>

Gerücht: Aurèle Amenda zum FC Turin?

#
Laut Kicker plant man Intern mit Amenda und es gibt kein Angebot.

https://www.kicker.de/italien-geruechte-frankfurt-plant-weiterhin-mit-amenda-1136335/artikel
#

https://www.kicker.de/italien-geruechte-frankfurt-plant-weiterhin-mit-amenda-1136335/artikel
#
nisol13 schrieb:

Gut so.
#
ja, sehr kurios. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man überhaupt nicht mit ihm zufrieden ist und sofort einen kaderplatz freiräumen muss, weil alternativen bereitstehen, vielleicht doch Itakura.
#
hansolo21 schrieb:

ja, sehr kurios. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man überhaupt nicht mit ihm zufrieden ist und sofort einen kaderplatz freiräumen muss, weil alternativen bereitstehen, vielleicht doch Itakura.

Kann auch bedeuten, dass das Gerücht völlig frei erfunden ist
#
hansolo21 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

hansolo21 schrieb:

ich finde nicht, dass diese angelegenheit besonders kurios ist oder dass es eine verschwörungsidee braucht um sie zu erklären.

klar habe ich mich über das gerücht auch kurz gewundert, da ich eher davon ausgehe, dass man amenda eine chance gibt und glaubt, dass er uns mittelfristig verstärkt und dann auch eine mittlere bis große dividende abwirft.

mal zur quellenanalye:
kicker:
"Mehreren Medienberichten zufolge steht mit Aurele Amenda ein zusätzlicher Verkauf bevor. Der Schweizer soll vor einem Wechsel zum FC Turin stehen. Nach kicker-Informationen liegt der SGE allerdings kein Angebot vor."

wir haben also
a) vom kicker bestätigt, dass mehrere medien von einem möglich bevorstehenden transfer berichten
-> so wird es sehr unwahrschenlich, dass das gerücht komplett erfunden ist
dazu haben wir vom kicker
b) die info, dass noch kein angebot vorliegt
damit ist gemeint, dass ein verkauf nicht unmittelbar bevorsteht, denn dafür braucht es mindestens ein schriftliches angebot.
"uns liegt kein angebot vor" ist allerdings die millionenfach benutzte sprachklausel von allen fußballmanagern, die in den meisten fällen bedeutet:
es gab mal ne anfrage von vereinsvertretern, mittelsmännern oder dem spielerberater, ob wir den spieler gehen lassen und falls ja, für wieviel geld.
nachdem wir nein gesagt haben kam entsprechend kein schriftliches angebot vom interessierten verein.
oder wir haben gesagt: "joa, vielleicht, schick mal ein angebot, aber unter 25 mio braucht ihr gar nicht schicken" und dann hat es sich für turin eben auch schon erledigt.

überraschend/ kurios ist auf den ersten blick die vorstellung; dass wir amenda nicht genug zeit geben, nachdem er letzte saison so viel verletzt war und die hoffnung bei ihm aufgeben.

zu diesem teil hierunter eine textpassage aus der FR (von p. schmitt), die nach dem trainingslager, aber vor (!) den gerüchten um amendas abgang geschrieben wurde:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gut-aufgestellt-fuer-die-saison-aber-es-braucht-noch-transfers-93866853.html
"Tuta hinterlässt auch in der letzten Reihe eine Lücke. Die will die Eintracht mit Nnamdi Collins und Aurèle Amenda stopfen. Mit Blick auf die Herausforderung Champions League ein Risiko, zumal Amenda neben guten Momenten auch wieder einige Wackler gezeigt hat. Gemeinsam mit Mittelfeldspieler Can Uzun und Stürmer Elye Wahi war er besonders im Fokus des Trainers. Fazit nach dem Trainingslager und drei Testspielen: Amenda ist noch nicht entscheidend vorangekommen, hat noch Rückstand auf die etablierten Abwehrspieler."

klar, peppi hat keine ahnung usw. kann man jetzt einwenden, aber auch hier im forum werden amendas (noch?) bestehenden schwächen diskutiert.

