>

Wunsch bezahlbarer Stürmer nach Ekitike

#
„…wenn Wahi sich fängt…..“
Sorry, aber das ist reines Wunschdenken. Es wird nicht passieren, zumindest nicht hier in Frankfurt. Verleihen und schauen , ob er was draus macht. Dem Typ fehlt einfach der Wille. (Meine Meinung)
#
kinimod schrieb:

Sorry, aber das ist reines Wunschdenken. Es wird nicht passieren, zumindest nicht hier in Frankfurt. Verleihen und schauen , ob er was draus macht. Dem Typ fehlt einfach der Wille. (Meine Meinung)

Wenn du das sagst hab ich große Hoffnung, dass er hier durchstartet.
#
Streifenkarl schrieb:

Für mich wäre die Frage welchen Anspruch die Verantwortlichen an die Saison haben. Wenn "nicht schlechter als letzte Saison und in der CL mindestens die Ligaphase überstehen" das Ziel ist, sollte man nochmal nachlegen.

Für "Hauptsache international" in der Liga und "schauen wir mal" in der CL ist der Kader mehr als gut und ich würde sogar gar nichts mehr machen. Statt der Kohle für Doan kann man wirklich lieber schauen, welchen Talenten man eine Chance gibt. Oder eben Wahi selbst nach 5 schlechten Spielen weiter aufstellen oder mindestens zur Halbzeit bringen, bis der Knoten platzt. Gebt dem Jungen selbstvertrauen. Dass er was kann weiß man.

Egal was es wird, ich sehe uns gut aufgestellt und mache mir trotz der "Lücke" auf der 6 grad gar keine (negativen) Gedanken. Passt irgendwie.

Es ist aber kein Selbstläufer unter die Top 6 zu kommen, wir müssen aufpassen das die Erwartungshaltung nicht die Bodenhaftung verliert. Mit dem aktuellen Kader ist von Platz 5-9 alles drin. Wenn ein paar andere Vereine überraschend gut performen kannst du vielleicht auch mal nur auf Platz 8 landen, ohne eine schlechte Saison gespielt zu haben.

Alles über Platz 5 halte ich für schwierig nächste Saison, mit Marmoush und Heki haben uns zwei absolute Ausnahmespieler verlassen die sehr oft den Unterschied ausgemacht haben.
Burkardt in allen Ehren aber der ultimative Unterschiedsspieler ist er nicht.

Wir brauchen in der Offensive definitiv noch einen überdurchschnittlichen Qualitätsspieler, dieser könnte Doan sein.  Aber gar keinen mehr holen darf keine Option sein. Dann würde ich unsere sportlichen Ziele schon stark gefährdet sehen.
#
Diegito schrieb:

Es ist aber kein Selbstläufer

Habe ich das irgendwo geschrieben? Meine Meinung ist, und da unterscheidet sie sich offensichtlich von deiner, dass diese Mannschaft ohne weitere Verstärkung für Platz 6 gut ist. Besonders wenn ich sie mit dem Team von vorletzter Saison vergleiche.

Natürlich geht das nicht einfach so, aber ich gehe davon aus dass sie reifer ist, viele Spieler besser geworden sind und seither auch auf anderen Positionen als im Sturm zugelegt wurde. Zudem hat Dino hoffentlich die richtigen Schlüsse aus den letzten beiden Jahren gezogen.

Und last but not least, Wahi muss zumindest in der Hinrunde zur Erstliga Tauglichkeit heranreifen und Jonny darf keine Flöte sein. Aber beide wurden ja mit gewissen Erwartungen geholt. Noch einen top Stürmer einzukaufen, vor allen Dingen für viel Geld, sehe ich aktuell nicht.

Aber ich denke nach dem Trainingscamp ist man mit einigen Erkenntnissen weiter und wird entscheiden ob man nochmal nachlegen muss. Mir wäre aber auch dann ein Talent lieber als ein gestandener Spieler.
#
Mexikoadler schrieb:

kinimod schrieb:

Woran machst Du das mit dem fehlenden Willen fest?
Was für ein dummes Zeug…

Naja ich habe Ausschnitte aus dem Trainingsvideo gesehen und da bricht er beim Aufwärmen die Übung vorher schon ab. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber damit fängt professionelle Einstellung an. Ist im Re Live Video gut zu sehen.

