>

STT Testspiel 1 - FSV Frankfurt vs. Eintracht Frankfurt - 19.07.2025 um 18 Uhr am Bornheimer Hang

#

FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht, den Liveticker sowie weitere Informationen rund ums Spiel.

Die Ausgangslage:

So, es ist soweit: am Ende der zweiten Trainingswoche steht das erste Testspiel der neuen Saison an, am Bornheimer Hang, beim FSV Frankfurt. Mal sehen, was so zu sehen ist...

Die Historie der Begegnung:

Immerhin 37mal gab es diese Partie bislang: 20mal gewann unsere Eintracht, siebenmal der FSV und zehnmal gab es ein Remis. Beim FSV gewannen wir elf von 19 Spielen, je vier gingen verloren bzw. endeten ohne Sieger.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Das werden wir nachher erfahren.

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Große Aussagekraft wird der Test heute eh noch nicht haben. Bei uns fehlen ja noch etliche Spieler (Theate, Knauff, Brown, Collins, Larsson, Bahoya, Tuta, Aaronsen...). Und mal gucken ob Ekitikè wirklich nochmal aufläuft. Die Verhandlungen mit Liverpool scheinen ja im vollen Gange zu sein...
#
Weiß jemand ob EintrachtTV überträgt. Bisher gibt es da keinen Hinweis.
#
#
Ave Rapaz schrieb:

Zitat aus Twitter:
Einschalten: Unser Testspiel gegen den FSV Frankfurt heute ab 17.45 Uhr im EintrachtTV-Stream, präsentiert von
@IndeedDeutsch
! 📡⤵️
#
#
Ave Rapaz schrieb:

Gibt auch auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=gcHBpXVSM-Y
#
Danke!
#
Normalerweise sind die Testspiele für die Fans ja super, um die neu verpflichteten Wundertüten kennen zu lernen. Es fühlt sich ganz ungewohnt an, weil man heute ja keine einzige Wundertüte anzuschauen hat  Burkardt ist der einzige wirkliche Neuzugang, und den kennt man ja aus der Bundesliga zur Genüge.
#
Die Startelf in der ersten Hälfte gegen den FSV:

Trapp---Buta,Chandler,Amenda,Nkounkou--Höjlund,Chaibi,Dills, Uzun -Burkardt,Wahi

#
Ich war nicht von Anfang an dabei. Kann mir jemand sagen, wer die beiden Kommentatoren sind?
#
Ich war nicht von Anfang an dabei. Kann mir jemand sagen, wer die beiden Kommentatoren sind?
#
Tackleberry schrieb:

Marc Hindelang und Lars Weingärtner von EintrachtFM bzw. EintrachtTV.
#
Fazit erste Halbzeit: Uzun sehr spielfreudig, Burkardt gut eingebunden und wie bekannt als Pressingmonster unterwegs, Wahi bemüht aber irgendwie läuft das Spiel wieder einmal an ihm vorbei. Gegentor nach verschusselter Abseitsfalle von Timmy "GOAT" Chandler.
#
Tackleberry schrieb:

Marc Hindelang und Lars Weingärtner von EintrachtFM bzw. EintrachtTV.
#
Danke Dir. Einer von beiden klingt ein bisschen wie Jan Köppen.
#
Koch, Grahl, Kristensen und Batshuayi werden eingewechselt. Dafür raus gehen positionsgetreu Timmy, Buta, Burkardt und Trappo.

Ekitike ist anwesend und wärmt sich locker auf, wird aber bislang nicht eingewechselt werden. Er soll sich also offenbar nicht verletzen.
#
Und Wahi wieder unauffällig?
#
Fremdkörper. Man soll ja nicht so vorschnell sein, aber bis jetzt überzeugt er gar nicht. Der muss langsam mal aufwachen
#
Fremdkörper. Man soll ja nicht so vorschnell sein, aber bis jetzt überzeugt er gar nicht. Der muss langsam mal aufwachen
#
planscher08 schrieb:

Ich finde gar nicht mal, dass er es nicht versuchen würde. Für mich waren es heute wieder zwei Komponenten:

1) Seine Laufwege sind irgendwie überhaupt nicht abgestimmt mit den Mitspielern. Burkhardt war sofort in Umschaltmomenten am richtigen Ort anspielbar, obwohl erst seit zwei Wochen im Team. Wahi ist viel gelaufen, aber immer irgendwo hin, wohin kein Ball kam.

2) Seine Effizienz im Torabschluss ist nix. Er wirkt verunsichert, er bräuchte einfach mal einen Torerfolg als Brustlöser, hat man das Gefühl. Heute wieder 2,5 solide Chancen gehabt und leider vergeben.
#
Aus die Maus. Erkenntnisse für alle, die nicht zugeschaut haben:

1. Die allermeisten haben es als entspannten Sommerkick wahrgenommen, konnten also nicht besonders auf sich aufmerksam machen.

2. Uzun war sehr spielfreudig und kreativ, offensiv lief fast alles über ihn.

3. Burkardt war sofort gut eingebunden, und war sich auch in diesem Spiel nicht zu schade, überall aggressiv draufzupressen.

4. Alle verfügbaren Spieler im Kader wurden eingesetzt - außer Ekitike. Das deutet also auf einen bevorstehenden Wechsel in.
#
Ich fand, neben Uzun (der wirklich stark war), auch Dills sehr auffällig. Ihm gelang zwar nicht alles, aber man hat gemerkt, dass er sich richtig reinhaut und sich zeigen wollte. Hatte auch drei, vier gute Ballgewinne im Angriffsdrittel. Gefiel mir ganz gut.
#
Nicht 1:5 gegen eine U20 verloren, der zweite Platz ist uns also nächstes Jahr sicher.

Ich geh mir jetzt erstmal das Blut aus den Augen waschen, hab eben nämlich den Fehler gemacht und kurz Chat gelesen.

Intelligenz wie 1m² gemähter blauer Kunstrasen im Kollektiv...
#
Ich habe 60. Minuten geschaut.
Uzun war sehr auffällig mit einem Tor in der zweiten Halbzeit, einer Vorlage die zum 2:0 geführt hatte und zwei weiteren guten Torabschlüssen in Hälfte eins.
Burkardt war gut eingebunden und das 2:0 hätte er ja beinahe selbst erzielt. Leider sprang der Ball vorher an die Latte.
Wahi mit zwei Möglichkeiten aus spitzem Winkel. Ansonsten wirkte er auch heute wieder wie ein Fremdkörper... 😐
Höjlund hatte mir noch gut gefallen.
Insgesamt wurde mir defensiv zu luftig verteidigt und der FSV als Regionalligist hatte dann doch die ein oder andere Chance zu viel.
Gut, es war der erste Test und mit der heutigen Abwehrformation werden wir in der kommenden Saison so nicht auflaufen..

Teilen