaltpilz, ist schädlich für die Homogenität der Gruppe. Dann kann der 44-Jährige auch anders, Hallodri Eric Dina Ebimbe wurde von Toppmöller gnadenlos abserviert...

Harte Einschätzung zu Ebimbe.
#
FR Geschwätz
#
Der FR-Artikel zu Wahi beschreibt die guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen, erwähnt aber nebenbei auch dies:

...Doch Dino Toppmöller ist kein Fußballlehrer, der einen Spieler schnell fallenlässt, außer er erweist sich als Spaltpilz, ist schädlich für die Homogenität der Gruppe. Dann kann der 44-Jährige auch anders, Hallodri Eric Dina Ebimbe wurde von Toppmöller gnadenlos abserviert...

Harte Einschätzung zu Ebimbe.
#
deren Wahrheitsgehalt für den Normalo schwer zu verifizieren ist. Es kann zig andere Gründe geben, warum Ebimbe auf dem Abstellgleis ist.
#
deren Wahrheitsgehalt für den Normalo schwer zu verifizieren ist. Es kann zig andere Gründe geben, warum Ebimbe auf dem Abstellgleis ist.
#
Tafelberg schrieb:

In jedem Fall sollte Toppmöller schon schauen, dass sich kein selbst verstärkender Frust in der "französischen" Gruppe des Kaders breit macht. Die französischsprachigen Spieler hängen ja mit Sicherheit enger aufeinander, und aktuell ist das Bild für die Mitglieder der Gruppe eher durchwachsen:

* Ekitike war super erfolgreich, ist aber jetzt entflogen
* Amenda ist Ergänzungsspieler
* Nkounkou ist nur Ergänzung und soll ggf. abgegeben werden
* Ebimbe soll abgegeben werden
* Skhiri ist verletzt
* Chaibi war zumindest in der letzten Saison  nur Ergänzungsspieler
* Wahi hat letzte Saison keinen Fuß auf den Boden bekommen
* Batshuayi ist angeblich mit seiner Joker-Rolle unzufrieden
* Einzig Bahoya kann damit zufrieden sein, wie die letzte Saison für ihn lief

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich in einer so großen, sprachlich getrennten Gruppe ein Gemaule breit macht.

Teilen