Bin jetzt einfach mal auf das Testspiel gegen einen sehr starken Gegner gespannt
#
naggedei schrieb:

Mexikoadler schrieb:

kinimod schrieb:

Was für ein dummes Zeug…

Naja ich habe Ausschnitte aus dem Trainingsvideo gesehen und da bricht er beim Aufwärmen die Übung vorher schon ab. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber damit fängt professionelle Einstellung an. Ist im Re Live Video gut zu sehen.

Bin jetzt einfach mal auf das Testspiel gegen einen sehr starken Gegner gespannt

Ich habe ebenfalls einige Ausschnitte gesehen  dabei ist mir ein sehr fröhlicher, gut gelaunter Wahi aufgefallen, der mit zwei sehenswerten Treffern im Torabschluss glänzen konnte.

Der einzige Wille, den man bei ihm aktuell vielleicht in Frage stellen könnte, ist wohl der zum Friseurbesuch.
#
naggedei schrieb:

Mexikoadler schrieb:

kinimod schrieb:

Was für ein dummes Zeug…

Ich habe ebenfalls einige Ausschnitte gesehen  dabei ist mir ein sehr fröhlicher, gut gelaunter Wahi aufgefallen, der mit zwei sehenswerten Treffern im Torabschluss glänzen konnte.

Der einzige Wille, den man bei ihm aktuell vielleicht in Frage stellen könnte, ist wohl der zum Friseurbesuch.
#
nisol13 schrieb:

naggedei schrieb:

Mexikoadler schrieb:

kinimod schrieb:

Was für ein dummes Zeug…

Ich habe ihn auch nicht als leidend oder traurig beschrieben, sondern eher etwas ungenau in der Ausführung der Übungen und seine Körpersprache, als wenn er es auf die leichte Schulter nimmt.
#
nisol13 schrieb:

naggedei schrieb:

Mexikoadler schrieb:

kinimod schrieb:

Was für ein dummes Zeug…

Ich habe ihn auch nicht als leidend oder traurig beschrieben, sondern eher etwas ungenau in der Ausführung der Übungen und seine Körpersprache, als wenn er es auf die leichte Schulter nimmt.
#
naggedei schrieb:

Du redest hier von einem Durchgang  von einer Aufwärmübung zu Beginn des Trainings???
Aus dieser 4,6 Sekunden-Sequenz ziehst Du dann Deine Schlussfolgerung anhand der darin gezeigten Körpersprache! Respekt!

Hm? Ich fand auch Nene Brown hat sein Bad in der Eistonne zu locker genommen und sich nicht ausreichend auf die Regeneration konzentriert.

Sorry man kann sich um Wahi Gedanken machen, gern auch kritisch, aber das erscheint mir ein wenig zu sehr nach Erbsenzählerei.
#
Kolo ausleihen......duck und weg.
#
grossaadla schrieb:

Kolo ausleihen......duck und weg.

Mit dieser Meinung macht man sich hier natürlich keine Freunde, aber rein sportlich wäre das eine ziemlich gute Lösung.

PSG hat RKM offenbar komplett aussortiert, will aber trotzdem 50+ Mio. € Ablöse haben. Die wird keiner zahlen, auch wenn seine Juve-Leihe recht gut lief. Eine Idee wäre, RKM bis zum Winter zu leihen um bis dahin sehen zu können, ob Wahi es packen wird oder nicht.

Sportlich durchaus passend. Aber leider hat RKM so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass er wahrscheinlich im Waldstadion von den eigenen Fans niedergepfiffen werden würde. Schade, ist rein sportlich ein geiler Kicker.
#
In der Ligue 1 sind Viele Vereine die dringend Geld brauchen und haben ein großes Spektrum an Talenten oder auch schon Spieler im Besten Alter.
Für mich Steht quasi fest das noch Ein Stürmer kommen muss ,denn mit Wahi ,Johnny und michy in eine dreifach Belastung zu starten wäre echt .....
Lieber nicht daran denken
Mikautadze würde mir gefallen oder besser gesagt einen Stürmer der pressing,schnell,dribbelstark und zug aufs Tor hat
#
...lieber nicht dran denken... ?