in der summe:
dass sich turin mit ihm beschäftigt ist sehr wahrscheinlich.
dass wir ihn für die paar kröten (11 mio + boni) abgeben eher unwahrscheinlich.
dass man sich mit turin im verlauf noch auf ablöse-modalitäten einigt ist mittel wahrscheinlich:
so ca. 45%
#
Basaltkopp schrieb:

hansolo21 schrieb:

ich finde nicht, dass diese angelegenheit besonders kurios ist oder dass es eine verschwörungsidee braucht um sie zu erklären.

klar habe ich mich über das gerücht auch kurz gewundert, da ich eher davon ausgehe, dass man amenda eine chance gibt und glaubt, dass er uns mittelfristig verstärkt und dann auch eine mittlere bis große dividende abwirft.

mal zur quellenanalye:
kicker:
"Mehreren Medienberichten zufolge steht mit Aurele Amenda ein zusätzlicher Verkauf bevor. Der Schweizer soll vor einem Wechsel zum FC Turin stehen. Nach kicker-Informationen liegt der SGE allerdings kein Angebot vor."

wir haben also
a) vom kicker bestätigt, dass mehrere medien von einem möglich bevorstehenden transfer berichten
damit ist gemeint, dass ein verkauf nicht unmittelbar bevorsteht, denn dafür braucht es mindestens ein schriftliches angebot.
"uns liegt kein angebot vor" ist allerdings die millionenfach benutzte sprachklausel von allen fußballmanagern, die in den meisten fällen bedeutet:
es gab mal ne anfrage von vereinsvertretern, mittelsmännern oder dem spielerberater, ob wir den spieler gehen lassen und falls ja, für wieviel geld.
nachdem wir nein gesagt haben kam entsprechend kein schriftliches angebot vom interessierten verein.
oder wir haben gesagt: "joa, vielleicht, schick mal ein angebot, aber unter 25 mio braucht ihr gar nicht schicken" und dann hat es sich für turin eben auch schon erledigt.

überraschend/ kurios ist auf den ersten blick die vorstellung; dass wir amenda nicht genug zeit geben, nachdem er letzte saison so viel verletzt war und die hoffnung bei ihm aufgeben.

zu diesem teil hierunter eine textpassage aus der FR (von p. schmitt), die nach dem trainingslager, aber vor (!) den gerüchten um amendas abgang geschrieben wurde:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gut-aufgestellt-fuer-die-saison-aber-es-braucht-noch-transfers-93866853.html
"Tuta hinterlässt auch in der letzten Reihe eine Lücke. Die will die Eintracht mit Nnamdi Collins und Aurèle Amenda stopfen. Mit Blick auf die Herausforderung Champions League ein Risiko, zumal Amenda neben guten Momenten auch wieder einige Wackler gezeigt hat. Gemeinsam mit Mittelfeldspieler Can Uzun und Stürmer Elye Wahi war er besonders im Fokus des Trainers. Fazit nach dem Trainingslager und drei Testspielen: Amenda ist noch nicht entscheidend vorangekommen, hat noch Rückstand auf die etablierten Abwehrspieler."

klar, peppi hat keine ahnung usw. kann man jetzt einwenden, aber auch hier im forum werden amendas (noch?) bestehenden schwächen diskutiert.

in der summe:
dass man sich mit turin im verlauf noch auf ablöse-modalitäten einigt ist mittel wahrscheinlich:
so ca. 45%
#
Henk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hansolo21 schrieb:

mal zur quellenanalye:
kicker:

wir haben also

in der summe:
so ca. 45%

Hierzu kann man feststellen, dass auch Tuta neben guten bis sehr guten Momenten Wackler hatte und dass Amenda noch am Beginn seiner Entwicklung steht, vielleicht ist da auch mal das heutzutage seltene Gut der Geduld gefragt. Vielleicht bleibt er ja auch und es kommt trotzdem in der Defensive non einer dazu, schauen wir mal.  
#
Für den richtigen Preis werden wir jeden abgeben, das ist unser Geschäftsmodell. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass schon jemand bereit ist, diesen "richtigen" Preis zu bezahlen.

Und wenn doch, wird es Backup Lösungen geben.

Persönlich hoffe ich dass Amenda bleibt und der neue Pacho wird.
#
Für den richtigen Preis werden wir jeden abgeben, das ist unser Geschäftsmodell. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass schon jemand bereit ist, diesen "richtigen" Preis zu bezahlen.

Und wenn doch, wird es Backup Lösungen geben.

Persönlich hoffe ich dass Amenda bleibt und der neue Pacho wird.
#
Streifenkarl schrieb:

Sehe ich auch so. Eins bis zwei Millionen mehr als wir bezahlt haben ist ganz sicher nicht der "richtige" Preis. Es sei denn, man würde es Amenda entweder sportlich oder körperlich gar nicht zutrauen. Dann würde es sogar Sinn machen, denn sein Marktwert würde dann ja irgendwann sinken, wenn er hier außen vor wäre.

Okocha1993 schrieb:

Vielleicht bleibt er ja auch und es kommt trotzdem in der Defensive non einer dazu, schauen wir mal.  

Ich denke nicht, dass noch einer kommt. Ich sehe Amenda als Tuta Ersatz. In der letzten Saison hat er ja so gut wie keine Rolle gespielt und ist in dieser Saison eigentlich mehr oder weniger als Neuzugang zu sehen.
#
Also ich verstehe euch nicht so recht. Amenda hat hier noch nichts gerissen. Klar haben alle hohe Erwartungen an ihn. Aber nur von Erwartungen steigt der Preis nicht ins Unermessliche.

Lasst ihn eine gute Saison spielen. Dann würde Turin vielleicht 20 Millionen bezahlen müssen. Aktuell ist er aber einfach ein Talent, was sein Potential noch nicht abgerufen hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er das macht, werden die Verantwortlichen bewerten.

Würde mich nicht wundern, wenn er mit minimalen Gewinn verkauft wird, insofern ein besserer Ersatz bereit steht.
#
Die entscheidende Frage wird auch hier ja wohl sein, was der Spieler will. Befürchtet er bei uns nicht zum Zug zu kommen, und ist bereit deshalb vereinsmäßig downzugraden, und lässt deshalb den Markt für ihn sondieren?
Oder ist er einfach nur im Algorithmus der Scoutingabteilung des FC Turin aufgetaucht, was irgendwie an die Öffentlichkeit gelangte?
Darüber wissen wir nichts.
Ich für meinen Teil glaube, mit ihm und der SGE passt es noch, kann das aber nicht komplett belegen. Gibt aber auch keinerlei Hinweis auf das Gegenteil.
#
Sollte Turin für die Eintracht ein passendes Angebot abgeben und Amenda auch wechseln wollen, sollte man es akzeptieren und annehmen.
Dann müsste die Eintracht aber noch dringend in der Innenverteidigung nachlegen. Tuta ist ja auch schon weg...
#
Sollte Turin für die Eintracht ein passendes Angebot abgeben und Amenda auch wechseln wollen, sollte man es akzeptieren und annehmen.
Dann müsste die Eintracht aber noch dringend in der Innenverteidigung nachlegen. Tuta ist ja auch schon weg...
#
Adlersupporter schrieb:

Wo willst Du denn einen besseren als Amenda für eine bezahlbare Ablöse und Gehalt hernehmen? Zudem mit dem möglichen Entwicklungspotential?

Ich wäre nicht sehr überrascht, wenn Amenda diese Saison weit nach vorne kommen würde. Ich habe ihn ein paar mal bei (Übe )Schweizer Slang für YB spielen sehen. Der Bub ist eine Granate, wenn er fit ist. Nicht umsonst haben wir viel Geld für ihn bezahlt, ich scheine nicht der  Einzige zu sein, der sehr viel Potential in ihm sieht.
#
Lt.Kicker:
Mönchengladbach liegen aktuell handfeste Angebote für Ko Itakura vor - in Höhe von zehn Millionen Euro von Ajax Amsterdam und wohl Feyenoord Rotterdam. Das reicht den Fohlen aber noch nicht, zwölf Millionen Euro werden stattdessen aufgerufen.
Zumal sich inzwischen auch der FC Turin eingeschaltet hat und Eintracht Frankfurt noch nicht gänzlich abzuschreiben is

Teilen