Also das ist mal klassische Überdramatisierung. Auch mit den drei würden wir nicht schlecht durch die Saison kommen.

Heißt nicht dass ich gegen einen weiteren Stürmer bin, aber hier so zu tun als wären wir ansonsten aufgeschmissen schießt übers Ziel hinaus.
#
Andere wilde Idee: André Silva scheint sich ein zweites Mal Werder Bremen anschließen zu wollen. Wahrscheinlich ablösefrei und mit Abstrichen beim Gehalt (sonst könnte ihn Werder sicher nicht bezahlen).

Warum nicht Silva als vierten Stürmer verpflichten? Ja, bei seiner Bremen-Leihe hat er jetzt nicht die Tornetze der Bundesliga kaputt geschossen, aber er kam dort ja auch aus zwei Jahren mit wenig Einsatzzeit. Mit ein wenig Aufpäppeln in einem vertrauten Umfeld könnte man sicher wieder einen tauglichen BuLi-Stürmer aus Silva formen. Der hat mal 28 Saisontore bei der Eintracht geschossen, das wird der doch nicht alles verlernt haben.

Es braucht ja auch keine neue Nummer 1 im Sturm, sondern eine stabile Alternative zu Batshuayi, wenn Wahi nicht zünden sollte und Burkhardt seine Pausen braucht. Silva mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten, dann ist das Risiko doch gering?
#
Andere wilde Idee: André Silva scheint sich ein zweites Mal Werder Bremen anschließen zu wollen. Wahrscheinlich ablösefrei und mit Abstrichen beim Gehalt (sonst könnte ihn Werder sicher nicht bezahlen).

Warum nicht Silva als vierten Stürmer verpflichten? Ja, bei seiner Bremen-Leihe hat er jetzt nicht die Tornetze der Bundesliga kaputt geschossen, aber er kam dort ja auch aus zwei Jahren mit wenig Einsatzzeit. Mit ein wenig Aufpäppeln in einem vertrauten Umfeld könnte man sicher wieder einen tauglichen BuLi-Stürmer aus Silva formen. Der hat mal 28 Saisontore bei der Eintracht geschossen, das wird der doch nicht alles verlernt haben.

Es braucht ja auch keine neue Nummer 1 im Sturm, sondern eine stabile Alternative zu Batshuayi, wenn Wahi nicht zünden sollte und Burkhardt seine Pausen braucht. Silva mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten, dann ist das Risiko doch gering?
#
Alphakeks schrieb:

Warum nicht Silva als vierten Stürmer verpflichten?

Weil wir keine Kostic mehr im Kader haben.
#
Alphakeks schrieb:

#
sgevolker schrieb:

Alphakeks schrieb:

Den kann man ja gleich mit verpflichten, steht wohl bei Juve auf dem Abstellgleis.
#
Dann bin ich doch eher wieder für einen unbekannten Hochbegabten, der dann nächstes Jahr in Wahis Fußstapfen tritt, wenn der für 110 Millionen zu Arsenal geht.
#
Alphakeks schrieb:

#
sgevolker schrieb:

Alphakeks schrieb:

Ich habe die Mär, dass Silva nur von Kostic gelebt hat, schon mal in einem anderen Thread widerlegt. In seiner 28-Tore-Saison hat Silva von Kostic genau 8 Tore aufgelegt bekommen. Die anderen 20 hat er ohne Kostics Hilfe geschossen.
#
Ich werfe mal Dusan Vlahovic in den Raum, Vertrag läuft nur noch bis 2026 und steht bei Juve ziemlich auf dem Abstellgleis. Die wollten wohl schon den Vertrag auflösen. Marktwert liegt bei um die 35 Mio. Euro. Inter will scheinbar ein Paket mit einer Ablöse von 20 Mio. schnüren.
Allerdings wird das wohl an dem total überbewerteten Gehalt von aktuell etwa 19 Mio. scheitern.
#

#
Alphakeks schrieb:

Vielleicht will der auch mal wieder regelmäßig spielen. Bremen hat da auf der MS-Position aktuell nur Ducksch, der verletzt ist und mit verschiedenen Gerüchten in Verbindung gebracht wird, und Keke Topp. Ist von der Konkurrenzsituation bisschen anders als bei uns. Derweil wollen wir vielleicht auch nicht so viel Gehalt für einen Stürmer Nr. 4 ausgeben.
#
Ich werfe mal Dusan Vlahovic in den Raum, Vertrag läuft nur noch bis 2026 und steht bei Juve ziemlich auf dem Abstellgleis. Die wollten wohl schon den Vertrag auflösen. Marktwert liegt bei um die 35 Mio. Euro. Inter will scheinbar ein Paket mit einer Ablöse von 20 Mio. schnüren.
Allerdings wird das wohl an dem total überbewerteten Gehalt von aktuell etwa 19 Mio. scheitern.
#
DerGeyer schrieb:

Merkste selber, oder?

#
Mit derzeit 3 Stürmern - also Wahi, Batshuayi und Burkardt könnte man schon in die Saison gehen (nominell wäre da noch Ngankam, der aber die Saison verletzungsbedingt wohl nicht mehr spielen wird), wenn man plant mit einer Spitze zu spielen, aber gerade mit Blick auf Wahi, der dann vielleicht keine Leistung bringt, sollte man noch einen 4. dazu holen. Falls sich z.B. Burkhardt verletzt und Wahi nix taugt, spielt man am Ende mit Batshuayi auf der letzten Rille.
Wäre ich jetzt in einem Fußballmanager würde ich mir wahrscheinlich den ablösenfreien Luka Jovic holen. Würde ich der Realität natürlich nicht passieren, weil er wahrscheinlich irgendwo spielen will und nicht Bankdrücker sein möchte, aber ansonsten wäre vielleicht auch eine Leihe mit jemand anderen sinnvoll.
Falls Hoffenheim mit Gift Orban nix mehr anfangen kann, kann er gerne kommen. Er war ja eh schon mal auf dem Radar der Eintracht aber damals zu teuer. Irgendwie weiß ich noch so recht, wen man überhaupt von Vereinsseite an 4. Stelle stehen sehen will, wenn man so einen wie Nacho schon abgibt. Nen alten Haudegen, der weiß wo das Tor steht oder ein 19-jähriger, der in irgend einer U21 mal so richtig gut aufgefallen ist.
#
In der Ligue 1 sind Viele Vereine die dringend Geld brauchen und haben ein großes Spektrum an Talenten oder auch schon Spieler im Besten Alter.
Für mich Steht quasi fest das noch Ein Stürmer kommen muss ,denn mit Wahi ,Johnny und michy in eine dreifach Belastung zu starten wäre echt .....
Mikautadze würde mir gefallen oder besser gesagt einen Stürmer der pressing,schnell,dribbelstark und zug aufs Tor hat
#
.In der Ligue 1 sind Viele Vereine die dringend Geld brauchen und haben ein großes Spektrum an Talenten oder auch schon Spieler im Besten Alter.
Mikautadze würde mir gefallen oder besser gesagt einen Stürmer der pressing,schnell,dribbelstark und zug aufs Tor hat.

Uzun wird als HS viel spielen, ich sehe zudem bei Bahoya, dass er sich immer weiter Ri zentraler Stürmer entwickeln wird. Sollte Doan kommen, wird Dino meist mit einem 9er spielen, zumal wir mit Chaibi, Mario, Uzun und Paxten 4 Spieler haben, die auf der 10, teilw. auch auf dem Flügel agieren können. Wenn man Wahi nicht komplett abschreibt und bei Jonny den schwarzen Teufel der Verletzungsanfälligkeit an die Wand malt, kommen wir mit den 3 MS gut durch die Saison. Ein Nachwuchsstürmer für billig Geld wird in Anbetracht der Konkurrenz eh kaum spielen. Dann ist es eher besser, opportunistisch auf den Deadline Day zu schielen und zu schauen, ob evtl. noch ein R Hojlund, Garnacho oder guter Spieler aus dem 45er Kader von Chelsea zu haben ist. Würde dann zwar was kosten und auch unsere jungspunde ggfs etwas blockieren (dh gegen unsere Philosophie), aber wenn du auf die CL blickst und in der BL die Top 4 anpeilst, dann bekommst du durch eine solche Leihe eher Qualitätsgewinn für die erste Mannschaft, als jetzt noch einen Lisztes oder Ngankam zu kaufen
#
.In der Ligue 1 sind Viele Vereine die dringend Geld brauchen und haben ein großes Spektrum an Talenten oder auch schon Spieler im Besten Alter.
Mikautadze würde mir gefallen oder besser gesagt einen Stürmer der pressing,schnell,dribbelstark und zug aufs Tor hat.

Uzun wird als HS viel spielen, ich sehe zudem bei Bahoya, dass er sich immer weiter Ri zentraler Stürmer entwickeln wird. Sollte Doan kommen, wird Dino meist mit einem 9er spielen, zumal wir mit Chaibi, Mario, Uzun und Paxten 4 Spieler haben, die auf der 10, teilw. auch auf dem Flügel agieren können. Wenn man Wahi nicht komplett abschreibt und bei Jonny den schwarzen Teufel der Verletzungsanfälligkeit an die Wand malt, kommen wir mit den 3 MS gut durch die Saison. Ein Nachwuchsstürmer für billig Geld wird in Anbetracht der Konkurrenz eh kaum spielen. Dann ist es eher besser, opportunistisch auf den Deadline Day zu schielen und zu schauen, ob evtl. noch ein R Hojlund, Garnacho oder guter Spieler aus dem 45er Kader von Chelsea zu haben ist. Würde dann zwar was kosten und auch unsere jungspunde ggfs etwas blockieren (dh gegen unsere Philosophie), aber wenn du auf die CL blickst und in der BL die Top 4 anpeilst, dann bekommst du durch eine solche Leihe eher Qualitätsgewinn für die erste Mannschaft, als jetzt noch einen Lisztes oder Ngankam zu kaufen
#
ggggg schrieb:

ich sehe zudem bei Bahoya

Das sehe ich auch. Bahoya hat schon letzte Saison angedeutet, dass er nicht nur sauschnell ist, sondern auch das Auge hat, dahin zu laufen, wo er den Ball versenken kann. Ihm fehlt noch die Konstanz, aber er kann die Lücke zur Not füllen.
#
spannend, wie unterschiedlich die Einschätzungen zu Wahi ausfallen. Klar, sein Auftritt beim Training war stellenweise etwas lässig,- aber daraus gleich mangelnden Willen abzuleiten, finde ich persönlich gewagt. Für mich wirkt er eher wie ein Spieler, der noch ein bisschen Zeit braucht, um in den Rhythmus zu kommen und das Vertrauen aufzubauen, das er für konstante Leistungen braucht.
Man darf auch nicht vergessen: Wahi ist 21, neu im Klub und steht ordentlich unter Druck. Dass er bei den Testspielen schon zwei Dinger gemacht hat, zeigt ja, dass er grundsätzlich weiß, wo das Tor steht. Vielleicht braucht er einfach einen Trainer wie Dino, der ihn kitzelt und klar führt- Potenzial hat er definitiv.
Und falls es mit Wahi nicht so rund laufen sollte, bin ich bei einigen von euch: Ein weiterer Stürmer schadet sicher nicht, aber bitte nicht kopflos irgendeinen Namen holen. Vielleicht eher auf Talente oder clevere Leihen schauen – Deadline Day kann da tatsächlich spannend werden. Warten wir mal auf das Testspiel und wie sich Wahi dort präsentiert. Vielleicht überrascht er ja doch noch ein paar Skeptiker

Teilen